Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

41756
Steffen42 hat geschrieben: 08.02.2026, 13:01 Als ich meine Frau vor 33 Jahren kennenlernte, waren wir im McDonalds. Sie hatte da einen Salat und dieses Dressing in diesen großen Tüten. Als sie die Tüte aufriss, spritzte der Inhalt bis zur Decke. War damals eine große Show und ihr bis heute peinlich.
Mal kurz OT: Du warst doch nicht ernsthaft damals mit ihr bei McDoof als erstes Date oder so??? 😂😅
5 km - 21:41 (18.10.2025 - SportScheck Run)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:38:42 (24.08.2025 - die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

41757
Du wirdst lachen... bei meinem ersten Treffen (nicht Date) mit meiner Frau waren wir auch bei McDonald's (da war aber noch ein störender Typ dabei, der bei ihr landen wollte).
Beim ersten Date haben wir und VOR demselben McDonald's verarabredet, nein, wir waren dann aber nicht drin.
Bild

41758
Steffen42 hat geschrieben: 08.02.2026, 13:42 Putins Musikpudel hat Verhaftungsphantasien:

IMG_7169.jpeg

Die Geschichte, dass 250 Richter verhaftet wurden, sind vollständig erfunden.
Aber zeigt sehr schön, was sich solche rechtsextremen Vögel wünschen.
Auch spannend, dass er sich im Internet "Prof. Matthias Moosdorf MdB" nennt.
Er ist Honorarprofessor in Moskau.

Er sollte mal dieses Urteil lesen:
https://lzk-bw.de/die-kammer/fuer-stand ... -professor
Die für die Führung ausländischer Tätigkeitsbezeichnungen, zu denen auch der Honorarprofessor zählt, maßgebliche Regelung in § 37 Abs. 3 LHG erklärt die Vorschriften in den Absätzen 1 und 2 für entsprechend anwendbar. Gemäß § 37 Abs. 3, Abs. 1 S. 1 LHG ist der Beklagte bei der Führung der Tätigkeitsbezeichnung "Prof." jedenfalls verpflichtet, die verleihende Stelle anzugeben. Das hat er unstreitig nicht getan.
Ja, ich weiß nicht, welches Landesrecht hier gilt und habe auch keine Lust, hier was passendes rauszusuchen, aber das unterscheidet sich nicht groß.
Hätte er die Berechtigung zum Tragen dieses Titels hätte er das auch auf der Bundestagsseite
https://www.bundestag.de/abgeordnete/bi ... as-1046188
durchgesetzt.

Nein, nur auf seiner persönlichen Seite prahlt er mit dem "Prof." und schreibt über sich:
Ich bin in Sachsen geboren, habe in Leipzig, in Hannover und London studiert. I
https://moosdorf21.de/

Das natürlich von der gleichen Partei, die ein Misstrauensvotum gegen einen Ministerpräsidenten wegen eines wegfallenden Titels gestartet hat.
Zuletzt geändert von ruca am 09.02.2026, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

41761
ruca hat geschrieben: 09.02.2026, 06:11 Auf welcher Seite des Zauns? :traurig:
Weit draußen. :wink:

Aber nochmal auf die Frage zurück von @heikchen007. Zu der Zeit (1993) waren meine heutige Frau und ich Azubi und Student. Ohne reiche Eltern.
McDonald’s war zu der Zeit das, was wir uns maximal leisten konnten, wenn wir aushäusig Essen gingen. War zu der Zeit aber auch relativ gesehen zu richtigen Restaurants viel günstiger als heute.

41762
Weil die Rechten in den USA es nicht aushalten konnten, dass ein Nicht-Weißer in der Halbzeit des Super Bowls auftreten durfte, hat Turning Point USA (Kirk) eine „alternative“ Halbzeitshow organisiert.
Mit ihrem Künstler Kid Rock, der das mit dem Playback nur so semi gut kann:

https://x.com/factpostnews/status/20206 ... 65312?s=46

Wahrscheinlich hat die Orange trotzdem die richtige Halbzeitshow geschaut und empört sich über die Botschaft, dass Liebe besser als Hass sei:
Auf jeden Fall gab es im Trump Golf Club nicht Kirks Alternative:

https://x.com/patriottakes/status/20207 ... 72386?s=46

Edit: eben gelesen. Kid Rock ist der Hillibilly Vanilli. :hihi:
Zuletzt geändert von Steffen42 am 09.02.2026, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.

