Herr Professor, ich hätte da mal gerne eine dumme Frage...und zwar eine, die so dumm ist, das ich mich selbst beschämt vom Monitor abwenden würde, wenn jemand anders als ich sie gestellt hätte

Aber da ich selbst die Dummimaus-Fragestellerin bin, kann ich mich wohl erst nach der ersten Antwort abwenden...
Also, im Anbetracht einer spontanen Blitzanmeldung heute mittag zu diesem Lauf hier
http://www.tus-erpel.de, der 113 Höhenmeter auf 13,5 km haben soll, hat's mich dann doch mal interessiert, wie es so mit den Höhenmetern auf meiner

nun, ich nenne es "Berglaufstrecke"

bestellt ist...es ist eine 12 km Wendepunktstrecke, am tiefsten Startpunkt zeigt Herr Garmin nun also 122 HM an und am höchsten Punkt, dem Wendepunkt, 206 HM....wie misst man jetzt die Höhenmeter in Bezug auf die Strecke? Alles watt hoch jeht, so das es also 84 Höhenmeter auf 12 km sind....oder auch datt watt wieder runter jeht, so das es über 160 Höhenmeter sind auf den 12 km....?
Im ersteren Fall - ja, prost Mahlzeit, dann seh' ich schwarz für Samstag

ich war ja nach den 6 km schon scheintot - im zweiten Fall...naja...könnte es dann irgendwie hinhauen mit dem Friedenslauf...

Irgendwie halt...