Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

33651
ruca hat geschrieben: 26.02.2025, 13:06 Dass da der eine oder andere Depp beim falschen Bündnis landet, ist nicht unrealistisch.
Und so manch Lispelnder* las den Zettel und sagte die Parteinamen vor sich hin und stoppte bei „PdF“. „Ach, die PDS tritt auch an? Die wähl‘ ich“.

* hier das Meme des „Freffe“ sagenden T-Rex einsetzen

Re: Corona und der Sport

33654
ruca hat geschrieben: 26.02.2025, 12:49 Einerseits fordern Sie einen massiven Abbau von Bürokratie. Andererseits stellen sie eine "kleine" Anfrage mit über 550 Fragen, von denen ein Großteil längst beantwortet ist und beschäftigen damit eine geschäftsführende Bundesregierung (bzw. deren Mitarbeiter), mit deren Mitgliedern man (zum Teil) parallel in Koalitionsverhandlungen eintreten will?
Es haben selbst Sportvereine zu den Demos für Demokratie aufgerufen. Die hätte man alle mit in der Anfrage aufnehmen müssen. Und warum wurde eigentlich keine kleine Anfrage nach den Bauernprotesten gestellt? Strassensperren, Galgen mit Politikerpuppen etc. -Landfrauen, Landvolk, Bauernverband e.Ven sollte man nach mal unter die Lupe nehmen. :teufel:

Re: Corona und der Sport

33656
Evtl. 48 Stimmen in Aachen gefunden. Fehlt nicht mehr viel zum Einzug in den Bundestag.

"Tatsächlich gibt es Hinweise auf einen Übertragungsfehler aus dem Wahlbüro, bestätigt Linda Plesch, Sprecherin der Stadt Aachen auf Anfrage von t-online. Im Wahl-Bezirk "3705 Auf dem Plue" sollen die BSW-Stimmen fälschlicherweise dem BD zugerechnet worden sein. Laut vorläufigem Wahlergebnis hat das BSW hier null Stimmen geholt. Das BD soll hier hingegen 48 Stimmen der 663 gültigen Wählerstimmen des Bezirks geholt haben – und damit 7,24 Prozent der Gesamtstimmen."
https://www.t-online.de/region/aachen/i ... ehlt-.html

Re: Corona und der Sport

33657
Steffen42 hat geschrieben: 26.02.2025, 13:25 Es ist die letzten Tage bisschen still um Oranges Pläne für die Riviera im Nahen Osten (aka ethnische Säuberung in Gaza) geworden.

Und Zack, gibt es ein Werbevideo:

https://x.com/patriottakes/status/18947 ... 36922?s=46

Für sowas gibt es den 25. Verfassungszusatz (Präsident nicht mehr in der geistigen Verfassung, das Amt zu führen).
Himmelherrschaftszeiten, das muss doch bitte unecht sein?!
Die sehen sich als goldenen Statuen auf der Plaza, die kreieren sich als jüngere, hübschere Selfs in so eine Utopie, und überhaupt???!!!
Aller Wahrscheinlichkeit nach ist Orange zu dem Zeitpunkt, egal wo und was passiert, sowieso nur noch als Asche dabei. Vermutlich zu Diamanten gepresst oder im All verstreut ... too late for him.

Re: Corona und der Sport

33659
Steffen42 hat geschrieben: 26.02.2025, 16:20 Trump drängt Apple zur Aufgabe seines Diversitätsprogramms:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 233b9841e1

Nichts schreit mehr „Freiheit“ als wenn sich der US-Vizepräsident selbst in Unternehmensinterna einmischt.
Apple war die letzten Jahre ja einigermaßen erfolgreich, trotz DEI. Wird der mehrfache Bankrotteur Orange vielleicht nicht wissen.
Da hat sich eine sehr kompetente Idiotenbande gesucht und gefunden. Aus dem Artikel:

"Trump, seine Minister und auch Techmilliardär Elon Musk behaupten, durch solche Initiativen leide die Kompetenz. "

