Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

41401
bones hat geschrieben: 29.01.2026, 19:06 die Fußwege rechts und links
Eindeutige Rechtslage. Wir haben keine Fußwege und die Anlieger müssen gem. Gemeindeordnung dafür sorgen.
25 Meter. Das gibt 3 Varianten.

1. Die von Gegenüber: Direkt an deren Rinnstein. Schneeschaufelbreit. So, dass sie nicht selber ausgleiten. Wobei Alois auch noch Salz streut, was Pierre glücklicherweise nicht weiß, wegen Hundis Pfoten
2. Die von Winfried: Nur auf unserer Seite, aber ab Mitte und Spielkistensand auf dem festgefahrenen Schnee oder Eis.
3. Meine: Faulpelz. Fast immer nur mit dem Besen zwischen den Fahrzeugspuren, weil es am einfachsten ist. Marke Schnitter im Kornfeld. Abstumpfungsmittel nur, wenn der Besen nicht alles wegkriegt.

Pierre und Alois jeder die Hälfte, weil ihre Haustüren zur Straße liegen. Winfried und ich gemeinsam, weil unsere zur Seite weisen.

Sondereinsatz wenn die Frauen von Pierre oder Alois in Aktion treten. Da kann es schon mal vorkommen, dass die den Schnee dort ,hinschaufeln, wo ich vorher in Äckschen war. Das findet Winfried auch doof, aber eigentlich beträfe es sein Werk ja nicht. Und wenn er vor mir gewerkelt hat ist sein Werk natürlich mein Werk und wir wechseln uns mit dem Besanden ab, wenn kein neuer Schnee fällt.

Ansonsten sind wir "eigentlich" ganz gesund. Da gäbe es noch ein paar Dinge zu beschreiben, aber so kleine, dass es sich nicht lohnt.

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

41403
bones hat geschrieben: 29.01.2026, 19:06 Breaking News: Herr Bones ist zu den Klimawandelleugner übergewechselt.

Nee aber auch, schon wieder Schnee, schon wieder schippen. Da hat man ums Haus, vor der Garage und die Fußwege rechts und links geräumt und......kann wieder von vorne anfangen :motz: Es reicht für diesen Winter.
Sehr gutes Krafttraining und Ausdauer
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

41404
d'Oma joggt hat geschrieben: 29.01.2026, 22:15
bones hat geschrieben: 29.01.2026, 19:06 Breaking News: Herr Bones ist zu den Klimawandelleugner übergewechselt.

Nee aber auch, schon wieder Schnee, schon wieder schippen. Da hat man ums Haus, vor der Garage und die Fußwege rechts und links geräumt und......kann wieder von vorne anfangen :motz: Es reicht für diesen Winter.
Ich schwebe dauernd in Lebensgefahr.

https://www.mdr.de/wissen/herzinfarkt-g ... r-100.html

41405
bones hat geschrieben: 29.01.2026, 23:23

Setz dich zwischendurch halt auf einen Campingstuhl und dann gehts weiter - bist vortrainiert, oder?
Also IV - 5 min Schnee - 1 min Stuhl - usw
Dann postest du hier deine Werte und wir optimieren dann deinen Trainingsplan
(Toten Hosen)

41409
An sowas sieht man ja, wie einfach der tickt. Damit drohen, den Leuten wegzunehmen, was ihnen am Wichtigsten ist und er meint, alles fügt sich.
Uns würde er Lederhosen und Bier verbieten wollen (bzw. behaupten, andere würden das tun). Mit Fußball ist er vorsichtig, der dortige Boss ist ja derzeit ein „good man“.
Bild

41410
Ich habe jetzt zwei Artikel zu Oranges Zolldrohungen gegenüber Kanada gelesen. Leider fehlt in beiden die Warnung davor, dass China Eishockey verbieten würde.

Leider wird durch Filterung des ganzen Schwachsinns ein verzerrtes Bild erzeugt. Mit solchen Sachen könnte man die Rechten hier auch prima verunsichern. „Frau Weidel, müssen wir bei einem Handelsdeal mit China befürchten, dass hierzulande Sportarten verboten werden? Präsident Trump hat die Kanadier gewarnt, dass China nach einem Handelsdeal dort Eishockey verbieten würde.“.

Macht nur die heuteshow aber warum eigentlich?

