Steffen42 hat geschrieben: 20.07.2025, 16:29
Das Sommerinterview mit Stormy Alice heute um 18:00 in der ARD soll sehr unterhaltsam sein.
Nicht wegen ihrer ekligen Aussagen. Die kann man wohl nicht so gut hören, weil der Adenauer SRP+ im Hintergrund viel Krach macht.
Finde ich ernsthaft nicht gut. Bestärkt die AfD in ihrer Opferrolle und was beweist die Aktion? Dass eine Handvoll Aktivisten mit einem extra dafür gebauten Fahrzeug was gegen die AfD hat. Wie heißt es so schön: "Wer schreit, hat unrecht". Weidel sitzt da seriös im Hosenazug und man hört Lärm aus Lautsprechern, mit dem versucht wird, sie zu übertönen. Kommt bestimmt gut für Leute, die sich nicht sicher sind, ob sie die AfD wählen sollen oder nicht. Macht irgendwie den Eindruck, als hätte man tatsächlich keine Sachargumente.
Eine Gegendemo mit 100.000 Teilnehmern wäre was ganz anderes, aber so hätte der AfD nix Besseres passieren können. Mich würde interessieren, ob die ARD angeboten hatte, das Interview nach drinnen zu verlegen. Ich gehe davon ziemlich sicher aus und Weidel wäre bekloppt gewesen, dem zuzustimmen.
So konnte sie noch eine Spitze gegen die verhassten NGOs loswerden.
Was besseres konnte denen doch gar nicht passieren.