Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

43701
ruca hat geschrieben: 12.04.2026, 12:10
Du meinst, es wäre evtl. sinnvoll, ein Verbrennerverbot bei PKW einzuführen, so dass ab sagen wir mal 2035 keine neuen Verbrenner mehr vom Band laufen? Und vielleicht Öl- und Gasheizugen durch modernere Technologie zu ersetzen?

Ja, ich weiß, ich bin ein Träumer, denn die hochkompetente und komplett lobbyunabhängige Frau Reiche hat uns doch gerade vorgerechnet, dass das alles nicht geht...
Wahrscheinlich brauchen wir in der Tat keinerlei Vorgaben einer Frau Reiche.
Ein Teil der Gesellschaft kapiert es auch so. Für den Rest wird es halt irgendwann nicht mehr zu bezahlen sein, dann wird man das entsprechend subventionieren müssen und dauert länger.

Kostet nur wieder jede Menge Zeit, die wir eigentlich nicht haben.

Eine Autoindustrie, die für eine Abschaffung des Verbrennerverbots kämpft, halte ich nicht für rettbar. Hatten wir ja neulich. Von daher kann man sie auch weiterbauen und -verkaufen lassen. Brauchen auch kein Röhrenfernseherverbot.

43702
Steffen42 hat geschrieben: 12.04.2026, 12:28 Ein Teil der Gesellschaft kapiert es auch so. Für den Rest wird es halt irgendwann nicht mehr zu bezahlen sein, dann wird man das entsprechend subventionieren müssen und dauert länger.
Theoretisch klingt das gut. Praktisch bin ich Mieter an "Fernwärme". Die Anführungszeichen deshalb, weil das ein Gaskraftwerk ist, das von E.ON betrieben wird (in vom Vermieter zur Verfügung gestellten Räumen) und die ganze Siedlung beheizt.
Das schlechteste aus zwei Welten. Wir können nicht mal den Gasanbieter wechseln und die Preise werden im Nachhinein festgelegt. Und da es keine MKW-Abwärme o.ä. ist, sparen wir da auch nicht.
Anstalten das zu ändern gibt es keine - ganz im Gegenteil. Die Neubauten des Vermieters erhielten trotz optimaler Voraussetzungen keinerlei Solar, war halt noch nicht vorgeschrieben.
Ja, kann drauf hinauslaufen, dass wir aus diesem Grund umziehen müssen.
Eine Autoindustrie, die für eine Abschaffung des Verbrennerverbots kämpft, halte ich nicht für rettbar.
Jupp, zumal der Hauptgrund für die Krise ja der weltweite Markt ist - speziell China. Und da ist Elektro vorn. Die haben für eine Nische auf Zeit gekämpft. Für die Vertragsdauer der aktuellen Vorstände dürfte das langen....
Brauchen auch kein Röhrenfernseherverbot.
Jupp.
Das Glühbirnenverbot hat uns hingegen technologisch vorangebracht, es bestand halt Handlungsbedarf und es lohnte sich, Gelder in die LED-Entwicklung zu stecken.
Und seit es nur 900 Watt-Staubsauger gibt, ersticken wir ja im Dreck. ;)
(Unser Saugroboter kommt mit <70 Watt aus....).
Bild

43703
Wie die AfD Sachsen-Anhalt umbauen will:

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... t-128.html

„Die sinkende Bevölkerungsdichte in Sachsen-Anhalt erklärt sich die Partei damit, dass "nicht-reproduktive Lebensweisen" mehr beworben würden als "normale Familien" bestehend "aus Vater, Mutter und Kind".“

Die Stormy Alice ist also so doof, auf die staatliche Werbung hereingefallen zu sein.

Ich komme immer mehr zur Meinung, dass man die Hillbillies mal machen lassen sollte. Natürlich alles an Beihilfe und Zusammenarbeit auf das gesetzliche Minimum runterfahren. Gerne auch ein Referendum zum Austritt aus dem Bund.

43704
Steffen42 hat geschrieben: 12.04.2026, 13:57 Wie die AfD Sachsen-Anhalt umbauen will:

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... t-128.html

„Die sinkende Bevölkerungsdichte in Sachsen-Anhalt erklärt sich die Partei damit, dass "nicht-reproduktive Lebensweisen" mehr beworben würden als "normale Familien" bestehend "aus Vater, Mutter und Kind".“

Die Stormy Alice ist also so doof, auf die staatliche Werbung hereingefallen zu sein.

