Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

40751
ruca hat geschrieben: 11.01.2026, 12:58 "Leider" halt unsicher. Man schaue sich mal an, wie lange die Stones durchgehalten haben. Oder auch ein David Bowie und Ozzie Osbourne.
Weiß nicht, ob der Vergleich gut ist. Alle, die Du genannt hast, sind/waren beliebte Stars und keine Hochstapler, deren „Lebenswerk“ sehr schnell in heiße Luft aufgehen kann.

Ich bleibe dabei: Überdosis oder er wird von einem radikalisierten MAGA erschossen.

Re: Corona und der Sport

40752
Steffen42 hat geschrieben: 11.01.2026, 13:19 Weiß nicht, ob der Vergleich gut ist. Alle, die Du genannt hast, sind/waren beliebte Stars und keine Hochstapler, deren „Lebenswerk“ sehr schnell in heiße Luft aufgehen kann.
Mir ging es darum, dass alle genannten zumindest nach dem, was der Öffentlichkeit bekannt ist, alles konsumierten, was ihnen so in die Finger kam. Und dann interessiert es nicht, ob man ein guter oder schlechter Mensch ist.

Und ja, Elmo erinnert immer mehr an den späten Elvis.
Bild

Re: Corona und der Sport

40753
ruca hat geschrieben: 11.01.2026, 13:45 Mir ging es darum, dass alle genannten zumindest nach dem, was der Öffentlichkeit bekannt ist, alles konsumierten, was ihnen so in die Finger kam. Und dann interessiert es nicht, ob man ein guter oder schlechter Mensch ist.
Das ist richtig.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass diese modernen synthetischen Drogen nochmal von der Gefährlichkeit eine andere Liga sind. Ist bei einer Überdosis auch fairerweise nicht so wichtig.
ruca hat geschrieben: 11.01.2026, 13:45 Und ja, Elmo erinnert immer mehr an den späten Elvis.
Besserer Vergleich. Der hat sich zum Ende hin auch nur noch mit Klatschpappen umgeben und sonst wollte ihn auch kaum jemand mehr sehen.
Wäre mal interessant, wer den Elmo heute noch empfangen würde, wenn er nach Grünheide käme. Vermutlich nur noch AfDler. Aber ist hypothetisch, den sehen wir in Deutschland wahrscheinlich eh nicht mehr.

Re: Corona und der Sport

40754
Die Corona-Notgesetze von März 2020, die Menschenansammlungen und damit Protestdemonstrationen gegen die Regierung verbieten, wurden gerade nochmals verlängert - bis Ende 2026.

Fake-News?
Nö. St. Petersburg - also im gelobten Land :hihi:
https://x.com/MattheusWehowsk/status/20 ... 0871483679

Aber das ist natürlich genau das gleiche wie der Haushaltstrick in Sachsen-Anhalt, der durch eine erneute Ausrufung der Corona-Notlage zursätzliche Gelder freimacht. :klatsch:
(Lustig, dass den Russlandfans keine bessere Ausrede einfällt).
Bild

Re: Corona und der Sport

40756
ruca hat geschrieben: 10.01.2026, 17:44 Die Kampagne unserer Querdeppen ist tatsächlich auf fruchtbaren Grund gefallen:

https://x.com/SecKennedy/status/2009991504081678824

US-Gesundheitsminister Kennidie kritisiert Deutschland dafür, dass Ärzte, die während Covid falsche Atteste ausstellten, bestraft werden und hat einen entsprechenden Brief an die Gesundheitsministerin geschrieben und sie aufgefordert, das zu stoppen, das sei undemokratisch.

Ich bin mal gespannt, ob der Brief als unzustellbar zurück kommt. Eine "Nina Workin" kenne ich nicht. Ja, das steht da wirklich.

