Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

33801
Wetterdienste und Meteorologen befassen sich auch mit dem Klimawandel. Den gibt es nicht. Also weg mit den Leuten.

"Der Klimawissenschaftler Daniel Swain von der University of California in Los Angeles nannte die Stellenstreichungen "spektakulär kurzsichtig". Sie gefährdeten letztlich die öffentliche Sicherheit der US-Bürger und die Widerstandsfähigkeit der US-amerikanischen Wirtschaft gegenüber wetter- und klimabedingten Katastrophen."
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... tterdienst

Re: Corona und der Sport

33803
US-Steuerbehörde will offenbar die Hälfte ihrer 90.000 Stellen abbauen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... f80a8b1531

„Gespart werden soll auch in anderen Bereichen. So hat die Trump-Regierung nun auch eine Liste mit Hunderten von Bundesgebäuden veröffentlicht, die für einen möglichen Verkauf vorgesehen sind. Darunter befanden sich in einer ersten Fassung auch das FBI-Hauptquartier und das Hauptgebäude des Justizministeriums in Washington D.C., in einer zweiten Fassung tauchten dann keine Gebäude in der US-Hauptstadt mehr auf. Eine Erklärung hierfür gibt es bislang nicht.“

Die Kleptokraten schmeißen Finanzbeamte raus und verkaufen die Gebäude der Justiz. Wahnsinn.

Re: Corona und der Sport

33804
Podcast-Tipp: LNP516 Man darf alles auf dem Dach haben

https://logbuch-netzpolitik.de/lnp516-m ... dach-haben

„Ende letzten Jahres kündigte das Zentrum für politische Schönheit an, einen alten Polizeibus kaufen zu wollen und durch ein schnell abgeschlossenes Crowdfunding wurde der Bus dann nicht nur schnell erworben sondern auch in Rekordzeit zu einem universellen Dokumentationszentrum und einer Demonstrationsmaschine umgebaut. Linus ist mit Stefan vom ZPS im Bus in Berlin unterwegs und Stefan berichtet von dem Einsatz des Busses gegen den AfD-Parteitag in Riesa, die Gängelung durch die Polizei und was für das Projekt sonst noch so ansteht.“

Re: Corona und der Sport

33805
bones hat geschrieben: 04.03.2025, 22:32
"In China kollabieren die Verkaufszahlen."
Absatz von Tesla in Deutschland geht erneut zurück:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-03/ ... eutschland

"Deutsche Autokäufer halten weiter Abstand von Elektroautos des US-Herstellers Tesla. Der Absatz von Neuwagen des von Elon Musk geführten Unternehmens ging in Deutschland im Februar erneut deutlich zurück– obwohl insgesamt deutlich mehr Elektroautos zugelassen wurden. Wie aus Daten des Kraftfahrt-Bundesamtes hervorgeht, wurden 76,3 Prozent weniger Teslas neu zugelassen als im Vorjahresmonat."

76%. Wow. Nur ein Genie schafft sowas. Dabei hieß es doch, die schlechten Januar-Zahlen waren nur wegen Modellwechsel beim Model Y.

Re: Corona und der Sport

33809
Da zeigt der Orange doch tatsächlin menschliche Züge und Empathie für ein krebskrankes Kind - sollte man meinen. Blöd nur für den Jungen, dass Trump die Forschungsmittel zur Bekämpfung von Krebs gestrichen hat. Und da viele FBI-Beamte entlassen wurden, muß der Kleine vielleicht demnächst tatsächlich seinen Job antreten.

"Der kleine Devarjay „DJ“ Daniel wollte immer Polizist werden, seit Jahren leidet der 13-Jährige unter einer Krebserkrankung. Nun hat Präsident Trump während seiner Rede vor dem Kongress dem kleinen Jungen eine besondere Ehre erwiesen."
https://www.rnd.de/panorama/trump-macht ... FSJMA.html

Re: Corona und der Sport

33810
bones hat geschrieben: 06.03.2025, 10:54 Da zeigt der Orange doch tatsächlin menschliche Züge und Empathie für ein krebskrankes Kind - sollte man meinen. Blöd nur für den Jungen, dass Trump die Forschungsmittel zur Bekämpfung von Krebs gestrichen hat. Und da viele FBI-Beamte entlassen wurden, muß der Kleine vielleicht demnächst tatsächlich seinen Job antreten.
Und alle Umweltschutzauflagen abschaffen und die Behörden dazu.
Der arme Junge hatte seinen Krebs durch vergiftetes Wasser bekommen.

