Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

40251
hardlooper hat geschrieben: 23.12.2025, 10:08 Es ist immer besser den Spatz im Bett als den Nobelpreis auf dem Dach zu haben. So ähnlich oder ähnlich gleich.
Geistig gesunde Präsidenten wissen, dass Dinge (Schiffe, Institutionen, …) in der Regel erst nach dem eigenen Tod nach einem benannt werden.
Vielleicht ist Trump ja auch so schlau, dass er weiß, dass niemand irgendwas nach ihm benennen wird, wenn er in die Kiste gesprungen sein wird. Deshalb lieber zu Lebzeiten Fakten schaffen.

Schade, dass wir es nicht erleben durften, wie Obama den JFK-Flughafen in Obama-Kennedy-Airport umbenannt hatte oder er sich in Mount Rushmore verewigen ließ. Hätte bestimmt begeistert bei Fox News.

Re: Corona und der Sport

40255
Steffen42 hat geschrieben: 23.12.2025, 12:43 NRW-Innenminister Reul würde CDU bei Zusammenarbeit mit der AfD sofort verlassen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6d2a2e111b

Man kann vom Reul halten was man will (ich nicht viel), aber in dem Punkt ist er stabil.
Großartig, wie die vom rechten Rand (und drüber hinaus) ihn dafür jetzt anfeinden. Ganz als ob man alles mitmachen muss.
Wer hat es 1928 so verkündet? Alice ....nee,Quatsch, der Josf war es in seiner Eigenschaft als Reichspropagandaleiter der AF.....nein, sorry.....NSDAP

"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freikarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren."

Re: Corona und der Sport

40256
Auto-Neuanmeldungen wachsen EU-weit weiter, E-Autos von 13,4 auf 16,9 Prozent:

https://www.heise.de/news/Auto-Neuanmel ... 23888.html

„Der Anteil batterieelektrischer Autos stieg in Elf-Monats-Sicht von 13,4 Prozent auf 16,9 Prozent. Der Absatz von Tesla brach im November allerdings erneut ein. So kam das Unternehmen in der EU im vergangenen Monat auf 12.130 neu zugelassene Autos, das waren gut 34 Prozent weniger als im November 2024. Im bisherigen Jahresverlauf schrumpfte der Absatz damit um fast 39 Prozent.“

Produktionskapazität von Grünheide ist ca. 7500 Autos pro Woche.

Dennoch steigt die Aktie immer weiter. Denen ist nicht zu helfen.

Re: Corona und der Sport

40258
Obwohl die erste Regierung Hitler ebenfalls keine Mehrheit im Reichstag besaß, wurde sie am 30. Januar 1933 von Hindenburg eingesetzt, teils wegen des Drucks bzw. der Zustimmung von Industrie und Reichswehr, teils wegen der Regierungsbeteiligung der DNVP, die wiederum Unterstützung beim Großgrundbesitz, in Reichswehr und Beamtenschaft fand, teils wegen politischer Fehleinschätzungen. So glaubte man, man habe Hitler sozusagen eingerahmt, weil er in der Regierung nur den Kanzler und zwei Minister stellte. Von Papen meinte gar, man habe Hitler innerhalb von zwei Monaten „in die Ecke gedrückt, dass er quietscht“
"von Hindenburg* eingesetzt".
*Wie es bei dem im Kopf zugange war, kann man nur ahnen, hehe, AK M85.

Unser Bundespräsident lädt ein. Bsw. Schwarz/Grün/Gelb werden sich nicht einig, die SPD und appeliert an deren Verantwortung.
"Prüfungsrecht bei Ernennung des Bundeskanzlers
Nach Art. 63 I GG wird der Bundeskanzler ,,auf Vorschlag des Bundespräsidenten" vom Bundestage ohne
Aussprache gewählt. Der Bundespräsident ist hiernach verpflichtet, einen solchen Vorschlag zu machen. Er
ist in der Auswahl des Kandidaten zwar rechtlich frei; faktisch ist er jedoch gezwungen, die Persönlichkeit
vorzuschlagen, die Aussicht hat, die Stimmen der Mehrheit des Bundestages auf sich zu vereinigen.
Den mit den Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages gewählten und mit seiner Ernen-
nung einverstandenen Kandidaten muss der Bundespräsident zum Bundeskanzler ernennen.
Er kann die Ernennung nur ablehnen, wenn die Wahl nicht grundgesetzmäßig zustande gekommen ist."

Dann kann ein AfD-Kandidat eben nicht zum Bundeskanzler gewählt werden, solange die Abgeordneten aller anderen Parteien zuammenhalten. Siehe "die Aussicht hat". Da bin ich mir sicher, wenn nicht über 50% der Abgeordneten, dann wären meine Überlegungen für den Abfalleimer.. Bitte jetzt nicht "aber die Linken". DAS wäre der finale Schuss in unser aller Birne.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

Re: Corona und der Sport

40259
Steffen42 hat geschrieben: 23.12.2025, 13:31 Dennoch steigt die Aktie immer weiter. Denen ist nicht zu helfen.
Es ist eine Wette auf Musk – auf Musk, das Genie.
Quelle:watson.ch
Die beziehen sich wiederum auf
bzbasel.ch

Die haben bereits so viel Gewinn gemacht, dass sie mit diesem an der Börse spekulieren können.
Wenn es zum Conconi-Knick kommt (3 Tage runter?), stellt man glatt und bucht auf diesem Kreuzfahrschiff Aida.

Omma hat mal fest an VW geglaubt, als die Aktie eine Volksaktie wurde. Sagar mein Bruder und ich waren kurzfristig Aktionäre ohne es zu wissen. Kurzfristig, weil Omma nach x Zeit zur Gewinnmitnahme geschritten ist. Omma, Tochter eines angestellten Schäfers der Herrschaften auf dem Gut in Marienhof, jetzt Gemeinde Bad Krakow. Omma, eine ganz Liebe, wenn es später bei uns mal gekniffen hat.

Knippi (schmeißt sich gerade wech)

Knippi
Die Stones sind wir selber.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“