(Und mal nebenbei: Nicht die deutsche Regierung verfolgt sie. Es ist die Justiz. In Deutschland ist das ein Unterschied)
Der Kalle Lauterbach traut sich was,

"Kennedy solle sich lieber "um Gesundheitsprobleme im eigenen Land kümmern. Kurze Lebenserwartung, extreme Kosten, zehntausende Drogentote und Mordopfer."
https://www.dw.com/de/corona-covid-19-u ... a-75465491

Re: Corona und der Sport

40757
Da teilt einer der Nazis im Bundestag ein antisemitisches Video und sein Reginalgauleiter meint:

"Wer Judenfeindlichkeit schürt oder relativiert, stelle sich gegen "alles, was ein friedliches Miteinander und die AfD" ausmache. "Antisemitismus hat in unserer Gesellschaft keinen Platz", schreibt Winterich."
https://aachen.t-online.de/region/aache ... ausen.html

Und nun? Fliegt der Antisemit raus? Oder geht es weiter nach dem Motto: "Wir sind gegen Rassismus und Ausländer in unserem Land."

Re: Corona und der Sport

40758
Diese Antworten von hier aus - wo werden die geschrieben?
Kennedy, so wie ich das sehe auf X. Karl Lauterbach auf seinem Social-Media-Account. Wenn das nicht X ist - irgend jemand wird es dem Kennedy stecken? Wenn ich jetzt böse wäre: er hat uns Deutschen mitgeteilt, wie er darüber denkt.

Sitze ich auf dem falschen Dampfer und das auch noch ganz weit vorne?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

Re: Corona und der Sport

40759
hardlooper hat geschrieben: 11.01.2026, 18:09 Wenn das nicht X ist - irgend jemand wird es dem Kennedy stecken? Wenn ich jetzt böse wäre: er hat uns Deutschen mitgeteilt, wie er darüber denkt.
Da darf der Karl bestimmt bald nicht mehr in die USA reisen und bekommt all seine Konten bei amerikanischen Konzernen gesperrt. Wegen Meinungsfreiheit und sowas.

Re: Corona und der Sport

40763
Aktuell läuft eine Kampagne gegen Daniel Günther:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-vor.html

Verklagt werden soll er zum Schutz der Meinungsfreiheit. Weil er seine Meinung gesagt hat.

Die BILD-Zeitung fordert seinen Rücktritt. Sehen sie bei Spahn entspannter, warum bloß?

Natürlich greifen die Rechten koordiniert die erfolgreichsten CDU-Ministerpräsidenten mit den höchsten Zustimmungswerten an. Wüst wird der nächste sein.

Springer und NIUS pushen die AfD.

Re: Corona und der Sport

40764
Halt das Übliche:

ÖR massiv kritisieren und deren Abschaffung oder Gleichschaltung fordern -> Freiheit
NIUS massiv kritisieren und fordern, dass demokratische Politiker denen keine Interviews mehr geben -> Angriff auf die Meinungsfreiheit! Sofort zurücktreten!!!!1

Und ganz nebenbei: Steinhöfel war schon vor Social Media usw. ein unfassbarer Selbstdarsteller. Erinnert sich noch jemand an "der heiße Stuhl" und "18:30"?
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... lt-376123/

Mir fällt nur noch ein Anwalt ein, der ekelhafter ist - nein, das ist nicht Haintz, das wäre zu viel der Ehre.

Das ist der bei dem "Günter Freiherr von" auf der Kreditkarte stand, weil der ganze Name nicht draufpasste. Ja, hat er selbst mal gepostet.
Bild

Re: Corona und der Sport

40770
Trump droht Ölkonzern Exxon mit Blockade von Venezuela-Investitionen:

https://www.derstandard.de/story/300000 ... estitionen

„US-Präsident Donald Trump hat dem Ölkonzern ExxonMobil mit einer Blockade von Investitionen in Venezuela gedroht. Zuvor hatte sich der Chef des Konzerns, Darren Woods, bei einem Treffen im Weißen Haus skeptisch über die Geschäftsmöglichkeiten in dem südamerikanischen Land geäußert. "Ich mochte die Antwort von Exxon nicht", sagte Trump am Sonntag gegenüber Reportern an Bord der Air Force One. "Ich neige wohl dazu, Exxon draußen zu halten. Sie sind mir zu clever."“

Aber natürlich ist die Orange kein König und die Unternehmen spielen weiter dieses lächerliche Spiel mit.

