https://www.ign.com/articles/nintendo-s ... h-interest
Muss mir wohl doch eine Switch 2 kaufen. Ob meine Frau allerdings diese Begründung akzeptiert?
Ölpreis 93$ und er macht den TACO mit einer komplett erlogenen Geschichte.Steffen42 hat geschrieben: 07.03.2026, 10:49 Letzte Woche hatten wir uns auf 7-10 Tage geeinigt. Bin immer noch guter Dinge, dass das bald enden wird. Trumps Scheichfreunden wird das langsam auch zu blöd.
Wieder eine Billigdrohne, die nicht abgefangen wurde.ruca hat geschrieben: 07.03.2026, 14:54 Ich war mal neugierig: Der Einschlag war eindeutig außerhalb des Flughafengeländes. Man sieht ja, dass die Rauchwolke den Turm mit der weißen Kugel verdeckt.
Rechnet sich trotzdem. Eine einzelne Patriot-Rakete kostet bis zu 4 Mio $.
Reputationsverlust ist unbezahlbar.ruca hat geschrieben: 07.03.2026, 15:22 Rechnet sich trotzdem. Eine einzelne Patriot-Rakete kostet um die 4 Mio $.
Das sind viele geschrottete Mietwagen.
Zudem kann man die Legende abhaken, der Iran würde in den VAE nur versuchen, die US-Streitkräfte anzugreifen und dass alles was in Dubai runterkommt, Trümmerteile von abgefangenden Drohnen sind.Steffen42 hat geschrieben: 07.03.2026, 15:26 Reputationsverlust ist unbezahlbar.
Das mit dem „sicheren Land“ können sie für eine ganze Weile abhaken.
Schwer zu sagen, ob das Absicht der Iraner war oder ein Ergebnis des GPS-Jammings.ruca hat geschrieben: 07.03.2026, 15:33 Das Ding hat offensichtlich bis zum Schluss funktioniert und einen Kamikazenagriff auf den internationalen Flughafen gestartet - nur nicht ganz getroffen.
Für Zufälle ist zuviel über Dubai selbst runtergekommen.Steffen42 hat geschrieben: 07.03.2026, 15:39 Schwer zu sagen, ob das Absicht der Iraner war oder ein Ergebnis des GPS-Jammings.
Naja, sie fangen deutlich über 99% ab, vermutlich so um die 99,9%.Daher sehr fatal, dass sie sich für solche Angriffe offenbar nicht richtig gerüstet hatten.
Woher hast Du die Zahlen?ruca hat geschrieben: 07.03.2026, 16:01 Naja, sie fangen deutlich über 99% ab, vermutlich so um die 99,9%.
Und ich glaube, ich muss Dir nicht erzählen, dass der Aufwand, das noch höher zu treiben exponentiell steigt. Und selbst in Israel kommt immer was durch - und die haben soviel Erfahrung im beschossen werden wie sonst niemand.
Apropos rechnen: Jan van Aken (Linke) hat beim Lanz gesagt, für die Marine brauchen wir nur ein paar kleine Schiffe für die Ostsee. Alles andere (Kreuzer, Zerstörer usw.) schippert nur auf den Weltmeeren rum und dient nicht der Landesverteidigung. Das viele Geld für die Art von Schiffen können wir uns sparen. Will das lustige Kerlchen etwas aus der NATO austreten? Irgendwie muß ihm der Bündnisfall durch die Hirnlappen gegangen sein.
Festes Ziel der Linken (also der Partei).
Ich muss mich ein wenig korrigieren. Ich hielt in einem Bericht (den ich jetzt natürlich nicht wiederfinde) die 136 für die Zahl der Drohnen in der Welle, die auf die VAE gefeuert wurde. Und diese Welle wurde komplett abgefangen - und das kam öfter vor. Nein 136 ist die Modellnummer. Keine Ahnung, ob ich zu blöd war, oder der Artikel dämlich geschrieben war.
Jupp. Und nur 150km vom Iran weg. Bis Israel ist es etwa die doppelte Strecke.Edit: gerade mal auf der Karte geschaut. Der Flughafen ist ja sehr küstennah. Schwierig.
300km von wo nach wo? Hab ich nicht verstanden.ruca hat geschrieben: 07.03.2026, 19:04 Jupp. Und nur 150km vom Iran weg. Bis Israel ist es etwa die doppelte Strecke.
Auf jeden Fall. Ich glaube halt nur nicht, dass das strategisch wirklich sinnvolle Ziele für die Iraner sind. Wenn sie es mit allen umliegenden Staaten verscherzen wollen, dann ja.ruca hat geschrieben: 07.03.2026, 19:04 Zudem gibt es da viele "Hochsicherheitsziele". Der höchste Wolkenkratzer der Welt, das einzige "7-Sterne-Hotel", eine Nachbildung der Welt (aus Inseln), wo auch Amerika bei ist...
Ich trumpte. In meiner Kartenansicht sah man keine Grenzen, dann hatte ich umgeschaltet und verpennt, dass ich plöztlich im Irak statt im Iran war.
Np. Ich war auch überrascht, dass Israel westlich von Iran liegt. Dachte eigentlich, das wäre nördlich.ruca hat geschrieben: 07.03.2026, 19:18 Ich trumpte. In meiner Kartenansicht sah man keine Grenzen, dann hatte ich umgeschaltet und verpennt, dass ich plöztlich im Irak statt im Iran war.![]()
Und davor sind noch die USA und Israel dran.Steffen42 hat geschrieben: 07.03.2026, 19:22 Die Araber verballern ihre Patriots und wenn die verschossen sind, bekommen die erst mal Nachschub, der sowieso schon knapp ist. Da kann sich die Ukraine hinten anstellen. Übel.
Als bei der UN eine Rolltreppe nicht funktionierte, war Orange auf 180.bones hat geschrieben: 07.03.2026, 19:57 Der Iran kann mithilfe der Russen ziemlich präzise das Raketenabwehrsystem der USA angreifen.
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“