Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

43601
bones hat geschrieben: 08.04.2026, 18:04 So ganz ausgereift ist die Waffenruhe aber nicht
Humusstraße ist schon wieder zu.

Dass die Idiotengang in Trumps Regime eine Vereinbarung aufgesetzt und umgesetzt bekommt, wäre auch eine Überraschung gewesen.

In Gaza sind sie auch immer noch nicht bei Punkt 2/20 angekommen.

43602
Ein Friedensplan für das Pentagon wäre für einen richtigen Präsidenten aktuell eine wichtige Aufgabe.

"Armeestaatssekretär Dan Driscoll hat nicht vor, zurückzutreten oder seine Rolle im Pentagon anderweitig aufzugeben, sagte er am Dienstag in einer Erklärung gegenüber der The Washington Post, nachdem eine Reihe interner Auseinandersetzungen mit Verteidigungsminister Pete Hegseth andere US-Regierungsvertreter dazu veranlasst hat, sich zu fragen, wie lange beide noch nebeneinander bestehen können."
https://www.merkur.de/politik/machtkaem ... 52677.html

43603
Wir schreiben das Jahr 2026 und es beginnen immer noch Prozesse gegen Ärzte, die auf telefonischen Zuruf Atteste zur Befreiung von der Maskenpflicht ausgestellt haben.

"Der Angeklagte war 2020 als Allgemeinmediziner in einer Praxis in Rotherbaum tätig. Dort soll er laut Staatsanwaltschaft im ersten Jahr der Pandemie zahlreiche Atteste ausgestellt haben, die seine Patientinnen und Patienten von der Maskenpflicht befreiten."
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... a-100.html

Und ich dachte, die Wirksamkeit der Masken sei unbestritten.

"Die Maskenpflicht während der Corona-Pandemie war und ist noch immer umstritten."

43605
„Blamiert bis auf die Knochen“ – Aiwanger kritisiert 12-Uhr-Regelung der Bundesregierung:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erung.html

„Die Weigerung der Bundesregierung, die CO₂-Steuer auszusetzen oder gar abzuschaffen, hält Aiwanger für falsch: „Diese CO₂‑Abgabe ist natürlich auch politisch-ideologisch hinterlegt. Das ist das Wunschkonstrukt auch der Grünen. Sie sind ja nicht in der Regierung, aber trotzdem spielt das alles mit rein in diesen Mainstream. Und dieses goldene Kalb, CO₂-Steuer, muss jetzt geschlachtet werden.“

Für den Hubsi ist die Welt ganz einfach. Die Grünen sind immer schuld. Die regieren im Geiste immer mit.

43607
ruca hat geschrieben: 09.04.2026, 05:19 Und bitte nicht die Milchmädchenrechnung am Ende des Artikels vergessen. Vollständige automatische Refinanzierung durch gestiegene Wirtschaftsleistung. :tocktock:
Linksgrüner Theoretiker. Hast wohl noch nie eine Schaufel in der Hand gehabt, würde der Hubsi jetzt soagn.

43609
ruca hat geschrieben: 09.04.2026, 06:14 Das ist laut Hubsi ja der "Mainstream". Eine in den Augen der Radikalen ählich schlimme Beleidigung wie "NGO".
Dabei sind die, die weder Links noch Rechts sind, doch die „Mitte“ und die „Normalen“. Landläufig auch Mainstream. Für die wollte er doch auf der Heizungsdemo von der Gruberin „die Demokratie zurückholen“.

43610
Nachdem er den Krieg gegen den Iran verloren hat, muss die Wut kompensiert werden. Typisch für einen krankhaften Soziopathen.

Dann kommen vergangene, aber nicht vergessene, Wunden wieder hoch. Prima Thema auch, um alle erneut zu quälen:
Das können ja heitere 2 3/4 Jahre werden.

43613
... und von diesem Triebwerk hängen an jeder Rakete 39 Stück (sollen in der nächsten Version 42 werden).

Für die Redundanz großartig (da können gleich mehrere ausfallen und es geht trotzdem weiter), wenn die Dinger allerdings explosionsgefährdet sind, eine ganz, ganz dumme Idee - zumindest, wenn ich in Wahrscheinlichkeitsrechung gut aufgepasst habe.
Bild

43616
ruca hat geschrieben: 09.04.2026, 09:42
Steffen42 hat geschrieben: 09.04.2026, 08:35 Stahlzölle
die nationale Sicherheit
Ballroom
Korruption
Die Taktik funktioniert. Auf Deiner Bingokarte fehlt ein wichtiges Wort: Epstein.
Ist ganz weit nach hinten gerückt.
Da fehlen noch die Schauprozesse gegen alle, die gegen Trump ermittelt oder ihn angeklagt haben. Auf dem Gebiet hat Blondi versagt und mußte gehen. Der Nachwolger soll es bzw. sie jetzt richten.

