Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

39204
Man sollte ihn mal nach Quantenphysik fragen. Oder wie wir die verdammte Kernfusion endlich hinbekommen.

Er ist wirklich ein Universalgenie. Löst das Thema Krankenversicherung in wenigen Sekunden:

„Was ich möchte, ist, dass das Geld nicht an die Versicherungsgesellschaften geht, sondern auf ein Konto für die Menschen, auf dem sie ihre eigene Krankenversicherung kaufen können. Das ist so gut. Die Versicherung wird besser sein. Sie wird weniger kosten. Alle werden glücklich sein. Sie werden sich wie Unternehmer fühlen. Sie können tatsächlich hinausgehen und ihre eigene Krankenversicherung aushandeln. Nennen wir es Trumpcare.“

https://x.com/atrupar/status/1988035966632599763?s=46

:klatsch:

Während des Wahlkampfes wollten Pressevertreter von Harris zu jeder Idee ein ausgearbeitetes Konzept sehen. Orange kann sich unwidersprochen durch den Tag bullshitten.

39206
Alle werden glücklich sein. Sie werden sich wie Unternehmer fühlen. Sie können tatsächlich hinausgehen und ihre eigene Krankenversicherung aushandeln. Nennen wir es Trumpcare.“
Nicht so weit weg von der Riester-Rente. :hihi:

(Ja, ich habe eine. Die hochbezahlten Experten von DWS haben es hinbekommen, in den letzten 10 Jahren da 32,9% zu verlieren - und seit erstem Januar über 6%. Da ich fast alle Gebühren usw. zurückbekomme und mindestens Einzahlung+Zuschuss ausgezahlt wird, schaue ich mir das aber ganz entspannt an. Defacto war die ganze Konstruktion aber ein Geschenk an Maschmeyer & Co. Und nicht mal von der FDP, es war der "Bundesgerd".).
Bild

39209
ruca hat geschrieben: 11.11.2025, 06:59
Die Kombination macht es. Viel bei der Krankenversicherung sparen bedeutet, dass man am Ende vollautomatisch bei der Rentenversicherung spart.
Hoffen wir mal, dass niemand der Orange von Squid Game erzählt. Der Überlebende bekommt als Preis eine bezahlbare Krankenversicherung. Der Rest, der so krank ist, dass sie sowieso keine Versicherung bekommen, stirbt ja sowieso.

39212
ruca hat geschrieben: 11.11.2025, 06:40
Alle werden glücklich sein. Sie werden sich wie Unternehmer fühlen. Sie können tatsächlich hinausgehen und ihre eigene Krankenversicherung aushandeln. Nennen wir es Trumpcare.“
Nicht so weit weg von der Riester-Rente. :hihi:

(Ja, ich habe eine. Die hochbezahlten Experten von DWS haben es hinbekommen, in den letzten 10 Jahren da 32,9% zu verlieren - und seit erstem Januar über 6%. Da ich fast alle Gebühren usw. zurückbekomme und mindestens Einzahlung+Zuschuss ausgezahlt wird, schaue ich mir das aber ganz entspannt an. Defacto war die ganze Konstruktion aber ein Geschenk an Maschmeyer & Co. Und nicht mal von der FDP, es war der "Bundesgerd".).
Die Riesterrente lohnt sich nur mit Zuschüssen für möglichst viele Kinder. Oder als "Wohn-Riester". Damit können Kredite von eigengenutzten Immobilien getilgt werden

39213
Schon lustig, wie sich seine treuen Anhänger mit Fünftklässlerargumenten veralbern lassen:
Seine Anwälte liefern also falsche Zahlen? Verwaltet die Orange den Geldspeicher mit den „3 Billionen“? In welchem Haushalt tauchen die auf? Ist das Geld schon ausgegeben? Werden daraus die 2.000$ Schecks finanziert?

39214
Was mag die Nazis dazu bewegen, ein massives Drogenproblem und Drogenmissbrauch an den örtlichen Schulen zu behaupten? Einfach so, ohne Belege. Offenbar haben sie ein Formschreiben, wo sie nur den Namen der jeweiligen Schule ändern.
Zumindest haben sie es geschafft, die Verwaltungen, die Polizei, die Schulleitungen, die Sozialarbeiter, die Lehrer etc. damit zu beschäftigen, sich einem nichtexistenten Problem zu widmen.

https://www.haz.de/lokales/umland/gehrd ... NYBOA.html
(Paywall)

39215
Steffen42 hat geschrieben: 11.11.2025, 09:37 Schon lustig, wie sich seine treuen Anhänger mit Fünftklässlerargumenten veralbern lassen:

IMG_6970.jpeg

Seine Anwälte liefern also falsche Zahlen? Verwaltet die Orange den Geldspeicher mit den „3 Billionen“? In welchem Haushalt tauchen die auf? Ist das Geld schon ausgegeben? Werden daraus die 2.000$ Schecks finanziert?
Vermutlich gibt die Orange bald eine eigene Währung heraus. Statt Dollars und Golden Eagles, gibt es dann Donalds und Golden-Trumples.

39216
bones hat geschrieben: 11.11.2025, 09:38 Was mag die Nazis dazu bewegen, ein massives Drogenproblem und Drogenmissbrauch an den örtlichen Schulen zu behaupten? Einfach so, ohne Belege.
Hoffentlich werden die dafür strafrechtlich belangt.

Natürlich greifen sie Schulen und Lehrer an, wo sie können. Die kopieren MAGA 1:1. Dass noch so wenig gegen Universitäten läuft, überrascht mich.

39217
Steffen42 hat geschrieben: 11.11.2025, 09:37 Werden daraus die 2.000$ Schecks finanziert?
Die Fluglotsen bekommen sogar 12.000 $. :hurra:

"Angesichts von Flugausfällen aufgrund der Haushaltssperre in den USA hat Präsident Donald Trump die Fluglotsen aufgefordert, auch ohne Bezahlung zur Arbeit zu kommen. Alle Fluglotsen müssten die Arbeit "sofort" wieder aufnehmen, erklärte Trump in seinem Onlinedienst Truth Social. Wer dies nicht tue, müsse mit Gehaltskürzungen rechnen. Zugleich betonte der US-Präsident, er unterstütze einen "Bonus von 10.000 Dollar" (umgerechnet gut 8600 Euro) für diejenigen, die während des Shutdowns weiterarbeiteten."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-dr ... 04505.html

39221
ruca hat geschrieben: 11.11.2025, 06:40 Nicht so weit weg von der Riester-Rente. :hihi:
Deshalb Vorsicht, wenn man den Satz: "Wir sollten mal schauen, wie in andren Ländern das mit der Rente gehandhabt wird.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/no ... a-100.html
Die Gefahr ist groß, dass man sein Häuschen mit Garten fix los wird, wenn man das auch noch privat macht. Gut, dann hat man noch die Knete, wenn keine Hypothek drauf ist.

Obwohl es mich, im 83ten Lebensjahr befindlich, nur am Rande betrifft: ich bin mal gespannt, zu welchem Vorschlag die Kommission "Rente" kommt.

"Das Leben ist Risiko", so Boris Becker am Sonntag im Doppelpass - und der muss es wissen!

Knippi
Die Stones sind wir selber.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“