Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

39751
Schade, dass nicht bekannt ist, welche Spedition das ist. Normalerweise sollte die so eine Sache finanziell nicht überleben. Und diejenigen, die die beauftragt haben, sollten auch aus dem Dienst genommen werden.

Zu meiner Bundeswehrzeit mussten wir Patrone für Patrone unter Aufsicht abzählen und abgeben. Bei einem Kameraden auf Wache „fehlte“ mal eine. Der war sofort im Kerker und ich hab leider keine Ahnung, wie die Geschichte weiterging. Haben ihn nicht mehr in der Kaserne gesehen.

39752
Steffen42 hat geschrieben: 01.12.2025, 21:03 Knapp 20.000 Schuss Bundeswehr-Munition aus zivilem Laster gestohlen:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 325f5b42a9
Stattdessen befürchtet man, dass der Munitionstransport beobachtet wurde und die Täter zuschlugen, als der Fahrer den nicht geplanten Stopp in Burg einlegte.
Raffiniiiiiiert, diese Täter da..
Ich muss mal wiede 6 aus 49 spielen.
Knippi
Die Stones sind wir selber.

39754
Steffen42 hat geschrieben: 02.12.2025, 11:31 Gavin Newsom ist auch superduper gesund:
IMG_7009.jpeg
Chief of Peak Human Performance
Wollte mich gerade für die Ironie bedanken und beeumeln - gibt es tatsächlich:
The term "Chief of Peak Human Performance" could refer to a specific individual, but more likely, it refers to
a high-level role such as a Director or President of a human performance organization or program. Notable figures in the field include Dr. Andy Galpin, who is the Executive Director of the Human Performance Center at Parker University, and Dr. Karen Mustian, who founded the PEAK Human Performance Science and Clinical Research Lab. Other examples include Dr. Anne Beethe, Director of Peak Performance at Colby College, and Stefano Saccone, the President of the sportswear company Peak Performance.
Ach so, ja:
And his wife - never before enjoys her female being like now.
(Source: me)
Knippi

39756
ruca hat geschrieben: 02.12.2025, 05:42 Warum geht ihr von unterschiedlichen Leute aus, die sich gegenseitig was mitteilen müssen?
@Steffen42 hat angefangen! :bounce:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

39757
Passend zur absolut lächerlichen AfD-Befragung von Drosten in der Enquete folgender Klassiker der Querdenker:

https://x.com/der_waeller/status/199578 ... 12121?s=46

Warum hat Drosten keine Fragen hinsichtlich der vielen Maskentoten bekommen? Was kehren Humbug und die AfD unter den Teppich?

Tansania, wo der Schiffmann hin geflüchtet ist, scheint in den letzten Wochen ein gefährliches Pflaster geworden zu sein. Nicht, dass wir den OG Schwurbler zurückbekommen.

39762
So sehen 5 Minuten der AfD in der Enquete-Kommission aus:

https://x.com/dregenus/status/1995921346845352264

Die Partei, der die Titel so wichtig sind, lässt sie bei Drosten und Wieler einfach weg.

Und die Zeitaufteilung ist auch extrem spannend: 3:30 Minuten Fragen, 1:30 Minuten Antworten und Drosten regelmäßig abgewürgt.
(ja, ich habe mal eine Schachuhr mitlaufen lassen. Und ja - die Gedenksekunden am Anfang der meisten Drosten-Aussagen habe ich ihm zugeschlagen).

Die hören sich halt gerne reden.

Über den Inhalt rede ich jetzt gar nicht, ist besser für den Blutdruck.
Bild

39763
ruca hat geschrieben: 02.12.2025, 21:29 Über den Inhalt rede ich jetzt gar nicht, ist besser für den Blutdruck.
Mir macht das schon auf einer Metaebene Blutdruck.

Warum lassen wir Schwurbler einer verfassungsfeindlichen und rechtsextremen Partei überhaupt Fragen an einen renommierten Wissenschaftler stellen, die nur gestellt werden, um ihre wissenschaftsfeindliche Blase in Empörung zu halten?

Schwurbler übrigens, die mittelbar durch ihre Desinformation alleine in Deutschland unter Garantie für eine hohe fünfstellige Zahl an Toten in der Pandemie gesorgt haben.

