Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

34401
ruca hat geschrieben: 03.04.2025, 20:07 Natürlich nicht der Hauch einer Kritik Richtung Trump.
Natürlich nicht. Der führt Putins Auftrag aus und gleichzeitig lässt er sie in der Ukraine weiter Menschen töten.

Dass so ein George W. Bush nicht mal aufsteht und ausrastet ist echt enttäuschend.

34403
Keine Sorge, das wird sich ändern.

Nein, nicht das Trump mal wieder 3 Mio Steuergelder bei einem Golfwochenende verschleudert, während zuverlässige Staatsdiener vor dem nichts stehen.

Nein, dass darüber berichtet werden darf. Man wird es mir Sicherheitsrisiken begründen und Trump wird genau wie Putin zu einem „Geist“, der für die Öffentlichkeit nur dort auftaucht und verschwindet, wo er es will.
Bild

34406
WTF?

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... n-102.html

Es gab interne Ermittlungen der Polizeit mit Abhöraktion. Da sollen Mitarbeiter der Linksfraktion mit abgehört worden sein. Es soll auch jemand Ermittlungsergebnisse unter der Hand an die Linken weitergegeben haben.

Resultat: Ohne schriftlichen Durchsuchungsbeschluss wird bei der GDP durchsucht und beschlagnahmt - inklusive sensibler Gewerkschaftsdaten.

Schon sehr spannend, wie rigoros vorgegangen wird, wenn es bei der Polizei zur Abwechslung mal den Verdacht auf Kontakte nach links gibt.
Bild

34408
DIe vier US-Soldaten, die in Litauen gestorben sind, kommen heute in den USA an. Trump wird ihnen nicht die Ehre erweisen und sie empfangen. Stattdessen spielt er Golf mit Saudis. Gut, er hält sie vermutlich eh für "Sucker and Loser".

Was wäre da los, wenn das Biden oder gar Obama wären. Fox News würde 24/7 Sondersendungen machen.
Aber irgendwo wird ein Veteran über diese Ungeheuerlichkeit sehr zornig werden.

34409
Nike trifft der Zollschwachsinn sehr hart. Der Produktion ist in den Ländern, die am heftigsten bezollt werden.
Wird spannend, wie teuer Laufschuhe in den USA werden.

Kleine - unwissenschaftliche - Auswertung der Preise heute bei Runningwarehouse (USA) für ein paar Modelle:

Nike Vaporfly 4: 259$
Nike Pegasus 41: 139$
Saucony Endorphin Speed 4: 169$
New Balance 1080 V14: $164$ (die produzieren ja in den USA, werden aber auch viel Zeug dafür importieren müssen)

Bewusst nicht rabattierte Preise genommen.

Und noch eine Uhr von Garmin:
Garmin fenix 8 Sapphire AMOLED 51mm GPS Watch: 1199$

Ich hab mir für in vier Wochen eine Wiedervorlage gesetzt und dann schauen wir die Preise nochmal an.

34411
Unterstützer von Gruppe Vereinte Patrioten festgenommen:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 99435.html

„In Bayern und Österreich sind drei weitere mutmaßliche Unterstützer der extremistischen Gruppe Vereinte Patrioten festgenommen worden. Sie sollen sich aktiv an deren Tätigkeiten zur Errichtung einer Parallelregierung beteiligt haben, wie das bayerische Landeskriminalamt und die Generalstaatsanwaltschaft München am Freitag mitteilten.“

Wieviele rennen von diesen radikalisierten Querdenkern noch frei rum?

34413
Großartig! Der orangene König von Moronien hat den schlimmsten Handelskrieg aller Zeiten vom Zaun gebrochen und sitzt wahrscheinlich demnächst in seinem Golfkart und spielt mit Saudis Golf.

Die 34% Zölle der Chinesen hätte ich nicht erwartet, aber das ist wahrscheinlich genau richtig jetzt. Mit Appeasement kommt man Typen wie Krasnov besser nicht.

Dann stürzen die Börsen heute noch heftiger ab als gestern, Vorbörsen sehen verheerend aus. Vielleicht weckt das den Mut mancher rückgratloser Republikaner.

34414
Steffen42 hat geschrieben: 04.04.2025, 13:23 Die 34% Zölle der Chinesen hätte ich nicht erwartet, aber das ist wahrscheinlich genau richtig jetzt. Mit Appeasement kommt man Typen wie Krasnov besser nicht.
Es geht übrigens auch extrem kurzsichtig: Jan Fleischhauer (Focus) macht ja öfter bei NDRInfo den Kommentar (bzw. die "Meinung", wie das jetzt heißt, weil das vorher ja nicht eindeutig genug war :klatsch: ). Da kommt immer unsägliches...

