Banner

Wieviel Paar Laufschuhe?

51
Hallo Holger,
plänterwaldrunner hat geschrieben:Gute Idee, will auch einmal angegeben :D
:hihi: :hihi: :hihi:

seit ich kürzlich 3 Paar ausgemustert habe, muss ich mit 9 Paar auskommen :traurig:

Schöne Grüsse :hallo:
Michael

52
Hab mal durchgezählt und bin auf aktuelle 7 Paar :P (alles asics, davon 2x Trail) plus 5 ausgemusterte (3x asics und 2x adidas) gekommen. Die schon länger in Gebrauch befindlichen Schuhe trage ich nicht mehr bei Wettkämpfen und heftigeren Trainigseinheiten. Die meisten asics stammen aus der GT-Serie.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

53
coldfire30 hat geschrieben: - Asics GT 2090
- Adidas Supernova Control
kommt demnächst
der Asics GT 2100
Auch haben : Supernova Control und GT 2100
+ Nike Free (wo ich doch nun merke, dass ich sie besser nicht gleich auf einer Laufeinheit inner Woche nutzen sollte (Knieprobleme).
Dann wäre da noch ein billiger Laufschuh von Plus, wo ich mir nicht sicher bin, ob der mitgezählt werden kann/sollte :haeh:

gute laufschuhe kann man nicht zu viele haben

54
gute laufschuhe kann man nicht zu viele haben. höchstens zu wenig. derzeit hab ich vier paar, die noch in gebrauch sind. manche verfechten die meinung, man sollte so viele paare besitzen, wie man tage pro woche trainiert. dann habe ich allerdings 2 paar zu wenig. andere propagieren die regel "mindestens drei paar".

persönlich bin ich der meinung, dass das sehr von der eigenen ambition und damit vom trainingsumfang abhängt. einem laufeinsteiger, der 3 mal pro woche trainiert und dabei insgesamt vielleicht 20 km zurück legt, reicht sicher auch ein paar für den anfang. wenn diese anfänge zur leidenschaft geraten, kann er sich immer noch welche dazu kaufen.

wichtiger ist, dass der kauf des einen paares das ergebnis einer fundierten laufschuhberatung war und dass er sie nach ca. 1000 bis 1300 km ausmustert.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

55
Oh da habe ich mit meinen 2 Paar ja sehr wenig wenn ich das so lese. :wink:

zum Glück ist hier...

56
...mein altes Schuhregal-Foto nicht aufgetaucht ;-))

Hab mir letzte Woche 2 Paar neue Schuhe geholt, nachdem ich schon mit diesem Modell innerhalb einer Woche einen schnellen kurzen Wettkampf und einen Marathon in meiner üblichen Zeit absolvierte, wobei der Schuh sich super bewährt hat.

Und jetzt ratet mal, was ich dafür insgesamt bezahlt habe, also für 3 Paar marathon-taugliche Laufschuhe.

Mit freundlichen Füßen

Roland B.
*der keinen Überblick über seine Laufschuhsammlung hat*

57
GastRoland hat geschrieben:...mein altes Schuhregal-Foto nicht aufgetaucht ]

:pix:
GastRoland hat geschrieben: Und jetzt ratet mal, was ich dafür insgesamt bezahlt habe, also für 3 Paar marathon-taugliche Laufschuhe.

So ca. 300 Euronen? :D

Gruß
Dirk

58
GastRoland hat geschrieben:.Und jetzt ratet mal, was ich dafür insgesamt bezahlt habe, also für 3 Paar marathon-taugliche Laufschuhe.
Entweder im Shop: 360,-€ + Laufbandanalysenstress?
oder bei eBay: 137,-€ + Versand?
oder bei Lidl: 38,97,-€ + seltsame Blicke der Verkäufer wegen der Testrunden durch die Gemüseabteilung?
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

59
Ich kann gar nicht genug Laufschuhe haben. Denn ich habe gerne die Auswahl, wenn ich vor dem Läufchen vor dem Schuhhaufen stehe und mich frage auf welches Paar meine Füße heute stehen könnten. ich Kaufe sie aber auch auf Vorrat. Immer wenn es ein Angebot gibt. Und weil es hier, in der jetzt offiziell Metropolregion genannten Einöde, keine Angebote mehr gibt, mangels Laufshopkonkurrenz, kaufe ich keine Laufschihe mehr. Noch habe ich 5 einsatzfähige Paare. Was dann wird wenn die durch sind, weiß ich noch nicht. :frown: :heul2: Möglicherweise steige ich dann auf Barfußlauf um.
GastRoland hat geschrieben: Und jetzt ratet mal, was ich dafür insgesamt bezahlt habe, also für 3 Paar marathon-taugliche Laufschuhe.
oder bei Lidl: 38,97,-€ + seltsame Blicke der Verkäufer wegen der Testrunden durch die Gemüseabteilung?
Verflixt. Schon wieder zweiter. :motz:
Mir haben aber nur die prospektiven Gemüsekäufer so komische Blicke zugeworfen. :tocktock:
Vom Kauf habe ich abgesehen, weil ich den Verdacht hatte dass die Dämpfung keine 42 km durchhält bevor sie zur Betonsohle mutiert.

