Banner

Hausstaubmilben-Allergie & Laufen

Hausstaubmilben-Allergie & Laufen

1
Gudden Moien (so sagen sie in Luxemburg ;) ) ihr Lieben,

ich bitte um Erfahrungsaustausch.

Seit 2-3 Wochen habe ich allergische Symptome (Jucken im Gaumen und Augen, leichtes Nasenzu, ganz leichte Atembeschwerden). Davor noch nie sowas gehabt. Vor 1 Jahr hatte ich allerdings einen großen Allergietest (wegen Antibiotika) und der hat mit 5 (Prick) deutlich positiv auf Hausstaubmilben angezeigt. Da ich aber nie Probleme hatte, war das zunächst nicht so wichtig.

Nja, und jetzt das... ich frage mich, ob das eine Allergie auf diese Milben jetzt sein könnte.... – meine Allergologin hat in 6 Wochen Zeit ;) den Hausarzt kann ich aber früher sehen (HEUTE :D )

Ich hab natürlich schon umfassend gereinigt, gewaschen, geluft-filtert und Bettbezüge bestellt... ich sollte heute allerdings wieder mit meinem Training beginnen und frage mich, ob ich soll. Der Arzt wird mir das schon sagen können. Grundsätzlich bin ich ja immer der Meinung, dass Laufen und frische Luft ungefähr alles ( ;) ) heilen kann.

Aber wie sieht's bei euch aus? Gibt's wen, der sowas hat und dennoch laufen kann? Please meldet euch, ich bin grad sehr am Grübeln!

Liebe Grüße
Nora
First a run, then a tea!

Re: Hausstaubmilben-Allergie & Laufen

2
Hafer.flocke hat geschrieben: 09.09.2025, 09:39 Seit 2-3 Wochen habe ich allergische Symptome (Jucken im Gaumen und Augen, leichtes Nasenzu, ganz leichte Atembeschwerden
Wenn es wirklich nur allergische Beschwerden sind und kein Infekt dahintersteckt: Laufen! Wüsste nicht was dagegen spricht.
Sollte sich auch positiv auf die Allergie auswirken, wirst es schon direkt nach dem lauf merken.

Re: Hausstaubmilben-Allergie & Laufen

3
Hello,

Danke dir :)
DAS hat die Ärztin heute mittag auch gesagt. Meine Lungen und Atemwege klingen tiptop, Sauerstoffsättigung etc auch gut. Es scheint nur ne leichte allergische Reaktion zu sein. Ich soll jetzt mal 3 Tage Antihistamin nehmen und dann schauen.

War auch eben Laufen, Atmung war danach wesentlich besser :)

Also mal im Auge behalten. Interessieren w¨ürde es mich aber trotzdem, wie Allergiker das Laufen und den Alltag so organisieren?

LG Nora
First a run, then a tea!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“