41411
Weil es eigentlich journalistischen Standards widerspricht, jemanden vorzuführen. Da ist es dann auch kein Problem, wenn ein Spitzenpolitiker in Deutschland ein eindeutiges Alkoholproblem hat und die eine oder andere Entscheidung nicht nüchtern trifft. Nein, nicht nur Kubicki und M-V.
Nur wenn es einer extrem übertreibt, wird das relevant, es gab ja mal diese Vollsuff-Rede im Bundestag, die viral ging, bevor wir wussten, was das ist.

Nur muss dieser „Filter“ halt weg, wenn das nicht die Ausnahme sondern die Regel ist.
Bild

41412
Der Tesla-Fan auf der Suche nach einem Robotaxi ohne Sicherheitsfahrer war bei Versuch 58 erfolgreich:

https://x.com/DavidMoss/status/2016936705090011573?s=20

Anscheinend kein Chaser-Car. Ob jemand remote von der Zentrale aus das Auto begleitet hat, weiß man natürlich nicht. 8 Minuten Fahrt sind halt auch keine lange Fahrt.
Viel erstaunlicher: dass Tesla erst nach 57 Fahrten auf die Idee kam, dem Fan eine Demo zu verschaffen. :wink:

41414
Ich grübel grad, wie ohne Filter über Kohl berichtet worden wäre. Der Hellste war der auch nicht und sein Umgang mit Journalisten, die er nicht mochte, war auch gerne mal beleidigend. Und auch sonst war extrem vieles Fassade, war alles ein offenes Geheimnis.
Bild

41415
ruca hat geschrieben: 30.01.2026, 07:20 Ich grübel grad, wie ohne Filter über Kohl berichtet worden wäre. Der Hellste war der auch nicht und sein Umgang mit Journalisten, die er nicht mochte, war auch gerne mal beleidigend. Und auch sonst war extrem vieles Fassade, war alles ein offenes Geheimnis.
Ich war da zu jung und hab nicht so viel Interesse an Politik gehabt. Hab aber schon den Eindruck, dass negativ über Kohl berichtet wurde. Ob da viel gefiltert wurde, was zweifelsfrei die Politik betrifft, weiß ich nicht. Beim Privatleben mit Sicherheit, aber das ist halt auch Privatleben. Solange das keine nachweisbaren negativen Auswirkungen auf die politische Figur hat, sollte man da strikt sein. Gibt auf jeden Fall ein Grauspektrum. Alkoholismus wäre für mich etwas, was man nicht wegfiltern sollte. Ob die Ehe funktioniert oder nicht, schon.

Bei Trump passiert aber nun genug in der Öffentlichkeit (wie dieses Interview) in der politischen Rolle. Da zu filtern finde ich grundfalsch.

41417
ruca hat geschrieben: 30.01.2026, 08:09 Ob die Sekretärin in Wahrheit die echte "First Lady" ist, ist dann aber keine Privatsache mehr...
Ja, unbedingt. Das meinte ich mit "Grauspektrum". Oder wie bei Reiche, wo der "First Gentleman" hinter den Kulissen offenbar sehr shady Dinge treibt.

Es gibt schlicht keine definierbare Grenze zwischen Politiker und Privatperson. Das muss man bei jedem Thema einzeln betrachten.
Klappt in Deutschland ja eigentlich auch ganz ok in der Berichterstattung. Selbstverständlich geht da manchmal auch etwas schief, sind halt alles nur Menschen.

41419
ruca hat geschrieben: 30.01.2026, 07:20 Ich grübel grad, wie ohne Filter über Kohl berichtet worden wäre. Der Hellste war der auch nicht und sein Umgang mit Journalisten, die er nicht mochte, war auch gerne mal beleidigend. Und auch sonst war extrem vieles Fassade, war alles ein offenes Geheimnis.
"Birne" hat sich oft über die Mädchen beklagt. Irgendwann habe ich kapiert, dass er die Medien meint. :wink:

Mein Lieblingspolitikerinterview:

https://www.youtube.com/watch?v=E4-TfagBv8A

41420
d'Oma joggt hat geschrieben: 29.01.2026, 23:33

Setz dich zwischendurch halt auf einen Campingstuhl und dann gehts weiter - bist vortrainiert, oder?
Du Nachbarn haben sich sehr amüsiert, als ich da vorhin im Schnee saß und mir Glühwein gereicht. Wert aktuell etwa 1 Promille. :wink:

41421
Hat der Biden nicht auch Wetter und Klima gesteuert? Dann ist an dem Antrag bestimmt was dran. Mit solchen Thesen kriegt man das Wahlvolk auf seine Seite.

