Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

37051
bones hat geschrieben: 02.08.2025, 12:44 Genau das hatte ein deutscher Professor für Wirtschaft, der in den USA lehrt, im Zusammenhang mit der Streichung der Mittel für Forschung und Lehre befürchtet - man bekommt keine verlässlichen Zahlen mehr, um die aktuelle Situation beurteilen und Modelle für die Zukunft entwickeln zu können.
Wahrscheinlich Rudi Bachmann, oder? Guter Mann auf jeden Fall.

Tenor der Wirtschaftsprofs, denen ich folge: gestern war der schlechteste Tag in Trumps zweiter Amtszeit bisher. Verheerende Arbeitsmarktzahlen (Niveau der Zahlen während Covid) aber viel viel schlimmer: ab jetzt sind wir im Blindflug, was die Zahlen angeht. Trump wird einen Speichellecker verantwortlich für die Zahlen machen und die USA werden wie Russland oder die Türkei.

37052
Steffen42 hat geschrieben: 02.08.2025, 13:05
bones hat geschrieben: 02.08.2025, 12:44 Genau das hatte ein deutscher Professor für Wirtschaft, der in den USA lehrt, im Zusammenhang mit der Streichung der Mittel für Forschung und Lehre befürchtet - man bekommt keine verlässlichen Zahlen mehr, um die aktuelle Situation beurteilen und Modelle für die Zukunft entwickeln zu können.
Wahrscheinlich Rudi Bachmann, oder? Guter Mann auf jeden Fall.

Tenor der Wirtschaftsprofs, denen ich folge: gestern war der schlechteste Tag in Trumps zweiter Amtszeit bisher. Verheerende Arbeitsmarktzahlen (Niveau der Zahlen während Covid) aber viel viel schlimmer: ab jetzt sind wir im Blindflug, was die Zahlen angeht. Trump wird einen Speichellecker verantwortlich für die Zahlen machen und die USA werden wie Russland oder die Türkei.
Ja, der Bachmann war es.

37054
Steffen42 hat geschrieben: 02.08.2025, 13:14
bones hat geschrieben: 02.08.2025, 13:07 Ja, der Bachmann war es.
Da können wir Wetten abschließen, wann er seine Professorenstelle verliert und deportiert wird.
Ebenso Justin Wolfers (gebürtiger Australier).
Müssen sie Heimaturlaub machen - sonst enden sie noch bei den Krokodilen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37055
d'Oma joggt hat geschrieben: 02.08.2025, 13:21 Müssen sie Heimaturlaub machen - sonst enden sie noch bei den Krokodilen
Der Wolfers würde in Australien wahrscheinlich auch mit Krokodilen zu tun haben. :D

Beide sind mittlerweile US-Bürger. Trotzdem sagte Bachmann neulich, als er in Deutschland unterwegs war, dass er nicht wisse, ob er wieder in seine neue Heimat USA einreisen darf. So weit sind wir da.

37058
Steffen42 hat geschrieben: 02.08.2025, 13:54 Wegen Nazi-Vergleich: Polizist verklagt Böhmermann:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... yale-.html

Die sogenannte „Free Speech“-Community jubelt ganz ekstatisch. Die merken einfach nichts mehr.

"Herrenmensch im Skoda" ist aber wirklich lustig.
Die Gerichte werden es oder ihn richten.

Scheinheilig ist aber die Empörungsberichterstattung der Welt aus dem Springer-Verlag. Im Schwesternblatt ist Lügen und die Zerstörung von Existenzen doch das das Geschäftsmodell.

https://www.welt.de/politik/article688b ... leich.html

37061
Herrjeh......die Hillbillies wissen es halt nicht besser. Solche Meisterschaften darf man nicht in den Nazi-Bundesländern austragen. Bundestagswahl 2025 Ergebnis Zweitstimmen: AfD, 53.911 Stimmen, 42,8%

"Ein Eklat bei der Eröffnungsfeier überschattet die Deutsche Feuerwehr-Meisterschaft in Torgau im Norden von Sachsen. Statt der Nationalhymne wurde die umstrittene erste Strophe des Deutschlandliedes abgespielt."
https://www.n-tv.de/panorama/Deutschlan ... 41598.html

37062
Steffen42 hat geschrieben: 02.08.2025, 15:26 … humanoide Roboter :hihi:

IMG_6734.jpeg
Am Lustigsten finde ich, dass er auf dem Bild wunderbar am Roboter vorbeischaut.