Die Idee war ja nicht schlecht: Dort antworten, wo es den Amis richtig weh tut.
Sein Vorschlag war aber unfassbar dumm: 10ct "Zoll" pro Suchanfrage bei Google.

Schauen wir mal auf die Marktanteile in Deutschland:

https://de.statista.com/statistik/daten ... ile-suche/

Nur Amis. Also alle mit "10ct pro Abfrage".

Oh, doch nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yandex
Yandex (russisch Яндекс) ist ein russisch-niederländisches Unternehmen mit Sitz in Amsterdam nahe dem Flughafen Amsterdam Schiphol und operativer Hauptzentrale in Moskau,
Bild

34416
ruca hat geschrieben: 04.04.2025, 13:42 Da kommt immer unsägliches...
Den Fleischauer fand ich zu seinen SPIEGEL-Zeiten noch ganz witzig. Danach ist der sehr falsch abgebogen und trollt nur noch nervig und unlustig.

Klar könnte man die Techfirmen in den USA jetzt irgendwie ins Visier nehmen. Bräuchte nicht mal Zölle, wir könnten in der EU die Firmen auch boykottieren. Netflix-Abo mal stilllegen, Google nicht mehr nutzen, etc.
Um ein paar üble Typen, die sich auf die falsche Seite gestellt haben, wäre nicht schade. Zum größten Teil würden wir aber Leute treffen, die ganz sicher mit dem Mist, der da gerade abläuft, nicht einverstanden sind. Die zugegebenermaßen zu wenig machen aus unserer Sicht. Da würde ich aber eher über Zuspruch gehen als die bestrafen. Die sind mit dem Idioten schon genug gestraft.

34417
Zweifelhafte Corona-Impfungen: Flüchtiger Arzt in Paraguay festgenommen:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... li.3231503

„Der Hausarzt aus Wemding soll in 314 Fällen leere Spritzen injiziert haben. Die Generalstaatsanwaltschaft in Nürnberg hatte vor drei Jahren Anklage erhoben, doch der Mediziner verschwand und wurde mit internationalem Haftbefehl gesucht.“

Über den hatten wir uns hier damals unterhalten. Dass der abgehauen war, war mir nicht bekannt.

Schön, dass man ihn erwischt hat, gute Heimreise!

34418
Steffen42 hat geschrieben: 04.04.2025, 13:55 Den Fleischauer fand ich zu seinen SPIEGEL-Zeiten noch ganz witzig.
Hatte ich gar nicht im Kopf, dass der von dort kam. Ist aber schon heftig, was für Wendehälse manche Journalisten sind. Nein, ich rede hier jetzt nicht von einem Reichelt, der schon immer so war. Ich meine z.B. Stefan Aust. Von Konkret, den St. Pauli-Nachrichten über den RAF-Dunstkreis und Spiegel bis hin zur Welt.
Bild

34422
bones hat geschrieben: 04.04.2025, 14:04 Bei den Kanadier dürfte der Boykott ziemlich groß sein. Wer will schon ein neuer Bundesstaat der Orange werden.
Falls mal wieder Fastfood im Burgerladen sein soll (ich stehe dazu): Burger King gehört Kanadiern. Mag ich eh lieber als Mäcces (die ja auch noch vor der Wahl die Werbenummer für Krasnov gemacht hatten).

34423
Steffen42 hat geschrieben: 04.04.2025, 14:07 Falls mal wieder Fastfood im Burgerladen sein soll (ich stehe dazu): Burger King gehört Kanadiern. Mag ich eh lieber als Mäcces (die ja auch noch vor der Wahl die Werbenummer für Krasnov gemacht hatten).
Bei mir wurden alle Mäcces in Arbeitsnähe dichtgemacht, so das diesbezüglich keine Gefahr besteht.
Ich lande dann bei Jim Block.
Bild

34426
Tesla heute auf dem Weg zum größten Tagesverlust in der Geschichte. Wenn sie mehr als 10% fallen, gönne ich mir ein Gläschen Sekt. :P.
Edit: zu langsam geschrieben. -10,62%. Stößchen! :prost3:

Dieser republikanische Senator scheint offenbar Gegenwind von seinen Wählern zu bekommen und nicht so ganz überzeugt zu sein, dass Flimflam-Man Orange die Lage unter Kontrolle hat:

https://x.com/atrupar/status/1908164721825505646?s=46

Die Schläge werden so lange weitergehen, bis sich die Moral verbessert!

Die EU sollte Montag vor Börsenöffnung ihre Antwort präsentieren. Dann Japan, Südkorea, Australien am Dienstag.