43617
bones hat geschrieben: 09.04.2026, 09:51 Da fehlen noch die Schauprozesse gegen alle, die gegen Trump ermittelt oder ihn angeklagt haben. Auf dem Gebiet hat Blondi versagt und mußte gehen. Der Nachwolger soll es bzw. sie jetzt richten.
Die Blondi sollte nächste Woche vor dem Kongress zu Epstein aussagen. Hat sie jetzt abgesagt, weil sie nicht mehr Justizministerin wäre. Die Demokraten haben ihr angekündigt, sie gerichtlich verfolgen zu lassen, wenn sie nicht kommt.
Das Epstein-Thema ist nicht durch, nur momentan aufgrund des anderen Chaos überlagert.

43621
Diese Woche hat Elmo FSD Release 14.3 ausgeliefert. Angekündigt als „letztes Puzzlestück für die vollständige Autonomie“.
Ist es wohl nicht, eher enttäuschend bisher.

Dieser Tesla-Influencer durfte dabei sein, wie sein 14.3 die Tiefgarage entgegen der Fahrtrichtung verlässt:
https://x.com/teslaxplored/status/20418 ... 83309?s=46

Jetzt ist Release 15 der Heilsbringer. Kein Witz. :D
Ich weiß ja nicht, mir wäre das alles zu anstrengend. 100€ pro Monat um mich da ständig zu ärgern? Bin aber auch kein guter Beifahrer.

43626
Schmutzkampagne mit Trollen
"Wenn der sich killt, ist der Frame: Die AfD tötet":

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... mpage.html

„Als am 13. März Polizisten vor der Wohnung und dem Büro des bayerischen AfD-Abgeordneten René Dierkes standen, blieb der konkrete Anlass zunächst unklar. Es gehe um ein Ermittlungsverfahren wegen des "Verdachts der Verleumdung, der Beleidigung, der Volksverhetzung und der Billigung von Straftaten", hieß es. Recherchen von t-online zeigen nun, dass die Durchsuchung mit einer beispiellos schmutzigen politischen Kampagne in Verbindung steht.“

Einer aus der „So viel Stirn, so wenig Hirn“ Crew.

43627
Steffen42 hat geschrieben: 09.04.2026, 12:14 Dieser Tesla-Influencer durfte dabei sein, wie sein 14.3 die Tiefgarage entgegen der Fahrtrichtung verlässt:
https://x.com/teslaxplored/status/20418 ... 83309?s=46
Da passt der IQ des Influencers aber auch zu dem des Autos.

Beschilderungen in Parkhäusern und auf großen Privatparkplätzen sind oft "vogelwild" und erinnern häufig nur entfernt an die Verkehrsregelungen "draußen". Und in jedem anders - und im Zweifelsfall gelten die eh nicht sondern gegenseitige Rücksichtnahme (wird in den USA auch nicht groß anders sein).
Darauf ein Auto trainieren, das schon im "normalen" Verkehr alles andere als perfekt ist? Das kann nichts werden, solange nicht zufällig genau hier trainiert wurde.

Da überhaupt den FSD-Modus zu starten und dann nicht mal bei so einem Unsinn einzugreifen... ohne Worte.
Bild

43628
ruca hat geschrieben: 09.04.2026, 13:02 Da überhaupt den FSD-Modus zu starten und dann nicht mal bei so einem Unsinn einzugreifen... ohne Worte.
Das ist die Softwareversion, die in die (angeblich) jetzt in Massen vom Band laufenden „Cybercabs“ installiert wird. Die, die kein Lenkrad mehr haben.

Viel Spaß beim Eingreifen: „Sie haben den Sicherheitsschalter betätigt. Leider benötigt die Remote Steuerung eine Internetverbindung.“. Doof im Parkhaus. :hihi:

43630
Steffen42 hat geschrieben: 09.04.2026, 12:36 Trump setzt Europa neues Ultimatum für Unterstützung in der Straße von Hormus:

https://www.tickaroo.com/e/GBgQUSZnrHEI6rqi

Droht er uns dann auch mit Auslöschung, wenn wir nicht dabei helfen, die Humusstraße aufzumachen die er bereits aufgemacht hat?

