Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

40751
ruca hat geschrieben: 11.01.2026, 12:58 "Leider" halt unsicher. Man schaue sich mal an, wie lange die Stones durchgehalten haben. Oder auch ein David Bowie und Ozzie Osbourne.
Weiß nicht, ob der Vergleich gut ist. Alle, die Du genannt hast, sind/waren beliebte Stars und keine Hochstapler, deren „Lebenswerk“ sehr schnell in heiße Luft aufgehen kann.

Ich bleibe dabei: Überdosis oder er wird von einem radikalisierten MAGA erschossen.

40752
Steffen42 hat geschrieben: 11.01.2026, 13:19 Weiß nicht, ob der Vergleich gut ist. Alle, die Du genannt hast, sind/waren beliebte Stars und keine Hochstapler, deren „Lebenswerk“ sehr schnell in heiße Luft aufgehen kann.
Mir ging es darum, dass alle genannten zumindest nach dem, was der Öffentlichkeit bekannt ist, alles konsumierten, was ihnen so in die Finger kam. Und dann interessiert es nicht, ob man ein guter oder schlechter Mensch ist.

Und ja, Elmo erinnert immer mehr an den späten Elvis.
Bild

40753
ruca hat geschrieben: 11.01.2026, 13:45 Mir ging es darum, dass alle genannten zumindest nach dem, was der Öffentlichkeit bekannt ist, alles konsumierten, was ihnen so in die Finger kam. Und dann interessiert es nicht, ob man ein guter oder schlechter Mensch ist.
Das ist richtig.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass diese modernen synthetischen Drogen nochmal von der Gefährlichkeit eine andere Liga sind. Ist bei einer Überdosis auch fairerweise nicht so wichtig.
ruca hat geschrieben: 11.01.2026, 13:45 Und ja, Elmo erinnert immer mehr an den späten Elvis.
Besserer Vergleich. Der hat sich zum Ende hin auch nur noch mit Klatschpappen umgeben und sonst wollte ihn auch kaum jemand mehr sehen.
Wäre mal interessant, wer den Elmo heute noch empfangen würde, wenn er nach Grünheide käme. Vermutlich nur noch AfDler. Aber ist hypothetisch, den sehen wir in Deutschland wahrscheinlich eh nicht mehr.

40754
Die Corona-Notgesetze von März 2020, die Menschenansammlungen und damit Protestdemonstrationen gegen die Regierung verbieten, wurden gerade nochmals verlängert - bis Ende 2026.

Fake-News?
Nö. St. Petersburg - also im gelobten Land :hihi:
https://x.com/MattheusWehowsk/status/20 ... 0871483679

Aber das ist natürlich genau das gleiche wie der Haushaltstrick in Sachsen-Anhalt, der durch eine erneute Ausrufung der Corona-Notlage zursätzliche Gelder freimacht. :klatsch:
(Lustig, dass den Russlandfans keine bessere Ausrede einfällt).
Bild

40756
ruca hat geschrieben: 10.01.2026, 17:44 Die Kampagne unserer Querdeppen ist tatsächlich auf fruchtbaren Grund gefallen:

https://x.com/SecKennedy/status/2009991504081678824

US-Gesundheitsminister Kennidie kritisiert Deutschland dafür, dass Ärzte, die während Covid falsche Atteste ausstellten, bestraft werden und hat einen entsprechenden Brief an die Gesundheitsministerin geschrieben und sie aufgefordert, das zu stoppen, das sei undemokratisch.

Ich bin mal gespannt, ob der Brief als unzustellbar zurück kommt. Eine "Nina Workin" kenne ich nicht. Ja, das steht da wirklich.

(Und mal nebenbei: Nicht die deutsche Regierung verfolgt sie. Es ist die Justiz. In Deutschland ist das ein Unterschied)
Der Kalle Lauterbach traut sich was,

"Kennedy solle sich lieber "um Gesundheitsprobleme im eigenen Land kümmern. Kurze Lebenserwartung, extreme Kosten, zehntausende Drogentote und Mordopfer."
https://www.dw.com/de/corona-covid-19-u ... a-75465491

40757
Da teilt einer der Nazis im Bundestag ein antisemitisches Video und sein Reginalgauleiter meint:

"Wer Judenfeindlichkeit schürt oder relativiert, stelle sich gegen "alles, was ein friedliches Miteinander und die AfD" ausmache. "Antisemitismus hat in unserer Gesellschaft keinen Platz", schreibt Winterich."
https://aachen.t-online.de/region/aache ... ausen.html

Und nun? Fliegt der Antisemit raus? Oder geht es weiter nach dem Motto: "Wir sind gegen Rassismus und Ausländer in unserem Land."

40758
Diese Antworten von hier aus - wo werden die geschrieben?
Kennedy, so wie ich das sehe auf X. Karl Lauterbach auf seinem Social-Media-Account. Wenn das nicht X ist - irgend jemand wird es dem Kennedy stecken? Wenn ich jetzt böse wäre: er hat uns Deutschen mitgeteilt, wie er darüber denkt.

