Hallo,
ich bin neu in der Szene und laufe seit ca. 2,5 Monaten. Aktuell laufe ich mit HOKA Speedgoat 4. Leider muss ich mir neue Schuhe kaufen, da sie mittlerweile minimal zu klein sind und ich scheinbar beim Laufen immer mal vorne anstoße. Vermutlich sind die Füße etwas größer geworden. Bin aber sonst sehr zufrieden mit den Schuhen. Ich laufe überwiegend Waldwege und Ziel wäre der Rennsteiglauf im kommenden Jahr. Welche Schuhe könntet ihr empfehlen? Ich bin knapp über 1,8 m groß und wiege ca. 75 kg.
Gruß
Patrick
Re: Neue Laufschuhe gesucht
2Hallo Patrick,
auch wenn Du mich nach meinem Beitrag nicht mehr lieb haben solltest: den gleichen Schuh eine halbe oder ganze Nummer größer.
Diesen Schuh dann noch mit einer geänderten Schnürung (z.B. Marathon-Schnürung) so binden, dass der Fuß nicht zu leicht nach vorne rutschen kann. Bis zum Rennsteiglauf öfter berg en dal laufen, um zu prüfen, ob ich Kacke geschrieben habe.
Ansonsten: obwohl wir alle eine Nase haben, unterscheiden sie sich doch erheblich. Gegenüber den Füßen ist das aber nur ein Klacks.
Knippi
auch wenn Du mich nach meinem Beitrag nicht mehr lieb haben solltest: den gleichen Schuh eine halbe oder ganze Nummer größer.
Diesen Schuh dann noch mit einer geänderten Schnürung (z.B. Marathon-Schnürung) so binden, dass der Fuß nicht zu leicht nach vorne rutschen kann. Bis zum Rennsteiglauf öfter berg en dal laufen, um zu prüfen, ob ich Kacke geschrieben habe.
Ansonsten: obwohl wir alle eine Nase haben, unterscheiden sie sich doch erheblich. Gegenüber den Füßen ist das aber nur ein Klacks.
Knippi
Die Stones sind wir selber.