Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

41451
bones hat geschrieben: 31.01.2026, 10:21 Es gibt in Niedersachsen fast kein Kino, dass den Film im Programm hat. In Hannover nur das Cinemaxx. Die haben gestern für die 1. Vorstellung des Film eine Karte verkauft. Etwas ausserhalb Hannovers gibt es das Cinestar. Da war ebenfalls gestern die 1.Vorstellung und es wurden.....na.....na......2 Karten verkauft. :party:
Ich hab geschaut. In unseren beiden großen Kinos, den UCI in Düsseldorf und Neuss sind für die anstehenden vier Tage genau drei Tickets reserviert. 2 in Düsseldorf, 1 in Neuss.

Bei Rotten Tomatoes hat der Film 7%:
https://www.rottentomatoes.com/m/melania

Der Guardian hat einen unterhaltsamen Review geschrieben:

"Zweifellos ließe sich eine großartige Dokumentation über Melania Knauss drehen, das ehrgeizige Model aus Slowenien, das einen New Yorker Immobilienmogul heiratete und sich plötzlich in der Rolle einer modernen Eva Braun wiederfand. Doch der grauenhafte Film „Melania“ ist es definitiv nicht. Er gehört zu diesen seltenen, aussichtslosen Filmen, die nicht eine einzige positive Eigenschaft besitzen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man ihn überhaupt als Dokumentation bezeichnen kann, sondern eher als ein aufwendig inszeniertes, maßlos überteuertes und eiskaltes Designerstück, das wie ein mittelalterliches Tribut dargebracht wird, um den gierigen König auf seinem Thron zu besänftigen."

https://www.theguardian.com/film/2026/j ... f-interest

Mit dem Bezos ging es abwärts, als er sich von seiner klugen Frau trennte und auf einmal mit aufgepumpten Oberarmen und der Frau mit den "gemachten Hupen" auftrat. Im Grunde ist dieser Film nur die konsequente Fortsetzung seines intellektuellen Abstiegs.

41452
bones hat geschrieben: 30.01.2026, 14:21 Ist ja lustig. Der Schwiegersohn vom Grönland-Lauder wird Nachfolger von Jerome Powell bei der FED.
Beim Nachnamen des Schwiegerpapas hab ich gar nicht geschaltet. Der ist Chef von "Estee Lauder", kenne sogar ich, ohne dass ich die Produkte kaufe oder gar verwende.

Aber viel spannender: unsere rechtsextremen Antisemiten gehen richtig steil und sehen ihre Gottheit Trump als Opfer der jüdischen Weltverschwörung (Merke: Trump ist immer Opfer, nie Täter. So blöd, dass er sich von allen täuschen lässt, aber darüber wird hinweggesehen).
Denn Schwiegerpapa Lauder ist seit Juli 2007 Präsident des Jüdischen Weltkongresses (WJC).

Sowas lässt den Antisemiten und Verschwörungsidioten natürlich alle Synapsen durchbrennen.

41453
Steffen42 hat geschrieben: 31.01.2026, 12:20
bones hat geschrieben: 31.01.2026, 10:21 Es gibt in Niedersachsen fast kein Kino, dass den Film im Programm hat. In Hannover nur das Cinemaxx. Die haben gestern für die 1. Vorstellung des Film eine Karte verkauft. Etwas ausserhalb Hannovers gibt es das Cinestar. Da war ebenfalls gestern die 1.Vorstellung und es wurden.....na.....na......2 Karten verkauft. :party:
Ich hab geschaut. In unseren beiden großen Kinos, den UCI in Düsseldorf und Neuss sind für die anstehenden vier Tage genau drei Tickets reserviert. 2 in Düsseldorf, 1 in Neuss.

Bei Rotten Tomatoes hat der Film 7%:
https://www.rottentomatoes.com/m/melania

Der Guardian hat einen unterhaltsamen Review geschrieben:

"Zweifellos ließe sich eine großartige Dokumentation über Melania Knauss drehen, das ehrgeizige Model aus Slowenien, das einen New Yorker Immobilienmogul heiratete und sich plötzlich in der Rolle einer modernen Eva Braun wiederfand. Doch der grauenhafte Film „Melania“ ist es definitiv nicht. Er gehört zu diesen seltenen, aussichtslosen Filmen, die nicht eine einzige positive Eigenschaft besitzen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man ihn überhaupt als Dokumentation bezeichnen kann, sondern eher als ein aufwendig inszeniertes, maßlos überteuertes und eiskaltes Designerstück, das wie ein mittelalterliches Tribut dargebracht wird, um den gierigen König auf seinem Thron zu besänftigen."

https://www.theguardian.com/film/2026/j ... f-interest

Mit dem Bezos ging es abwärts, als er sich von seiner klugen Frau trennte und auf einmal mit aufgepumpten Oberarmen und der Frau mit den "gemachten Hupen" auftrat. Im Grunde ist dieser Film nur die konsequente Fortsetzung seines intellektuellen Abstiegs.
Der Abspann des Films ist kürzer als üblich. Viele Mitwirkende und Mitarbeiter hinter den Kulissen wollten nicht genannt werden.