Außer Drohungen und Ultimaten kann der Autor des „Art of the Deal“ anscheinend nichts.
Erinnert an Pepe, den kleinen Häuptlingssohn aus Asterix. Der hat immer -damit alles nach seinem Willen geht- die Luft angehalten bis er rot anlief. Der kleine Donald versucht es mit Ultimaten.

"Pepe ist ein Kind von etwa sechs oder sieben Jahren. Er weiß sich zu wehren und ist - als Sohn eines Häuptlings mit der Option, eines Tages selbst Häuptling zu werden - ausgesprochen willensstark. Läuft etwas nicht nach seinem Willen, hält er die Luft an, bis er dunkelrot anläuft. In der Regel spuren die Erwachsenen dann... "
https://asterix.fandom.com/de/wiki/Pepe

43632
ruca hat geschrieben: 09.04.2026, 13:14

Wer weiß, vielleicht verstecken sie ja im Handschuhfach noch einen Game-Controller...
Oder ein iPad. Damit hatten sie doch in diesem Warner (?)-Studio mal die erste "Robotaxi"-Demo gefaked.

Wenn ich da Fahrgast wäre, würde ich einen Teufel tun, und die Karre mit egal welchem Gerät zu steuern. Setzt man die Karre dann gegen die Wand, ist man noch schuld. Und wenn ich mir so anschaue, wie Noobs Autospiele mit dem Controller spielen, da geht jede Menge schief. :D

Aussteigen und dort stehen lassen, wo es steht. Pech für Elmo, Konzeptfehler. Kommt mit FSD 16.

43633
Steffen42 hat geschrieben: 09.04.2026, 13:26 Setzt man die Karre dann gegen die Wand, ist man noch schuld. Und wenn ich mir so anschaue, wie Noobs Autospiele mit dem Controller spielen, da geht jede Menge schief. :D
Und nie vergessen: Das ist alles nur Steuerung per Software. Wenn die hakt, geht es es einfach geradeaus weiter, egal was man da auf dem Controller drückt.

Ja, ich weiß, das war alles nur böse, als es die anderen machten. Bei Toyota die Gaspedale (ja, nur ein Potentiometer ohne Software dahinter) und bei Airbus die Fly-By-Wire-Steuerung, während Boeing nach wie vor Seilzüge durch die ganze Maschine bauten und per Motor nur unterstützten. War aber alles gut, als es die Amis selbst machten.
Bild

43634
Ich lache mich gerade scheckig. Habe gerade eine (echte) Phishing-Mail gesehen. Angeblich von der Comdirekt-Bank. Die Zieladresse war aber sehr interessant:

links . truthsocial . com / link / Nummer

(Nein, ich habe jetzt nicht getestet, wohin die Umleitung dann führt).
Bild

43635
ruca hat geschrieben: 09.04.2026, 13:37 Und nie vergessen: Das ist alles nur Steuerung per Software. Wenn die hakt, geht es es einfach geradeaus weiter, egal was man da auf dem Controller drückt.
Und im Log steht dann irgendwas und man selbst kann natürlich nichts nachweisen.
Ist dann wie bei diesen Carsharing-Geschichten, wo man Strafe bezahlen muss, weil man laut Sensordaten im Auto geraucht hat.

Wird sowieso ein großer Spaß, wenn Elmos Geschäftsmodell für die Cybercabs mal kommt. Dann kaufe ich privat so ein Auto und gebe das dann für andere zur Buchung frei, wenn ich es nicht brauche. Dann kann ich mich dann vor Gericht mit irgendwelchen Randos rumschlagen, wenn die tatsächlich in meinem Auto geraucht haben? Da hätte ich riesige Lust drauf.

43637
Steffen42 hat geschrieben: 09.04.2026, 13:59 Wird sowieso ein großer Spaß, wenn Elmos Geschäftsmodell für die Cybercabs mal kommt. Dann kaufe ich privat so ein Auto und gebe das dann für andere zur Buchung frei, wenn ich es nicht brauche. Dann kann ich mich dann vor Gericht mit irgendwelchen Randos rumschlagen, wenn die tatsächlich in meinem Auto geraucht haben? Da hätte ich riesige Lust drauf.
Ich habe schon sehr oft im Urlaub einen Wagen gemietet. Es ist unfassbar, wie es manche Leute offensichtlich hinbekommen, so eine Kiste innerhalb kürzester Zeit "runterzurocken", wenn man weiß, dass man die Kiste eh nach wenigen Tagen bis Wochen wieder abgibt. Ich meine hierbei nicht nur die eine oder andere Delle sondern auch den kompletten Innenraum.
Knapp 2 Jahre und 30.000km und man hat eine richtige Graupe erwischt...

