Hallo,
ich hatte 3 Jahre lang eine Polar Pacer und bin nun zu Garmin FR265 gewechselt.
Weiß einer von Euch, ob es möglich ist seine gespeicherten Daten von Polar Flow App (aufgezeichneten Läufe) auf die Garmin Connect zu übertragen?
Sonst fängt man ja irgendwie bei seiner "Lauffitness" wieder bei 0 an ?
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung, sollte das Thema hier falsch sein bitte verschieben.
Gruß Joggsteff
Re: Wechsel von Polar zu Garmin Daten mitnehmen
2Bin weder Polar noch Garmin User. Aber falls Du ein iPhone hast, mit der App RunGap kann man von Polar Flow zu Garmin Connect synchronisieren.
3Rungap hat, als ich es zum Sync zwischen Polar und Garmin genutzt habe, gut funktioniert.Steffen42 hat geschrieben: 22.10.2025, 21:42 Bin weder Polar noch Garmin User. Aber falls Du ein iPhone hast, mit der App RunGap kann man von Polar Flow zu Garmin Connect synchronisieren.
Mittlerweile nutze ich zum Tracking runalyze. Somit bin ich komplett unabhängig von den Uhr-Herstellern und meine History bleibt erhalten.
Zudem nutze ich es zum Tracking der km meiner Laufschuhe.
4Ich benutze zum tracken meiner Läufe intervals.icu. Hier kann man auch die Historie laden. Polar ist da explizit aufgeführt. Die anderen genannten Lösungen funktionieren sicherlich genauso. Ich bin gerade von einer Garmin-Uhr zur Apple Watch gewechselt und musste mich dadurch mit dem Thema null beschäftigen, das macht eine solche Plattform schon sehr interessant.
Was Du beachten solltest: selbst wenn Du Deine Aktivitätsdateien in Garmin Connect lädst beeinflusst das nicht die verschiedenen Metriken (Body Battery, HRV, etc. pp.). Dafür braucht es Aktivitäten die mit einem Garmin-Gerät aufgezeichnet werden, da auf dem Gerät die Berechnungen stattfinden. Einen Überblick über Deine Fitness in GarminConnect wirst Du erst bekommen, wenn Du einige Aktivitäten mit der neuen Uhr aufgezeichnet hast. Ein weiteres Argument für eine "neutrale" Plattform.
Was Du beachten solltest: selbst wenn Du Deine Aktivitätsdateien in Garmin Connect lädst beeinflusst das nicht die verschiedenen Metriken (Body Battery, HRV, etc. pp.). Dafür braucht es Aktivitäten die mit einem Garmin-Gerät aufgezeichnet werden, da auf dem Gerät die Berechnungen stattfinden. Einen Überblick über Deine Fitness in GarminConnect wirst Du erst bekommen, wenn Du einige Aktivitäten mit der neuen Uhr aufgezeichnet hast. Ein weiteres Argument für eine "neutrale" Plattform.