Schande über alle amerikanischen Firmenchefs die sich nicht äußern.

Re: Corona und der Sport

40771
ruca hat geschrieben: 12.01.2026, 06:55 Danke. Dass sich korrigiert wird, kenne ich von MAGAs sonst nicht. Aber das war wohl zu offensichtlich.
Ist wie bei Otto in „ein Fisch namens Wanda“. Der Bobby wurde 1,5 Tage dafür ausgelacht, dass er zu doof war, den richtigen Namen zu schreiben. Das mochte er nicht.

Seine Antwort von Workin hatte er doch zwischenzeitlich erhalten, der Schwurbler. Was will er denn noch? Kann doch jetzt weitermachen und noch mehr Amerikaner umbringen mit seiner Schwurbelei. Wir kommen schon ohne ihn klar.

Re: Corona und der Sport

40772
Kreditkartenzahlungen
„Ein Witz“ – Trump versucht erneut, mit Zinsdeckel zu punkten:

https://www.manager-magazin.de/finanzen ... 7f07fedfcd

„US-Präsident Donald Trump (79) hat eine einjährige ‌Obergrenze für die Zinsen von Kreditkarten gefordert. Vom 20. Januar 2026 an sollen die Zinsen auf 10 Prozent begrenzt werden, schrieb Trump am Freitag (Ortszeit) auf der von ihm mitbegründeten Social-Media-Plattform Truth Social. Details, wie sein Plan umgesetzt werden soll oder wie er die Unternehmen zur Einhaltung der Vorgabe bewegen will, nannte er jedoch nicht.“

Gestern sagte er auf die Frage, was denn mit Kreditkartenanbietern passiert, die am 20.1 die Zinsen nicht deckeln, dass diese gegen „das Gesetz“ verstoßen würden. Problem: es gibt kein Gesetz, nur sein Posting. Für ein korruptes Justizministerium wird das aber ausreichen.

Ich fände aber super, wenn das durchgezogen wird. Dann verlieren sehr viele von Oranges Wählern ihre Kreditkarten. Die werden schlicht gekündigt und die aufgelaufenen Schulden inkassiert. Aber das wird dann auch per Tweet verboten. :D

Re: Corona und der Sport

40773
Steffen42 hat geschrieben: 12.01.2026, 06:34 In einer Bananenrepublik wie den USA muss sich der Zentralbankchef in einer Videobotschaft erklären, dass ihn das Justizministerium wegen einer Anklage (völlig haltlos) einbestellt:

https://x.com/federalreserve/status/201 ... 49338?s=46

Wir halten in der EU auch jede Menge Anleihen der USA. Wird Zeit, dass wir mal einen Teil auf den Markt werfen.

Artikel dazu: https://www.spiegel.de/wirtschaft/donal ... 1cd14219ac
Die US-Regierung hat die G7 Finanzminister zum Treffen in Washington einbestellt. Bin gespannt, welche neuen Ansagen der Lars von seinem Vorgestzten, dem Milliardär Scott Bessent, erhält.