Grob würde ich sagen, es ist wie bei Haustieren: 1 Mietwagenjahr entpricht 7 normalen Autojahren. Wer meint, dass sich das mit einem Privatwagen "lohnt" - mach doch.
Bild

43638
US-BIP-Wachstum noch weiter nach unten korrigiert:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boer ... 96568.html

„Das US-Wirtschaftswachstum ist im vierten Quartal 2025 schwächer als bisher angenommen gewesen. Wie das Bureau of Economic Analyses (Bea) in dritter Veröffentlichung mitteilte, stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) gegenüber dem Vorquartal mit einer aufs Jahr hochgerechneten Rate von 0,5 Prozent, nachdem im dritten Jahresviertel 4,4 Prozent Wachstum verzeichnet worden waren. Volkswirte hatten erwartet, dass das Bea die 0,7 Prozent bestätigen würde, die in zweiter Veröffentlichung gemeldet worden waren. In erster Schätzung war sogar ein Wachstum von 1,4 Prozent gemeldet worden.“

The hottest country of the world.

43639
ruca hat geschrieben: 09.04.2026, 14:36 Wer meint, dass sich das mit einem Privatwagen "lohnt" - mach doch.
Mich würde interessieren, was diese Carsharinganbieter für Versicherungsprämien bezahlen. Ziemlich hohe, würde ich vermuten. Oder drücken die das per riesiger Selbstbeteiligung an die Mieter durch? Hab das selbst noch nie genutzt.

Elmos Geschäftsmodell mit autonom fahrenden und von Privatleuten bereitgestellten Fahrzeugen wird eh nicht kommen, zumindest nicht in den nächsten fünf Jahren. Gibt keine Zulassung für Level 4, Haftungsfrage offen, Versicherung wird nicht mitmachen. Und für die Bereitsteller klingt mir das auch nicht nach einem guten Deal. Wäre es einer, könnte Tesla die Autos auch selbst bereitstellen. Ist ja meistens bei Franchises so, dass sich das nur für den Anbieter rechnet.

43640
Steffen42 hat geschrieben: 09.04.2026, 15:36 Mich würde interessieren, was diese Carsharinganbieter für Versicherungsprämien bezahlen. Ziemlich hohe, würde ich vermuten. Oder drücken die das per riesiger Selbstbeteiligung an die Mieter durch? Hab das selbst noch nie genutzt.
Meine Erfahrungen damit sind schon etwas älter, aber da es genau so. Die SB war 4-stellig. Ließ sich durch einen unsinnig teuren Tarif drücken.
Versicherung wird nicht mitmachen.
Es gab Zeiten bei Uber in manchen Ländern, da wurde das "pragmatisch" gelöst. Die Fahrer sind einfach auf ihrer privaten Versicherung gefahren. Ging natürlich in die Hose. Keine Haftung, hohe Nachforderung oder gleich beides. Waren natürlich alles arme Opfer. Genau wie die Geschäftsinhaber, die mit ihrem Sky- (bzw. Premiere) Privatabo ihr Hotel oder ihre Sportsbar befeuerten.
Hinterher ist bei sowas immer der Katzenjammer groß, es finden sich aber immer wieder neue Deppen, die sowas versuchen.
Bild

43642
Verurteilter Rechtsextremist Liebich in Tschechien gefasst:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... e2662d904e

„Die »Mitteldeutsche Zeitung« berichtete nun, Liebich habe bei der Festnahme Männerkleidung getragen, sein Kopf sei kahl rasiert.“

Von Liebich gibt es das Video von einer Querdenkerdemo mit Ballweg. Da springt er auf die Bühne und verfehlt die knapp. Landet auf seinen Testikeln.