"Ein Antrag der AfD im Bundestag hat eine kontroverse Debatte ausgelöst, weil die Partei sagt, dass die Bundesregierung das Wetter gezielt beeinflussen könnte. Konkret stellt die AfD infrage, ob Feinstaubpartikel in die Atmosphäre eingebracht werden könnten, um „klimatische Effekte zu erzielen“. Darin sieht sie ein Sicherheitsrisiko."

"Die AfD-Abgeordnete Nicole Höchst als Mitantragstellerin erklärte in ihrer Rede am Donnerstagabend, dass der „Klimaextremismus“ die „Pforten der Hölle“ öffnen wolle. Ihrer Darstellung zufolge werde „ernsthaft“ darüber diskutiert, künstliche Eingriffe vorzunehmen, um das Klima zu beeinflussen."
https://www.nordkurier.de/politik/afd-w ... or-4314608

41422
bones hat geschrieben: 30.01.2026, 10:58 "Die AfD-Abgeordnete Nicole Höchst
Ah, die aus dem "So viel Stirn, so wenig Hirn" Club.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nicole_H%C3%B6chst

"Höchst wollte über eine Kleine Anfrage von der Bundesregierung wissen, ob die Zahl schwerbehinderter Kinder in Deutschland seit 2012 zugenommen habe und was die Hauptursachen der Behinderungen seien. In der nachfolgenden Kontroverse begründete sie ihre Anfrage mit Medienberichten, wonach Verwandtschaftsehen vor allem unter Zuwanderern aus dem arabischen und afrikanischen Raum verbreitet seien. Sie schrieb zudem, ein erhöhtes Risiko für Behinderungen bei Kindern aus Verwandtenehen sei „vielfach wissenschaftlich belegt“.[23][24] Politiker anderer Parteien kritisierten die Anfrage als menschenverachtend, ein „Schuldprinzip“ bei Behinderung sowie die Abwertung von Behinderten erinnerten an den Nationalsozialismus.[25] Scharfe Kritik kam unter anderem von den deutschen Sozialverbänden, die Höchst Behindertenfeindlichkeit vorwarfen sowie „Menschen mit Behinderung abzuwerten und einen ‚abwegigen Zusammenhang‘ von Behinderung, Inzest und Migration zu suggerieren“."

41425
Steffen42 hat geschrieben: 30.01.2026, 11:07
Ah, die aus dem "So viel Stirn, so wenig Hirn" Club.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nicole_H%C3%B6chst

"Höchst wollte über eine Kleine Anfrage von der Bundesregierung wissen, ob die Zahl schwerbehinderter Kinder in Deutschland seit 2012 zugenommen habe und was die Hauptursachen der Behinderungen seien. In der nachfolgenden Kontroverse begründete sie ihre Anfrage mit Medienberichten, wonach Verwandtschaftsehen vor allem unter Zuwanderern aus dem arabischen und afrikanischen Raum verbreitet seien. Sie schrieb zudem, ein erhöhtes Risiko für Behinderungen bei Kindern aus Verwandtenehen sei „vielfach wissenschaftlich belegt“.[23][24] Politiker anderer Parteien kritisierten die Anfrage als menschenverachtend, ein „Schuldprinzip“ bei Behinderung sowie die Abwertung von Behinderten erinnerten an den Nationalsozialismus.[25] Scharfe Kritik kam unter anderem von den deutschen Sozialverbänden, die Höchst Behindertenfeindlichkeit vorwarfen sowie „Menschen mit Behinderung abzuwerten und einen ‚abwegigen Zusammenhang‘ von Behinderung, Inzest und Migration zu suggerieren“."
"Seit 2022 ist sie Kirchenpolitische Sprecherin der AfD-Bundestagsfraktion."(Wiki)
"Nicole Höchst lebt in Speyer, ist bekennende Katholikin und hat vier Kinder, die sie allein erzieht."(Wiki)

Dann müßte ihr das Programm der Nazis aber nicht gefallen. Und wo kommen bei einer bekennenden Katholikin die Kinder ohne Vater her? Pollenflug?

