Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

43553
Süddeutsche Zeitung Titelseite heute übrigens mit dem Aufmacher „Spritpreise“.

Von Trumps Drohung, ein ganzes Land in einer Nacht auszulöschen, wird erst im Innenteil in einem Artikel versteckt berichtet.

Hätte Putin selbiges gegenüber der Ukraine angekündigt, wäre das auf Seite 1-4.

43557
„Enttäuschung“ ist irgendwie das falsche Wort. Ich würde eher sagen „wie befürchtet“. In der Opposition hatte Merz auch nur sehr gezielte Attacken gesetzt und ist bei unpassenden Themen genauso abgetaucht.
Zuletzt geändert von ruca am 08.04.2026, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

43558
ruca hat geschrieben: 08.04.2026, 06:43 „Enttäuschung“ ist irgendwie das falsche Wort. Ich würde eher sagen „wie befürchtet“. Im der Opposition hatte Merz auch nur sehr gezielte Attacken gesetzt und ist bei unpassenden Themen genauso abgetaucht.
Stimmt. Eigentlich ist er ja bekannt als "Vom-Acker-Macher".

Trotzdem enttäuschend für mich. Höre mehr von ausländischen Regierungschefs wie Macron und Starmer als von unserem Bundeskanzler.

43560
DerDarter hat geschrieben: 08.04.2026, 08:27 Finde ich eigentlich ganz angenehm.
Ich weiß nicht. Hab den nicht gewählt und würde ich auch nicht, das als Disclaimer.
Wünsche mir trotzdem, dass unser Land eine Position beziehen würde. Sowohl Bundeskanzler als auch Bundespräsident nicht sichtbar. Von der Leyen übrigens auch nicht. Sehr peinlich.

Aber Du hast einen Punkt. Wahrscheinlich würde er Quatsch sagen, den er dann mehrere Tage lang wieder klarstellen müsste.

Der letzte Kanzler, der auch mal Position bezogen hat, war Schröder. Merkel nur sehr selten, Scholz noch seltener und Merz am Anfang und dann irgendwie nicht mehr.

43562
Steffen42 hat geschrieben: 08.04.2026, 06:01 Süddeutsche Zeitung Titelseite heute übrigens mit dem Aufmacher „Spritpreise“.
Von Trumps Drohung, ein ganzes Land in einer Nacht auszulöschen, wird erst im Innenteil in einem Artikel versteckt berichtet.
Hätte Putin selbiges gegenüber der Ukraine angekündigt, wäre das auf Seite 1-4.
Redaktionsschluss des Ressorts Überregionale Nachrichten ist am späten Abend.
Was früher das Extrablatt - ist heute das Internet.
Die Mädelz und Junkz in den Druckereien und Transportunternehmen sind schon recht flink, aber irgendwann muss Schluss sein.

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

43565
Steffen42 hat geschrieben: 08.04.2026, 08:57 Ging in dem Trubel um Trumps Ankündigung eines nuklearen Völkermords unter.

Sein alter Weggefährte Tucker Carlson hat sich zu einem veritablen Gegner entwickelt. Der rief gestern zur Befehlsverweigerung auf:

https://www.wsj.com/livecoverage/iran-w ... WBEBPMt3fB

Ob der nun auch verklagt wird wie die fünf Demokraten?
Der CSU-Chef im Bundestag hat gestern gesagt, die Zerstörung des Iran wäre nicht völkerrechtswidrig. Das ganze wäre sowieso nur eine Trump-Show. Der Lanz hatte ihm das Carlson Statement gezeigt.

43566
bones hat geschrieben: 08.04.2026, 09:14 Der CSU-Chef im Bundestag hat gestern gesagt, die Zerstörung des Iran wäre nicht völkerrechtswidrig. Das ganze wäre sowieso nur eine Trump-Show. Der Lanz hatte ihm das Carlson Statement gezeigt.
Unfähig zu führen. :klatsch:

Ich hab in meinem langen Berufsleben viele Vorstände erlebt. Gute, wie weniger gute. Aber keiner so schlecht wie diese Politiker. Aktuell mit einem wirklich top Vorstand "gesegnet". Der weicht keinem Thema aus, egal, wie unangenehm es vielleicht für ihn sein mag. Mit dem kann man durchaus anderer Meinung sein. Und der bezieht immer Position, und immer für unsere Kunden, unsere Firma und seine Mitarbeiter.

Wenn ich mir diese Vögel in der Politik anschaue, bekomme ich wirklich das kalte Kotzen.