41766
Steffen42 hat geschrieben: 09.02.2026, 07:01 War die Mars-Geschichte also auch nur ein Teil der Hochstapelei.
Tja, was bin ich überrascht. Elmo tut ja so, als wäre das mit den Startfenstern neu…

Und bei der Mondbasis stellt sich dann auch die „Wozu“-Frage. Auf einer Raumstation kann man in Schwerelosigkeit forschen, die hat der Mond nicht.
Und ohne Atmosphäre ist man allen (mikro)-Meteoriten schutzlos ausgeliefert, die Oberfläche sieht da nicht ohne Grund so aus. Eine ISS kann ausweichen, eine Mondstation nicht…
Bei kurzen Besuchen ist das Risiko überschaubar, das dort auf Jahrzehnte anzulegen- ich weiß nicht…

Wieder Show, er will das Monopol für Flüge in den Orbit. Und auch nur bei Landung auf der Erde macht die Idee der Landung durch das Fangen mit den Türmen Sinn.
Bild

41768
ruca hat geschrieben: 09.02.2026, 07:54 Und bei der Mondbasis stellt sich dann auch die „Wozu“-Frage.
Das ist einfach beantwortet: um den Grift weiterzutreiben. IPO SpaceX, irgendeine Geschichte halt um die Idioten um ihr Geld zu erleichtern.
Ist doch längst weit vorangeschritten mit der Lügerei. Jeder, der den Guru Musk in Frage stellt, wird direkt aus seiner Sekte mit der Gegenfrage "welches Milliardenunternehmen hast DU denn schon aufgebaut?" gekontert. Völlig sinnlose Diskussion.

41769
This means we can iterate much faster to complete a Moon city than a Mars city.
(Elton Musik)
Aus "Die Sendung mit der Maus".

Iteration beschreibt allgemein einen Prozess mehrfachen Wiederholens gleicher oder ähnlicher Handlungen zur Annäherung an eine Lösung oder ein bestimmtes Ziel. Mit dieser Bedeutung erstmals in der Mathematik verwendet, ist der Begriff heute in verschiedenen Bereichen mit ähnlicher Bedeutung in Gebrauch.
PERFORM FLY ME TO THE MOON VARYING REG1 FROM 1 BY 1 UNTIL REG1 > 99
Uffbasse, dass REG1 nicht aus Versehen zweistellig definiert ist. Weil, dann läuft sich das Sytem einen Wolf, aber so was von.

Knippi (der Interlelle hier im Forum)
Zuletzt geändert von hardlooper am 09.02.2026, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

41775
bones hat geschrieben: 09.02.2026, 11:46 Gestern war Pinsel bei Miosga
Der Pinsel hat ein neues Outfit. Wo ist der Schlumpfanzug?

Sieht aber auch Kacke aus. Heutzutage trägt man nicht mehr "Kombination" sondern Jacket und Hose (sofern Anzugstoff) sollten schon farblich passen. Vielleicht sollte ich mich mal als Styleberater anbieten.

41776
bones hat geschrieben: 09.02.2026, 11:26 Hat sich Egon vorher mit den Grundstückseigentümern unterhalten?
Amis und Südafrikaner nehmen sich mittlerweile einfach, was sie wollen.

Apropos: die "Grönlandverhandlungen" müssten doch mittlerweile mindestens seit einer Woche schon durch sein. Die Orange hatte in Davos verkündet, dass sie in den "nächsten zwei Wochen" mit dem Rutte den Vertrag schließen wollten. Das wäre letzte Woche vorbei gewesen.
Hört man so gar nichts mehr von. Oder hat sich das mit der Gefahr für die Amis erledigt und die Chinesen/Russen sind schon in Grönland eingefallen?

41777
Ein herausragendes Ergebnis für die Orange. Er führt mit klarem Vorsprung.

"Außerdem tauchte ein Video auf, in dem mehrere prominente Persönlichkeiten zu sehen waren, die in den Epstein-Dokumenten genannt wurden. Ihre Namen waren im Stil der NFL-Spielerprofile gestaltet, mit einer Rangliste derjenigen, die in den berüchtigten Epstein-Akten am häufigsten erwähnt wurden. Dem Clip zufolge wurde Trump über 5000-mal erwähnt, Musk 1465 Mal."
https://www.n-tv.de/sport/Epstein-Opfer ... 39940.html

41778
Steffen42 hat geschrieben: 09.02.2026, 12:07
bones hat geschrieben: 09.02.2026, 11:26 Hat sich Egon vorher mit den Grundstückseigentümern unterhalten?
Amis und Südafrikaner nehmen sich mittlerweile einfach, was sie wollen.