Sitze ich auf dem falschen Dampfer und das auch noch ganz weit vorne?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

40759
hardlooper hat geschrieben: 11.01.2026, 18:09 Wenn das nicht X ist - irgend jemand wird es dem Kennedy stecken? Wenn ich jetzt böse wäre: er hat uns Deutschen mitgeteilt, wie er darüber denkt.
Da darf der Karl bestimmt bald nicht mehr in die USA reisen und bekommt all seine Konten bei amerikanischen Konzernen gesperrt. Wegen Meinungsfreiheit und sowas.

40763
Aktuell läuft eine Kampagne gegen Daniel Günther:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-vor.html

Verklagt werden soll er zum Schutz der Meinungsfreiheit. Weil er seine Meinung gesagt hat.

Die BILD-Zeitung fordert seinen Rücktritt. Sehen sie bei Spahn entspannter, warum bloß?

Natürlich greifen die Rechten koordiniert die erfolgreichsten CDU-Ministerpräsidenten mit den höchsten Zustimmungswerten an. Wüst wird der nächste sein.

Springer und NIUS pushen die AfD.

40764
Halt das Übliche:

ÖR massiv kritisieren und deren Abschaffung oder Gleichschaltung fordern -> Freiheit
NIUS massiv kritisieren und fordern, dass demokratische Politiker denen keine Interviews mehr geben -> Angriff auf die Meinungsfreiheit! Sofort zurücktreten!!!!1

Und ganz nebenbei: Steinhöfel war schon vor Social Media usw. ein unfassbarer Selbstdarsteller. Erinnert sich noch jemand an "der heiße Stuhl" und "18:30"?
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... lt-376123/

Mir fällt nur noch ein Anwalt ein, der ekelhafter ist - nein, das ist nicht Haintz, das wäre zu viel der Ehre.

Das ist der bei dem "Günter Freiherr von" auf der Kreditkarte stand, weil der ganze Name nicht draufpasste. Ja, hat er selbst mal gepostet.
Bild

40770
Trump droht Ölkonzern Exxon mit Blockade von Venezuela-Investitionen:

https://www.derstandard.de/story/300000 ... estitionen

„US-Präsident Donald Trump hat dem Ölkonzern ExxonMobil mit einer Blockade von Investitionen in Venezuela gedroht. Zuvor hatte sich der Chef des Konzerns, Darren Woods, bei einem Treffen im Weißen Haus skeptisch über die Geschäftsmöglichkeiten in dem südamerikanischen Land geäußert. "Ich mochte die Antwort von Exxon nicht", sagte Trump am Sonntag gegenüber Reportern an Bord der Air Force One. "Ich neige wohl dazu, Exxon draußen zu halten. Sie sind mir zu clever."“

Aber natürlich ist die Orange kein König und die Unternehmen spielen weiter dieses lächerliche Spiel mit.

Schande über alle amerikanischen Firmenchefs die sich nicht äußern.

40771
ruca hat geschrieben: 12.01.2026, 06:55 Danke. Dass sich korrigiert wird, kenne ich von MAGAs sonst nicht. Aber das war wohl zu offensichtlich.
Ist wie bei Otto in „ein Fisch namens Wanda“. Der Bobby wurde 1,5 Tage dafür ausgelacht, dass er zu doof war, den richtigen Namen zu schreiben. Das mochte er nicht.

Seine Antwort von Workin hatte er doch zwischenzeitlich erhalten, der Schwurbler. Was will er denn noch? Kann doch jetzt weitermachen und noch mehr Amerikaner umbringen mit seiner Schwurbelei. Wir kommen schon ohne ihn klar.

40772
Kreditkartenzahlungen
„Ein Witz“ – Trump versucht erneut, mit Zinsdeckel zu punkten:

https://www.manager-magazin.de/finanzen ... 7f07fedfcd

„US-Präsident Donald Trump (79) hat eine einjährige ‌Obergrenze für die Zinsen von Kreditkarten gefordert. Vom 20. Januar 2026 an sollen die Zinsen auf 10 Prozent begrenzt werden, schrieb Trump am Freitag (Ortszeit) auf der von ihm mitbegründeten Social-Media-Plattform Truth Social. Details, wie sein Plan umgesetzt werden soll oder wie er die Unternehmen zur Einhaltung der Vorgabe bewegen will, nannte er jedoch nicht.“

Gestern sagte er auf die Frage, was denn mit Kreditkartenanbietern passiert, die am 20.1 die Zinsen nicht deckeln, dass diese gegen „das Gesetz“ verstoßen würden. Problem: es gibt kein Gesetz, nur sein Posting. Für ein korruptes Justizministerium wird das aber ausreichen.

Ich fände aber super, wenn das durchgezogen wird. Dann verlieren sehr viele von Oranges Wählern ihre Kreditkarten. Die werden schlicht gekündigt und die aufgelaufenen Schulden inkassiert. Aber das wird dann auch per Tweet verboten. :D

40773
Steffen42 hat geschrieben: 12.01.2026, 06:34 In einer Bananenrepublik wie den USA muss sich der Zentralbankchef in einer Videobotschaft erklären, dass ihn das Justizministerium wegen einer Anklage (völlig haltlos) einbestellt:

https://x.com/federalreserve/status/201 ... 49338?s=46

Wir halten in der EU auch jede Menge Anleihen der USA. Wird Zeit, dass wir mal einen Teil auf den Markt werfen.

