Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

37807
Die Halsschlagader wurde getroffen - die kann man gaaaanz schlecht abbinden
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37809
Grausam, was da passiert ist.
Und natürlich eine willkommene Begründung für Trump, Andersdenkende noch intensiver zu jagen.

Dass Waffen, mit denen sowas möglich ist, gar nicht im Umlauf sein sollten, wird natürlich kein Thema sein. Bei uns musste es für so eine Geschichte schon die RAF sein (Rohwedder). In den USA kann es sprichwörtlich jeder sein, der die Nase von irgendwas voll hat und ausreichend durchgeknallt ist.
Bild

37811
ruca hat geschrieben: 11.09.2025, 05:49 Dass Waffen, mit denen sowas möglich ist, gar nicht im Umlauf sein sollten, wird natürlich kein Thema sein.
Natürlich nicht. Charlie Kirk selbst sagte nach einem Massaker an einer Schule, dass die Toten eben ein Preis sind, den man zahlen muss für das Recht, Waffen zu besitzen.

37813
Und unser Oberhetzer Reichelt:

"Charlie Kirk ist tot. Was für ein dunkler Tag für den Freien Westen und die Meinungsfreiheit am Vorabend von 9/11."

Aber ich muss zugeben - er hat Recht - nur anders. Denn das Trump-Regime wird noch massiver gegen Kritiker vorgehen.
Bild

37815
ruca hat geschrieben: 11.09.2025, 06:03 Und unser Oberhetzer Reichelt:
Sofern es ein gezieltes Attentat auf einen rechten Aufwiegler war, würde ich mir auch Gedanken um meine Sicherheit machen, wenn ich einer von denen wäre. Das ist nachvollziehbar.

Da wir bisher aber rein gar nichts wissen, ist es auch müßig. Kann auch ein Attentat eines MAGA gewesen sein, der gefrustet ist, dass Kirk auf Konmando nichts mehr zu Epstein gesagt zu. Oder eine False Flag oder oder oder.
Elmo weiß es natürlich wieder sofort besser und schreibt von der „Partei des Mordes“. Klar.

37816
Steffen42 hat geschrieben: 11.09.2025, 06:11 Da wir bisher aber rein gar nichts wissen, ist es auch müßig.
Das ist ja derzeit das Praktische: Man kann jeder Gruppe die Schuld geben und rigoros gegen sie vorgehen. Natürlich wird es in manche Richtung Denkverbote geben (MAGA, dem er entweder nicht weit genug ging oder für den es ein passendes Opfer war, um einen Bürgerkrieg anzuzetteln), aber sonst ist die Jagd eröffnet.

Daher wäre es äußerst unpraktisch wenn der Täter gefunden wird und es ein eindeutiges Motiv gibt - egal welches.
Bild

37818
Es sind mindestens 5 Namen im Umlauf. Natürlich mit Fotos und Fahndungsaufrufen per X. Alles von linken Deutschen über von einem ausländsichen Geheimdienst angeheuertem, einem ganz normalen Demokraten über einen schwarzen bis hin zum Standardaraber.
Bild

37822
bones hat geschrieben: 11.09.2025, 09:30 Wenn heute um 11 Uhr überall die Sirenen losgehen: Keine Panik! Es ist (hoffentlich) nicht wegen eines russischen Drohnenangriffs.
Und der NDR hat es immer noch nicht so ganz kapiert. Die Rede in deren Meldung war dann von Nina und Katwarn. Dass es endlich auch ohne geht - geschenkt.
Bild

37823
ruca hat geschrieben: 11.09.2025, 06:03 Und unser Oberhetzer Reichelt:

"Charlie Kirk ist tot. Was für ein dunkler Tag für den Freien Westen und die Meinungsfreiheit am Vorabend von 9/11."

Aber ich muss zugeben - er hat Recht - nur anders. Denn das Trump-Regime wird noch massiver gegen Kritiker vorgehen.
Ich habe mir eben mal die Leserkommentare in der "Welt" zum Attentat durchgelesen. Danach würde ich vermuten, dass Charlie Kirk kurz vor der Heiligsprechung durch den Papst stand. Ein durch und durch empathischer, liebenswürdiger, zugewandter guter Mensch.
Dagegen der linke Mob von Biden, Harris, Obama und Co., die alles zerstören wollen, nur Hass und Hetze verbreiten und die Menschen aufwiegeln. Natürlich war der Attentäter ein radikaler Linker, wer sonst?

Ist mir schlecht.......