Und der Text hat auch was. Das Ding tauscht in 3 Minuten den Akku - "Kein Stopp. Keine Pause".
Doch. Die erwähnten 3 Minuten. Womit er es wohl sonst nicht so genau nimmt?
Zuletzt geändert von ruca am 02.08.2025, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

37063
Steffen42 hat geschrieben: 02.08.2025, 15:26 Nachdem wir die Tage über Thelen geschrieben hatten, habe ich heute den Teutonen-Thiel in der Timeline.
Nachdem die Lufttaxis nicht so richtig abgehoben haben, hängt er sich wieder an den geliebten Elmo dran und investiert in….

… humanoide Roboter :hihi:

IMG_6734.jpeg
Die Bildunterschrift ist nicht vollständig. Es fehlt der Hinweis "Rechts Thelen, links ein Roboter" bzw. umgekehrt.

37065
bones hat geschrieben: 02.08.2025, 15:32 Die Bildunterschrift ist nicht vollständig. Es fehlt der Hinweis "Rechts Thelen, links ein Roboter" bzw. umgekehrt.
Ein früherer Chef von mir war nach dem Ende seiner Karriere Präsident eines Bundesligavereins. Unter einem Foto mit dem Vereinsmaskottchen (ein Krokodil, wenn ich mich recht erinnere) stand exakt sowas. Was haben wir gelacht.

37067
ruca hat geschrieben: 02.08.2025, 15:32 Am Lustigsten finde ich, dass er auf dem Bild wunderbar am Roboter vorbeischaut.
Wozu sollte ich mein Geld dem Temu-Thiel geben, wo er mir doch beigebracht hat, dem Elmo alles zu glauben?
Elmo bringt den Optimus Humanoiden für 30k$* auf den Markt und zwar in riesigen Mengen zum Jahresende 2025 und mit der besten KI. Da kann Thelens Klitsche doch nicht gegen anstinken. Also lieber direkt in Tesla investieren! (Hinweis: nicht machen, Satire).

* beim absoluten Technologieführer Boston Dynamics kostet ein vernünftig ausgestatteter Robohund ca 150k$, um das mal einzuordnen, was der Elmo für einen Müll erzählt.

37068
So, durchgeschaut. Inhaltlich hochinteressant, ich hatte damals die Empörungswelle nur am Rande mitbekommen und bin erstaunt, wie wenig da am Ende hintersteckt (und dass es offensichtlich bei der Bundespolizei Personen gab, die diesen "Skandal" absichtlich provoziert haben)- und wie gezielt das dann offensichtlich über Springer gestreut wurde.

Die beleidigenden Bezeichnungen des hetztenden Polizisten hätte sich Böhmermann allerdings tatsächlich sparen können. Wenn ich tippen darf: Am Ende wird er wegen Beleidigung ein wenig abdrücken werden und das Video wird depubliziert oder gekürzt. Schade drum, ohne die beleidigenden Bezeichnungen wäre das Video keinen Tick schlechter gewesen und wäre nicht angreifbar.
Bild

37070
Ob bis zur nächsten Pandemie alle Betrüger abgeurteilt sind? Der hier geht auch in die nächste Runde.

"Weil ein 29-jähriger Mann aus Mönchengladbach 1,3 Millionen Euro mit nie durchgeführten Corona-Tests ergaunert hat, wurde er zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt."