Re: Corona und der Sport

33662
Steffen42 hat geschrieben: 26.02.2025, 17:42 Noch ein Flugzeug bricht die Landung ab um nicht in ein startendes zu krachen:

https://www.cbsnews.com/boston/news/ame ... d-landing/

Egon, Egon. Fliegen in den USA sieht mittlerweile sehr gefährlich aus. Nur damit jemand mit obszönem Reichtum noch reicher wird.
https://www.youtube.com/watch?v=c6Mp9aUJaTY

Gaanz fieses Ding. Ob das auch bei Dunkelheit gutgegangen wäre?
Diesmal haben (zur Abwechslung) aber mal die Lotsen anscheinend nichts falsch gemacht. Und Hochachtung vor dem Southwest-Piloten, der einen extrem guten Überblick und eine Top-Reaktion hatte.
Bild

Re: Corona und der Sport

33668
Die Mehrheit bekommt man bis zur nächsten Neuwahl nie zusammen. Sowas geht in namentlicher Abstimmung und man bräuchte die Mehrheit der Unionsabgeordeneten, wenn der Rest geschlossen dafür stimmt, was er nicht tun wird, auch bei SPD und Grünen gibt es etliche Bedenkenträger.
Bild

Re: Corona und der Sport

33669
Weiß nicht. Die Betrachtung ist mir zu statisch. Einige Parameter haben sich geändert oder werden sich ändern:

- CDU Regierungspartei. „Dagegen sein“ ist nicht mehr so chic
- Einstufung des Verfassungsschutz (so sie denn kommt)
- vergrößerte und noch radikalere Neonazipartei im Bundestag
- Verurteilung der Reichsbürgerterroristen
- Täglicher Horror aus den USA

Aber wahrscheinlich hast Du recht.

Re: Corona und der Sport

33670
USA haben laut Musk »versehentlich« Ebola-Prävention gestrichen:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 038d73d603

Klingt lustig, ist es aber nicht. Und laut Berichten von Betroffenen ist da auch nichts zurückgerollt.

Gestern Tesla wieder -4% und nachbörslich weiter abwärts. Egon war ja offensichtlich nicht in der Firma und beschäftigt sich mit anderen Dingen. Wer verklagt den Aufsichtsrat, der keine Aufsicht über den CEO ausübt?

Re: Corona und der Sport

33671
Steffen42 hat geschrieben: 27.02.2025, 06:32 - vergrößerte und noch radikalere Neonazipartei im Bundestag
Vergrößert: Ja. Noch radikaler im Bundestag bin ich gar nicht sicher, die machen inzwischen auch viel auf "staatsmännisch" und werden der CDU versuchen, bei jeder Gelegenheit zu zeigen, dass sie der bessere Partner wären.
Und beim einen oder anderen Streit innerhalb der Koalition werden zumindest einige CDU-Leute dann doch sehnsüchtig nach rechts rüberschielen und auch mitmachen, falls Merz tatsächlich mal Abstimmungen ohne Fraktionszwang zu "AfD-Themen" anstrebt.

Ja, auch ein Krah gehört zur Fraktion, ich gehe aber stark davon aus, dass sie ihn an der kurzen Leine halten werden.

Die erste Sache, auf die ich sehr gespannt bin: Was wird bei Besetzung des Präsidiums des Bundestags geschehen? Mein Tipp: Die AfD wird da zur Abwechslung mal jemanden nominieren, der "eigentlich" wählbar wäre, sofern er nicht in der AfD wäre. Dann ist gut vorstellbar, dass genügend ihn "durchwinken".
Oder sie wollen die volle Opferrolle und schicken tatsächlich jemanden wie Krah. Dazwischen gibt es eigentlich nichts.
Bild

Re: Corona und der Sport

33672
ruca hat geschrieben: 27.02.2025, 06:45
Ja, auch ein Krah gehört zur Fraktion, ich gehe aber stark davon aus, dass sie ihn an der kurzen Leine halten werden.
Träumer. :wink:

Sie haben ihn und Helferich ("das freundliche Gesicht des NS") in die Fraktion aufgenommen.
Und aller Erfahrung nach: die, die nachkommen, werden immer schlimmer.