Mein Laufschuhbestand

60
Hallo zusammen!
Also ich besitze momentan vier Paar Laufschuhe ( von Asics,Puma und Nike).
Ich wechsel die auch immer schön.
Man soll ja bekanntlich nicht immer mit den gleichen Schuhen laufen und mindestens ein Wechselpaar im Schrank liegen haben.
Ob der Schuh bzw. die Dämpfung wirklich so eine Art Erholungsphase braucht - wie es in der Literatur geschrieben steht - :confused:
Mit sportlichen Grüßen und viel Spaß beim heutigen Lauf - falls der nicht schon gelaufen wurde!

Ulla

61
Nun ja, mit 4 Paar kann ich auch dienen.

Adidas trail (meine ersten Laufschuhe)
Puma Tenno (ca. 150km)
Adidas nova control (über 400km)
Asics gel Kyano (fast neu erst 40km)

Klar sind die gerade im Dämpfungsverhalten unterschiedlich,aber wie schon oben erwähnt, Acwechslung schadet nicht.Zufrueden bin ich bisher mit allen.
Meine Läufe und mehr :

Bild

62
Nun ja, mit 4 Paar kann ich auch dienen.

Adidas trail (meine ersten Laufschuhe)
Puma Tenno (ca. 150km)
Adidas nova control (über 400km)
Asics gel Kyano (fast neu erst 40km)

Klar sind die gerade im Dämpfungsverhalten unterschiedlich,aber wie schon oben erwähnt, Abwechslung schadet nicht.Zufrîeden bin ich bisher mit allen.
Meine Läufe und mehr :

Bild

Genau...

63
zack hat geschrieben:...bei Lidl: 38,97,-?...
...so ist es, das Paar für 12,99.
Nach einem schnellen Kurzwettkampf, einem bestens gelungenen Marathon und der heutigen geschotterten Waldstrecke frage ich mich, warum ich jemals mehr bezahlt habe für ein Paar Laufschuhe.

MfF
Roland B.

64
Hallo an Euch Experten, :hallo:

Udo hat weiter oben geschrieben, dass es wichtig ist den Kauf eines Paars auf eine vernuenftige Beratung zurueckzufuehren. Also.... ich habe hier keine vernuenftige Beratung. Alles was ich ueber das Thema Laufschuhe weiss, habe ich mir im Internet zusammengesucht und versuche so mir einigermassen richtige Schuhe zu kaufen. Gerade erst habe ich mir zwei Paar neue gekauft. Den einen (Nike) habe ich nun schon ein paar Wochen und fuehle mich ganz wohl damit. Gestern habe ich mir dann ohne gross zu ueberlegen den Adidas Response gekauft. Bei umgerechnet 25.00 Euro (authorisierter Haendler) konnte ich nicht wiederstehen. Ich habe eigentlich keine besonderen Probleme beim Laufen. Meine Knieprobleme sind seitdem ich regelmaessig laufe und genug Muskeln aufgebaut habe weg und ich behaupte mal, dass ich keine Fehlstellung der Fuesse habe. Leider habe ich aber eine Fehlstellung der einzelnen Zehen, so dass ich mir die Fuesse haeufig blutig laufe. Dem verschaffe ich durch vorpflastern und die richtige Schuhgroesse Abhilfe. :blah: :blah: :blah: Also nun meine Frage: Was muss ich beim Schuhkauf denn besonders beachten, wenn ich keine gute Beratung bekommen kann? Oder habt ihr Schuhtipps fuer mich (Normalfuss-Laeuferin, Asphalt)? :confused:

Bin fuer jede Hilfe dankbar!

Line

65
Muss meine mal zusammen zählen :confused:

Fürs Training:

Puma - Phasis
Puma - Theron
Puma - Prevail
Saucony - Grid Fastwitch Endurance
Brooks - Burn
Brooks - Racer ST
Nike - Zoom Elite
Nike - Skylon
Mizuno - Precision
Adidas - Rotterdam

Für den Wettkampf:

Asics - DS Racer
Brooks - T 4 Racer

Dann kommen glaube ich noch so 5 oder 6 Paar ausgemusterte Modelle dazu, die nicht mehr zum Laufen benutzt werden.