Re: Corona und der Sport

33812
Steffen42 hat geschrieben: 06.03.2025, 11:04 „Sieg Heil from Germany“, schrieb der Mannheimer Amokfahrer im Jahr 2018:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -2018.html

„Die Staatsanwaltschaft geht derzeit nicht von einem politischen Motiv der Tat von Mannheim aus.“

Exakt dasselbe Muster wie beim Mörder von Hanau. Rechtsextreme Terroristen gibt es hier nicht. Sofort Schublade „geisteskrank“ auf, zumachen, Fall erledigt.
Die FR hat zu dem Fall die Überschrift: "Mannheimer Täter ist Teil der rechten Szene".

"Der Attentäter von Mannheim soll Kontakte in die extrem rechte Szene gehabt haben. Das zeigen Erkenntnisse, die das auf solche Nachforschungen spezialisierte Portal „Exif Recherche“ veröffentlicht hat. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft Mannheim gibt es aber „weiterhin keine Anhaltspunkte dafür, dass der konkreten Tat ein extremistisches oder politisches Motiv zugrunde lag“."
https://www.fr.de/politik/szene-mannhei ... 09361.html

Re: Corona und der Sport

33813
bones hat geschrieben: 06.03.2025, 11:09 Aus Sicht der Staatsanwaltschaft Mannheim gibt es aber „weiterhin keine Anhaltspunkte dafür, dass der konkreten Tat ein extremistisches oder politisches Motiv zugrunde lag“."
https://www.fr.de/politik/szene-mannhei ... 09361.html
Ja, es gibt schon traurige Automatismen bei diesen Äußerungen. Eigentlich heißt das nur "wir sind noch nicht dazu gekommen, uns das näher anzuschauen".

Und manchmal wird halt gerne von Polizei und Staatsanwaltschaft Stuss verbreitet, es müssen halt übliche Vorurteile befeuert werden. Über den tödlichen Radfahrerunfall letztes Jahr hatte ich ja schon geschrieben. Jetzt gibt es einen neuen Fall:

Passiert ist es hier:
https://maps.app.goo.gl/MkXaxAiDybcNvmwW8

Pressemitteilung der Polizei:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5983254
Den ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 25-jähriger Fahrer (bulgarische Staatsangehörigkeit) eines Entsorgungsfahrzeuges den Streekweg in Richtung Wietreie und wollte in Höhe der Straße Horstlooge nach rechts abbiegen. Der 7-jährige Junge fuhr mit seinem Fahrrad parallel auf dem Gehweg und kam aus ungeklärter Ursache in Höhe der Horstlooge zu Fall. Hierbei stürzte er auf die Fahrbahn, wurde vom abbiegenden Lkw erfasst und tödlich verletzt.
Aha. Wie soll der an der Stelle vom Fußweg auf die Fahrbahn stürzen?

Der NDR füllt die Lücke:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... 19348.html
Beim Versuch die Kreuzung geradeaus zu überqueren, stürzte das Kind.
Und es folgt natürlich gleich die Entschuldigung:
der Fahrer konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum so darauf abgezielt wurde, dass der 7-jährige vorher gestürzt war. In dem Alter kann man auch "einfach so" beim Überqueren anhalten. Und ein LKW, der vorschriftsgemäß mit Schrittgeschwindigkeit abbiegt und das dazu an einer so übersichtlichen Stelle darf damit überhaupt kein Problem haben. Wenn ein Kind die Fahrbahn quert wartet man, bis es weg ist - ganz einfach.

Achso, ganz vergessen: Mittlerweile wurde der Fahrtenschreiber ausgewertet. Abgebogen ist der LKW mit 18km/h.
Und ob der Sturz vor oder beim Zusammenstoß mit dem LKW passierte, ist inzwischen auch nicht mehr klar.