Ich komme immer mehr zur Meinung, dass man die Hillbillies mal machen lassen sollte. Natürlich alles an Beihilfe und Zusammenarbeit auf das gesetzliche Minimum runterfahren. Gerne auch ein Referendum zum Austritt aus dem Bund.
Das Waffengesetz soll auch weniger streng werden. Vorbild USA?

43705
US-Präsident Trump kündigt Blockade der Straße von Hormus an:

https://www.spiegel.de/ausland/irankrie ... f93fba4e72

„Trump wies die Marine zudem an, jedes Schiff in internationalen Gewässern aufzubringen, ​das eine Maut an Iran gezahlt habe. »Niemand, der eine illegale Maut zahlt, wird auf hoher See eine sichere Durchfahrt haben«, fügte er hinzu. Das Land verübe eine »Erpressung«, die man nicht hinnehmen werde“

Der Widerspruch in einem Satz fällt auch niemandem auf. :klatsch:

Wie lange lassen unsere Leute diesen Mad King weiter unseren Wohlstand zerstören und sagen nichts, weil sie Angst vor ihm haben?

Wahrscheinlich ist das auch wieder so eine Marktmanipulation und seine Kumpels kassieren an den Börsen ab.

43711
ruca hat geschrieben: 12.04.2026, 21:39 Und selbst Orban tritt demokratischer ab als Trump.

https://www.n-tv.de/politik/Opposition- ... 06304.html
Noch-Regierungschef Orban gesteht seine Niederlage bereits ein und gratuliert dem Wahlsieger Magyar.
Jo da hat er mich positiv überrascht. Das habe ich ihm nicht zugetraut
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

43714
Steffen42 hat geschrieben: 12.04.2026, 21:53 Für alle anstehenden Wahlen sollte klar sein, dass im Wahlkampf aggressiv die AfD mit Trump in Verbindung gebracht werden muss. Jede Aussage, jedes Video, jeder Post.
Vance zu AfD-Veranstaltungen einzuladen wäre doch eine Idee. Und ihm dann bitte erst auf der Bühne erzählen, mit wem Weidel in einer Beziehung ist.

:popcorn:
Bild

43718
Steffen42 hat geschrieben: 12.04.2026, 22:16 So viel auch zum Thema „für die Neonazis geht es linear immer weiter aufwärts“.
Ich bin auch mal in Weidels X-Account abgtaucht. Ist unfreiwillig komisch:

9. April: "Viktor Orban wird gewinnen"
(Dafür bekam sie eine Community Note: "Viktor Orban hat nicht gewonnen")

7. April: "Großartig"
(Der Besuch von Vance in Budapest)

Und Frau Reiche sollte mal in sich gehen über den Applaus, den sie von der falschen Seite erhält:
"Reiche (CDU) kritisiert völlig berechtigt Klingbeil (SPD) - und Kanzler Merz verteidigt nicht etwa seine eigene Ministerin, sondern führt sie in aller Öffentlichkeit vor. Rückgrat kann man eben nicht kaufen, dafür aber wählen. Deshalb AfD!"
Bild

43722
Ich habe gestern eine neue Radio-App unter iOS eingerichtet. Und prompt wurde ich bei der Senderauswahl belogen: "Nius - die Stimme der Mehrheit".

Und bei der kurzen Suche nach Marktanteilen (die zu nix führte), brachte mir drei Infos: Der Kram ist inzwischen in diversen Bundesländern auf DAB+ aufgeschaltet . Und Nius fordert aktiv dazu auf, an einer Marktforschung zu Marktanteilen zu dem Thema teilzunehmen.

Und natürlich lügt Nius im Aufruf mal wieder: https://nius.de/nius-live/umfrage-radionutzung-nius

"Sie müssen für unser Radio keine Zwangsgebühren wie etwa für die ARD bezahlen."

Richtig ist, dass Nius kein Geld aus der "Zwangsgebühr" enthält. Zahlen muss man sie aber trotzdem. Und ohne irgendeine "Gebühr" gäbe es auch kein Nius-Radio - weder über DAB+ noch über Internet, denn darüber werden auch die Landesmedienanstralten finanziert, die einerseits die Lizenz erteilt haben (und das in einem "ZENSUR"-Land) und auch die Infrastruktur für DAB+ bereitstellen.
Bild

43723
NIUS verbreitet gerade die Lüge von 20.000-60.000 Impftoten in Deutschland.
Ein „Pfizer-Insider“ habe die Zahl ermittelt.

