Banner

Möglichst minimalistischer Gel-Gürtel oder andere Lösung für Marathon?

Möglichst minimalistischer Gel-Gürtel oder andere Lösung für Marathon?

1
Ich laufe in einem Monat den Amsterdam Marathon und damit seit langer Zeit mal wieder ein Marathon, bei dem ich nicht auf meine liebgewonnene Eigenverpflegung zurückgreifen kann (Maurten-Flaschen).

Daher muss ich wohl auf einen Gel-Gürtel ohne eine andere Lösung ausweichen. Ich bin aber absolut minimalistisch unterwegs, Singlet + Tight/Split Short, Socken, Schuhe und Uhr, mehr nicht. Daher soll die Lösung so minimalistisch sein wie nur möglich. Gibt es da was Neues oder etwas was ihr empfehlen könntet?
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:18:35 (Route du Vin 2024)
M: 2:49:21 (Frankfurt Marathon 2024)

Re: Möglichst minimalistischer Gel-Gürtel oder andere Lösung für Marathon?

4
Spiridon08 hat geschrieben: 19.09.2025, 12:51 Ich laufe in einem Monat den Amsterdam Marathon und damit seit langer Zeit mal wieder ein Marathon, bei dem ich nicht auf meine liebgewonnene Eigenverpflegung zurückgreifen kann (Maurten-Flaschen).

Daher muss ich wohl auf einen Gel-Gürtel ohne eine andere Lösung ausweichen. Ich bin aber absolut minimalistisch unterwegs, Singlet + Tight/Split Short, Socken, Schuhe und Uhr, mehr nicht. Daher soll die Lösung so minimalistisch sein wie nur möglich. Gibt es da was Neues oder etwas was ihr empfehlen könntet?
Ich habe mir vor kurzem diese Hose gegönnt. Hat Platz für das Handy und oben am Bund vorne Platz für Gel und hinten zwei Laschen in die (kleine) Flaschen passen.

https://www.odlo.com/de-de/p/x-alp-6-in ... rce=scayle
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“