" Zur Auszahlung von weiteren 6,9 Millionen Euro kam es nicht, weil die Summe einen Schwellenwert überschritt und ein Mitarbeiter der Kassenärztlichen Vereinigung die Fälle persönlich prüfte."
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... n-100.html

37071
bones hat geschrieben: 02.08.2025, 16:40 Ob bis zur nächsten Pandemie alle Betrüger abgeurteilt sind? Der hier geht auch in die nächste Runde.
Die aktuelle Folge des "Lage der Nation" Podcasts ist ein interessantes Interview mit Katja Robinson, Professorin für Sozialrecht und lange in einem Sozialamt in führender Position. Da beschreibt sie, was für ein riesiger Zirkus veranstaltet wird, wenn jemand Sozialhilfe/Bürgergeld beziehen will um die Vermögensverhältnisse zu prüfen. Sie sagt, dass es Betrüger natürlich gibt, aber die so wenig sind, dass der Aufwand in keinem guten Verhältnis zum Ertrag steht.

Und dann liest man, dass solche Vögel mal eben schlank mehrere Millionen abgreifen konnten, bis sie dann aufgeflogen sind. Wie viele sind denn unter dem Radar durchgeflogen wegen Spahns Versagen?

37072
Steffen42 hat geschrieben: 01.08.2025, 22:36 Deshalb fahren die „Robotaxis“ auch nicht bei Regen. Doof, weil da nimmt man ja eigentlich gerne ein Taxi.
Aber zu viel Sonne darf es auch nicht sein. Sonst sind die Kameras geblendet.

Elmos Karren sind wegen fehlenden LIDARs ähnlich eingeschränkt durch das Wetter wie bei uns die Bahn. :wink:
Wer weiß, was es noch alles für Verkehrssituationen gibt, wo Robbi überfordert ist?

"Robotaxi bleibt auf Parkplatz in Endlosschleife gefangen"
https://www.golem.de/news/tesla-robotax ... 98755.html

37074
bones hat geschrieben: 02.08.2025, 15:29 Herrjeh......die Hillbillies wissen es halt nicht besser. Solche Meisterschaften darf man nicht in den Nazi-Bundesländern austragen. Bundestagswahl 2025 Ergebnis Zweitstimmen: AfD, 53.911 Stimmen, 42,8%

"Ein Eklat bei der Eröffnungsfeier überschattet die Deutsche Feuerwehr-Meisterschaft in Torgau im Norden von Sachsen. Statt der Nationalhymne wurde die umstrittene erste Strophe des Deutschlandliedes abgespielt."
https://www.n-tv.de/panorama/Deutschlan ... 41598.html
Der Stern hat schon vor 2 Jahren über die Unterwanderung berichtet (leider paywall).

"Brandgefährlich – wie Rechtsextreme und AfD-Mitglieder die freiwillige Feuerwehr unterwandern"
https://www.stern.de/gesellschaft/freiw ... 59638.html

37077
bones hat geschrieben: 02.08.2025, 17:29 Wer weiß, was es noch alles für Verkehrssituationen gibt, wo Robbi überfordert ist?
Mir kam gestern in HH als Radler in einer "Fahrradstraße" (Kfz frei) ein PKW entgegen, wo ich auf den ersten Blick echt einen Schreck bekam. Der Typ auf dem Fahrersitz schaute mal links, mal rechts seitlich, aber so gut wie nicht nach vorn und schien sich überhaupt nicht für den Verkehr zu interessieren. Ein sch...-Gefühl. Noch hielt er zwar die Spur (und zwar wirklich perfekt), ich traute es ihm aber nicht mehr lange zu, das ist normalerweise das Verhalten von "Extremhausnummernsuchern", die jede Sekunde den Anker werfen und auch gerne mal wild wenden.
Es dauerte einen Moment, bis ich kapiert hatte, dass das eines dieser autonomen Testfahrzeuge ist.

Und was soll ich sagen: Ab dem Moment wurde ich entspannt, denn ich wusste, dass die Kisten defensiv fahren und ich eben nicht mit wilden Wendemanövern oder Schlenkern in den Gegenverkehr rechnen musste.

Ich halte die Dinger für seltener überfordert als echte Fahrer. Zudem machen sie nicht den Mist, den "normale" Fahrzeugführer die ganze Zeit machen, teils sogar ohne es zu merken.
Bild

37081
ruca hat geschrieben: 03.08.2025, 06:22 Die Bild hat es geschafft, sie ist vom Niveau her noch tiefer gesunken als sie es bisher war.
Die Berliner Zeitung, die schon sehr weit unten war, schreibt sowas:
„Heute weiß man, er hatte recht“. Was für ein Dünnschiss.

