Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

42451
Steffen42 hat geschrieben: 01.03.2026, 08:41 Ich habe jetzt von mehreren Quellen gelesen, dass der Angriff tagsüber so nicht geplant war und notwendig wurde, weil man Informationen hatte, dass der Obermullah und sein Gefolge sich ziemlich exponiert an einem Ort hatten. Die Gelegenheit hat man ergriffen und zugeschlagen.
Der Mossad ist schon sehr beeindruckend unterwegs, das muss man ihm lassen.
Passt auch dazu, dass er nach offiziellen Angaben am frühen Samstagmorgen gestorben ist und dass seine Leiche offensichtlich in einem identifizierbaren Zustand ist - oder es vorher eindeutige Aufnahmen von ihm gibt.

Hätten man einfach mit bunkerbrechenden Bomben einen Unterschlupf großzügig eingeebnet, hätte man über sehr lange Zeit gar nichts gewusst.

Der allererste Angriff galt sehr offensichtlich ihm (oder war dazu da, ihn aufzuscheuchen, damit er sich auf bekannten Routen "in Sicherheit" begibt).

[edit]
Hat er womöglich die getroffene Schule besucht?
[/edit]

Für mich persönlich ist die Lage komisch. In ziemlich genau einem Jahr will ich eigentlich dort sein, wo derzeit Raketen und Drohnen einschlagen (Ein paar Tage Stopover). Gebucht ist nur noch nicht, weil die Rückflüge derzeit zur Buchung noch nicht geöffnet sind...
Zuletzt geändert von ruca am 01.03.2026, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

42452
Steffen42 hat geschrieben: 01.03.2026, 07:45 Kein Grund zur Besorgnis. Obwohl er geistig erst 8 Jahre alt ist, hat der Commander in Chief die Lage im Griff:

IMG_7229.jpeg

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Tja. Wörtlich genommen heißt das Atombombe. Und zwar keine taktische sondern eine strategische. Aber den Unterschied kennt er eh nicht. Und er kapiert auch nicht, was er damit sagt. Ist ihm auch egal, Hauptsache Show.
Bild

42453
ruca hat geschrieben: 01.03.2026, 09:00 Und er kapiert auch nicht, was er damit sagt. Ist ihm auch egal, Hauptsache Show.
Das macht es auch für Leute wie zum Beispiel mich so unerträglich.
Es ist einerseits egal, was der Hohlkopf sagt und andererseits ist es halt eben dann doch nicht egal.
Als ob man einen Affen ans Steuer eines Flugzeugs setzt und so tut, als würde das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit schon irgendwie gutgehen.

42454
Es gibt einen Unterschied: Der Affe will sich nicht selbst bereichern und er würde - soweit er kapiert was los ist - sein Bestes versuchen, um einen Absturz zu verhindern. Trump würde sich alls allererstes den einzigen Fallschirm an Bord schnappen und dann machen, worauf er Lust hat.
Bild

42456
ruca hat geschrieben: 01.03.2026, 08:51 Für mich persönlich ist die Lage komisch. In ziemlich genau einem Jahr will ich eigentlich dort sein, wo derzeit Raketen und Drohnen einschlagen (Ein paar Tage Stopover). Gebucht ist nur noch nicht, weil die Rückflüge derzeit zur Buchung noch nicht geöffnet sind...
In 3 Wochen beginnen die Osterferien. Verwandte wollen nach Australien....über Dubai mit ein paar Tage Aufenthalt dort.
Heute nachmittag sind wir bei Freunden, die nach den Malediven wollen.....Flug über Dubai. Bin gespannt, wie dort die Gefühlslage ist.

42457
bones hat geschrieben: 01.03.2026, 10:42 In 3 Wochen beginnen die Osterferien.
Meine Prognose, mal schauen wie schlecht die altert: in 7-10 Tagen ist das Thema spätestens durch.

Die Orange hat null Durchhaltevermögen und Aufmerksamkeitsspanne. Dazu passend sagte er gestern, dass er sich vorstellen könne, dass das nach "2-3 Tagen" vorbei ist.