Re: Corona und der Sport

40774
Steffen42 hat geschrieben: 12.01.2026, 07:08 Ist wie bei Otto in „ein Fisch namens Wanda“. Der Bobby wurde 1,5 Tage dafür ausgelacht, dass er zu doof war, den richtigen Namen zu schreiben. Das mochte er nicht.
Hey, verbinde bitte nicht eine meiner Lieblings-Kinofiguren mit diesen Deppen. Otto ist zwar auch einer, aber ein irgendwie liebenswürdiger.
Bild

Re: Corona und der Sport

40775
Das ging aber schnell. Die iranische Führung gibt auf und verhandelt mit Trump über die Unterwerfung (träumt er).

"»Iran hat angerufen, sie wollen verhandeln«, sagte er an Bord des Regierungsflugzeugs »Air Force One« vor Journalisten. Sie seien es leid, von den USA geschlagen zu werden, sagte er – wohl mit Blick auf die israelischen Angriffe auf das iranische Nuklearprogramm, an denen sich im vergangenen Jahr auch das US-Militär beteiligt hatte."
https://www.spiegel.de/ausland/iran-don ... fccce3e81a

Re: Corona und der Sport

40776
bones hat geschrieben: 12.01.2026, 10:17 Das ging aber schnell. Die iranische Führung gibt auf und verhandelt mit Trump über die Unterwerfung (träumt er).
Na, perfekt. Ist das auch ein Krieg, den er gelöst hat?

Und der Iran hat natürlich schon jede Menge Öl, was er beschlagnahmen kann als Kompensation.

Re: Corona und der Sport

40778
Keine freien Wahlen in Venezuela. Der neue Präsident hat sich bereits ernannt und ist im Amt. Es ist eine Südfrucht.

"US-Präsident Donald Trump bezeichnet sich in einem Social-Media-Post als Präsident Venezuelas. In einem Beitrag, den er auf seiner Plattform Truth Social veröffentlichte, verbreitete Trump einen Screenshot im Stile des Online-Lexikons Wikipedia, der ihn als "amtierenden Präsidenten von Venezuela" beschreibt. In der Zeile darunter heißt es dann zusätzlich korrekt, er sei auch der 45. und 47. Präsident der USA."
https://www.n-tv.de/politik/Trump-bezei ... 28586.html

Re: Corona und der Sport

40779
bones hat geschrieben: 12.01.2026, 13:50 Keine freien Wahlen in Venezuela. Der neue Präsident hat sich bereits ernannt und ist im Amt. Es ist eine Südfrucht.
Jeden Tag wird es ein wenig dümmer. Zum Glück sind es nur noch drei Jahre. :teufel:

Wir können gespannt sein, was die nächste Zeit so kommt, um von den nicht gelieferten Epstein-Files abzulenken.

Re: Corona und der Sport

40780
Die Bundes- und Landtagsabgeordneten der Nazi-Truppe sind tatsächlich eine Alternative zum normalen, gesetzestreuen Bürger in Deutschland.

"Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat gegen den AfD-Landtagsabgeordneten Miguel Klauß einen Strafbefehl wegen Volksverhetzung und weiterer Taten beantragt."

"Außer Volksverhetzung werden Klauß auch Belohnung und Billigung von Straftaten sowie eine Straftat nach dem Kunsturhebergesetz vorgeworfen."
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... aa9f2.html
Zuletzt geändert von bones am 12.01.2026, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

40781
Steffen42 hat geschrieben: 12.01.2026, 14:36
bones hat geschrieben: 12.01.2026, 13:50 Keine freien Wahlen in Venezuela. Der neue Präsident hat sich bereits ernannt und ist im Amt. Es ist eine Südfrucht.
Jeden Tag wird es ein wenig dümmer. Zum Glück sind es nur noch drei Jahre. :teufel:

Wir können gespannt sein, was die nächste Zeit so kommt, um von den nicht gelieferten Epstein-Files abzulenken.
Bist du dir sicher? Er hat vor der Wahl gesagt: nur noch 1x Ihn wählen und danach brauche nicht mehr gewählt werden.
Das ist eingetreten - wenn er nicht vor den himmlischen Herrscher gestellt wird: er bleibt der Präsident
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

40783
d'Oma joggt hat geschrieben: 12.01.2026, 15:29 Bist du dir sicher?
Ich glaube sogar, dass das keine drei Jahre mehr gehen wird. Die innenpolitischen Probleme sind so groß mittlerweile, dass klar erkennbar ist, dass das alles nur noch Ablenkungsmanöver sind, die er da fährt. Und diese Ablenkungsmanöver lösen halt nun mal kein einziges Problem seiner Wähler. Damit meine ich nicht die Hardcore-Idioten, die eh verloren sind.