Geschichtsrevision und Fake News.

37082
Witzig auch, wie die letzten Tage die Empörungskampagne rund um die Werbeclips der Jeansmarke American Eagle ins Leere gelaufen sind.
Ständig davon gelesen, wie die woken Linken sich aufregen würden über diese Werbung. Indes, die einzigen, die drüber schrieben, war die rechte Blase. :hihi:

Die Berliner Zeitung probierte es sogar gestern nochmal verzweifelt: „diese Kampagne spaltet das Netz“. 🥱

37085
Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2025, 07:50 Wann bekommen wir denn endlich den großen Skandal aus den „RKI-Files“ präsentiert? Ich warte immer noch sehnsüchtig.
Ist doch viel praktischer, wenn man als Querdenker einfach pauschal über alles behaupten kann, dass es in den RKI-Files bewiesen ist.
Bild

37086
ruca hat geschrieben: 03.08.2025, 08:11 Ist doch viel praktischer, wenn man als Querdenker einfach pauschal über alles behaupten kann, dass es in den RKI-Files bewiesen ist.
Da hast Du recht. Wenn man sein Leben komplett faktenfrei und rein auf Meinungen und Gefühlen basiert, dann braucht man so ein Relikt, quasi einen „Rosetta Stone“.

Egal welches Thema, „schau in die RKI-Files, da steht es“. Einfaches Leben.

37087
Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2025, 08:19 Egal welches Thema, „schau in die RKI-Files, da steht es“. Einfaches Leben.
Jupp. Und klingt deutlich fundierter als die sonst üblichen Phrasen:

- "Ich weiß das einfach"
- "Steht doch im Internet"
- "informier Dich mal selbst, dann findest Du es heraus"
- "Such doch selbst eine Quelle, das ist nicht mein Job"
- "Wer das nicht weiß, ist ein Schlafschaf"
- "Sagt $Meinungsmacher"

Kann man natürlich mit einem einfachen "wo genau?" aushebeln - aber darauf kommt nicht jeder.
Bild

37088
ruca hat geschrieben: 03.08.2025, 06:22 Die Bild hat es geschafft, sie ist vom Niveau her noch tiefer gesunken als sie es bisher war. Sie hat die "Apollo News"-Story übernommen, dass der Ballweg-Prozess politisch motiviert war:
https://www.bild.de/politik/justiz-plei ... 5a2cd06d23
Und die Grünen und Böhmermann kommen auch drin vor.

Natürlich mit Pseudo-Fragezeichen hinter der Überschrift.
Bei den "Klimakleberterroristen" hat sich die BLÖD immer einen kurzen, politischen Prozess gewünscht. Sie möchten wohl die „Deutsche Tageszeitung zum Kampfe um die Wahrheit" sein, wenn die Nazis wieder an der Macht sind.

37089
Die Berliner Zeitung hat einen Verleger, der weiß was er will.

"Friedrichs Kritiker – und davon gibt es viele – würden dieser Darstellung vehement widersprechen. Doch selbst sie würden eingestehen: Leidenschaftlich ist er auf alle Fälle. Sie sehen in ihm aber vor allem einen populistischen und russlandnahen Verleger, der auf Kuschelkurs mit Autokraten gehe und redaktionellen Einfluss aus persönlichen, geschäftlichen und politischen Gründen übe. Sie sagen: Friedrich habe die Berliner Zeitung zu einem Kampfblatt der Querfront entwickelt, das nicht der polarisierten Gesellschaft entgegenwirke, sondern die Spaltung selbst vorantreibe. Eine Zeitung, die die politischen Ränder bedient – vom BSW zur AfD. Eine, die Figuren wie Egon Krenz hofiert."

https://taz.de/Holger-Friedrichs-Berlin ... /!6097068/

37090
bones hat geschrieben: 03.08.2025, 09:50 Bei den "Klimakleberterroristen" hat sich die BLÖD immer einen kurzen, politischen Prozess gewünscht. Sie möchten wohl die „Deutsche Tageszeitung zum Kampfe um die Wahrheit" sein, wenn die Nazis wieder an der Macht sind.
Bitte auch nicht vergessen: "Nius"-Reichelt ist seinen Job bei der Bild nicht aus inhaltlichen Gründen los. Nein, das lag an Vorwürfen, dass er seinen Betthäschen Jobs bei der Bild verschaffte, für die sich gänzlich ungeeignet waren.
Bild

37092
Die Schweiz hat es auch nicht leicht mit der Orange. Wahrscheinlich wurde beim Verhandeln vergessen, einen persönlichen Invetitionsfonds in Milliardenhöhe für ihn einzurichten.