37825
Steffen42 hat geschrieben: 10.09.2025, 06:37 Verletzung des Luftraums – Polen schießt mehrere Drohnen ab:
Mit ein paar billigen Drohnen wertvolle Informationen sammeln. Und die NATO ohne angemessene Abwehr wendet für jeden Abschuss mehrere Hunderttausend EURO auf. Da die Dinger in Belarus gestartet sind, kann Putin behaupten "Ich war das nicht".

"Russland setze Gerbera regelmäßig ein, um während Angriffen mit Shahed-Drohnen Informationen über die ukrainische Flugabwehr zu lokalisieren und zu übertragen, so Lee. Den Vorstoß nach Polen könnte Russland genutzt haben, um mehr über die Flugabwehrfähigkeiten der Nato zu erfahren oder Aufklärungsflüge über Infrastruktur und andere potenzielle Ziele durchzuführen."
https://www.n-tv.de/politik/Bilder-zeig ... 23847.html

37826
bones hat geschrieben: 11.09.2025, 11:48 Mit ein paar billigen Drohnen wertvolle Informationen sammeln. Und die NATO ohne angemessene Abwehr wendet für jeden Abschuss mehrere Hunderttausend EURO auf. Da die Dinger in Belarus gestartet sind, kann Putin behaupten "Ich war das nicht".
Obwohl ich natürlich seinen Arbeitgeber zutiefst ablehne, der Ronzheimer macht einen guten und interessanten Podcast. Heute in der Folge der sehr hörenswerte österreichische Militärexperte Gustav Gressel. Exakt das, was Du gerade schreibst, hab ich eben gehört.

37827
Hier mal ein guter Überblick, wie die rechten MAGA-Accounts (inklusive Elmo) nach dem Attentat auf Charlie Kirk freidrehen:
Ich kann mich nach den Attentaten auf die demokratischen Politiker nicht erinnern, dass irgendwer nach einem Bürgerkrieg gerufen hätte. Mir ist auch jetzt völlig unklar, gegen wen diese MAGAs eigentlich ganz konkret kämpfen wollen und ob sie ein einigermaßen präzises Bild davon haben, was es denn für sie persönlich genau bedeuten würde, wenn sie denn in den Krieg ziehen würden. Aber vermutlich geht es eh nur um stochastischen Terrorismus. Irgendwer wird schon austicken und irgendwen "von Links" umbringen. Das bringt dann auch Klicks.

37829
Das Blöde bei den Drohnen ist halt, da kann man nur falsch reagieren:

- Holt man sie "sofort" vom Himmel, erfährt Moskau viel über Reaktionszeiten und an welchen Stellen Schwächen bestehen.
- Holt man sie nicht vom Himmel, kann man sich ganz entspannt umschauen und erfährt nebenbei, woran die Nato eine "ungefährliche" Drohne festmacht.
- Holt man sie erst vom Himmel, wenn sie sich einer wichtigen Einrichtung nähern, erfährt Moskau, was aus Nato-Sicht wichtig ist.

Am Ende muss man sie definitiv vom Himmel holen und davon lernen. Es gibt ja den schönen Satz "Das ist keine Übung!!!". Sollte jetzt gelten.
Und wenn man schlau ist, ein klein wenig zufällig, man muss ja nicht sofort aufs Knöpfchen drücken und jeden Trick, den man so beherrscht, vorführen.
Bild

37830
BGH: Urteile gegen Höcke rechtskräftig:

https://www.zdfheute.de/politik/deutsch ... h-100.html

"Der thüringische AfD-Fraktionschef Björn Höcke ist rechtskräftig wegen des Verwendens einer NS-Parole verurteilt. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe bestätigte nach Angaben vom Donnerstag die Urteile des Landgerichts Halle in Sachsen-Anhalt. Es ging um zwei Vorfälle, bei denen Höcke die verbotene Losung der nationalsozialistischen SA "Alles für Deutschland" ausgesprochen beziehungsweise seine Zuschauer dazu animiert hatte, sie zu rufen."

Ich meine, der hat doch noch mindestens ein Verfahren offen, was noch gar nicht gestartet ist. Aber wie bei Krah und Bystron, ich müsste da Buchführung machen, so viel kriminelles Zeug passiert um die Typen rum.

37833
Das Gewehr des Attentäters wurde anscheinend gefunden. Darin Munition mit „antifaschistischer und transgender Ideologie“ versehen:

https://www.wsj.com/livecoverage/charlie-kirk-shot

Ab jetzt bin ich ziemlich sicher, dass das kein Attentat war, was jemand „aus der linken Szene“ begangen hat.
„Transgender Ideologie“ ist etwas, was ausschließlich in MAGA-Kreisen (und deren internationaler Ableger) überhaupt nur existiert. Passt natürlich 1A, um die MAGAs wild zu machen.