Die Stimmen bei Social Media geben übrigens dem Hamburger Verkehrssenator für seinen grünen Unsinn die Schuld. Mal die Ecke mit Streetview anschauen. Ich sage nur "autogerechte Stadt". Fußwege gibt es nur, wenn sie nicht stören und im Nichts enden sie auch gerne.
Bild

Re: Corona und der Sport

33816
"In Sachsen-Anhalt hinkt der Umsatz des Gastgewerbes immer noch deutlich den Vor-Corona-Zahlen hinterher. Das belegen Daten des Statistischen Landesamtes. Demnach waren die Umsätze im vergangenen Jahr (2024) mehr als 22 Prozent niedriger als 2019. "

In beiden Jahren betrug die Mehrwertsteuer 19%. Da scheint also grundsätzlich etwas im Argen zu liegen.

Beklagt wird aber der Rückgang im Vergleich von 2023 und 2024. Schuld hat natürlich die Politik, die die Vergünstigung im letzten Jahr aufgehoben hat. Vielleicht vergeht aber auch einigen Leuten der Appetit, wenn jeder 2.Gast im Restaurant die Nazis gewählt hat. :teufel:

"Deutliche Einbußen musste vor allem die Gastronomie hinnehmen. Sie nahm 4,7 Prozent weniger ein als im Vorjahr. Schuld geben die Betreiber vor allem der wieder angehobenen Mehrwertsteuer."
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... a-100.html

Re: Corona und der Sport

33817
bones hat geschrieben: 06.03.2025, 17:15
Steffen42 hat geschrieben: 06.03.2025, 16:24 Passend zum gruseligen Trump Gaza Video hat das Lincoln Project ein Trump Kiew Video gemacht:

https://x.com/projectlincoln/status/189 ... 60817?s=46
Leider funktioniert der Link nicht.
anscheinend schon - scheint aber gelöscht (meine Interpretation). Bei mir stand: ist nicht vorhanden
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

33819
Was für eine Clownshow. Zölle rauf, Zölle runter, erstmal verschieben. Das „goldene Zeitalter“ scheint erst später loszugehen.

Und der Egon darf auch nicht mehr entscheiden, wen er alles entlässt. Trump rief kurzfristig seine Minister ein, um ihnen zu sagen, dass Egon nichts zu sagen hat:

https://www.politico.com/news/2025/03/0 ... usk-025093

Mal kucken, ob Egon sich das gefallen lässt. Immerhin hat er sich die Präsidentschaft gekauft.

Re: Corona und der Sport

33820
Lauterbach-Entführung geplant - Pläne für Umsturz: Mehrjährige Haftstrafen:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

„Das Oberlandesgericht Koblenz verurteilte vier Rädelsführer zu mehrjährigen Haftstrafen zwischen fünf Jahren und neun Monaten sowie acht Jahren, ein fünfter Angeklagter erhielt eine Strafe von zwei Jahren und zehn Monaten. Er war der einzige der fünf, der zuletzt nicht mehr in Untersuchungshaft gesessen hatte. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.“

Oh, noch mehr radikalisierte Querdenker im Gefängnis. Sollten mal langsam anfangen, zu überlegen, welche Auswirkungen das auf die anderen Gefangenen hat, wenn diese Irren dazugesperrt werden.

Re: Corona und der Sport

33821
Habe gerade so einiges gelernt:
Amerika: Warum die USA fast immer im Krieg sind
Doku HD / Arte

ganz neu und frisch auf YouTube mir reingezogen

Ich glaube mein :kotz2: Reiz wird so schnell nicht behoben

PS: der Beitrag 33819 enthält für mich zuviel Englisch
war vor Jahrzehnten schon immer schlecht in Englisch - die Englischlehrer waren immer gegen mich :peinlich:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

33830
Bürgermeister von Eltville gibt seinen Tesla-Dienstwagen zurück:

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/b ... e-100.html

"Der Tesla steht jetzt für autokratisches Denken", findet der Bürgermeister. "Er ist ein Negativbeispiel dafür, was passieren kann, wenn ein hochgradig undemokratischer Mensch aus der Wirtschaft in die Politik geht."

"Der Imageschaden von Tesla ist auch für viele Unternehmen ein Thema, wie der Bundesverband Betriebliche Mobilität (BBM) dem hr auf Anfrage bestätigt. Der Fachverband mit Schwerpunkt auf Fuhrparkmanagement zählt rund 640 Firmenmitglieder mit insgesamt rund einer halben Million Fahrzeugen. Bis zu 100 der Firmen sind in Hessen ansässig."

Atemberaubend, wie das "Genie" in kürzester Zeit seine Firma unreparierbar beschädigt hat. Das geht in die Wirtschaftsgeschichte ein.

