Erinnert sich noch jemand an den Reichsbürger Michael Fritsch? Der "Polizist mit Herz", der in Prinz Reuss' Terroristengruppe dabei war und deshalb schon ganz lange in U-Haft sitzt?
Der Fritsch hat im Februar einen Brief geschrieben.
"„Ich bitte Sie – bringen Sie uns Frieden und Freiheit.“ So endet ein Brief, den der frühere Polizist Michael Fritsch aus der JVA Weiterstadt an den US-Vizepräsidenten J.D. Vance schrieb, nachdem dieser auf der Münchener Sicherheitskonferenz gesprochen hatte (hier die ganze Rede). Fritsch, einst Polizeibeamter in Hannover, sitzt im sogenannten „Reichsbürger“-Verfahren in Untersuchungshaft – seit Dezember 2022. In seinem Brief an Vance versucht er, seine Geschichte zu erklären. „Von 1981 bis 2023 war ich Polizeibeamter in der Stadt Hannover. Die letzten zwei Jahre meiner Polizeikarriere war ich suspendiert und wurde schließlich im März 2023 aus dem Dienst entlassen, weil ich auf einer öffentlichen Bühne die Regierung und besonders ihre Corona-Regeln kritisiert habe.“"
Jetzt ist große Empörung, denn:
"Doch der bewegende Brief des Ex-Polizisten Michael Fritsch an J.D. Vance durfte das Gefängnis nicht verlassen. Aus fadenscheinigen Gründen: Er sei „verfassungsfeindlich“. NIUS liegt der Brief vor sowie die Schreiben der JVU, in denen sie ihr Zensur rechtfertigt. "
Link auf Reichelts Hetzblog NIUS poste ich hier nicht. Google findet die Seite.