Ob ich Schuhsüchtig bin ?

66
Hi,

Laufschuhe habe ich einige ;-) Die Zahl nenne ich mal lieber nicht. :peinlich:

Momentan verteilen sich die Schuhe bei mir aber auch auf zwei Haushalte, da braucht man ja was zum Wechseln und Auswählen ;-)

Mein Lieblingsmodell und Wettkampfschuh ist aktuell der Brooks Burn II. Ansonsten laufe ich Schuhe von Asics, Adidas, Brooks, Mizuno, Nike, Reebok, Saucony.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

67
Hi Line,

schau einfach mal auf meiner Seite www.laufschuhkauf.de

Mit laufenden Grüßen Wiesel

@roland wusste ich es doch Deine Füße sind unverwüstlich ;-) und das Foto hatte ich gespeichert. War das nicht das mit dem meterhohen Schuhregal? Leider finde ich es nicht mehr.
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de

68
Sisu hat geschrieben:oder bei Lidl: 38,97,-€ + seltsame Blicke der Verkäufer wegen der Testrunden durch die Gemüseabteilung?
Verflixt. Schon wieder zweiter. :motz:
Mir haben aber nur die prospektiven Gemüsekäufer so komische Blicke zugeworfen. :tocktock:
Vom Kauf habe ich abgesehen, weil ich den Verdacht hatte dass die Dämpfung keine 42 km durchhält bevor sie zur Betonsohle mutiert.
Da hättest Du ruhig zugreifen können - die Teile sind endgeil. Mittlerweile lasse ich alle meine Markenschuhe dafür links liegen. Ein Test über lange Distanzen steht zwar noch aus, aber ich befürchte keine negative Überraschung...
"Im Rhythmus bleiben"

69
Hi,

und meine Freundin sagt immer, ich hab 'n Schatten, weil ich "so viele" Paar Laufschuhe habe, dabei sind es nur 4 :-) Wenn ich das hier alles lese .... tsts.

Fakt ist, seit ich die regelmäßig im Wechsel laufe, habe ich keinerlei Probleme mehr mit Knien, Schienbein etc. Das war im letzten Jahr anders, da war ich regelmäßig beim Orthopäden - die waren alle ziemlich ratlos.

GEL Kayano X ( leider zu klein, deshalb nur noch für's Laufband )
New Balance 1221
Asics Gel Nimbus ( mit Sport-Einlagen )
Asics DS Trainer X ( mein Lieblings-Schuh )

haben mittlerweile alle um die 500 KM auf 'm Tacho.

Gruss
Walter

70
Fritz hat geschrieben:Da hättest Du ruhig zugreifen können - die Teile sind endgeil. Mittlerweile lasse ich alle meine Markenschuhe dafür links liegen. Ein Test über lange Distanzen steht zwar noch aus, aber ich befürchte keine negative Überraschung...
Grunz! :nene:
Dann mache ich halt morgen meinen langen Lauf, und plane die Strecke anhand der Lage der Lidl-Filialen. Vielleicht liegt er noch irgendwo rum. Ich halte die ganzen positiven Erfahrungsberichte jetzt endgültig nicht mehr länger aus. :motz: :D

71
Sisu hat geschrieben:Grunz! :nene:
Dann mache ich halt morgen meinen langen Lauf, und plane die Strecke anhand der Lage der Lidl-Filialen. Vielleicht liegt er noch irgendwo rum. Ich halte die ganzen positiven Erfahrungsberichte jetzt endgültig nicht mehr länger aus. :motz: :D
Um mein zweites Paar zu ergattern mußte ich auch erstmal eine Verkäuferin beschwatzen, bis sie mich ins "Allerheiligste" zum Karton mit den Retouren vorgelassen hat - da gab es dann noch genau ein Paar in meiner Größe...

Wenn Du gerade an einem Lidl vorbeikommst, würde ich schon mal fragen - die Schuhe sind es wert, auch unabhängig vom Preis.

Cheers,
Fritz
"Im Rhythmus bleiben"

72
Asics Kayano XI - wirklich ein toller Schuh.

Ein zweites Paar besitze ich noch nicht, da ich erst vor gut zwei Monaten (wieder) mit dem Laufen begonnen habe. Kommt aber noch.

Gruß,

Fritz The Cat
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“