Und es gab zusätzlich auch Berichte, dass die Amis von der Munition her so schlecht ausgestattet sind, dass sie sowieso nur eine Woche bei moderater Intensität der Bombardierung durchhalten. Die Iraner haben vermutlich auch gar nicht mehr so viel Raketen und Abschussrampen nach den Angriffen letzten Sommer.

Einmarsch wird es nicht geben. Die Orange erklärt diese Woche noch den Sieg und wird dem iranischen Volk sagen, dass sie Deppen sind, weil sie keinen Regimesturz hinbekommen haben, obwohl er ja alles für sie getan habe.

42458
Steffen42 hat geschrieben: 01.03.2026, 10:55 Meine Prognose, mal schauen wie schlecht die altert: in 7-10 Tagen ist das Thema spätestens durch.
Sehe ich auch so.

In Hamburg war Freitag übrigens der letzte Schultag. Freitag/Samstag ÖPNV-Streik, dazu die Iraner-Demos und damit komplettes Verkehrschos in der Stadt. Flughafen hat zwar S-Bahn und war nicht direkt betroffen, es dürften hier aber viele einen sowas von bescheidenen Ferieneginn gehabt haben, das gibt es gar nicht. Es gehen hier täglich 3 (mindestens) Großraumflieger in die betroffene Region.
Bild

42459
Steffen42 hat geschrieben: 01.03.2026, 08:41
ruca hat geschrieben: 28.02.2026, 14:03 In der Nacht angreifen - wie sonst auch üblich.
Ich habe jetzt von mehreren Quellen gelesen, dass der Angriff tagsüber so nicht geplant war und notwendig wurde, weil man Informationen hatte, dass der Obermullah und sein Gefolge sich ziemlich exponiert an einem Ort hatten. Die Gelegenheit hat man ergriffen und zugeschlagen.
Der Mossad ist schon sehr beeindruckend unterwegs, das muss man ihm lassen.
Diesmal war es die CIA, die die Infos geliefert hat.

"Der US-Auslandsgeheimdienst CIA hat laut einem Bericht der New York Times eine wichtige Rolle vor dem Angriff auf Irans obersten Führer Ajatollah Ali Chamenei gespielt. Die US-Zeitung berichtete unter Berufung auf mehrere nicht genannte Personen, die mit dem Einsatz vertraut sein sollen, der Auslandsgeheimdienst habe Chamenei über Monate verfolgt und dabei Kenntnisse über seine Aufenthaltsorte und Gewohnheiten erlangt.

Die CIA soll erfahren haben, dass am Samstagmorgen in einem Gebäudekomplex im Herzen Teherans ein Treffen hochrangiger iranischer Offizieller stattfinden sollte und sich Chamenei dort aufhalten würde. Daraufhin sollen die USA und Israel den Zeitpunkt ihrer Angriffe auf den Iran angepasst haben. Ursprünglich sei laut dem Zeitungsbericht geplant gewesen, nachts anzugreifen."
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... n-102.html

42460
Steffen42 hat geschrieben: 01.03.2026, 10:55
bones hat geschrieben: 01.03.2026, 10:42 In 3 Wochen beginnen die Osterferien.
Meine Prognose, mal schauen wie schlecht die altert: in 7-10 Tagen ist das Thema spätestens durch.

Die Orange hat null Durchhaltevermögen und Aufmerksamkeitsspanne. Dazu passend sagte er gestern, dass er sich vorstellen könne, dass das nach "2-3 Tagen" vorbei ist.

Und es gab zusätzlich auch Berichte, dass die Amis von der Munition her so schlecht ausgestattet sind, dass sie sowieso nur eine Woche bei moderater Intensität der Bombardierung durchhalten. Die Iraner haben vermutlich auch gar nicht mehr so viel Raketen und Abschussrampen nach den Angriffen letzten Sommer.