Re: Corona und der Sport

33831
d'Oma joggt hat geschrieben: 06.03.2025, 22:11
war vor Jahrzehnten schon immer schlecht in Englisch - die Englischlehrer waren immer gegen mich :peinlich:
kurze Bemerkung zu Omas Englischkentnissen, da ich ja immer jammere.
Die 4- auf dem Gym wurde dann zu 2+ auf der Berufsfachschule. (ich wechselte freiwillig, zur Krankenschwester war kein Abi notwendig) Das Schriftenglisch reichte auch für sämtliche Harry Potter Bücher und ich hatte nie Bedenken mein englisch sprachlich zu benutzen! Wenn es aber bei Beiträgen auf Feinheiten ankommt: da hätte ich Angst etwas falsch zu interpretieren.
Im Oktober werde ich mein englisch praktizieren müssen - ich habe eine Karte für die Albert Hall - Sumokampf :geil: :hurra: :bounce:
bekommen und werde natürlich etwas tourisisch unternehmen (in Begleitung!)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

33837
ruca hat geschrieben: 07.03.2025, 17:11 Ok, dann fliegt der Duke of Sussex aka Prinz Harry wahrscheinlich demnächst tatsächlich aus dem Land.
Warum? Er macht es doch Hetero oder?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

33839
ruca hat geschrieben: 07.03.2025, 17:53
d'Oma joggt hat geschrieben: 07.03.2025, 17:18 Warum? Er macht es doch Hetero oder?
Dass es "anrüchig" klingen könnte, genügt.
Aber er ist nicht beim amerikanischem Militär und es hieß mal der Orange wäre Fan des brit. Königshauses
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

33840
Steffen42 hat geschrieben: 07.03.2025, 16:55 Pentagon will im Kampf gegen Diversität Tausende Bilder löschen:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 30765.html

„Das US-Militär will unzählige Bilder von seiner Webseite löschen. Darunter auch Fotos des ersten Atomwaffenbombers – weil er das Wort „Gay“ im Namen trägt.“

Alki Hegseth im Kampf gegen LGBTQ. :klatsch:
Kinder werden schwul, wenn sie Enola Gay hören. Und von irgendeinem Atombombenabwurf und Hiroshima haben die meisten Leute inzwischen eh nichts mehr gehört. Ein weiterer Fliegenschiss.......

"Enola Gay ist ein Antikriegslied der britischen Synthie-Pop-Gruppe Orchestral Manoeuvres in the Dark (OMD) aus dem Jahr 1980."

"Das Lied bezieht sich auf den gleichnamigen B-29-Bomber und den Abwurf der ersten Atombombe auf die japanische Stadt Hiroshima am 6. August 1945. Viele Hörer, die keine genauen Kenntnisse über die Atombombenabwürfe hatten, verstanden die Botschaft des Songs falsch und nahmen das Lied als verschlüsselten Hinweis wahr, dass die Bandmitglieder homosexuell seien.[2] Enola Gay wurde deshalb aus dem BBC-One-Kinderprogramm Swap Shop verbannt, weil man eine sexuelle Beeinflussung der jungen Zuschauer fürchtete."
https://de.wikipedia.org/wiki/Enola_Gay_(Lied)

Re: Corona und der Sport

33841
Eine ernstgemeinte Frage: Haben die USA noch eine relevante Handelsbeziehung zu Russland? Nur dann würde doch eine Hohe Zolldrohung Sinn machen.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

33844
Und der nächste Deutsche Touri seit zwei Wochen im US-Abschiebeknast.
Sein Vergehen: Er hat den Grenzbeamten mit seinem schlechten Englisch falsch verstanden und nicht seinen Heimatort, sondern sein Ziel (Las Vegas) genannt. Er war dann auch bereit, sich sofort ein Rückflugticket zu kaufen und nach Deutschland zurückzufliegen. Nö, nicht mit den US-Grenzern, die haben ihn in den gleichen Knast geschickt wie die andere Deutsche.

https://www.tagesanzeiger.ch/usa-einrei ... 0225448276

Achja: Der Knast ist privatisiert, an jedem Aufenthalt dort verdient eine Firma. Mag sich jeder seinen Teil denken.
Bild