Und die durch ihre Hasskampagnen ihre strunzdumme Blase so in Wallung gebracht haben, dass ein renommierter Wissenschaftler wie Drosten mit Polizeischutz unterwegs sein muss.

Aber so ist das im Schwurbelland.

39764
Man muß Prioritäten setzen. Der US-Senat hat einstimmig für den Charlie Kirk Gedenktag am 14. Oktober gestimmt.

"Die Trump-Administration sorgt mit einer umstrittenen Entscheidung für Empörung: Der Welt-Aids-Tag soll in den USA künftig nicht mehr offiziell begangen werden. Das US-Außenministerium hat laut "New York Times" seine Mitarbeitenden angewiesen, keine Bundesmittel für Veranstaltungen rund um den Gedenktag am 1. Dezember zu verwenden. Auch öffentliche Kommunikation über den Tag sei zu unterlassen."
https://www.n-tv.de/leute/Madonna-kriti ... 98421.html

39765
Ich war das nicht bzw. ich weiß von nichts.

"Nach Berichten über getötete Überlebende bei einem US-Angriff auf ein angebliches Drogenboot weist US-Verteidigungsminister Hegseth jede persönliche Verantwortung zurück."

"Ich wusste nichts über den zweiten Schlag. Ich wusste nichts über die Leute. Ich war nicht daran beteiligt." Trump betonte, der zuständige Kommandeur sei ein außergewöhnlicher Mann."
https://www.n-tv.de/politik/Hegseth-wei ... 98535.html

39768
Komisch:

Einem blaubraunen Spendensammler wird extrem kurzfristig sein "Geschäftskonto" gekündigt, was er seit "jungen Jahren" hat und damit die "Existenz gefährdet".

Das geht natürlilch viral.

Blöderweise ist der Absender, die Studentenberatung im Schreiben erkennbar.

https://x.com/gtorges/status/1995951176848667017

Faktencheck 1:
Kündigungsfrist sind laut AGB und Gesetz 2 Monate, also nicht so kurzfristig wie er tut. Datum des Schreibens hat er auch unkenntlich gemacht.

Auf den Vorwurf, dass es ein Studentenkonto und kein Geschäftskonto sei (was bei geschäftlicher Nutzung dann ein AGB-Verstoß und Kündiungsgrund wäre), postet er einen "Beweis", nämlich den Girovertrag, der nachweisen soll, dass dieses Konto in ein Geschäftskonto umgewandelt worden sei.

Lustigerweise hat sein "Beweis" einen dicken Fehler: das Ankreuzkästchen "selbstständig" ist doppelt und es gibt keine Alternativauswahl...

Faktencheck 2: Diese Sparkasse wandelt ein Konto nachträglich zum Geschäftskonto um - ohne neue Kontonummer? Sowas kenne ich von Banken und Sparkassen nicht. Und das gibt sein vorgelegter "Vertrag" auch nicht her. Und hat er dann kein Privatkonto mehr - aber ein Tagesgeldkonto weiterhin bei dieser Sparkasse?

Zwischenzeitlich gab es noch Verwirrung um die Kontonummern, ihm wurden aber schlichtweg beide Konten gekündigt. Giro (Endziffer 704) und Tagesgeld (Endziffer 585).

Lügen blaubraune Influenzer und Spendensammler (in seinem Impressum ist dieses Konto als Spendenziel angegeben) womöglich?
Bild

39769
ruca hat geschrieben: 03.12.2025, 06:14
Lügen blaubraune Influenzer und Spendensammler (in seinem Impressum ist dieses Konto als Spendenziel angegeben) womöglich?
Okkams Rasiermesser: immer davon ausgehen, dass es um Bettelei geht und dass dafür gelogen wird.

Lustig ist, dass er anscheinend vom Bauschaum vertreten wird. :hihi:

39770
Steffen42 hat geschrieben: 03.12.2025, 06:37 Lustig ist, dass er anscheinend vom Bauschaum vertreten wird. :hihi:
Um ihn zu trösten: Es gibt noch schlechtere Anwälte:

https://hamburg.t-online.de/region/hamb ... itung.html
Ein pikantes Detail bestätigt Bott im Gespräch ebenfalls: Er übernachtet während der Prozesstage tatsächlich im "Grand Elysée", dem Hotel der Familie Block. Dies habe jedoch rein logistische Gründe, da es in unmittelbarer Nähe zum Gericht liege.
Ich wüsste nicht, warum das pikant sein sollte. Aber seine Rechtfertigung ist sehr lustig. Wer in Hamburg nur minimale Ortskenntnis hat, weiß, dass das nicht unmittelbar ist und dass es etliche (gute) Hotels gibt, die deutlich dichter dran sind.
Bild

39771
ruca hat geschrieben: 03.12.2025, 06:45 Um ihn zu trösten: Es gibt noch schlechtere Anwälte:
Schlimmer geht immer.