Apropos: die "Grönlandverhandlungen" müssten doch mittlerweile mindestens seit einer Woche schon durch sein. Die Orange hatte in Davos verkündet, dass sie in den "nächsten zwei Wochen" mit dem Rutte den Vertrag schließen wollten. Das wäre letzte Woche vorbei gewesen.
Hört man so gar nichts mehr von. Oder hat sich das mit der Gefahr für die Amis erledigt und die Chinesen/Russen sind schon in Grönland eingefallen?
Er war gedanklich in Indien. Alles zugleich geht nicht.

"Trump setzt Strafzölle gegen Indien außer Kraft"
https://www.n-tv.de/politik/Trump-setzt ... 35578.html

Als nächstes muß er sich um seinen Friedensrat kümmern. Da kommen nächste Woche die Gröfaze aus allen wichtigen Länder der Welt nach Washington.

https://www.n-tv.de/politik/Milei-soll- ... 39701.html

41779
bones hat geschrieben: 09.02.2026, 12:22 Als nächstes muß er sich um seinen Friedensrat kümmern. Da kommen nächste Woche die Gröfaze aus allen wichtigen Länder der Welt nach Washington.
Realsatire live. :klatsch:

Wird da Frieden #9 klargemacht und wer überreicht der Orange den goldenen Pokal dafür?

Gerade musste ich an Machado denken. Je weiter dieser Bullshit weg ist, umso absurder wird er.

41782
Steffen42 hat geschrieben: 09.02.2026, 06:59 Weil die Rechten in den USA es nicht aushalten konnten, dass ein Nicht-Weißer in der Halbzeit des Super Bowls auftreten durfte, hat Turning Point USA (Kirk) eine „alternative“ Halbzeitshow organisiert.
Mit ihrem Künstler Kid Rock, der das mit dem Playback nur so semi gut kann:

https://x.com/factpostnews/status/20206 ... 65312?s=46

Wahrscheinlich hat die Orange trotzdem die richtige Halbzeitshow geschaut und empört sich über die Botschaft, dass Liebe besser als Hass sei:

IMG_7174.jpeg

Auf jeden Fall gab es im Trump Golf Club nicht Kirks Alternative:

https://x.com/patriottakes/status/20207 ... 72386?s=46

Edit: eben gelesen. Kid Rock ist der Hillibilly Vanilli. :hihi:
Lol. Immer mehr opposition at home. Die League hat also die Eier, ein "unpassendes" Pausen-Programm zu platzieren. Weiter so.

41784
Steffen42 hat geschrieben: 09.02.2026, 12:38 Den MAGAs hat die Halbzeitshow beim Super Bowl nur so mittel gefallen:

IMG_7175.jpeg

Und den MAGA-Kumpels, bei denen unsere AfDler neulich zu Besuch war, fanden das „entartet“. Wo ich hab das denn schon mal gehört?

IMG_7176.jpeg
Hat die orangene Anhängerschaft eigentlich irgendwann mal realisiert, dass SIE Alle Immigrants sind - dass sie KEINE Sprache irgendeiner Nativnation angenommen haben? Dass die Geschichte der heutigen USA mit einem Genozid angefangen hat?
OK, sie machen einfach genau so immer weiter
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

41785
RaviniII hat geschrieben: 09.02.2026, 13:33 Lol. Immer mehr opposition at home. Die League hat also die Eier, ein "unpassendes" Pausen-Programm zu platzieren. Weiter so.
Es gab ja schon in Staffel 1 des Trump Irrsinns den Konflikt mit der NFL. Damals noch weil Colin Kaepernick die Dreistigkeit besaß, während der Nationalhymne zu knien um auf die Unterdrückung der Afro-Amerikaner hinzuweisen. Eigentlich versprach die Orange damals, dass er nie wieder NFL schauen würde (und damit auch seine MAGA-Sekte).
Das waren noch Zeiten. :D

41786
d'Oma joggt hat geschrieben: 09.02.2026, 13:39 Hat die orangene Anhängerschaft eigentlich irgendwann mal realisiert, dass SIE Alle Immigrants sind - dass sie KEINE Sprache irgendeiner Nativnation angenommen haben? Dass die Geschichte der heutigen USA mit einem Genozid angefangen hat?
Mönsch Oma, jetzt machen wir den Bullshit doch schon mehr als zehn Jahre mit. Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass vollkommen verblödete und rassistische Hillbillys so reflektiert denken könnten? :hihi:

41787
Steffen42 hat geschrieben: 09.02.2026, 13:39
RaviniII hat geschrieben: 09.02.2026, 13:33 Lol. Immer mehr opposition at home. Die League hat also die Eier, ein "unpassendes" Pausen-Programm zu platzieren. Weiter so.
Es gab ja schon in Staffel 1 des Trump Irrsinns den Konflikt mit der NFL. Damals noch weil Colin Kaepernick die Dreistigkeit besaß, während der Nationalhymne zu knien um auf die Unterdrückung der Afro-Amerikaner hinzuweisen. Eigentlich versprach die Orange damals, dass er nie wieder NFL schauen würde (und damit auch seine MAGA-Sekte).
Das waren noch Zeiten. :D
Stimmt, da war mal was. : )
Aber leider sind in Staffel II ja viele eingeknickt. Umso stärker das Signal. *hopehopehope*
Zuletzt geändert von RaviniII am 09.02.2026, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

41788
Steffen42 hat geschrieben: 09.02.2026, 13:42
d'Oma joggt hat geschrieben: 09.02.2026, 13:39 Hat die orangene Anhängerschaft eigentlich irgendwann mal realisiert, dass SIE Alle Immigrants sind - dass sie KEINE Sprache irgendeiner Nativnation angenommen haben? Dass die Geschichte der heutigen USA mit einem Genozid angefangen hat?
Mönsch Oma, jetzt machen wir den Bullshit doch schon mehr als zehn Jahre mit. Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass vollkommen verblödete und rassistische Hillbillys so reflektiert denken könnten? :hihi:
Man sollte nie die Hoffnung aufgeben :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

41789
d'Oma joggt hat geschrieben: 09.02.2026, 13:39
Steffen42 hat geschrieben: 09.02.2026, 12:38 Den MAGAs hat die Halbzeitshow beim Super Bowl nur so mittel gefallen:

IMG_7175.jpeg

Und den MAGA-Kumpels, bei denen unsere AfDler neulich zu Besuch war, fanden das „entartet“. Wo ich hab das denn schon mal gehört?

IMG_7176.jpeg
Hat die orangene Anhängerschaft eigentlich irgendwann mal realisiert, dass SIE Alle Immigrants sind - dass sie KEINE Sprache irgendeiner Nativnation angenommen haben? Dass die Geschichte der heutigen USA mit einem Genozid angefangen hat?
Anekdotisch:
Habe vor 30 Jahren Amis in anderen Kontinenten getroffen und gesagt: Cool, Mr. Zimmerman, du musst Vorfahren aus dem gleichen Land haben, wie ich. Dem Namen nach.
Hat völlig schockiert geschaut und inbrünstig gesagt, mehr als irgendeinen US-Bundesstaat als Herkunft wisse er nicht, wäre ja crazy, dass ich sowas so sicher herleiten könnte.

Andere wiederum haben intensiv Ahnenforschung betrieben und meine Familie aus heiterem Himmel kontaktiert, weil sie gerne Teile aus dem Nachlass ihrer Familie haben wollten, und wir wohnten ja nebenan und könnten doch mal da drüben ... (Alle lebenden dt. Nachfahren hier verstorben, die Familie gibt es hier nicht mehr.) DIE waren wiederum schon seit Generationen drüben und pflegen ein riesiges Familientreffen von Hawaii bis Alaska.

41790
d'Oma joggt hat geschrieben: 09.02.2026, 13:45 Man sollte nie die Hoffnung aufgeben :nick:
Ich hab 2022 mal eine Tour durchs Kapitol in Washington gemacht. Da ist dann viel historisches Zeug ausgestellt. Lässt aber auch paar Kapitel ganz weg. Man fragt sich, warum. :wink:

Wir können ja mal probieren, was passiert, wenn wir den Amis sagen, dass sie die Nachkommen von unseren Landsleuten in Europa sind, die wir hier rauswerfen mussten, weil sie so üble Typen waren. :D

41792
Vermutlich hat die Orange schon seine Blondi beauftragt, die widerborstigen Athleten zu verklagen.

"Bei Olympia kämpfen US‑Athleten nicht nur um Medaillen, sondern auch darum, welches Amerika sie repräsentieren. Doch Proteste gegen das Vorgehen von ICE in der Heimat können gefährlich sein."
https://www.tagesspiegel.de/sport/kriti ... 32932.html

"Warum Trump-Fans den Sturz von Lindsey Vonn gehässig bejubeln"
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ec155.html

