@ Tempohärte:
Ich habe auch keine Referenzzeit angegeben (Köln = Debüt-Marathon) und mich relativ früh angemeldet (Nr. 4700). Bin ebenfalls in Block 6 gelandet.
Ich frage mich allerdings, wie die Veranstalter die Echtheit dieser "Referenzzeiten" sicherstellen wollen.
Das Beste wäre doch, dass jeder sich selbst so gut einschätzen kann, dass er sich und die Anderen nicht dadurch betrügt, dass er sich ein paar Blöcke nach vorne stellt (nur um dann während des Laufs ca. 10.000 mal überholt zu werden - sicherlich nicht gerade förderlich für die Motivation

)...
Aber das sind nur Wunschgedanken
@ marme:
Dass die Strecke wohl ziemlich "baustellig" ist habe ich auch schon rausgefunden. Neben Rheinufer fällt mir da noch spontan der Bereich Großmarkt ein.
Das Kopfsteinpflaster könnte für manchen zum tragischen Element werden, denn einerseits muss man höllisch aufpassen (vor allem wenn das Pflaster nass ist!), aber andererseits werden im Bereich Dom/City sicherlich so viele Zuschauer sein, dass man das Pflaster schnell ausser acht lässt...
In Nippes selbst sind die Straßen i.O. (keine Baustellen und breit genug), allerdings ist der Abschnitt Neusser Strasse - Ebertplatz auch ein geringer, konstanter Anstieg.
So, und jetzt noch allen Viel Spass und Erfolg un et hät emmer noch ens jot jejange (oder jerannt

)!