Re: Corona und der Sport

40785
Wenn selbst die Bild die finanziellen Angaben, aufgrund derer die Tagessätze berechnet werden, nicht glaubt, dann läuft irgendwas gehörig schief:

https://www.bild.de/regional/leipzig/hi ... ba6227527f

Der letzte Satz ist aber schon wieder witzig:
"Einnahmen aus Werbung und Auftritten seien weggebrochen – etwa in Österreich, wo sie gar nicht mehr gebucht werde."

Die Frage ist eher, wo sie noch gebucht wird. Tippe mal auf ziemlich genau eine Handvoll Bundesländer und dazu noch Malle.
Bild

Re: Corona und der Sport

40786
ruca hat geschrieben: 12.01.2026, 16:55 Die Frage ist eher, wo sie noch gebucht wird. Tippe mal auf ziemlich genau eine Handvoll Bundesländer und dazu noch Malle.
„Aus Streamingdiensten habe sie im gesamten Jahr 2025 lediglich 50,41 Euro verdient.“

Wenn ich 70er Jahre B-Seiten Lieder mit Pupsgeräuschen nachspiele und in Spotify hochlade, mache ich mehr Umsatz.

Das muss ja richtig Ohrenkrebs machen, was die Nazi-Frau reinstellt.

Re: Corona und der Sport

40787
Steffen42 hat geschrieben: 12.01.2026, 17:41 „Aus Streamingdiensten habe sie im gesamten Jahr 2025 lediglich 50,41 Euro verdient.“
Ich glaube der kein Wort. "Rein zufällig" sind das knapp 100 DM. Unter Garantie passt das "ganz zufällig" zu irgendeiner noch aus DM-Zeiten übriggebliebenen Bagatellgrenze.
Im ganzen Prozess hat sie gelogen, dazu noch die Nummer mit dem gefälschten Behindertenparkausweis. Und hier sagt sie die Wahrheit und ihr wird jedes Wort geglaubt?
Bild

Re: Corona und der Sport

40788
Ein wenig muss ich mich revidieren. Handelsregister lügt nicht.
Ihre "Firmen"-adresse hat sich 2024 von "repräsentative Stadtvilla" auf "verkersgünstig gelegen und nur mit gutem Schallschutz erträglich" geändert. Wenn da nicht seit dem Besuch der Kamerautos von Google und Apple 2022 richtig was passiert ist, ist das ne Bruchbude.
An Ihrer Homepage wurde seit 2022 nix gemacht (da steht auch noch die alte Adresse). Es scheint finanziell wirklich steil abwärts gegangen zu sein - auch falls sie da nicht wohnt (was ich nicht glaube).
Bild

Re: Corona und der Sport

40790
ruca hat geschrieben: 12.01.2026, 18:42 Im ganzen Prozess hat sie gelogen, dazu noch die Nummer mit dem gefälschten Behindertenparkausweis. Und hier sagt sie die Wahrheit und ihr wird jedes Wort geglaubt?
Das rechtsextreme Tintenendlager wird unter Garantie lügen, dass sich die Balken biegen.

Verstehe nicht, warum solche Leute sich finanziell nicht vollständig ausziehen müssen, sobald Verdachtsmomente da sind, dass sie lügen. Bei Bürgergeldempfängern ist man da nicht so zimperlich.