Edit: gefunden. https://x.com/walnusskipferl/status/202 ... 63432?s=46

:hihi:

43643
Steffen42 hat geschrieben: 09.04.2026, 15:29 US-BIP-Wachstum noch weiter nach unten korrigiert:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boer ... 96568.html

„Das US-Wirtschaftswachstum ist im vierten Quartal 2025 schwächer als bisher angenommen gewesen. Wie das Bureau of Economic Analyses (Bea) in dritter Veröffentlichung mitteilte, stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) gegenüber dem Vorquartal mit einer aufs Jahr hochgerechneten Rate von 0,5 Prozent, nachdem im dritten Jahresviertel 4,4 Prozent Wachstum verzeichnet worden waren. Volkswirte hatten erwartet, dass das Bea die 0,7 Prozent bestätigen würde, die in zweiter Veröffentlichung gemeldet worden waren. In erster Schätzung war sogar ein Wachstum von 1,4 Prozent gemeldet worden.“

The hottest country of the world.
Da sollte sich die Orange ein paar Tipps von dem Schlächter aus dem Kreml holen. Seitdem Russland auf Kriegswirtschaft umgestellt hat, geht es mit einigen wirtschaftlichen Indizes bergauf. Keine Arbeitslosen z.B. - die Männer sind an der Front, produzieren Raketen/Drohnen/Panzer/Munition, liegen in Krankenhäuser oder sind tot.
Schlechte Zahlen muß man nur gut verkaufen.

"Der russische Präsident verkauft Mini-Wachstum als Meisterleistung."
https://www.theeuropean.de/wirtschaft/e ... s-ziel-aus

43644
Steffen42 hat geschrieben: 09.04.2026, 14:01 USA und Iran einig: Andreas Scheuer soll Maut in Straße von Hormus koordinieren:

https://www.der-postillon.com/2026/04/s ... ormus.html

:hihi:
Die vom Postillon lesen hier mit. Ich verlange Honorar. :motz:

bones hat geschrieben: 04.04.2026, 12:12 Andreas Scheuer ist Verkehrsminister im Iran.....

"Maut für Hormus-Durchfahrt: Bis zu zwei Millionen Dollar"
https://www.merkur.de/wirtschaft/maut-f ... 45952.html

43646
Wie gesagt, inzwischen mein "Lieblingsticker", weil der Weichspüler fehlt:

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... be4f0b4c5b
Merz verteidigt Trumps Zivilisations-Drohung

Bundeskanzler Friederich Merz verteidigt Donald Trumps Strategie der verbalen Eskalation während des Iran-Kriegs. Trump hatte vor Ablauf seines Ultimatums erklärt: „Eine ganze Zivilisation wird heute Nacht sterben.“

Diese Äußerung habe er als „rhetorischen Teil“ von Trumps „Strategie gegenüber dem Iran empfunden“, so Merz. Der Kanzler weiter: „Ich glaube, er ist selbst nicht davon ausgegangen, dass man ein Land wie den Iran vollkommen auslöschen kann. Dazu wäre es nach meiner festen Überzeugung nicht gekommen.“ Merz’ Fazit: Die Knallhart-Drohung habe zu „einem vorläufigen Ende der Kampfhandlungen und auch zu einem vorläufigen Ende der Rhetorik geführt“.
Jetzt wissen wir ja, was für rhetorische Kunstwerke wir von Merz so erwarten können. :help: :klatsch:

Und nein, das ist auch nicht "good cop", denn er stellt Trumps Allmacht in Frage.
Bild

43647
ruca hat geschrieben: 09.04.2026, 18:54 Und nein, das ist auch nicht "good cop", denn er stellt Trumps Allmacht in Frage.
Wenn der Papa mich mit dem Gürtel verprügelt, meint er es eigentlich gut. Und nach einer Woche kann ich auch wieder sitzen, so schlimm war das jetzt auch nicht.

Zur Erinnerung:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Mit „Volkes“ ist die Bevölkerung BRD gemeint. Nicht orangener Mad King.
Grundgesetz und Gesetze sind auch unsere und nicht die des Mad King.

43649
Hoffentlich hält die Brandmauer gegen die Lagerfeuer der völkisch, heidnischen Bagage.

" In der AfD Sachsen-Anhalts gibt es Bestrebungen, zwei im Nationalsozialismus begangene heidnische Feste zu staatlichen Feiertagen zu erklären. Ein Antrag für den Programmparteitag am Wochenende fordert, die Sommersonnenwende und die Wintersonnenwende arbeitsfrei zu stellen. „Dafür können – um zusätzliche Belastungen der Wirtschaft im Lande zu vermeiden – zwei überflüssige christliche Feiertage gestrichen werden“, heißt es im Antrag. "
https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... ge-4230030

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“