Re: Corona und der Sport

33673
Steffen42 hat geschrieben: 27.02.2025, 06:38 Gestern Tesla wieder -4% und nachbörslich weiter abwärts. Egon war ja offensichtlich nicht in der Firma und beschäftigt sich mit anderen Dingen. Wer verklagt den Aufsichtsrat, der keine Aufsicht über den CEO ausübt?
Es gibt in den ganzen Wirtschaftszeitungen und bei den Analysten kaum jemand, der Tesla-Aktien zum Kauf empfehlen würde.

"Das britische Marktforschungsunternehmen Brand Finance hat analysiert, wie stark der Wert von Tesla unter dieser Politisierung gelitten hat. Laut der Auswertung ist der Marktwert von 58 Milliarden Dollar Anfang 2024 auf zuletzt 43 Milliarden Dollar gesunken. Die Loyalität der US-Kunden ist zwar weiterhin stark, doch in Europa und Deutschland sieht das anders aus. "
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/e- ... 28552.html

"Wegen „Idiotenpolitik“: Tesla verliert massiv an Wert – Musk in 20 Tagen nicht mehr der reichste Mann der Welt"

"Ist Elon Musk bald nicht mehr der reichste Mann der Welt? Möglicherweise rutscht der Milliardär, der aktuell mit einer Kettensäge durch die US-Behörden wandert und sich als engster Berater von Donald Trump profiliert, bald in der Rangliste nach unten. Seit Anfang des Jahres hat er schon 83 Milliarden US-Dollar verloren – und es ist kein Ende in Sicht."
https://www.fr.de/wirtschaft/wegen-idio ... 96806.html

In den USA wäre so etwas überflüssiges wie ein Kraftfahrtbundesamt längst geschlossen.

"Grundlose Bremsmanöver bei Tesla-Fahrzeugen führen dazu, dass das Kraftfahrtbundesamt Untersuchungen einleitet."
https://www.t-online.de/mobilitaet/aktu ... n-ein.html

Und die Knallköppe zündeln auch schon wieder

"Brandanschläge in Berlin-Marzahn: Extremisten bekennen sich zu Sabotageakten gegen Tesla-Zulieferer. Die Täter wollen die Megafactory in Grünheide treffen."
https://www.t-online.de/region/berlin/i ... ferer.html

Re: Corona und der Sport

33675
Steffen42 hat geschrieben: 27.02.2025, 18:44 Eine Clownshow epischen Ausmaßes. Erst die Fluglotsen rauswerfen, dann betteln, dass sie wieder zurückkommen.

IMG_6403.jpeg

Das Fliegen in den USA ist nicht mehr sicher, dank Egon und Orange.
Die kommen aber nicht für lange wieder. Egon hat der Regierung -als eigentlich auch sich selbst- 4.000 Starlink Terminals verkauft. Den Interessenkonflikt hat er nach Aussage von Trump selbst unter Kontrolle.

"Im Rahmen eines TDM X genannten Programms genehmigte Elon Musk in der vergangenen Woche bereits die Lieferung von 4.000 Starlink-Terminals an die FAA. Da die FAA auch für die Regulierung der Raketenstarts von SpaceX zuständig ist, dürfte dies zu einem ernsthaften Interessenkonflikt führen, den Musk aber laut Trump selbst im Blick hat.

Den früheren Leiter der Bundesluftfahrtbehörde, Michael Whitaker, drängte Elon Musk bereits aus dem Amt, weil dieser SpaceX mit einer Geldstrafe belegt hatte. Obwohl die Mehrheit der Flugsicherungseinrichtungen in den USA als unterbesetzt gilt, waren auch diese vom Einstellungsstopp der US-Regierung betroffen und deren Mitarbeiter bekamen ein Angebot, gegen eine Abfindung ihren Job zu kündigen.

Sowohl der Einstellungsstopp als auch das Abfindungsangebot wurden für Fluglotsen nach zwei schweren Flugzeugabstürzen wieder aufgehoben. Das Flugsicherungssystem der FAA überwacht täglich circa 45.000 Flüge mit fast drei Millionen Passagieren. Sie gilt als unterbesetzt und technisch veraltet."
https://www.golem.de/news/spacex-musk-w ... 93691.html

Re: Corona und der Sport

33682
ruca hat geschrieben: 28.02.2025, 16:07 Eine Lobby hat was gegen Glasfaserausbau. Wie bekommt man Trump auf seine Seite? Man nennt den Glasfaserausbau "woke". Ich gehe davon aus, dass das klappt.
Was für Schwachköpfe. Die wollen uns mit ihrer blödsinnigen Ideologie in die Steinzeit zurückbringen. Das sind 1:1 dieselben Deppen wie die Talibans.

