Hallo,
fauler Nicht-Läufer hier.
Da ich beruflich viel im Netz lesen muß, möchte ich nach dem Aufstehen statt zu sitzen, lieber Gehen.
Hatte vor Jahren mal so ein 130x40-cm-Einstiegs-Laufband, das mir leider eine pöse, pöse Katze angepinkelt und, mit einem Volltreffer in den Motor, geschrottet hat...
Kann mich noch erinnern, daß sich das Band bei sehr geringen Geschwindigkeiten ziemlich schwer getan hat (hatte es damals nur zum Laufen).
Ich wiege 75 kg und suche ein Band, das auch mit langsamen Geschwindigkeiten gut kann.
Falls ich doch mal laufen will, ist mir auch ein Herzfrequenzprogramm wichtig.
Preislich bis 1000,-
Ich hab das Reebok FR30z ins Auge gefasst.
Ist es auch nur zum Gehen geeignet?
Es scheint ein vernünftiges Dämpfungssystem zu haben, einen starken Motor, Herzfrequenz- & Nutzerprogramme und eine schön große 150x50er Lauffläche.
Hat jemand Erfahrung mit Reebok-Laufrädern? Oder kennt vielleicht sogar jemand dieses Modell und kann was dazu sagen?
Re: Kaufberatung: ein Laufband zum Gehen?!
2Ein Laufband zum Gehen ist bereits sprachlich ein Widerspruch.
Aber gut. Kettler hat einen guten Ruf, ist aber nicht für'n Appel und 'n Ei zu kriegen.
Andererseits werden deren Produkte gerne als der Mercedes der Laufbänder bezeichnet.
Gemeint sind alte 180 D aus den Fünfziger Jahren, die noch heute mit über 500.000 km auf dem Tache in Ankara als Taxi fahren.
Kettler Alpha Run 200. Hehe, siehste Run?
Ach so, bald ist es wieder so weit: Black Friday Deals. vielleicht läuft Dir dann etwas vor die Flinte zum Abschießen.
Knippi
Aber gut. Kettler hat einen guten Ruf, ist aber nicht für'n Appel und 'n Ei zu kriegen.
Andererseits werden deren Produkte gerne als der Mercedes der Laufbänder bezeichnet.
Gemeint sind alte 180 D aus den Fünfziger Jahren, die noch heute mit über 500.000 km auf dem Tache in Ankara als Taxi fahren.
Kettler Alpha Run 200. Hehe, siehste Run?
Ach so, bald ist es wieder so weit: Black Friday Deals. vielleicht läuft Dir dann etwas vor die Flinte zum Abschießen.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
3Ich habe ein Horizon 7.4 AT. Für diesen Zweck ist das sicher überdimensioniert.
Bisher bin ich begeistert und habe schon so 1700km darauf abgespült.
Es gibt auch ein 7.0 at und das reicht sicher auch dicke, auch wenn du Mal darauf laufen willst:
https://www.fitshop.de/horizon-laufband ... 2zEALw_wcB
Ich würde auf jeden Fall kein chinesisches von Amazon nehmen. Da hast du nur Ärger wenn etwas dran ist.
Kettler ist sicher auch gut. Bei Reebok und Adidas (ich glaube die sind teilweise baugleich) bin ich mir nicht sicher.
Edit: zum gehen sind die sicher alle geeignet. Die fangen ja bei 0,5 oder 1km/h an...
Bisher bin ich begeistert und habe schon so 1700km darauf abgespült.
Es gibt auch ein 7.0 at und das reicht sicher auch dicke, auch wenn du Mal darauf laufen willst:
https://www.fitshop.de/horizon-laufband ... 2zEALw_wcB
Ich würde auf jeden Fall kein chinesisches von Amazon nehmen. Da hast du nur Ärger wenn etwas dran ist.
Kettler ist sicher auch gut. Bei Reebok und Adidas (ich glaube die sind teilweise baugleich) bin ich mir nicht sicher.
Edit: zum gehen sind die sicher alle geeignet. Die fangen ja bei 0,5 oder 1km/h an...
5Energie geht nicht verloren. Sie hat nur den verhängnisvollen Hang, dort zu sein wo wir es nicht wollen. Deshalb Fenster dicht halten.
Vielleicht noch einen Berner Sennerhund (die mit dem Fäßchen um den Hals (kennen die jungen Leute oft nict mehr)) halten, mit dem Trieb, es Frauchen gleich zu tun. Nun gut, der physiologische Bewegungsablauf ist nicht vorhanden, aber es ja nur ein Hund. Hundehalter bitte nicht aufkreischen!
Knippi
Die Stones sind wir selber.
6
Das Kettler Alphba Run 200 hat eine Laufflächenlänge von 135 cm, während die Reebok in dieser Preisklasse 150 cm haben.
Habe mit Kettler immer gute Qualitätserfahrungen gemacht (seit 30 Jahren zwei Ergometer in der Familie).
Ich kann nichts dagegen machen, aber ggü. Reebok bin ich emotional einfach positiv gestimmt, weil ich habe eine 25 Jahre(!) alte Fleece-Lieblingsjacke, welche noch immer absolut passabel aussieht und beim Anziehen bewundere ich jedes Mal die Qualität...
Was bedeutet eigentlich der Unterschied von 135 cm im Vergleich zu 150 cm Laufflächenlänge in der Praxis?
Ist ein Garmin Edge 500 Brustgurt (HRM1G) kompatibel mit dem Kettler? Es steht Ant+ drauf.
Habe mit Kettler immer gute Qualitätserfahrungen gemacht (seit 30 Jahren zwei Ergometer in der Familie).
Ich kann nichts dagegen machen, aber ggü. Reebok bin ich emotional einfach positiv gestimmt, weil ich habe eine 25 Jahre(!) alte Fleece-Lieblingsjacke, welche noch immer absolut passabel aussieht und beim Anziehen bewundere ich jedes Mal die Qualität...
Was bedeutet eigentlich der Unterschied von 135 cm im Vergleich zu 150 cm Laufflächenlänge in der Praxis?
Ist ein Garmin Edge 500 Brustgurt (HRM1G) kompatibel mit dem Kettler? Es steht Ant+ drauf.