"Pünktlich zum Nationalfeiertag am heutigen Freitag ereilt die Schweiz eine unerfreuliche Nachricht: Donald Trump droht einen Zollsatz an, der die schlimmsten Befürchtungen übertrifft: Gibt es bis kommenden Donnerstag keine Einigung auf einen Handelsdeal, werden auf Schweizer Exporte in die USA 39 Prozent fällig. Das wäre einer der höchsten Sätze weltweit. nur Syrien (41 Prozent), Myanmar und Laos (jeweils 40 Prozent) werden von den allgemeinen Zöllen noch härter getroffen."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-dr ... 39678.html

37093
bones hat geschrieben: 03.08.2025, 11:56 Die Schweiz hat es auch nicht leicht mit der Orange. Wahrscheinlich wurde beim Verhandeln vergessen, einen persönlichen Invetitionsfonds in Milliardenhöhe für ihn einzurichten.
Ja, und das, obwohl die Schweiz ja durchaus MAGA-kompatible Figuren wie den Blocher und seine SVP hat.
Naive fragen natürlich sofort: na und, was exportiert denn die Schweiz schon in die USA? Käse, Rolex und Alphörner? Die ersten beiden natürlich, aber dann kommen noch so "unwichtige" Dinge wie Medikamente dazu, und die nicht zu wenig. Aber brauchen die MAHAs von RFK "Hirnwurm" Jr. nicht, die saufen lieber Lebertran.

Der von mir sehr geschätzte Justin Wolfers schreibt (neben anderen Experten) einen interessanten Punkt zu Oranges Zolldesaster. Nämlich dass wir die konkreten "Deals" nie zu sehen bekommen (ich lass es mal unübersetzt):

"The most notable feature of Trump’s trade “deals” is that we’ve never seen them. The White House hasn’t released the text. Neither have our trading partners. That tells you a lot. Here’s some logic I learned from my kids: When they ace an assignment, they tape it to the fridge. So when they’re quiet, I infer they blew it. Statisticians call this Bayesian logic.
This logic applies also to the politics of trade deals: if the text was impressive, we’d have seen it by now. A good Bayesian, like a good parent, understands that silence is telling and truthful. Our trading partners understand Trump cares more about the optics of winning than the reality of their economic effects. So they let him boast, and they understand their self interest is to not undermine him by releasing details. So a Bayesian is left to infer that there’s likely much less to these deals — if they even exist — than meets the eye.
There’s been only one exception to this: The text of the first deal, which was with Britain, was eventually released. The reality of that deal bore little resemblance to the president’s claims.
So I return to the wisdom of President George W. Bush: “Fool me once, shame on you. Fool me — you can’t get fooled again.”"

https://www.washingtonpost.com/opinions ... rade-deal/

37094
Knapp 11.000€ für einen 10-Minuten-"überraschungs"-Auftritt auf einer Geburtstagsfeier. Gezahlt von der Baywa, deren Finanzlage heute freundlich gesagt angespannt ist.

Achja: Geburtstagskind ist CSU-Politikerin Hohlmeier - Tochter von Franz Josef Strauß. Im Aufsichtsrat von dem Laden ist sie übrigens auch - bis heute, im Gegensatz zu dem damaligen Chef, der den "lustigen" Kabarettisten angeschleppt hat.
Ein Beteiligter hat rückblickend eine ganz eigene Sicht auf den Fall um die Rechnung von Django Asül. "Da war viel Vetternwirtschaft dabei", sagt er der "Süddeutschen Zeitung".
Mal sehen, wie groß das noch wird.
Bild

37095
Derweil macht Trump wieder komische Sachen auf dem Golpfplatz - bzw. lässt machen:
https://x.com/patriottakes/status/1952078955982315755

Aber egal, am Ende hat er eh gewonnen.