Re: Corona und der Sport

33685
Steffen42 hat geschrieben: 28.02.2025, 17:51 Stadträte von AfD, BSW und CDU stimmen gemeinsam für Bundeswehr-Werbeverbot:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... swehr.html

Merz hat interessante Leute in der Partei.
Man kann sich nur wundern. In Berlin will Fritze 100 Milliarden Sondervermögen für Verteidigungsausgaben kurzfristig durch den Bundestag bringen, und die CDU in Zwickau will gar nicht verteidigt werden. Und bei der AFD dreht sich der Führer im Grab um, wenn gegen die Reichswehr entschieden wird.

Re: Corona und der Sport

33689
Steffen42 hat geschrieben: 28.02.2025, 19:13 Krasnov und Shady schreien Selenskyj vor den Augen der Öffentlichkeit an. Es wird immer peinlicher:

https://x.com/atrupar/status/1895532180488536286?s=46


Eklat im Weißen Haus -
Trump überzieht Selenskyj mit Vorwürfen:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... erfen.html

Spoiler: es war nie ein „Deal“ geplant, bei dem die Ukraine einigermaßen glimpflich davon gekommen wäre.
Ja ich :kotz2: weiterhin, Schlimmer aber ich bin vor allem fassungslos und sprachlos und ich weiß nicht was sonst noch. Das ist ein wahr gewordener Alptraum bei unfähiger EU und noch schlimmerer Unfähigkeit der nächsten Bundesregierung
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

33690
d'Oma joggt hat geschrieben: 28.02.2025, 19:59 Ja ich :kotz2: weiterhin, Schlimmer aber ich bin vor allem fassungslos und sprachlos und ich weiß nicht was sonst noch. Das ist ein wahr gewordener Alptraum bei unfähiger EU und noch schlimmerer Unfähigkeit der nächsten Bundesregierung
Es ist halt überhaupt nicht überraschend. Krasnov kam 2016 und 2024 mit russischer Hilfe ins Amt und führt seine Aufträge, die er von Putin bekommen hat, aus.

Positiv: ein großer Teil der Amerikaner ist mindestens genauso angewidert von ihm und seinen Schergen.

Re: Corona und der Sport

33691
Steffen42 hat geschrieben: 28.02.2025, 20:04
d'Oma joggt hat geschrieben: 28.02.2025, 19:59 Ja ich :kotz2: weiterhin, Schlimmer aber ich bin vor allem fassungslos und sprachlos und ich weiß nicht was sonst noch. Das ist ein wahr gewordener Alptraum bei unfähiger EU und noch schlimmerer Unfähigkeit der nächsten Bundesregierung
Es ist halt überhaupt nicht überraschend. Krasnov kam 2016 und 2024 mit russischer Hilfe ins Amt und führt seine Aufträge, die er von Putin bekommen hat, aus.

Positiv: ein großer Teil der Amerikaner ist mindestens genauso angewidert von ihm und seinen Schergen.
Das nutzt aber niemandem. Wie groß ist denn der große Teil der Amerikaner? so groß wie bei uns die Befürworter zur Unterstützung der Ukraine oder die der Gegner.
Hier glaubt doch auch ein großer Teil der Bevölkerung: was geht mich das alles an. Soll die USA doch machen - die sind doch weit weg: NEE sind sie NICHT!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

33693
Steffen42 hat geschrieben: 28.02.2025, 20:56
d'Oma joggt hat geschrieben: 28.02.2025, 20:31 Das nutzt aber niemandem. Wie groß ist denn der große Teil der Amerikaner?
Alle Demokraten (50%) und mindestens die Hälfte der Republikaner. Also irgendwas um die 70%.
Laut Tagesschau. de stärken die Republikaner Trump den Rücken und loben ihn.
Was die Trumpwähler jetzt denken ist ja völlig egal - er ist gewählt und wird mindestens noch 4 Jahre im Amt sein - so er überlebt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