"Die AfD geht in neuer Heftigkeit gegen die evangelische und katholische Kirche vor. Im Entwurf ihres Wahlprogramms für die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt im September kündigt die AfD an, Staatsleistungen an die beiden Kirchen „ohne weitere Kompensation“ einzustellen, wenn sie an die Macht kommt. Auch die Kirchensteuer solle abgeschafft werden."
https://www.rnd.de/politik/afd-will-gro ... E5JTA.html

41426
bones hat geschrieben: 30.01.2026, 10:44

Du Nachbarn haben sich sehr amüsiert, als ich da vorhin im Schnee saß und mir Glühwein gereicht. Wert aktuell etwa 1 Promille. :wink:
Es gehts nichts über eine gute Nachbarschaft!
(Toten Hosen)

41427
bones hat geschrieben: 30.01.2026, 10:44

Es geht nichts über eine gute Nachbarschaft
(Toten Hosen)

41428
bones hat geschrieben: 30.01.2026, 11:18
"Nicole Höchst lebt in Speyer, ist bekennende Katholikin und hat vier Kinder, die sie allein erzieht."(Wiki)

Dann müßte ihr das Programm der Nazis aber nicht gefallen. Und wo kommen bei einer bekennenden Katholikin die Kinder ohne Vater her? Pollenflug?

Na ja - ich habe auch 2 Kinder alleine erzogen - ohne Pollenflug
erst bin ich mit den Kindern vom Vater weggezogen - dann habe ich die Scheidung eingereicht - die wurde nicht vollzogen, da ich in den Wtwenstand kam.
Ehe hier Gerüchte aufkommen: Ich war NICHT daran Schuld
(Toten Hosen)

41429
d'Oma joggt hat geschrieben: 30.01.2026, 11:39
bones hat geschrieben: 30.01.2026, 11:18

Na ja - ich habe auch 2 Kinder alleine erzogen - ohne Pollenflug
erst bin ich mit den Kindern vom Vater weggezogen - dann habe ich die Scheidung eingereicht - die wurde nicht vollzogen, da ich in den Wtwenstand kam.
Ehe hier Gerüchte aufkommen: Ich war NICHT daran Schuld
Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie bekennende Katholiken gegen ihren eigenen Glaubensregularien verstoßen. Und dann noch gegen die Parteitagsbeschlüsse. Eine Familie ist Vater, Mutter, Kind(er). Basta! Ok, Stormy-Alice ist da auch aussen vor.

41430
Dem hält die SPD entgegen. Laut dem Plenarprotokoll bezeichnete der SPD-Abgeordnete Holger Mann den Antrag als ein konstruiertes Bedrohungsszenario, das keinerlei Bezug zur Realität habe. Mann stellte klar, dass lokale Wettermaßnahmen wie die Hagelabwehr in Deutschland zwar existierten, diese jedoch keinen Einfluss auf das Klima hätten.
Mann, Mann, Mann!
Da hätte er sich doch mit einem "Holy Shit - Ertappt" unsterblich machen können.

Knippi

41431
ruca hat geschrieben: 30.01.2026, 06:32 An sowas sieht man ja, wie einfach der tickt. Damit drohen, den Leuten wegzunehmen, was ihnen am Wichtigsten ist und er meint, alles fügt sich.
Uns würde er Lederhosen und Bier verbieten wollen (bzw. behaupten, andere würden das tun). Mit Fußball ist er vorsichtig, der dortige Boss ist ja derzeit ein „good man“.
Als Beatrix und Claus geheiratet haben, Protestierende: "Eerst mijn fiets terug!".

Knippi

41434
bones hat geschrieben: 30.01.2026, 14:08 Die sollten mit einer Gegenklage antworten. Die Orange schadet den amerikanischen Finanzen.
Justizministerin Blondi und Finanzstotterer Bessent werden bestimmt hart dagegenhalten.

Es gab mal Zeiten, da wurde man als Anwalt bestraft, wenn man fragwürdige Klagen eingereicht hat.
Wenn die Orange nur 10% von seinen schamlosen Klagen durchbringt, hat er mehr Einnahmen als mit Kryptoscam, Handys, Uhren, Kappen.

41436
bones hat geschrieben: 26.01.2026, 21:49 Die Story kannte ich noch gar nicht. Die Orange wurde von einem Milliardärskumpel und Wahlkampfspender auf Grönland angesetzt.

"Wie kam Trump auf die Idee, Grönland übernehmen zu wollen? 2018 soll der heute 81-jährige Milliardär Ronald Lauder seinem alten Studienfreund Trump dafür begeistert haben. Lauder hat auf der Insel viel Geld investiert."