Wie hat er das gemacht?
Die offiziellen Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts genommen und mit 30 multipliziert. Woher kommt die 30? Das ist seine Annahme einer Dunkelziffer.
Übersetzt: hat er sich aus dem Arsch gezogen.

Soviel zum angeblichen „Journalismus“ dieses Desinformations- und Hetzportals.

Artikel verlinke ich natürlich nicht.

43725
Bei uns sollte in jedem Artikel, TV-Beitrag oder Interview darauf hingewiesen werden, dass es der von der AFD verehrte und gehuldigte Trump ist, der für die hohen Benzinpreise gesorgt hat und weiter sorgen wird. Statt bei uns Staatshilfen zu fordern, sollten sie lieber Druck auf ihren Freund ausüben. Der Rumäne hat doch einen guten Draht dahin....glaubt er.

"Donald Trump räumt in einem Interview erstmals ein, dass die Ölpreise bis zu den Zwischenwahlen im Herbst hoch bleiben könnten. Die politische Quittung für den Angriff auf den Iran könnte für den US-Präsidenten bitter werden."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-Oe ... 06301.html

43726
bones hat geschrieben: 13.04.2026, 09:50 Bei uns sollte in jedem Artikel, TV-Beitrag oder Interview darauf hingewiesen werden, dass es der von der AFD verehrte und gehuldigte Trump ist, der für die hohen Benzinpreise gesorgt hat und weiter sorgen wird. Statt bei uns Staatshilfen zu fordern, sollten sie lieber Druck auf ihren Freund ausüben. Der Rumäne hat doch einen guten Draht dahin....glaubt er.
Ist ja nicht nur Sprit. Ist auch Dünger, Helium (für die Chipproduktion). Wird kaskadierende Effekte haben, die noch nicht ansatzweise verstanden sind.

Dass wir jetzt Mineralölsteuern senken und steuerfreie 1000€ sponsern müssen, ist nur der Anfang. Am Ende muss das jemand bezahlen.
Meine Prognose: das wird uns mehr kosten als Corona. Alles dank dieses orangenen Idioten und all derer, die die Macht hätten, ihn zu stoppen, es aber entweder aus Angst oder weil sie es super finden, nicht tun.

43727
Steffen42 hat geschrieben: 13.04.2026, 06:33 Ich hoffe, dass in den Museen, die diese Zeit der kompletten Verblödung dokumentieren werden, ein Platz für diese großartigen Shady Vance Memes eingerichtet wird:

https://x.com/cardon_brian/status/20433 ... 81644?s=46
Der Tänzer ist ganz schön fit
(Toten Hosen)

43728
Dann warten wir mal ab, ob sich jetzt der nächste die Taschen vollstopft. Viktor hat auch als Hoffnungsträger begonnen.

"Tisza errang 54 Prozent der Stimmen. Dass es damit zur Zweidrittelmehrheit reicht, ist dem Wahlsystem zu verdanken, das Orban selbst erschaffen hat: "Dieses System hat sich nun gegen Orban gewandt, weil es dem Wahlsieger zusätzliche Sitze gibt", erklärt die Politikwissenschaftlerin der Universität Budapest Melani Barlai im Gespräch mit der Redaktion. "
https://web.de/magazine/politik/orban-w ... s-42111600

43731
Steffen42 hat geschrieben: 13.04.2026, 11:18
d'Oma joggt hat geschrieben: 13.04.2026, 10:37 Der Tänzer ist ganz schön fit
Ein echter Feger:

https://x.com/Daractenus/status/2043412 ... 19211?s=20
Entweder ist die Musik oder sind die Bewegungen asynchron.
Im Werk davor sind 2 9-Sekunden-Filmchen aneinandergepappt worden - das kriege selbst ich mit 83 Jahren noch hin. Gut, ein paar kg habe ich schon weniger auf den Hüften.