Re: Corona und der Sport

40792
Steffen42 hat geschrieben: 12.01.2026, 19:16 Verstehe nicht, warum solche Leute sich finanziell nicht vollständig ausziehen müssen, sobald Verdachtsmomente da sind, dass sie lügen. Bei Bürgergeldempfängern ist man da nicht so zimperlich.
Das typische Auto von jemandem, der nur 100 Mark im
jahr mit seiner „Kunst“ verdient:

https://www.tag24.de/unterhaltung/promi ... ig-3310419

Wurde wenigstens gefragt, was sie heute fährt?
Bild

Re: Corona und der Sport

40793
Skandal!
Und zwar Skandal, dass solche Leute offensichtlich heutzutage noch einen Hausausweis, Zugang zum IT-System und Staatsknete bekommen.

Und sehr lustig, dass sich die AfD den Schuh anzieht und behauptet, dass sie ohne Mitabeiter, die beim Verfassungsschutz durchfallen, nicht arbeitsfähig wäre...
Bild

Re: Corona und der Sport

40794
Steffen42 hat geschrieben: 11.01.2026, 22:08 Aktuell läuft eine Kampagne gegen Daniel Günther:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-vor.html

Verklagt werden soll er zum Schutz der Meinungsfreiheit. Weil er seine Meinung gesagt hat.
Es läuft keine Kampagne. Er bekommt gerade heftigen Gegenwind, da er sich für "Regulierung, Zensur und Verbot" von bestimmten Medien eingesetzt hat.

Zitat eines Statements vom Deutschen Journalistenverband, der nun wirklich nicht im Verdacht steht, eine rechte Vorfeldorganisation zu sein:

"Günther hatte in der Fernsehsendung Markus Lanz populistische Nachrichtenportale und gewisse Akteure innerhalb der sozialen Netze als „Gegner und Feinde der Demokratie“, gegen die man sich politisch und gesellschaftlich wehren müsse, bezeichnet. Auf die Nachfrage von Lanz, ob er damit auch Regulierung, Zensur oder Verbot meine, antwortete er klar mit dem Wort: „Ja“.

https://www.djv.de/news/pressemitteilun ... forderung/

Re: Corona und der Sport

40795
Franz84 hat geschrieben: 12.01.2026, 21:35 Auf die Nachfrage von Lanz, ob er damit auch Regulierung, Zensur oder Verbot meine, antwortete er klar mit dem Wort: „Ja“.
Und mit diesem Wort endete die Geschichte dann und der Günther muss zurücktreten?

„Daniel Günther äußerte sich am Montagnachmittag dann selbst zu seiner „Ja“-Antwort. „In der Sendung von Markus Lanz habe ich mich für ein Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige ausgesprochen. Darauf bezog sich auch meine Antwort auf die Nachfrage des Moderators“, sagte Günther den Kieler Nachrichten. „Ein Verbot oder eine Zensur von Medienportalen habe ich zu keinem Zeitpunkt thematisiert.“
Meinungs- und Pressefreiheit seien „ein hohes Gut, das wir in Deutschland glücklicherweise haben und schützen müssen“. Damit einher gingen aber auch „besondere Verantwortung und Sorgfaltspflichten der Medien“. Dafür habe er eine Lanze gebrochen.“

Kann man sich auch in der Sendung anhören.
Man kann auch aufgrund von vielleicht missverständlichen Aussagen in einer Talkshow seinen Rücktritt fordern oder ihn gar verklagen. Natürlich sehe ich das als Kampagne. Selbes Spiel hatten wir die letzten Jahre, da lief die koordinierte Hetzkampagne gegen die Grünen. Die sind jetzt irrelevant, also sucht man sich die nächsten Opfer.

https://www.kn-online.de/schleswig-hols ... B5GL4.html

Re: Corona und der Sport

40796
Entscheidung über die blödsinnigen Zölle scheint doch schneller zu kommen. Orange kündigt schon mal an, dass es keine Rückzahlung gibt:
Auch ein interessantes Wirtschaftsverständnis, dass man privatwirtschaftliche Ankündigungen von Investitionen zurückzahlen muss. Vielleicht meint er irgendwelche Kryptosachen, die er im Austausch für Zollerleichterungen bekommen hat?

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“