34429
Boeing wird sich auch so richtig freuen.
Hier die Liste der Teile der 787:
https://www.businessinsider.com/boeing- ... rs-2013-10

Und es sind über 750 Stück vorbestellt, aber noch nicht ausgeliefert. Zum Festpreis...
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_B ... deliveries

Für über 600 Stück dürften die Teile noch nicht im Land sein. Da legt Boeing bei jeder einzelnen Maschine drauf sofern sie die Preise nicht nachverhandelt bekommen.
Bild

34430
ruca hat geschrieben: 04.04.2025, 18:36 Für über 600 Stück dürften die Teile noch nicht im Land sein. Da legt Boeing bei jeder einzelnen Maschine drauf sofern sie die Preise nicht nachverhandelt bekommen.
Jahrelang wurde gepredigt, wenig Lagerbestand vorzuhalten. Pech.

Würde mich mal interessieren, ob Lockheed bei der F35 auch so viele Zulieferer hat. Wäre ja doof, wenn die uns jetzt unter Verlust liefern müssen oder aus dem Vertrag aussteigen. :D

MAGA-Kappen (100% Made in China) werden jetzt auch teurer. Sofern die noch jemand haben will. :hihi:

34431
Steffen42 hat geschrieben: 04.04.2025, 18:41 MAGA-Kappen (100% Made in China) werden jetzt auch teurer. Sofern die noch jemand haben will. :hihi:
Nicht wirklich.
Es geht ja um den Preis, den der Importeur zahlt. Da dürfte die MAGA-Kappe deutlich unter 1€ liegen (gerade geschaut: Aliexpress-Preis: 2,25€ für eine einzelne Kappe inkl. Versand nach Deutschland).
Verkauft werden die für 50$.
Da ließen sich auch 100% Zoll problemlos verkraften ohne den Preis anfassen zu müssen.
Bild

34432
ruca hat geschrieben: 04.04.2025, 18:49 Da ließen sich auch 100% Zoll problemlos verkraften ohne den Preis anfassen zu müssen.
Ist mir klar. Aber Du glaubst doch nicht, dass Orange und seine Ganoven auch nur eine Gelegenheit auslassen werden, die Idioten noch mehr auszunehmen? :P

Und echte Patrioten bestellen die Armbinde zum Aufsetzen natürlich nicht direkt beim „Chineser“ sondern brav beim Orangenen Führer.

34433
Steffen42 hat geschrieben: 04.04.2025, 18:53 Ist mir klar. Aber Du glaubst doch nicht, dass Orange und seine Ganoven auch nur eine Gelegenheit auslassen werden, die Idioten noch mehr auszunehmen? :P
Ich glaube eher, dass sie genau das für die große Propagandashow nutzen: "Alle, die jetzt ihre Preise erhöht haben sind Abzocker, die sich die Taschen vollmachen wollen. Schaut, im Trump-Shop ist kein einziges Produkt teurer geworden."
Bild

34434
ruca hat geschrieben: 04.04.2025, 18:56
Ich glaube eher, dass sie genau das für die große Propagandashow nutzen: "Alle, die jetzt ihre Preise erhöht haben sind Abzocker, die sich die Taschen vollmachen wollen. Schaut, im Trump-Shop ist kein einziges Produkt teurer geworden."
:hihi:

Da gibts die Dinge, die essentiell für das Leben einer Familie sind.
Was wollen sie Eier? Sollen sich doch Idiotenkappen kaufen!

34435
ruca hat geschrieben: 04.04.2025, 18:49 Aliexpress-Preis: 2,25€ für eine einzelne Kappe inkl. Versand nach Deutschland).
Damit ist ab Mai Schluss in den USA, da kommt jetzt der Zoll und fischt auch so kleine Pakete raus. Hatte doch recht, da war was im Busch und das haben sie gleich mitbeschlossen:

https://www.heise.de/news/Gegen-China-S ... 41251.html

"Die Vereinigten Staaten haben im Zuge der Ankündigung höherer Zölle auf Einfuhren auch das Schließen einer Lücke angekündigt, die Onlinehändler aus Fernost bislang ausnutzten, um Waren sehr günstig verkaufen zu können. Die "De-minimis"-Regelung erlaubte es Anbietern wie Temu und Shein, Waren zollfrei ins Land zu bringen."

Nix mehr Ali, nix mehr Temu, nix mehr Shein in den USA ab Mai. Wird vor allem in einem riesigen Chaos enden, weil ja noch genug Zeug vor der Frist verschickt wird und dann ab 1.5 anlandet.

Wird die Amis bestimmt freuen, wenn sie sich da nix mehr bestellen können.

