ich habe nun Stunden im Internet gesucht und bin nicht fündig geworden, bei Garmin gibts es irgendwie keine gescheite Übersicht, daher versuche ich es mal hier, ihr habt ja tolles Schwarmwissen

Ich suche eine neue (Lauf-)Uhr, es MUSS eine Garmin sein (bitte keine Grundsatzdiskussion *g*)
Ich hatte viele Jahre eine Garmin Vivoactive 4s, leider fehlt mir nun ein Ladekontakt an der Uhr, weshalb sie nicht mehr lädt und ich eine Neue benötige.
Anforderung:
- Garmin
- GPS (gerne bei schlechtem Wetter schnellere Verbindung als bei meiner Alten, das war teils nervig bei schlechtem Wetter und/oder auf dem Land manchmal mehrere Minuten warten zu müssen)
- Geschwindigkeit wie pace beim Laufen (Laufe ca. 3-4x die Woche zwischen 5-15km je Lauf, gerne lang, aber langsam, daher pace wichtig)
- Höhenmesser für Stockwerke und automatische Abfahrten (Snowboarden)
-Smartwatch Funktionen wie Anruf annehmen (telefonieren dann über Handy, Lautsprecher und Mikro brauch ich nicht an der Uhr), vorgefertigte Nachrichten versenden bei Reaktion auf Nachrichten oder Anrufe reichen
- Fitness und Gesundheitsfunktionen sind ja glaub ich Standard wie HF, Pulsmesser, Body Batterie, Schrittezähler etc.
- Gerne die Möglichkeit auch das SUP zu tracken, aber nicht zwingend, wenn es nun daran scheitern sollte
Also eigentlich, finde ich, hab ich keine hohen Ansprüche...Die Vivoactive 4s gibts leider nicht mehr (vivoactive 4 schon, aber das GPS wird ja das gleiche sein wie in der.4s hbddaswar wirklich nervig), die Vivoactive 5 hat keinen Höhenmesser. Die Venu 3 scheint für meine Anforderungen too much zu sein und dadurch zu teuer, ich brauch kein Mikro und Lautsprecher. Es muss doch noch eine abgespecktere und etwas günstigere Uhr geben? Hatte mir unter 300€ vorgestellt..
Kennt ihr noch eine Garmin, die mir gerecht wird und die noch verfügbar ist? Oder ist es dann einfach die Venu 3 mit etwas mehr Funktionen, die ich nicht brauche?