Der Bauschaum schreibt großmäulig auf Twitter „dass er die Sparkasse vor Gericht verprügeln will“.

Liegt bestimmt schon heute früh als Screenshot in den Akten und demnächst im Gericht und hoffentlich in CC bei der Anwaltskammer.

Leider wird man am Ende das Ergebnis dieser Scharade wieder nicht mitbekommen oder es wird gelogen („gewonnen“).

39772
Russische Geheimdienste spähen gezielt Profile von deutschen Beschäftigten in Sozialen Medien aus:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... n-aus.html

Ich bin im reinen Lesemodus auf LinkedIn unterwegs. Immer, wenn ich die App öffne, ist nach spätestens zwei Minuten Schluss, da ich die Selbstbeweihräucherung schwer ertragen kann.
Was dort aber unbewusst an Betriebsgeheimnissen preisgegeben wird, finde ich immer wieder faszinierend. Und anscheinend auch mit Motivation durch den Arbeitgeber.

Zwei Wochen sich die Protagonisten einer Firma auf LinkedIn anzuschauen (plus, was sie privat so auf SM treiben) reicht völlig, die Firma per Social Engineering „aufzumachen“. Sehr effizient, das brauchte früher Monate oder ging gar nicht.

39774
Steffen42 hat geschrieben: 03.12.2025, 07:38 .....was sie privat so auf SM treiben.....
Nach den Stichwörtern "interne Mail", war ich zunächst der Annahme, die meinen ihre eigenen Mitarbeiter.
Zugegeben: Ich kann nur die ersten vier Zeilen des Welt-Artikels lesen.

Hoffentlich wissen jetzt überall in Deutschland die beruflich Tätigen Bescheid.

Knippi

39776
Aktie von Eric Trumps Firma bricht um 40 Prozent ein:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 45a40ceafa

„Die Aktie von Eric Trumps Kryptomining-Firma American Bitcoin Corp hat zeitweise mehr als 40 Prozent an Wert verloren. Laut »Guardian« fiel der Kurs in weniger als einer halben Stunde von 2,39 auf 1,90 Dollar und löste mehrfach automatische Handelsunterbrechungen aus.

Auch am Ende des Handelstags lag das Papier noch 38,8 Prozent im Minus. Die Firma ist an der Börse damit rund eine Milliarde Dollar weniger wert. Am 9. September waren Aktien der American Bitcoin Corp noch mit 9,31 Dollar bewertet worden.

Der Absturz markiert eine Phase, die manche Expertinnen und Experten als möglichen Beginn eines »Kryptowinters« bezeichnen. Der Bitcoin-Preis ist seit seinem Hoch am 6. Oktober um mehr als 30 Prozent gefallen – von 126.272 auf 92.133 Dollar.“

ETTD gilt auch für die missratenen Söhne. :D

39777
https://www.boersennews.de/lexikon/begr ... coin/7496/**
Das ist mir zu hoch.
Ich glaube (ja, glaube) zu wissen, wie unsere Währung funktioniert.
Versuche, mir das** zu erklären, überfordert mich und ist deshalb zwecklos.
Selbst der Artikel über Bitcoin allgemein auf Wikipedia ist ein Knieschuss, auch der Absatz "Allgemein".

Wollte ich mal loswerden.

Knippi (mit abgeschlossener Lehre Kaufmann im Groß- und Aussenhandel, nun gut - vor 60 Jahren)

39779
ruca hat geschrieben: 03.12.2025, 11:08
Sowas gibt es noch außerhalb Chinas? So absurd niedrig, dass sich das rechnen kann, sind auch in den USA die Energiepreise nicht...
Die wollten irgendwann mal alte, bereits abgeschaltete, Kohlekraftwerke wieder anwerfen. „Clean Coal“ und so ein Schwachsinn.
Lungenkrebs, damit die Scammer Leute mit sinnlosem Müll abzocken können.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“