Einmarsch wird es nicht geben. Die Orange erklärt diese Woche noch den Sieg und wird dem iranischen Volk sagen, dass sie Deppen sind, weil sie keinen Regimesturz hinbekommen haben, obwohl er ja alles für sie getan habe.
Die Iraner haben Putin viele Drohnen geliefert. Da werden sie eine große Produktionskapazität aufgebaut haben. Wenn es auch nicht mehr für den ganz großen Krieg reicht, die neue Führung könnte noch lange widerborstig sein und garstige Aktionen durchführen.

42461
Das Schweigen der USA und von Israel bezüglich der Schule ist schon sehr laut.

https://www.bbc.com/news/articles/c1l7rvqq51eo
At least 108 people have died in an explosion at a school in southern Iran, according to a local prosecutor.
[...]
An official said that the school, in the town of Minab in Hormozgan province, had been "targeted by three missile attacks".

It is located about 600m (1968ft) from the base of the IRGC.

The BBC has verified clips of the aftermath of the explosion, which show smoke rising from a building as crowds gather nearby and people can be heard screaming in panic.

But it has not been able to independently verify the death toll - international news organisations are often refused visas to Iran which severely limits their ability to gather information there.
Bild

42462
bones hat geschrieben: 01.03.2026, 11:16 Die Iraner haben Putin viele Drohnen geliefert. Da werden sie eine große Produktionskapazität aufgebaut haben. Wenn es auch nicht mehr für den ganz großen Krieg reicht, die neue Führung könnte noch lange widerborstig sein und garstige Aktionen durchführen.
Ich weiß nicht mehr wo ich es gestern gehört oder gelesen habe: die Russen liefern wohl mittlerweile den Iranern diese Shahed-Nachbauten.
Gut möglich, dass Fabriken im Iran zerstört wurden. Wäre auch mein Angriffsziel 1.

Aber ja, die Iraner haben im Ausland viele "Außenposten", die können jederzeit Terroranschläge verüben. Ob sie das machen, würde ich in Zweifel ziehen. Rein strategisch gewinnen sie dadurch nichts.

Deren Ansinnen wird eher sein, dass sie mal eine Zeit lang wieder in Ruhe Kapazitäten im Land und bei ihren Proxies aufbauen können. Ihr befreundeten Terrorgruppen wie Hisbollah, Hamas und Huthis wurden von den Israelis stark gestutzt, Die haben viel Einfluss verloren.

42463
extrem lesenswerte Zusammenfassung:

https://x.com/Sunnymica/status/2028053360104858016
„Lasst die USA doch erst mal machen.“ „Wartet ab.“ „Ihr seid doch nur Bedenkenträger.“
Grundgüter!
Ja, gerne. Dann sagt mir, worauf wir warten sollen.
Auf die Bodentruppen, die es nicht gibt?
Auf die Übergangsregierung, die niemand vorbereitet hat?
Auf den Nation-Building-Plan eines Präsidenten, dessen gesamtes Programm seit 2016 lautet: America First, raus aus fremden Ländern, keine endlosen Kriege?
Wir warten auf nichts. Denn es war nie etwas geplant.
[...]
Trump denkt nicht in Übergängen. Er denkt in Truth-Social-Posts. Khamenei tot, Atomanlagen zerstört: perfektes Foto. Der Tag danach? Nicht sein Problem. Das war es bei Afghanistan nicht. Das war es bei Venezuela nicht. Und das wird es im Iran nicht sein.
Bild

42465
Auch sehr hübsch, Söder auf X:
Historische Stunden im Nahen Osten: Der entschlossene Einsatz der USA und Israels ermöglicht endlich den erhofften Wandel im #Iran. Nach Jahrzehnten unter der Herrschaft eines grausamen Terrorregimes bietet sich nun die Chance auf Freiheit und die Einhaltung von Menschenrechten. Wir unterstützen das iranische Volk bei seinem Streben nach Selbstbestimmung und fordern die islamistische Führung auf, den Weg endlich freizumachen. Die willkürlichen Angriffe des Regimes auf die Staaten in der Golfregion müssen sofort enden. Viel zu lange hat Iran den Nahen Osten mit brutaler Gewalt destabilisiert. Es ist Zeit für einen demokratischen Neuanfang und neue Menschlichkeit!
(Nein, ich habe keinen Umbruch vergessen).