Ja, die Fans sind auch da und labern wieder was von "legalem drop".
Nö. Ganz simpel gesagt: Trump spielt da irgendwas, aber mit Golf hat das nicht viel zu tun.

Aber immerhin scheint Trump den Caddie noch nicht gefeuert zu haben, das sieht zumindest sehr verdächtig nach dem selben aus wie auf dem letzten Video.
Bild

37096
ruca hat geschrieben: 03.08.2025, 22:04 Knapp 11.000€ für einen 10-Minuten-"überraschungs"-Auftritt auf einer Geburtstagsfeier. Gezahlt von der Baywa, deren Finanzlage heute freundlich gesagt angespannt ist.

Achja: Geburtstagskind ist CSU-Politikerin Hohlmeier - Tochter von Franz Josef Strauß. Im Aufsichtsrat von dem Laden ist sie übrigens auch - bis heute, im Gegensatz zu dem damaligen Chef, der den "lustigen" Kabarettisten angeschleppt hat.
Ein Beteiligter hat rückblickend eine ganz eigene Sicht auf den Fall um die Rechnung von Django Asül. "Da war viel Vetternwirtschaft dabei", sagt er der "Süddeutschen Zeitung".
Mal sehen, wie groß das noch wird.
Jo mei, die bajuwarischen Madeln.....

"Ein paar Anrufe zum richtigen Zeitpunkt bei den richtigen Nummern - und die Münchner PR-Unternehmerin Andrea Tandler wurde zu Beginn der Corona-Krise innerhalb weniger Wochen zur Multimillionärin: Sie vermittelte im Frühjahr 2020 Schutzmasken an Ministerien in ganz Deutschland und kassierte Provisionen von mehr als 48 Millionen Euro. "

"Für die Geschäfte hatte Tandler ihre Kontakte in die Politik genutzt, insbesondere zur Familie von Ex-CSU-Chef Franz Josef Strauß. "Die Maskengeschäfte kamen über die privaten Kontakte der Angeklagten Tandler zu ihrer Kindheitsfreundin Monika Hohlmeier zustande", sagte die Vorsitzende Richterin Andrea Wagner in ihrer Urteilsbegründung. Die CSU-Europaabgeordnete Hohlmeier ist die Tochter von Strauß, dessen politischer Weggefährte Gerold Tandler lange Jahre war."

https://www.br.de/nachrichten/bayern/me ... re,TyUY6ry

37097
ruca hat geschrieben: 03.08.2025, 22:16 Nö. Ganz simpel gesagt: Trump spielt da irgendwas, aber mit Golf hat das nicht viel zu tun.
Dafür liefert er aber eine Meisterschaft nach der anderen ab. Mit Ergebnissen, bei denen ein Profi anerkennend nickt:
Erwachsene Menschen machen sich für so einen Trottel zum totalen Affen. Wie tief kann man sinken? :klatsch:

37099
ruca hat geschrieben: 03.08.2025, 22:16 Aber egal, am Ende hat er eh gewonnen.
Ich hielt den Screenshot hiervon ja für Fake, das Posting gibt es aber wirklich:

https://x.com/WhiteHouse/status/1951765109375705162
Eine 69er Runde auf einem Par 72-Platz.

Mal schauen, was Profis so auf diesem Platz fabriziert haben:
https://en.wikipedia.org/wiki/2017_U.S._Women%27s_Open

73-70-67-67, im Schnitt also 69,25 Schläge.

Klar, da musste Trump natürlich besseer sein - schon vor der Alterskorrektur. :hihi:
Bild

37100
Ärger für Tim Apple. Weil iOS 26 Nachrichten von unbekannten Nummern wegsortiert, rechnen die Republikaner mit vielen Millionen Einnahmen, die ihnen verloren gehen werden. Sobald die offenbar jemanden am Haken haben, wird der zugespammt mit Bettelnachrichten.
Macht der offen homosexuell lebende Tim Apple bestimmt nur um sie zu ärgern.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“