Hallo miteinander,
zuerst eine andere Frage. Könnt Ihr bestätigen, dass man hier im Forum gelöscht wird, wenn man zu lange inaktiv ist?
Ich hatte mich hier 2015 registriert und dann einen Thread gestartet, in dem ich mich immer wieder mal zu Wort gemeldet hatte. Nur seit einiger Zeit nicht mehr. Ob ich noch irgendwo anders geschrieben hatte, weiß ich nicht mehr.
Gestern wollte ich mich wieder einloggen, aber meine Daten werden nicht mehr akzeptiert. Und mein Thread ist zudem auch nicht mehr auffindbar. Werden denn alte eigene Threads in dem Fall auch gelöscht? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Es ging um eine Roller-Kaufberatung, in dem auch ein Oxelo-Cityroller eine Rolle gespielt hatte.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem, zu dem ich etwas ausholen muss.
Ich fahre seit 2015 Tretroller. Mit einem Kostka Tour 3. Da ich MS habe, mit verringertem Leistungseinsatz. Als ich angefangen habe, waren es immer nur wenige km und auch mit einem sehr geringen Schnitt von nicht selten sogar unter 10km/h. Nach dem Motto sehr wenig ist immer noch viel besser als überhaupt nichts.
Inzwischen fahre ich auch Strecken bis zu 20 km, und auch der Schnitt hat sich - für mich - spürbar erhöht zwischen 12 und 13km/h. Damit liege ich zwar immer noch weit unter üblichen Werten, aber die eigenen Grenzen und Möglichkeiten sind entscheidend für körperliche und seelische positive Auswirkungen.
2024 hatte ich für meine Verhältnisse besonders viel auf dem Roller gestanden und erstmalig über 500km im Jahr geschafft.
Aber dann war im Herbst plötzlich etwas passiert, mit dem ich anschließend schwer zu kämpfen hatte und eigentlich überzeugt war, nie wieder auf einen Roller steigen zu dürfen bzw. zu können.