Und Spannung, was morgen mit TikTok wird. Gerüchteweise hat der "größte Dealmaker aller Zeiten" keinen Deal mit den Chinesen hinbekommen. Offenbar will man das bestehende Betriebsmodell, bei dem Oracle das hostet und ansonsten die Chinesen die Kontrolle haben, als "Deal" verkaufen. Wäre halt nur illegal, aber wir wissen ja, wie wenig Kriminelle interessiert, ob etwas kriminell ist. :P

34439
ruca hat geschrieben: 04.04.2025, 18:36 Boeing wird sich auch so richtig freuen.
Hier die Liste der Teile der 787:
https://www.businessinsider.com/boeing- ... rs-2013-10

Und es sind über 750 Stück vorbestellt, aber noch nicht ausgeliefert. Zum Festpreis...
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_B ... deliveries

Für über 600 Stück dürften die Teile noch nicht im Land sein. Da legt Boeing bei jeder einzelnen Maschine drauf sofern sie die Preise nicht nachverhandelt bekommen.
Die Firmen sichern sich immer mehr oder weniger teuer gegen Währungsrisiken ab. Gegen eine durchgeknallte Orange gibt es noch keine Finanzinstrumente.

34441
bones hat geschrieben: 04.04.2025, 21:22 Egon muß bei der FED noch aufräumen. So geht es nicht, dass die Politik macht.
Orange hat heute dem FED-Chef schon einen wütenden Tweet geschrieben, dass der sofort die Zinsen senken soll. Irgendwer muss die abstürzenden Börsen stoppen, die er ins Verderben geschickt hat.
Wer konnte auch wissen, dass ein Realityshow Host keine Ahnung von Wirtschaft hat?

34442
Und wenn Trump einfach nicht mehr wählen lässt?:

https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 81972.html

„Und Eskalation könnte heißen: An den Grenzen der Vereinigten Staaten einen Krieg anzuzetteln, der es ihm erlauben könnte, Wahlen bis auf Weiteres für unmöglich oder illegal zu erklären. Natürlich wäre das ein erfundener Krieg, ein erfundener Grund. Aber Donald Trump hat auch die Gründe für seinen Zollkrieg erfunden. Kanada warf er zum Beispiel vor, Unmenge von Fetanyl in die USA zu schwemmen. Faktisch eine glatte Lüge. Egal. Viele Könige brauchten einen Krieg, um möglichst lange König zu bleiben.“

Dystopisches Szenario aber mit Volltrotteln am Ruder.

34443
Steffen42 hat geschrieben: 04.04.2025, 21:40 Dystopisches Szenario aber mit Volltrotteln am Ruder.
Immer wenn ich sowas schreibe, kommt es noch dämlicher.

Auf die Frage der FOX-„News“ Moderatorin, ob die Textilfabriken aus Kambodscha jetzt in die USA umziehen, sagt die Arbeitsministerin tatsächlich, dass das der Plan ist:

https://x.com/atrupar/status/1908240308845879423?s=46

Haha, Hillbillies. Demnächst für 2$ am Tag Mo-Sa näht ihr unsere T-Shirts? :D

34448
Steffen42 hat geschrieben: 05.04.2025, 07:57 Teslas langjähriger Softwarechef geht:

https://electrek.co/2025/04/04/tesla-lo ... -software/

Tja, blöde Nachricht für Elmo. Software war ein echter Vorsprung für die Marke.
Aber so ein Universalgenie wie Elmo macht den Job einfach selbst. :D
Jupp. War schon eine reife Leistung, soviele moderne Autos zu verkaufen obwohl man Android Auto und Apple Carplay boykottiert.
Für andere Autohersteller war das tatsächlich die Rettung, um aus ihrer altbackenen Bubble rauszukommen. Tesla hat das alles tatsächlich selbst hinbekommen und die meisten Kunden sind zufrieden mit dem System.

Für mich wäre damit die Marke gestorben - auch wenn sie keine Verbindung zu Elmo und Trump hätte, aber ich weiß ja - ich bin nicht der Maßstab.
Bild

34449
bones hat geschrieben: 05.04.2025, 09:51 "US-Präsident Donald Trump startet mit einem exklusiven Abendessen ins Wochenende: Für einen Sitzplatz beim Candle-Light-Dinner am Freitagabend in seinem Anwesen Mar-a-Lago in Florida werden laut Medienberichten stolze eine Million US-Dollar (rund 913.000 Euro) fällig."
Schande über alle, die da teilnehmen. Ich hoffe, es schreibt jemand mit, wer da alles war. Für später mal, wenn die Tribunale laufen.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“