"Die Idee, die weltgrößte Insel den USA einzuverleiben, hat offensichtlich einen Urheber: den heute 81-jährigen Milliardär Ronald Lauder. Der überzeugte angeblich Trump 2018 von der Idee, also während der ersten Amtszeit. Das bestätigt auch John Bolton, damals Nationaler Sicherheitsberater, im britischen „Guardian“.

Bei der damaligen Fixierung auf Grönland sollen die nationalen Sicherheitsinteressen der USA, die jüngst von Trump als eigentlicher Hauptgrund für seine Expansionspläne angeführt worden waren, laut Bolton keine Rolle gespielt haben. Vor allem ging es wohl um Geld."
https://www.rnd.de/politik/wie-der-us-m ... EO5KE.html
Ist ja lustig. Der Schwiegersohn vom Grönland-Lauder wird Nachfolger von Jerome Powell bei der FED.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... h-100.html

41438
Steffen42 hat geschrieben: 30.01.2026, 14:22
bones hat geschrieben: 30.01.2026, 14:21 Ist ja lustig. Der Schwiegersohn vom Grönland-Lauder wird Nachfolger von Jerome Powell bei der FED.
War Jared Kushner nicht verfügbar? Oder Ivanka?
Eigentlich ganz normal. Bei uns in der Firma hatte einer auf der untersten Führungsebene unter der Hand den Spitznamen "Der Schwiegersohn". Netter Kerl, aber eher Indianer als Häuptling. Aber was sollte er machen? Er hatte die Tochter von einem Referenten aus der Personalabteilung geheiratet. Da mußte er zumindest eine kleine Karriere machen.

PS. Wenn das mit Grönland schon nicht klappt, ist der Job für den Schwiegersohn eine Art Kompensationsdeal.

41439
Steffen42 hat geschrieben: 30.01.2026, 14:17 Wir Europäer machen die besseren Pinguin-Videos, auf allen Ebenen:
https://x.com/jhillje/status/2017145840691806317?s=46
Schade:
Die Beteiligung an der Wahl zum „Vogel des Jahres 2026“ war überwältigend: Mehr als 184.000 Menschen stimmten für ihren Favoriten ab. Die meisten Stimmen erhielt das Rebhuhn,
Knippi

41442
Bild macht das mit voller Absicht:

Ein Mann (25) aus dem Südsudan hat gestern eine Frau (18) aus dem Iran in Hamburg ins Gleisbett vor eine U-Bahn gerissen, beide sind gestorben.
Wie sorgt man danach dafür, dass die ganze Rechtsbubble empört aufschreit?

"Südsudanese (25) zerrt Frau (18) vor U-Bahn, beide tot!"
Funktioniert perfekt - wie erwartet kocht die Rechtsbubble auf voller Flamme.

Dass es auch anders geht zeigen Tagesschau "Hamburg: Mann zerrt Frau vor einfahrende U-Bahn - beide tot" und sogar auch Nius: "Zwei Tote in Hamburg: Südsudanese (25) packt Iranerin (18) und stürzt sich mit ihr vor U-Bahn". Bei Nius ist das aber nur ein Ausrutscher, die haben die Schlagzeile 2x und die andere lautet wie erwartet "Südsudanese stürzt sich und eine Frau vor die U-Bahn"
Bild

41444
ruca hat geschrieben: 30.01.2026, 19:26 Bild macht das mit voller Absicht:
Dabei habe ich heute noch gelesen, dass niemand berichtet.

Und noch der merkwürdige Vorwurf, dass „die linke Blase“ empörter über den Mord an Alex Pretti wäre als über diesen Mord. Stimmt sogar. Mit etwas Nachdenken würden sie vielleicht auch darauf kommen, wieso.

41445
Steffen42 hat geschrieben: 30.01.2026, 19:33 Dabei habe ich heute noch gelesen, dass niemand berichtet.
Ja, genau. Wenn es Zeugen gibt (an der Haltestelle ist immer viel los - auch gegen 22 Uhr) und die Bahnlinie voll gesperrt wird, dann merkt das auch niemand und es lässt sich hervorragend vertuschen....

Ich sehe gerade aber dies:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6207386

Also hat Bild nur die Vorlage der Polizei dankbar angenommen - und nein, es ist nicht so, dass die Bild es nicht wüsste... im Artikel steht es.
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“