41454
SpaceX macht anscheinend 15-16 Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr:

https://www.reuters.com/business/financ ... 026-01-30/

50% Umsatzrendite, das ist ordentlich. Umsatz selbst eher wenig.
Wenn die angestrebten 1,5 Billionen Firmenwert zusammenkommen sollen, ist die Aktie gnadenlos überbewertet. KGV 200, extrem viel Luft drin.

Glaube langsam, dass wir bei all diesen IPO-Geschichten und Mergern Zeitzeugen des größten Bilanzbetrugs werden könnten. Da sind Wirecard, Enron, MCI Worldcom kleine Geschichtchen dagegen.

41456
Steffen42 hat geschrieben: 31.01.2026, 13:10
bones hat geschrieben: 31.01.2026, 13:08 Der Abspann des Films ist kürzer als üblich. Viele Mitwirkende und Mitarbeiter hinter den Kulissen wollten nicht genannt werden.
Gegen den Regisseur liegen Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs vor.
Wahrscheinlich wurde er deswegen ausgewählt.
Ein "Independent Film" ist es jedenfalls nicht. :wink:

41464
Slowakischer Regierungsberater tritt in Epstein-Affäre zurück:

https://www.spiegel.de/ausland/slowakei ... aa51c80c1a

„Zuvor hatte das Nachrichtenportal »360tka« Chatprotokolle veröffentlicht, die aus den neu vom US-Justizministerium veröffentlichten Ermittlungsakten zum Fall Epstein stammen sollen. Diesen zufolge hat der US-Multimillionär Jeffrey Epstein Lajčák junge Frauen angeboten. Sie seien »wahrscheinlich zu jung für dich«, habe Epstein geschrieben, worauf Lajčák geantwortet habe: »Du hast mich nicht in Action erlebt.« Der Politiker habe im Gegenzug seine Kontakte zu Fico angeboten. Lajčak wies die Vorwürfe indes zurück: »Ich stehe unter Schock.« Er habe nie mit Epstein über Frauen gesprochen und auch keine Treffen für diesen organisiert.“

Früherer Außenminister.

41467
Naja, so schnell wie der abgetreten ist, hofft er, damit aus der Schusslinie zu kommen. Nicht dass man noch tiefer gräbt und ganz andere Sachen findet...
Ansonsten hätte er nach seinem "Dementi" die Sache für abgeschlossen erklärt.

Viel spannender als das was man findet, ist derzeit das, was man nicht findet. Alle Hinweise auf Trump scheinen sehr gründlich getilgt worden zu sein.
Bild

41471
Im tiefsten Texas gab es heute Nacht eine Wahl für einen Sitz im Senat des Staates.
Der Demokrat hat gewonnen. Aus einem 17% Vorsprung bei der Präsidentschaftswahl für die Republikaner wurde ein 13% Vorsprung für den Demokraten. Dabei hatte die Republikanerin 10x so viel Geld in Wahlwerbung gesteckt.

https://www.axios.com/local/dallas/2026 ... xas-senate

Aus diesem Grund wird es ziemlich sicher keine freien und fairen Midterms geben.

41476
ruca hat geschrieben: 01.02.2026, 11:57 IAber nein, alles gut, das ist nur Bezos.
Immer alles nachdem er bereits in Florida verurteilt wurde und offiziell in den öffentlich einsehbaren Datenbanken als "Sex Offender" registriert war.

Firmenlenker oder Politiker, die einen riesigen Stab an Leuten um sich rum haben, können sich nicht rausreden, dass niemand davon wusste. Im Fall Epstein wäre das sowieso eine lächerliche Ausrede.

