Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

41451
bones hat geschrieben: 31.01.2026, 10:21 Es gibt in Niedersachsen fast kein Kino, dass den Film im Programm hat. In Hannover nur das Cinemaxx. Die haben gestern für die 1. Vorstellung des Film eine Karte verkauft. Etwas ausserhalb Hannovers gibt es das Cinestar. Da war ebenfalls gestern die 1.Vorstellung und es wurden.....na.....na......2 Karten verkauft. :party:
Ich hab geschaut. In unseren beiden großen Kinos, den UCI in Düsseldorf und Neuss sind für die anstehenden vier Tage genau drei Tickets reserviert. 2 in Düsseldorf, 1 in Neuss.

Bei Rotten Tomatoes hat der Film 7%:
https://www.rottentomatoes.com/m/melania

Der Guardian hat einen unterhaltsamen Review geschrieben:

"Zweifellos ließe sich eine großartige Dokumentation über Melania Knauss drehen, das ehrgeizige Model aus Slowenien, das einen New Yorker Immobilienmogul heiratete und sich plötzlich in der Rolle einer modernen Eva Braun wiederfand. Doch der grauenhafte Film „Melania“ ist es definitiv nicht. Er gehört zu diesen seltenen, aussichtslosen Filmen, die nicht eine einzige positive Eigenschaft besitzen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man ihn überhaupt als Dokumentation bezeichnen kann, sondern eher als ein aufwendig inszeniertes, maßlos überteuertes und eiskaltes Designerstück, das wie ein mittelalterliches Tribut dargebracht wird, um den gierigen König auf seinem Thron zu besänftigen."

https://www.theguardian.com/film/2026/j ... f-interest

Mit dem Bezos ging es abwärts, als er sich von seiner klugen Frau trennte und auf einmal mit aufgepumpten Oberarmen und der Frau mit den "gemachten Hupen" auftrat. Im Grunde ist dieser Film nur die konsequente Fortsetzung seines intellektuellen Abstiegs.

41452
bones hat geschrieben: 30.01.2026, 14:21 Ist ja lustig. Der Schwiegersohn vom Grönland-Lauder wird Nachfolger von Jerome Powell bei der FED.
Beim Nachnamen des Schwiegerpapas hab ich gar nicht geschaltet. Der ist Chef von "Estee Lauder", kenne sogar ich, ohne dass ich die Produkte kaufe oder gar verwende.

Aber viel spannender: unsere rechtsextremen Antisemiten gehen richtig steil und sehen ihre Gottheit Trump als Opfer der jüdischen Weltverschwörung (Merke: Trump ist immer Opfer, nie Täter. So blöd, dass er sich von allen täuschen lässt, aber darüber wird hinweggesehen).
Denn Schwiegerpapa Lauder ist seit Juli 2007 Präsident des Jüdischen Weltkongresses (WJC).

Sowas lässt den Antisemiten und Verschwörungsidioten natürlich alle Synapsen durchbrennen.

41453
Steffen42 hat geschrieben: 31.01.2026, 12:20
bones hat geschrieben: 31.01.2026, 10:21 Es gibt in Niedersachsen fast kein Kino, dass den Film im Programm hat. In Hannover nur das Cinemaxx. Die haben gestern für die 1. Vorstellung des Film eine Karte verkauft. Etwas ausserhalb Hannovers gibt es das Cinestar. Da war ebenfalls gestern die 1.Vorstellung und es wurden.....na.....na......2 Karten verkauft. :party:
Ich hab geschaut. In unseren beiden großen Kinos, den UCI in Düsseldorf und Neuss sind für die anstehenden vier Tage genau drei Tickets reserviert. 2 in Düsseldorf, 1 in Neuss.

Bei Rotten Tomatoes hat der Film 7%:
https://www.rottentomatoes.com/m/melania

Der Guardian hat einen unterhaltsamen Review geschrieben:

"Zweifellos ließe sich eine großartige Dokumentation über Melania Knauss drehen, das ehrgeizige Model aus Slowenien, das einen New Yorker Immobilienmogul heiratete und sich plötzlich in der Rolle einer modernen Eva Braun wiederfand. Doch der grauenhafte Film „Melania“ ist es definitiv nicht. Er gehört zu diesen seltenen, aussichtslosen Filmen, die nicht eine einzige positive Eigenschaft besitzen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man ihn überhaupt als Dokumentation bezeichnen kann, sondern eher als ein aufwendig inszeniertes, maßlos überteuertes und eiskaltes Designerstück, das wie ein mittelalterliches Tribut dargebracht wird, um den gierigen König auf seinem Thron zu besänftigen."

https://www.theguardian.com/film/2026/j ... f-interest

Mit dem Bezos ging es abwärts, als er sich von seiner klugen Frau trennte und auf einmal mit aufgepumpten Oberarmen und der Frau mit den "gemachten Hupen" auftrat. Im Grunde ist dieser Film nur die konsequente Fortsetzung seines intellektuellen Abstiegs.
Der Abspann des Films ist kürzer als üblich. Viele Mitwirkende und Mitarbeiter hinter den Kulissen wollten nicht genannt werden.

41454
SpaceX macht anscheinend 15-16 Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr:

https://www.reuters.com/business/financ ... 026-01-30/

50% Umsatzrendite, das ist ordentlich. Umsatz selbst eher wenig.
Wenn die angestrebten 1,5 Billionen Firmenwert zusammenkommen sollen, ist die Aktie gnadenlos überbewertet. KGV 200, extrem viel Luft drin.

Glaube langsam, dass wir bei all diesen IPO-Geschichten und Mergern Zeitzeugen des größten Bilanzbetrugs werden könnten. Da sind Wirecard, Enron, MCI Worldcom kleine Geschichtchen dagegen.

41456
Steffen42 hat geschrieben: 31.01.2026, 13:10
bones hat geschrieben: 31.01.2026, 13:08 Der Abspann des Films ist kürzer als üblich. Viele Mitwirkende und Mitarbeiter hinter den Kulissen wollten nicht genannt werden.
Gegen den Regisseur liegen Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs vor.
Wahrscheinlich wurde er deswegen ausgewählt.
Ein "Independent Film" ist es jedenfalls nicht. :wink:

41464
Slowakischer Regierungsberater tritt in Epstein-Affäre zurück:

https://www.spiegel.de/ausland/slowakei ... aa51c80c1a

„Zuvor hatte das Nachrichtenportal »360tka« Chatprotokolle veröffentlicht, die aus den neu vom US-Justizministerium veröffentlichten Ermittlungsakten zum Fall Epstein stammen sollen. Diesen zufolge hat der US-Multimillionär Jeffrey Epstein Lajčák junge Frauen angeboten. Sie seien »wahrscheinlich zu jung für dich«, habe Epstein geschrieben, worauf Lajčák geantwortet habe: »Du hast mich nicht in Action erlebt.« Der Politiker habe im Gegenzug seine Kontakte zu Fico angeboten. Lajčak wies die Vorwürfe indes zurück: »Ich stehe unter Schock.« Er habe nie mit Epstein über Frauen gesprochen und auch keine Treffen für diesen organisiert.“

Früherer Außenminister.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“