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

43735
Steffen42 hat geschrieben: 13.04.2026, 09:59 Dass wir jetzt Mineralölsteuern senken und steuerfreie 1000€ sponsern müssen, ist nur der Anfang. Am Ende muss das jemand bezahlen.
Der Ansatz, das über die Tabaksteuer zu refinanzieren gefällt mir aber unheimlich gut.
Klappt halt nur, wenn keine FDP in der Regierung ist. :daumen:
Bild

43737
Typischer Republikaner. Immer wenn es selbst denen zu viel wird, war es „das Team“. Nie die Orange. War beim Video, als er die Obamas rassistisch als Affen gezeigt hat, genau so.
Bei den Erklärungen zur Auslöschung ganzer Nationen mittels Atombomben, ist es da auch „das Team“? Wer regiert die USA dann?

43739
Steffen42 hat geschrieben: 13.04.2026, 14:26
ruca hat geschrieben: 13.04.2026, 13:44 Der Ansatz, das über die Tabaksteuer zu refinanzieren gefällt mir aber unheimlich gut.
Wird den Diesel-Dieter nicht freuen.

Aber ist das denn überhaupt ansatzweise realistisch?

"Die Einnahmen betrugen im Jahr 2024 15,6 Milliarden Euro"

https://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_(Deutschland)

Sollen die Kippen dann fünf Mal so teuer werden? Oder drei Mal?
Hatte heute früh nicht gesehen, dass das auf zwei Monate beschränkt ist. Da ist jemand sehr optimistisch, dass die Spritpreise sich dann wieder beruhigt haben. Nicht mal die Orange glaubt das mehr. Aber nun gut:

Wir verbrauchen so grob 5 Milliarden Liter Sprit pro Monat. Sponsern mit 17ct/Liter also über die zwei Monate so grob 1,7 Milliarden Euro.
Was diese 1000€ Brutto für Netto Aktion kostet, kann ich auf die Schnelle nicht herleiten. Nicht jeder hat wie ich einen Arbeitgeber, der solche Dinge immer mit macht.
Defensivste Annahme: das kostet den Staat nochmal 1,7 Milliarden.

Tabaksteuer für die zwei Monate: 2,6 Milliarden.

Wenn man die Tabaksteuer nur für die zwei Monate um die 3,5 Milliarden erhöht, dann bekommt Diesel-Dieter beim Tanken und Kippenholen erst beim kaum niedrigen Spritpreis einen Anfall und dann bei den Kippen so richtig.
Wenn man die Tabaksteuer dauerhaft erhöht, auch. :wink:

43746
F: Haben Sie dieses Bild von sich als Jesus Christus veröffentlicht?

TRUMP: Ja, ich habe es veröffentlicht. Ich dachte, es zeige mich als Arzt und ich müsste beim Roten Kreuz mithelfen. So etwas kann sich nur die Presse ausdenken.

https://x.com/atrupar/status/2043732072116715714?s=46

Die Idiotie nimmt kein Ende. Er lügt und lügt und lügt. Und glaubt, dass alle um ihn rum blöder als er sind.

Post ist mittlerweile gelöscht.

43748
Steffen42 hat geschrieben: 13.04.2026, 20:06 Endlich ein Artikel in der New York Times zu Oranges Geisteszustand:

https://www.nytimes.com/2026/04/13/us/p ... -ios-share

Brauchte nur die Drohung, eine Zivilisation auszulöschen, einen Battle mit dem Papst und ein Bild von sich als Jesus dafür.

Was braucht es, damit Artikel erscheinen, die seinen sofortige Entfernung aus dem Amt fordern?
Freedom of expression ohne Angst vor Rache
Eine unabhängige Justiz
Menschen die NICHT Geldkorrupt sind
Eine 2. Partei, denen ihr Land und oder die Bürger des Landes und die bestehenden Gesetze nicht egal ist, bzw. die keine Angst haben und für IHR Land bereit sind zu KÄMPFEN - nicht mit Gewehr, sondern mit dem Grundgesetz und Gesetzbuch - wie auch immer dort heißen
(Toten Hosen)

43750
Steffen42 hat geschrieben: 14.04.2026, 06:19 - wie üblich - ein Witz den wir Dummen nicht verstehen:
Selbst da könnte er von Weidel noch lernen, die wäre gleich zum Pöbel-Gegenangriff übergegangen, was für ein Unding es sei, dass die Systemmedien ihm unterstellen, sowas anders gemeint haben zu können und dass das zeigt, was im Land alles schief läuft.
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“