43567
Das Bauernopfer in der Deepfake-Affäre der CDU spielt nicht mit

"Am Dienstag hatte sich zunächst der freigestellte Fraktionsgeschäftsführer Adrian Mohr in einem Schreiben zu Wort gemeldet. Er sieht sich als Opfer der Berichterstattung. Ihm wird vorgeworfen, den Fall um das Deepfake-Video von einer Mitarbeiterin in einer privaten WhatsApp-Gruppe, der neben ihm nach NDR Informationen weitere acht ausschließlich männliche Fraktionsmitglieder angehört haben sollen, vertuscht zu haben. Mohrs wichtigste Aussage in dem Schreiben: Er habe die Parlamentarische Geschäftsführerin Carina Hermann am 19. Januar, zwei Tage nach der Veröffentlichung des Deepfake-Videos, "vollumfänglich unterrichtet". An seiner Seite ein weiteres Fraktionsmitglied, das ihn in der Sache juristisch berate."
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... u-478.html

43569
bones hat geschrieben: 08.04.2026, 09:14
Steffen42 hat geschrieben: 08.04.2026, 08:57 Ging in dem Trubel um Trumps Ankündigung eines nuklearen Völkermords unter.

Sein alter Weggefährte Tucker Carlson hat sich zu einem veritablen Gegner entwickelt. Der rief gestern zur Befehlsverweigerung auf:

https://www.wsj.com/livecoverage/iran-w ... WBEBPMt3fB

Ob der nun auch verklagt wird wie die fünf Demokraten?
Der CSU-Chef im Bundestag hat gestern gesagt, die Zerstörung des Iran wäre nicht völkerrechtswidrig. Das ganze wäre sowieso nur eine Trump-Show. Der Lanz hatte ihm das Carlson Statement gezeigt.
"Hat Donald Trump mit seinen Drohungen gegen den Iran ein Kriegsverbrechen begangen? Markus Lanz und die meisten seiner Gäste bejahten das. Einer wollte das Gebaren des US-Präsidenten indes nicht zu sehr auf die Goldwaage legen."
https://web.de/magazine/politik/politis ... m-42095268

43571
Steffen42 hat geschrieben: 08.04.2026, 09:04 Ja, Trumps Drohung mit dem nuklearen Holocaust war aber weit vor Redaktionsschluss.
Der Herr schreibt und erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Die Ausdrucksweise - na ja. Dass der überhaupt seine Knie beim Gehen noch einigermaßen beieinander hat, ist ein Wunder.
Und Gott, der Herr. sprach: Es wird ..............

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

43572
ruca hat geschrieben: 08.04.2026, 09:34 Hätte man das doch nur gestern schon gewusst und zugeschlagen.
Für Insider wird dieser Waffenstillstand die ertragreichste Phase ever werden. Jeden Tag die Nadel in die eine oder andere Richtung ausschlagen lassen. Und weil es so schön ist, wird man die zwei Wochen verlängern und verlängern und immer weiter machen.

Wir werden das nicht primär als Zeit der Inkompetenz sondern als Zeit der grenzenlosen Korruption später bezeichnen. Auf allen Ebenen von Ballrooms über Melanias Film, Cooks Goldbarren, 747, Cryptoscam und halt diesem massiven Insiderhandel.

43575
Steffen42 hat geschrieben: 08.04.2026, 09:02 Ach kuck mal, der Außenkanzler ist wieder da, wenn es vorbei ist:

IMG_7341.jpeg

Leider kein Wort dazu, wie Trump mit diesem dämlichen Krieg unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand beschädigt hat und wie es jetzt weitergeht.
Kann er ja auch nicht - solange die Orange Präsident ist. Da müsste er u.U. tgl. 24 Stunden lang nur dessen Drehungen kommentieren.
Zudem die Orange ja immer Recht hat und überhaupt The Very Best Ever Presidemt ist. Also schwierig
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

43576
d'Oma joggt hat geschrieben: 08.04.2026, 09:54 Kann er ja auch nicht - solange die Orange Präsident ist. Da müsste er u.U. tgl. 24 Stunden lang nur dessen Drehungen kommentieren.
Zudem die Orange ja immer Recht hat und überhaupt The Very Best Ever Presidemt ist. Also schwierig
Sehe ich auch so. Ja, ein wenig ist die aktuelle Bundesregierung auf der Schleimspur unterwegs und verkneift sich zu bissige Kommentare.
Ist aber auch gut möglich, dass das innerhalb der EU auch ein wenig abgestimmt ist, wer "good cop" und wer "bad cop" ist. Wenn Trump am Ende nur noch mit Ungarn redet, ist auch nichts gewonnen.
Bild

43577
d'Oma joggt hat geschrieben: 08.04.2026, 09:54 Kann er ja auch nicht - solange die Orange Präsident ist. Da müsste er u.U. tgl. 24 Stunden lang nur dessen Drehungen kommentieren.
Muss er doch gar nicht. Es reicht, wenigstens einmal am Tag unseren Standpunkt zu vertreten. Nicht mal das schafft er. Selbst wenn Trump einem Land droht, es nuklear auszulöschen.