Artikel dazu: https://www.spiegel.de/wirtschaft/donal ... 1cd14219ac
Die US-Regierung hat die G7 Finanzminister zum Treffen in Washington einbestellt. Bin gespannt, welche neuen Ansagen der Lars von seinem Vorgestzten, dem Milliardär Scott Bessent, erhält.

40774
Steffen42 hat geschrieben: 12.01.2026, 07:08 Ist wie bei Otto in „ein Fisch namens Wanda“. Der Bobby wurde 1,5 Tage dafür ausgelacht, dass er zu doof war, den richtigen Namen zu schreiben. Das mochte er nicht.
Hey, verbinde bitte nicht eine meiner Lieblings-Kinofiguren mit diesen Deppen. Otto ist zwar auch einer, aber ein irgendwie liebenswürdiger.
Bild

40775
Das ging aber schnell. Die iranische Führung gibt auf und verhandelt mit Trump über die Unterwerfung (träumt er).

"»Iran hat angerufen, sie wollen verhandeln«, sagte er an Bord des Regierungsflugzeugs »Air Force One« vor Journalisten. Sie seien es leid, von den USA geschlagen zu werden, sagte er – wohl mit Blick auf die israelischen Angriffe auf das iranische Nuklearprogramm, an denen sich im vergangenen Jahr auch das US-Militär beteiligt hatte."
https://www.spiegel.de/ausland/iran-don ... fccce3e81a

40776
bones hat geschrieben: 12.01.2026, 10:17 Das ging aber schnell. Die iranische Führung gibt auf und verhandelt mit Trump über die Unterwerfung (träumt er).
Na, perfekt. Ist das auch ein Krieg, den er gelöst hat?

Und der Iran hat natürlich schon jede Menge Öl, was er beschlagnahmen kann als Kompensation.

40778
Keine freien Wahlen in Venezuela. Der neue Präsident hat sich bereits ernannt und ist im Amt. Es ist eine Südfrucht.

"US-Präsident Donald Trump bezeichnet sich in einem Social-Media-Post als Präsident Venezuelas. In einem Beitrag, den er auf seiner Plattform Truth Social veröffentlichte, verbreitete Trump einen Screenshot im Stile des Online-Lexikons Wikipedia, der ihn als "amtierenden Präsidenten von Venezuela" beschreibt. In der Zeile darunter heißt es dann zusätzlich korrekt, er sei auch der 45. und 47. Präsident der USA."
https://www.n-tv.de/politik/Trump-bezei ... 28586.html

40779
bones hat geschrieben: 12.01.2026, 13:50 Keine freien Wahlen in Venezuela. Der neue Präsident hat sich bereits ernannt und ist im Amt. Es ist eine Südfrucht.
Jeden Tag wird es ein wenig dümmer. Zum Glück sind es nur noch drei Jahre. :teufel:

Wir können gespannt sein, was die nächste Zeit so kommt, um von den nicht gelieferten Epstein-Files abzulenken.

40780
Die Bundes- und Landtagsabgeordneten der Nazi-Truppe sind tatsächlich eine Alternative zum normalen, gesetzestreuen Bürger in Deutschland.

"Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat gegen den AfD-Landtagsabgeordneten Miguel Klauß einen Strafbefehl wegen Volksverhetzung und weiterer Taten beantragt."

"Außer Volksverhetzung werden Klauß auch Belohnung und Billigung von Straftaten sowie eine Straftat nach dem Kunsturhebergesetz vorgeworfen."
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... aa9f2.html
Zuletzt geändert von bones am 12.01.2026, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

40781
Steffen42 hat geschrieben: 12.01.2026, 14:36
bones hat geschrieben: 12.01.2026, 13:50 Keine freien Wahlen in Venezuela. Der neue Präsident hat sich bereits ernannt und ist im Amt. Es ist eine Südfrucht.
Jeden Tag wird es ein wenig dümmer. Zum Glück sind es nur noch drei Jahre. :teufel:

Wir können gespannt sein, was die nächste Zeit so kommt, um von den nicht gelieferten Epstein-Files abzulenken.
Bist du dir sicher? Er hat vor der Wahl gesagt: nur noch 1x Ihn wählen und danach brauche nicht mehr gewählt werden.
Das ist eingetreten - wenn er nicht vor den himmlischen Herrscher gestellt wird: er bleibt der Präsident
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

40783
d'Oma joggt hat geschrieben: 12.01.2026, 15:29 Bist du dir sicher?
Ich glaube sogar, dass das keine drei Jahre mehr gehen wird. Die innenpolitischen Probleme sind so groß mittlerweile, dass klar erkennbar ist, dass das alles nur noch Ablenkungsmanöver sind, die er da fährt. Und diese Ablenkungsmanöver lösen halt nun mal kein einziges Problem seiner Wähler. Damit meine ich nicht die Hardcore-Idioten, die eh verloren sind.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“