Passt auch dazu, dass er nach offiziellen Angaben am frühen Samstagmorgen gestorben ist und dass seine Leiche offensichtlich in einem identifizierbaren Zustand ist - oder es vorher eindeutige Aufnahmen von ihm gibt.Steffen42 hat geschrieben: 01.03.2026, 08:41 Ich habe jetzt von mehreren Quellen gelesen, dass der Angriff tagsüber so nicht geplant war und notwendig wurde, weil man Informationen hatte, dass der Obermullah und sein Gefolge sich ziemlich exponiert an einem Ort hatten. Die Gelegenheit hat man ergriffen und zugeschlagen.
Der Mossad ist schon sehr beeindruckend unterwegs, das muss man ihm lassen.
Hätten man einfach mit bunkerbrechenden Bomben einen Unterschlupf großzügig eingeebnet, hätte man über sehr lange Zeit gar nichts gewusst.
Der allererste Angriff galt sehr offensichtlich ihm (oder war dazu da, ihn aufzuscheuchen, damit er sich auf bekannten Routen "in Sicherheit" begibt).
[edit]
Hat er womöglich die getroffene Schule besucht?
[/edit]
Für mich persönlich ist die Lage komisch. In ziemlich genau einem Jahr will ich eigentlich dort sein, wo derzeit Raketen und Drohnen einschlagen (Ein paar Tage Stopover). Gebucht ist nur noch nicht, weil die Rückflüge derzeit zur Buchung noch nicht geöffnet sind...