Wir haben bei dieser unsäglichen Grönlandgeschichte gesehen, welche Macht die Europäer haben, wenn sie gemeinsam ihren Standpunkt vertreten. Sollte nicht schwer sein, zu verlieren ist auch nichts. Trump wird uns nicht verteidigen, das müsste jeder mittlerweile kapiert haben.

43578
ruca hat geschrieben: 08.04.2026, 09:58 Wenn Trump am Ende nur noch mit Ungarn redet, ist auch nichts gewonnen.
Tut er sowieso. Ab dem Wochenende hoffentlich auch nicht mehr, weil sein Kumpel nicht mehr im Amt sein wird.
Und es gibt genug vernünftige Amerikaner, mit denen unsere Leute sprechen können. Mit Trump ist eh sinnlos.

43579
Versetzt Euch mal in die Lage der Exil-Iraner hier in Deutschland. Wir haben eine große Anzahl, gut integrierte Menschen hier, die damals vor den Mullahs geflohen sind. Viele davon mit Angehörigen im Iran.

Da spricht der Präsident der USA eine Drohung aus, in den nächsten Stunden die "Zivilisation auszulöschen". Jede andere Interpretation, als dass er damit nicht den Einsatz von Atomwaffen meinte, ist Schönrednerei. Jede Interpretation, dass er das "sowieso nicht ernst meint", ebenso.

Die Menschen, die hier leben, und nicht nur Exil-Iraner, haben Angst davor, dass die Katastrophe eintritt.

Und dann finden Bundeskanzler, Außenminister und EU-Kommissionspräsidentin kein Wort dazu. Weil sie vielleicht der Orange nicht auf die Zehen treten wollen oder was auch immer der Grund ist.
Ich finde das so erbärmlich, erbärmlicher geht es kaum.

43580
Steffen42 hat geschrieben: 08.04.2026, 10:19

Die Menschen, die hier leben, und nicht nur Exil-Iraner, haben Angst davor, dass die Katastrophe eintritt.

JA
(Toten Hosen)

43582
bones hat geschrieben: 08.04.2026, 11:21 Wunderbar.....jahrelange Embargos gegen das Mullah-Regime und jetzt finanzieren wir es mit Abgaben für die Nutzung der Straße von Hormus. Toller Erfolg der Orange. :klatsch:
Bei Ronzheimer ist heute Nico Lange, Militärexperte. Guter Typ und Respekt, die Folge haben sie um 2 Uhr heute Früh aufgenommen.
Der analysiert sehr nüchtern und das Ergebnis ist, dass Trump mit diesem Krieg nichts gewonnen hat und nur viele Dinge schlechter als vor dem Krieg gemacht hat.
Aber was will man von solchen Losern wie Trump und Hegseth auch erwarten?

43585
Steffen42 hat geschrieben: 08.04.2026, 11:34 Bei Ronzheimer ist heute Nico Lange, Militärexperte. Guter Typ und Respekt, die Folge haben sie um 2 Uhr heute Früh aufgenommen.
Der analysiert sehr nüchtern und das Ergebnis ist, dass Trump mit diesem Krieg nichts gewonnen hat und nur viele Dinge schlechter als vor dem Krieg gemacht hat.
Doch, er hat sein Bankkonto und das seiner "Vertrauten u. Partner" gefüllt. Und das verkauft er jetzt natürlich als Sieg für alle Amerikaner. :tocktock:
5 km - 21:41 (18.10.2025 - SportScheck Run)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:38:42 (24.08.2025 - die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

43586
heikchen007 hat geschrieben: 08.04.2026, 11:38 Doch, er hat sein Bankkonto und das seiner "Vertrauten u. Partner" gefüllt. Und das verkauft er jetzt natürlich als Sieg für alle Amerikaner. :tocktock:
Das hat er ziemlich sicher gar nicht in der Form geplant. Dafür ist er zu dumm. Das organisieren die Leute um ihn rum und steuern ihn.

Die New York Times hat die Abläufe, die zum Krieg führten, zusammengeschrieben:
https://www.nytimes.com/2026/04/07/us/p ... aways.html

„Mr. Trump’s decision to take the country to war was not driven by intelligence assessments or a strategic consensus among his advisers, which did not exist. It was driven by instinct — the same instinct his team had watched produce improbable results again and again.“

TL;DR: alle hatten kalte Füße rund um Trump. Der Chefnarzisst wusste es natürlich besser als alle Experten um ihn rum. Und es gab keine Widerworte. Jetzt leaken die wie ein Sieb um ihre Hintern zu retten.