Re: Corona und der Sport

33845
Drill, Baby, drill. Wer braucht schon Forschung und Wissenschaft.

"Tausende Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen in den USA haben gegen die Regierung von US-Präsident Donald Trump demonstriert. In Washington, New York und anderen Städten protestierten sie gegen Kürzungen in ihren Forschungsetats, Stellenstreichungen und Zweifel an wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Proteste standen unter dem Motto "Stand up for Science"."
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-100.html

Re: Corona und der Sport

33846
Wann entläßt Egon den ersten Minister?

"Wie die „New York Times“ berichtete, soll Musk zuvor in dem Treffen Rubio zunächst vorgeworfen haben, dieser habe in seinem Ministerium seit Trumps Amtsantritt noch „niemanden“ gefeuert. Rubio entgegnete demnach darauf, 1500 Mitarbeiter seien bereits vorzeitig in Rente gegangen - und fragte Musk sarkastisch zurück, ob er diese Menschen denn nun wieder einstellen solle, um sie dann öffentlichkeitswirksam zu entlassen."

"Verkehrsminister Duffy warf Musk bei dem Treffen der Zeitung zufolge vor, die von ihm faktisch geleitete Abteilung für staatliche Effizienz (Doge) habe versucht, Fluglotsen zu entlassen. Fluglotsen haben eine zentrale Bedeutung für die Sicherheit des Luftverkehrs, in den USA war es in den vergangenen Wochen zu mehreren Flugunfällen gekommen. Musk habe Duffy entgegnet, sein Vorwurf sei eine „Lüge“, schrieb die „New York Times“."
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 34983.html

Re: Corona und der Sport

33847
bones hat geschrieben: 08.03.2025, 11:51 Wann entläßt Egon den ersten Minister?
Braucht er doch nicht. Sind alles Typen ohne Rückgrat die Angst vor Egon und seinem Geld und seinem Mob haben.

Wenn Soros als ungewählter Reicher vor den Augen von Biden die Minister zurechtgewiesen hätte, da wäre was losgewesen bei den Republikanern und FOX wäre durchgedreht. Jetzt: Zirp Zirp.

Re: Corona und der Sport

33848
US-Gesundheits­minister gibt merkwürdige Empfehlungen ab:

https://www.tagesanzeiger.ch/masern-usa ... 0538625530

„Zwar liefere jetzt die Regierung 2000 Impfstoffdosen mit dem MMR-Dreifachimpfstoff gegen Masern, Mumps und Röteln nach Texas, schreibt die «New York Times» weiter, eine Aufforderung zur Impfung habe Kennedy jedoch nicht gegeben. Im Gegenteil, in einem Fernsehinterview behauptete der Gesundheitsminister kürzlich, dass texanische Ärzte «sehr, sehr gute Ergebnisse» bei der Behandlung von Masernfällen gesehen hätten, weil sie beispielsweise Fischöl, das reich an Vitamin A und D sei, verabreicht hätten, sowie ein Steroid oder ein Antibiotikum. Eine Aussage, die von Ärzten angezweifelt wird.“

:klatsch:

Und natürlich ist Geld dafür da, Studien aufzusetzen, ob es Verbindungen zwischen Impfungen und Autismus gibt. Ein Impfdeppending, was seit seiner Erfindung ein Hoax war und keine Studie einen Zusammenhang zeigen konnte. Also jetzt noch mal:

https://www.reuters.com/business/health ... 025-03-07/

Re: Corona und der Sport

33849
bones hat geschrieben: 08.03.2025, 11:44 Drill, Baby, drill. Wer braucht schon Forschung und Wissenschaft.
Wenn wir schon (richtigerweise) hunderte Milliarden für Rüstung und Infrastruktur in die Hand nehmen: warum nehmen wir uns nicht eine zweistellige Summe, fahren in die USA und werben tausende Forscher ab?

Re: Corona und der Sport

33850
Stipendium auf Staatskosten in den USA für Ausländer? Dass sowas der aktuellen Regierung nicht passt, ist klar. Und niemand kann sie dazu zwingen, das fortzuführen - also neue Studenten anzunehmen oder auch bestehende Stipendien zu verlängern.
Aber an bestehende Vereinbarung muss man sich ja halten, zudem wäre es eine unfassbare Frechheit, diesen Leuten von heute auf morgen das Geld zu streichen.

Gemacht wird es trotzdem:
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ungen.html
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“