33694
Das einzige, was mich an der ganzen Geschichte erstaunt ist Selenskyjs taktisch unfassbar unkluges Verhalten, Trump mehrfach vor laufenden Kameras ins Wort zu fallen.
Hat am Ende natürlich gar nichts geändert, weil Trump eh das durchzieht, was er gemeinsam mit Putin geplant hatte.
Und die EU steht mit Ansage mit heruntergelassenen Hosen da. US-Militärhilfe fällt weg, Starlink wird abgeschaltet und bevor die EU fertig überlegt hat, wie sie die Ukraine jetzt unterstützt, ist Putin in Kiew.
Bild

Re: Corona und der Sport

33695
ruca hat geschrieben: 01.03.2025, 07:39 Das einzige, was mich an der ganzen Geschichte erstaunt ist Selenskyjs taktisch unfassbar unkluges Verhalten, Trump mehrfach vor laufenden Kameras ins Wort zu fallen.
Dass er in dieser inszenierten Falle noch so ruhig geblieben ist, finde ich beeindruckend. Ich hätte mich nicht mehr unter Kontrolle gehabt und hätte spätestens nach diesem Drecksack von Reporter den Raum verlassen:

https://x.com/Acyn/status/1895539133608763857

https://www.watson.ch/international/ukr ... kyj-lustig

Re: Corona und der Sport

33697
Steffen42 hat geschrieben: 01.03.2025, 08:31
ruca hat geschrieben: 01.03.2025, 07:39 Das einzige, was mich an der ganzen Geschichte erstaunt ist Selenskyjs taktisch unfassbar unkluges Verhalten, Trump mehrfach vor laufenden Kameras ins Wort zu fallen.
Dass er in dieser inszenierten Falle noch so ruhig geblieben ist, finde ich beeindruckend. Ich hätte mich nicht mehr unter Kontrolle gehabt und hätte spätestens nach diesem Drecksack von Reporter den Raum verlassen:

https://x.com/Acyn/status/1895539133608763857

https://www.watson.ch/international/ukr ... kyj-lustig
Diese Frage zeigt einfach nur, wie wenig Fakten und Informationen bei den Trump-Fans interessieren. Seit 3 Jahren trägt Selenskyj keine Anzüge mehr - egal wo. Und die Frage warum hat er schon zigmal beantwortet. Aber jetzt wird so eine dämliche Frage in den Focus gestellt, wo es um die Zukunft das Landes geht?
(Dass sowas bei Musk einfach so hingenommen wird und bei Selenskyj zum Thema gemacht wird, lässt ebensotief blicken).
Bild

Re: Corona und der Sport

33698
Steffen42 hat geschrieben: 01.03.2025, 08:45 Reuters und AP dürfen nicht mehr berichten, aber ein Reporter der russischen Staatspropaganda (TASS) schafft es ins Weiße Haus:

https://www.cnn.com/2025/02/28/media/ta ... index.html
Entweder da lügt jemand wie gedruckt oder es gibt ein riesiges Sicherheitsproblem bei der Frage des Zugangs zum Oval Office.

Ok, das war rhetorisch. Die wurden mal wieder mit dem Finger im Marmeladenglas erwischt und taten entrüstet darüber, dass ihnen jemand das Marmeladenglas untergeschoben hat, sie dachten es wäre das Palmolive-Bad, in dem sie gerade ihre Hände badeten (Ja, der Witz zündet nur bei den älteren, für die jüngeren: https://www.youtube.com/watch?v=26gkpLW8Ur0 - das lief damals auf "high rotation").
Bild

Re: Corona und der Sport

33699
Nachdem Wladi seinen Schlachtergesellen Assad im Stich gelassen hat (lassen mußte), sind einige "befreundete" Potentaten ins Nachdenken gekommen, wie es ihnen im Ernstfall ergehen wird.
Nachdem Trump gestern seinen Verbündeten Selenskyj gedemütigt und fallen gelassen hat, werden auch dort viele Staatsmänner ins Nachdenken kommen, wie verläßlich künftig die USA sind.
And the winner is: China. Still und leise -ohne Drohungen und Krieg- werden mit viel Geld Abhängigkeiten geschaffen.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“