43587
Steffen42 hat geschrieben: 08.04.2026, 11:51 Das hat er ziemlich sicher gar nicht in der Form geplant. Dafür ist er zu dumm. Das organisieren die Leute um ihn rum und steuern ihn.
Die Humus-Sperrung und der explodierende Ölpreis hat die garantiert auf dem falschen Fuß erwischt. Was aber geplant war, war die Reaktion der Börse auf Trump-Äußerungen. Und das wurde ja auch genutzt.
Bild

43588
ruca hat geschrieben: 08.04.2026, 12:00 Die Humus-Sperrung und der explodierende Ölpreis hat die garantiert auf dem falschen Fuß erwischt.
Nein, ganz sicher nicht. Das hat den orangenen Idioten überrascht. Niemanden mit einem Jota Ahnung hat das überrascht. Dass die Straße von Hormuz zum Problem werden kann, wusste selbst ein Geographieignorant wie ich.

„Gen. Dan Caine, the chairman of the Joint Chiefs of Staff, had serious concerns about the war and persistently flagged risks: weapons depletion, closure of the Strait of Hormuz, the difficulty of predicting Iran’s response. But he was so careful not to take a stand, repeating that it was not his role to tell the president what to do, that he could appear to some to argue all sides simultaneously. Mr. Trump, in turn, would often seem to hear only what he wanted to hear.“

Die Schuld liegt zu 100% bei der Orange und ebenso bei allen, die ihm nicht widersprochen haben.

43590
Abschieben in ein geschlossenes Golf-Ressort. Zum betreuten Golfen. Schnell. Täglich irgendeinen schönsten Preis gewinnen lassen. Den besten jemals. Den größten! Niemals zuvor hat jemand ... Wie beim Bingo. Damit wäre er zufrieden. Schokotaler oder Monopoly-Geld als Gewinn zeigen, aber die goldenen Schoko-Münzen gefallen sicher besser.
(Ich gebe nicht auf.)

43591
RaviniII hat geschrieben: 08.04.2026, 12:31 Abschieben in ein geschlossenes Golf-Ressort. Zum betreuten Golfen. Schnell. Täglich irgendeinen schönsten Preis gewinnen lassen. Den besten jemals. Den größten! Niemals zuvor hat jemand ... Wie beim Bingo. Damit wäre er zufrieden. Schokotaler oder Monopoly-Geld als Gewinn zeigen, aber die goldenen Schoko-Münzen gefallen sicher besser.
(Ich gebe nicht auf.)
Ich gebe auch nicht auf.

Mit dem Unterschied: ich möchte ihn leiden sehen und ihm kein schönes Leben gönnen. Er soll in den Kerker kommen und mitansehen müssen, wie sein Bullshitimperium abgerissen wird. Jeden Tag ein neues Video, wie Trump Tower gesprengt, Golfclubs zu günstigen Wohngebieten für Latino-Familien planiert werden und wie alle sein Vermögen für gute Zwecke ausgegeben wird. Und seiner widerlichen Bagage soll es genau gleich ergehen.

43593
RaviniII hat geschrieben: 08.04.2026, 12:31 Abschieben in ein geschlossenes Golf-Ressort. Zum betreuten Golfen. Schnell. Täglich irgendeinen schönsten Preis gewinnen lassen. Den besten jemals. Den größten! Niemals zuvor hat jemand ... Wie beim Bingo. Damit wäre er zufrieden. Schokotaler oder Monopoly-Geld als Gewinn zeigen, aber die goldenen Schoko-Münzen gefallen sicher besser.
(Ich gebe nicht auf.)
Hat was von der TNG-Folge "Ship in a Bottle".

Nur mit einem Unterschied: Dort haben die ein Genie auf ähnliche Weise eingesperrt.
Bild

43594
(Ich gebe nicht auf.)
Meine Gedanken sind da nicht so humanistisch aber damit könnte ich mich anfreunden. 

43597
Habt ihr schon die neuen Mondbilder der Artemis gesehen?
Der Mond sieht fast perfekt zum Golfen aus, da fehlt nur der Rasen. Aber die Sandkrater sind reichlich vorhanden.
So ein Golfwägelchen müsste doch dort noch herumstehen - und ein Golfschläger soll doch auch schon dort sein.
The first Golfing Man on the Moon
The greatest Golfing Man on the Moon
The Always Winner on the Moon
das wäre doch ein toller Ort für IHN - oder?
(Toten Hosen)

43600
Steffen42 hat geschrieben: 08.04.2026, 16:56 Ich hab den Diesel-Dieter der Nation gefunden:

IMG_7345.jpeg

Alte weiße Männer in Westen auf Mallorca die auf Spritpreistafeln zeigen. :klatsch:

Und jetzt ist Sozialismus super, wenn es um den Sprit geht?

https://www.bild.de/politik/inland/spri ... d4b1231607
Der Kubicki ist zu blöd für einen Preisvergleich. Aus den USA hätte er mit dem Gallonenpreis richtig auf die Kacke hauen können. Oder mit den Preisen in den Golfstaaten.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“