die ersten zwei Antworten:
@grok stimmt das?
Wir werden die CDU und CSU sowieso nicht wählen, egal wie sie sich zur Lage in Iran positioniert. Wir bleiben der AfD treu.
Damit ist alles gesagt.
Bild

42472
Es könnte sich lohnen, Claude mal ein wenig über den USA-Angriff auszufragen, laut WSJ wurde dieser damit geplant:

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 8ecd92005b

(Ja, es kann theoretisch auch eine lokale Instanz gewesen sein, dann ist das unproblematisch. Sowas traue ich den Deppen, die Kriege in einer Signal-Gruppe planen, aber nicht zu).

[edit]
Und jetzt habe ich ein paar Fragen mehr bezüglich der getroffenen Mädchenschule...
Bild

42473
ruca hat geschrieben: 01.03.2026, 20:07
(Ja, es kann theoretisch auch eine lokale Instanz gewesen sein, dann ist das unproblematisch. Sowas traue ich den Deppen, die Kriege in einer Signal-Gruppe planen, aber nicht zu).
Das läuft in einer Virtual Private Cloud bei AWS:

https://www.defenseone.com/threats/2026 ... es/411741/

Ob da viel bei konkreten Waffeneinsätzen benutzt wird, möchte ich bezweifeln. Es ist ein LLM. In der Planung kann das LLM bestimmt helfen und bei Übersetzungen von A nach B.

Eventuell (weiß ich nicht) stellt Anthropic denen auch dedizierte Machine Learning Infrastruktur bereit. Da könnte man dann echtzeitfähige Dinge bauen für Kampfeinsätze.

42475
Da kann man sich gut vorstellen, wie sie mißliebige Patienten schlecht betreut. Schlechte Zeiten zum Erkranken, Kismet.

"Ein menschenverachtender Kommentar der Darmstädter AfD-Politikerin Anja Swars sorgt derzeit für Empörung in der Stadtpolitik. Unter eine Nachricht zu 15 ertrunkenen Geflüchteten im Mittelmeer schrieb die AfD-Politikerin: "Schlechte Zeit zum Reisen, Kismet." Kismet ist ein arabischer Begriff und bedeutet Schicksal. "
https://www.tagesschau.de/inland/region ... e-100.html

42481
Die Iraner beschießen jetzt Ölraffinerien der Saudis. Ölpreis jetzt schon 10% höher und der wird die Tage eher weiter steigen.

Guter Plan von Frau Reiche, uns noch tiefer in die Abhängigkeit fossiler Energien zu bringen und Erneuerbare zurückzufahren.
Hat die mal jemand gefragt, warum sie das eigentlich macht?

42483
Schon wieder Verfehlungen (bestimmt Fake News) vom hiesigen Gauleiter Ansgar

"Niedersachsens AfD-Parteichef Ansgar Schledde ist Gesellschafter einer Event-Firma."
https://www.haz.de/der-norden/die-gesch ... G6DMA.html

An sich nicht schlimm, allerdings hat er sie als Landtagsabgeordneter nicht bei seinen Einkünften angegeben. Dort sind Einkünfte von 3.500 bis 7.000 EUR monatlich als Bauunternehmer vermerkt. Blöd nur, dass diese Baufirma vor 2 Jahren Insolvenz angemeldet hat und liquidiert wurde. Mit seiner Event-Firma veranstaltet er Events der AFD in einem Gasthof, wo die Event-Firma ihre Residenz hat. Da sind dann mal einige (16) Bundestagsabgeordnete der AFD und laden zu Kaffee und Kuchen, Hüpfburg und Kinderschminken auf Kosten der steuergeldfinanzierten Bundestagsfraktion zum geslligen Beisammensein ein. Oder es finden andere Parteitreffen dort statt, organisiert von der Event-Firma. And the winner is: Ansgar
Lustig, diese Partei der Saubermänner und Sauberfrauen.