41477
Fehlt nur noch die größte Kathedrale der Welt.

"Präsident Donald Trump hat seine Pläne für einen Triumphbogen in der US-Hauptstadt Washington konkretisiert und ein riesiges Bauwerk in Aussicht gestellt. Dieses solle wie der Triumphbogen in Paris sein, sagte der Republikaner vor Journalisten auf einem Flug nach Florida. Es gebe an vielen Orten Triumphbögen, er wolle, dass in Washington der größte entstehe. "Wir sind die größte und mächtigste Nation", sagte er."
https://www.n-tv.de/politik/Trump-plant ... 10697.html

41487
Cinemaxx Kiel ist noch lustiger. Die haben das unter der Woche ins Nachmittagsprogramm abgeschoben. 0 Reservierungen insgesamt.
Ok, ich will fair sein. Cinemaxx Berlin. Läuft in einem Saal mit ganzen 21 Plätzen, da muss man schnell reservieren, sonst ist alles weg.
Aber immerhin noch 4 Vorstellungen.
5 Plätze reserviert - insgesamt.

Kurz gefasst. Der spielt nicht mal die Stromkosten der Kinos wieder ein.
Bild

41488
Fairerweise: ich wundere mich, dass sich Kinos überhaupt noch rechnen. Wenn ich gehe, dann meist, wenn die Filme rauskommen und zur Primetime.

Und meist sind wir recht alleine im Saal. Liegt eher nicht am Filmgeschmack, schätze ich. Waren von Stromberg über Nackte Kanone bis sinnlose Actionfilme alles dabei, eher Mainstream.
Ich meine, bei Stromberg waren wir zu acht, wobei wir schon vier davon stellten.

41489
Inzwischen sind die etwas schmerzloser als früher:

- Preise für Popcorn, Cola & Co sind absurd und refinanzieren vieles
- Früher brauchte man einen Vorführer pro Saal. Dann irgendwann einen pro Multiplex und bei Digtal benötigt man gar keinen mehr, nur noch der Typ, der vorher die Karten kontrolliert, der dann am Rand des Saals auf die Knöpfe drückt...
Bild

41490
Das Astor-Kino in Hannover ist mehr ein Spa. Fehlt nur die Massage am Platz. H.J. Flebbe, der Mitinhaber, ist schon seit Jahrzehnten der Kinokönig.

"Unser großer Saal 8 hat eine Dolby ATMOS Anlage der Spitzenklasse. Jeder einzelne Lautsprecher ist so ausgerichtet, dass Sie auf allen Plätzen einen hervorragenden Sound genießen.

Sie sitzen bequem in gemütlichen Luxussesseln mit viel Luft zum Nachbarn und viel Beinfreiheit. Denn: Sie sollen sich wohlfühlen und den Film genießen.

Über 100 Mitarbeiter tun alles, damit Sie Kino wieder genießen können. Eben Grand Cinema mit Stil, Komfort und moderner Technik!
Unser Service verwöhnt Sie in den Logen gerne – direkt am Platz: Neben einer ausgewählten Weinkarte gibt es raffinierte Cocktails, Fingerfood, Eisspezialitäten oder Kino-Klassiker wie Popcorn plus Softdrink."
https://hannover.premiumkino.de/unser-haus

41492
Steffen42 hat geschrieben: 01.02.2026, 15:26
bones hat geschrieben: 01.02.2026, 15:14 Das Astor-Kino in Hannover ist mehr ein Spa. Fehlt nur die Massage am Platz.
Im neuen (sehr lesenswerten) Roman von Jo Nesbo, "Minnesota" (welch Zufall), spielt ein kleiner Teil der Handlung in einem Sexkino.
Orte, die es heute auch nicht mehr gibt.
Internet killed the Lederhosenjodler.

41493
bones hat geschrieben: 01.02.2026, 15:32 Internet killed the Lederhosenjodler.
Als ich so 13-15 war, war ich fast täglich in der Innenstadt und hab mich dort in den Computerläden rumgetrieben. Wenn es uns dort langweilig war, haben wir uns vor ein Beate Uhse Sexkino gestellt und Spökes gemacht, wenn da Leute rein oder raus sind.
Auf "Hallo Papa" gab es meist das größte Gejohle. :teufel:

41494
Steffen42 hat geschrieben: 01.02.2026, 15:39
bones hat geschrieben: 01.02.2026, 15:32 Internet killed the Lederhosenjodler.
Als ich so 13-15 war, war ich fast täglich in der Innenstadt und hab mich dort in den Computerläden rumgetrieben. Wenn es uns dort langweilig war, haben wir uns vor ein Beate Uhse Sexkino gestellt und Spökes gemacht, wenn da Leute rein oder raus sind.
Auf "Hallo Papa" gab es meist das größte Gejohle. :teufel:
Das "Fachgeschäft für Ehehygiene" hat in Hannover 1969 eröffnet. Die Sexfilmchen gab es vorher und auch später noch im Bahnhofskino.
https://nds.museum-digital.de/object/6181

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“