37834
Der hat sich doch so gut mit der Orange verstanden.

"Der britische Botschafter in den USA, Peter Mandelson, ist wegen seiner Verbindungen zu dem Sexualstraftäter Jeffrey Epstein entlassen worden. Das Außenministerium in London teilte mit, Premierminister Keir Starmer habe das Außenministerium aufgefordert, Mandelson von seinem Botschafterposten in Washington abzuziehen."
https://www.spiegel.de/ausland/britisch ... 5b620cb3d1

37835
Steffen42 hat geschrieben: 11.09.2025, 17:26 Das Gewehr des Attentäters wurde anscheinend gefunden. Darin Munition mit „antifaschistischer und transgender Ideologie“ versehen:

Ab jetzt bin ich ziemlich sicher, dass das kein Attentat war, was jemand „aus der linken Szene“ begangen hat.
„Transgender Ideologie“ ist etwas, was ausschließlich in MAGA-Kreisen (und deren internationaler Ableger) überhaupt nur existiert. Passt natürlich 1A, um die MAGAs wild zu machen.
Das müssen ja sehr große Granaten in dem Gewehr sein, wenn darauf Platz für 2 Ideologien ist. Die KI sagt über Ideologien:

"Eine Ideologie ist ein umfassendes System von Ideen, Wertvorstellungen und Überzeugungen, das eine bestimmte Sichtweise der Welt bietet und als Grundlage für politisches und gesellschaftliches Handeln dient. Ideologien versuchen oft, alle gesellschaftlichen Probleme zu erklären und Lösungen anzubieten....."

37836
bones hat geschrieben: 11.09.2025, 17:36 Das müssen ja sehr große Granaten in dem Gewehr sein, wenn darauf Platz für 2 Ideologien ist.
Wahrscheinlich ist das Magazin gemeint. Bei dem Amokläufer neulich waren die Magazine auch vollgekritzelt.

Vielleicht sind sie das auch jetzt. Aber einer Administration, die so schamlos lügt, ist sehr schwer zu glauben.

37837
In 3 Wochen kriegt es Egon mit dem "Big Beautiful Bill" zu tun. Was wurde bei uns über die Ampel geschimpft, als sie die Förderung einstellen mußte. Die Orange hat damit keine Probleme.

"Bisher konnten Käufer in den USA beim Erwerb eines Elektroautos von einer Steuervergünstigung profitieren, die den Kaufpreis um bis zu 7.500 US-Dollar senkte. Dieses Instrument war ein wichtiger Treiber für die steigende Nachfrage nach Stromern. Doch Präsident Donald Trumps "One Big Beautiful Bill Act" beendet diese Regelung nun abrupt."
https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... n-14809939

37838
Steffen42 hat geschrieben: 11.09.2025, 17:26 Das Gewehr des Attentäters wurde anscheinend gefunden. Darin Munition mit „antifaschistischer und transgender Ideologie“ versehen:

Du vergisst, dass das FBI auch nicht mehr politisch neutral ist. Durchgestrichenes Hakenkreuz und ein Regenbogen und schon haben wir im heutigen Sprech sowas.
Frag mal Frau Klöckner.
Bild

37840
Steffen42 hat geschrieben: 11.09.2025, 19:49 Das FBI hat Bilder des Verdächtigen veröffentlicht:
Und die ganz "schlauen" versuchen jetzt die Bilder mittels KI zu "verbessern", "entfernen" die Sonnenbrille und "fahnden" mit diesen Bilder öffentlich.

Mal sehen, ob noch die falsche Person gelyncht wird - nämlich ein der Personen, mit deren Fotos die KI trainiert wurde.
Bild

37842
Trump will südkoreanische Arbeiter im Land behalten – einer akzeptiert:

https://www.manager-magazin.de/unterneh ... d18ed3f0c0

„Die Offerte von US-Präsident Donald Trump (79) hat offenbar nicht verfangen. Der Republikaner hatte Hunderten von südkoreanischen Arbeitern, die bei einer Razzia der Einwanderungsbehörde festgenommen worden waren, angeboten, in den USA zu bleiben, um amerikanische Arbeiter auszubilden. Nach Aussagen von südkoreanischen Offiziellen hat sich allerdings nur einer der rund 300 Südkoreaner dazu entschieden, einzuschlagen“

Hyundai hat den Weiterbau des Werks erstmal auf Eis gelegt.

Dazu passt:

Arbeitslosenzahlen in den USA auf höchstem Stand seit vier Jahren:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-a ... 96a405d06a

Das „Golden Age“ fängt bisschen holprig an.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“