Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer GPS-Uhr, die ohne eine Smartphone-App auskommt und die Daten über ein USB-Kabel direkt an meinen PC überträgt.
Habe seit ein paar Jahren die Garmin Forerunner 35 und das geht mit ihr, bin aber mit ihr nicht zufrieden.
Gibt es sowas noch, oder muss man heutzutage alle Daten an eine App und damit auch an den Hersteller übertragen?
Re: GPS-Uhr ohne Smartphone-App
2Das können nach wie vor alle Garmins. Für die Ersteinrichtung wirst Du nicht um einen Online-Verbindung herumkommen (auch wenn über den PC per USB) aber danach geht auch ein kompletter Offlinebetrieb. Dann aber bitte nicht die Software zum Synchen nutzen, sondern manuell die .fit-Dateien von der Uhr in Deine alternative Software (also nicht Garmin Connect) kopieren, ansonsten landen die Trainings zwangsweise bei Garmin - auch ohne Smartphone.
Und ja, das ist auch schon bei der FR35 so...
Und ja, das ist auch schon bei der FR35 so...
3Danke, das hatte ich schon vermutet. Dann werde ich wohl bei der FR 35 bleiben. Auch wenn sie mir bei jeder 1-km-Meldung die Zornesröte ins Gesicht treibt...
4Weshalb? Weil ungenau? Die neue Generation der GPS-Chips hat viel geändert.
5Es dauert oft lange bis ein Signal da ist, das ist dann nicht immer stabil und ungenau ist es auch. Gemäss FR35 laufe ich oft durch die Vorgärten meiner Nachbarn... oder direkt durch ihre Häuser.
Am schlimmsten ist die 1-km-Meldung: Distanz erreicht. Und dann dauert es Sekunden, bis die Pace für den km angezeigt wird. Bis dahin schaue ich schon wieder auf die Strecke. Wer programmiert denn so sowas? Wenn es vibriert weiss ich doch das die Distanz erreicht ist und dann will sofort die Pace sehen. Einfach ein Ärgernis.
Am schlimmsten ist die 1-km-Meldung: Distanz erreicht. Und dann dauert es Sekunden, bis die Pace für den km angezeigt wird. Bis dahin schaue ich schon wieder auf die Strecke. Wer programmiert denn so sowas? Wenn es vibriert weiss ich doch das die Distanz erreicht ist und dann will sofort die Pace sehen. Einfach ein Ärgernis.
6Tja, da ist halt die Technik. Ohne Onlineverbindung erhält die Uhr keine Almanach-Daten und das eh schon nicht berauschende GPS wird noch schlechter und der Fix dauert länger.
Ohne Wasser waschen ist halt schwierig.
Ohne Wasser waschen ist halt schwierig.