"US-Präsident Donald Trump hat den US-Freestyle-Skifahrer Hunter Hess wegen dessen Kritik an der Lage in den USA scharf attackiert. "
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... ehmer.html

41793
d'Oma joggt hat geschrieben: 09.02.2026, 13:39 Hat die orangene Anhängerschaft eigentlich irgendwann mal realisiert, dass SIE Alle Immigrants sind - dass sie KEINE Sprache irgendeiner Nativnation angenommen haben?
Sind wir alle, evtl. nicht die, die "damals" in Afrika verblieben sind.
Out of Africa ist nicht nur ein Film, sondern auch die Theorien I und II.
https://de.wikipedia.org/wiki/Out-of-Africa-Theorie

Bin Deutscher, mit 14 hat keiner gefragt, ob ich will. Mit 11 wäre ich gerne Fritz Walter oder Helmut Rahn gewesen, aber da waren die anderen nach dem Finale schon am Straßenkick. Ich sollte Max Morlock sein, aber der Name hat mir nicht gefallen, weiß leider nicht mehr, wer ich dann war.

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

41794
Ziel erfüllt würde ich sagen. Wer sich die Show einmal antun will:

https://www.youtube.com/watch?v=G6FuWd4wNd8

Sponsor Apple und die ganze Show sieht danach aus, als hätte sie das Ziel gehabt, MAGAs zur Weißglut zu treiben. Ja, auch überhaupt nicht mein Fall, aber das ist egal.
Das einzige, was mir objektiv an der Show ganz übel aufstößt: Es war auch ein dicker Mittelfinger Richtung Stadionzuschauer. Streckenweise nur fürs TV gemacht - Hauptsache tolle Kulissen, komplett egal, ob nur die letzten Reihen des Oberrangs überhaupt was sehen können.
Bild

41795
ruca hat geschrieben: 09.02.2026, 19:13 Sponsor Apple und die ganze Show sieht danach aus, als hätte sie das Ziel gehabt, MAGAs zur Weißglut zu treiben. Ja, auch überhaupt nicht mein Fall, aber das ist egal.
Hab nach zwei Minuten abgeschaltet. So gar nicht meine Musik.

Die MAGAs sind erzürnt weil da Leute mit brauner Haut auftreten und in fremder Sprache singen? Ist doch Teil der USA. Wollen sie Puerto Rico nicht mehr? Nehmen wir gerne in die EU auf.

Apple sponserte das die letzten Jahre bereits. Da gefiel es der Orange aber auch nicht. Aber vielleicht ist ein 80jähriger mit Village People als Lieblingsband auch nicht wirklich repräsentativ.

41797
Steffen42 hat geschrieben: 09.02.2026, 19:32 Apple sponserte das die letzten Jahre bereits. Da gefiel es der Orange aber auch nicht. Aber vielleicht ist ein 80jähriger mit Village People als Lieblingsband auch nicht wirklich repräsentativ.
Jupp. Als Pepsi :prost2: das noch machte, war es auch mit meinem Musikgeschmack kompatibler. Aber ich habe auch kein Spotify, habe meine letzte CD vor ganz vielen Jahren gekauft (düfte Texas Lightning gewesen sein) und gehe alle paar Jahre mal auf ein Konzert.
Warum sollte man also Musik nach meinem Geschmack produzieren? An mir verdient man nix.

Tja, trotzdem schaue ich mir dieses Jahr die Band an, die das letzte Chamions-Legue-Final musikalisch untermalt hat. :headbang:
(Aber nicht deshalb).
Bild

41798
ruca hat geschrieben: 09.02.2026, 19:50 Tja, trotzdem schaue ich mir dieses Jahr die Band an, die das letzte Chamions-Legue-Final musikalisch untermalt hat. :headbang:
(Aber nicht deshalb).
Schaue natürlich keine Champions League und musste googeln.
Linkin Park hab ich vor vielen Jahren auch mal live gesehen. War fantastisch. Haben mich dann mit „A Thousand Suns“ abgehängt, war nicht mehr meine Musik. Die neue Söngerin hab ich auch noch nicht gehört.

41800
Steffen42 hat geschrieben: 09.02.2026, 20:54 Die neue Söngerin hab ich auch noch nicht gehört.
Mich hat das laute Geheule der Hater angelockt, die meinen, der Band vorschreiben zu können, wann sie ihre Karriere zu beenden hat.

Und anhand der neuen Songs, die gleichzeitig neu und vertraut klingen, merkt man eindeutig, dass die Band nicht nur aus Chester bestand.
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“