42484
Steffen42 hat geschrieben: 02.03.2026, 10:09 Guter Plan von Frau Reiche, uns noch tiefer in die Abhängigkeit fossiler Energien zu bringen und Erneuerbare zurückzufahren.
Ein Gasspeicher-Füllstand von knapp über 20% ist in der Situation auch freundlich gesagt suboptimal.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Gas ... stand.html

Will die das so weit treiben, bis sich selbst ein Söder den Habeck zurückwünscht?
Bild

42485
Steffen42 hat geschrieben: 02.03.2026, 10:09 Die Iraner beschießen jetzt Ölraffinerien der Saudis. Ölpreis jetzt schon 10% höher und der wird die Tage eher weiter steigen.

Guter Plan von Frau Reiche, uns noch tiefer in die Abhängigkeit fossiler Energien zu bringen und Erneuerbare zurückzufahren.
Den Schlächter im Kreml freut es, wenn er wieder mehr Geld für sein Öl bekommt. Drill, Baby, drill macht jetzt natürlich auch Sinn. Venezuela und die Araber als Öllieferanten ausgeschaltet, dann kann man mit der eigenen Förderung und dem Fracking Geld verdienen.

42486
Uhr räumt ein, mit ihrem Mitarbeiter in einer Zweck-WG zusammengewohnt zu haben, um Kosten zu sparen, und sich bei Parteitagen aus denselben Gründen Hotelzimmer geteilt zu haben - mehr aber nicht. Fachlich sei die Anstellung der beiden weiterhin gerechtfertigt.
Rein rechtlich ist man eh erst ein Paar, wenn man in einem Restaurant verschiedene Gerichte bestellt und nach Verzehr der Hälfte die Teller tauscht. Nix Genitalien teilen und so.

Knippi
Zuletzt geändert von hardlooper am 02.03.2026, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

42488
ruca hat geschrieben: 02.03.2026, 11:10 Trump denkt ......
..... grundsätzlich an alles. Das macht ihn ja so volksnah. Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und der Schleifwinkel eines Kochmessers fehlt noch, aber sonst? Das mit den Armlehnen aus Marmor werde ich niemals vergessen. Und das mit dem Kind beim Golfen: "Der Ball dort im Wasserloch ist Deiner".

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

42489
Steffen42 hat geschrieben: 02.03.2026, 10:12 "Laut dem Verteidigungsministerium Kuwait sind »mehrere« US-Kampfflugzeuge im Land abgestürzt, alle Besatzungsmitglieder sollen überlebt haben. Zu den genauen Absturzursachen gab es bisher keine Informationen."

https://www.tickaroo.com/e/GwnlZ6GtHbQoza5V

Läuft offenbar großartig und koordiniert.
sind halt Looser
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

42490
d'Oma joggt hat geschrieben: 02.03.2026, 11:57 sind halt Looser
Über John McCain, einen den letzten Republikaner, den ich wirklich respektieren konnte, sagte die Orange ja auch, dass er Leute nicht mag, die in Kriegsgefangenschaft geraten sind. McCain wurde abgeschossen und in Vietnam gefangen gehalten.

Schon da hätte Trumps Karriere vorbei sein müssen.

42491
Dieser Skandalpolitiker soll jetzt bei der AfD aufräumen:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eumen.html

„Maier hatte der AfD erstens in der Vergangenheit zahlreiche Skandale und erhebliche Unruhe eingehandelt: So lobte er mehrfach die NPD, richtete sich gegen einen angeblichen "Schuldkult" und die Aufarbeitung von NS-Verbrechen sowie die "Herstellung von Mischvölkern". Der sächsische Landesvorstand unter der inzwischen aus der AfD ausgetretenen Frauke Petry strengte 2017 ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn an. Wegen starker Unterstützung für Maier durch den rechtsextremen "Flügel" wurde dieses Verfahren aber eingestellt. Richter darf Maier aber nicht mehr sein: Das Dienstgericht für Richter untersagte ihm 2022 zunächst, das Amt auszuüben und versetzte ihn dann in den vorzeitigen Ruhestand. Maiers Revision dagegen wurde 2023 zurückgewiesen.“

Only the best people.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“