Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

44101
Steffen42 hat geschrieben: 26.04.2026, 11:14 In Konsequenz würde der (angebliche) Vorfall bedeuten, dass der Präsident nur im Weißen Haus sicher ist. Dann braucht man natürlich einen Führerbunker. :wink:
So in etwa sind ja in etwa die Ansprüche, wenn der Präsident im Ausland weilt.

Ich habe es in HH während G20 erlebt:

- Übernachtung in einer abgeschotteten Stadtvilla, vor der man auf der Wiese mit dem Heli gelandet ist.
- Nicht nur die benutzten Straßen wurden bei jeder Fahrt ca. 30 Minuten gesperrt - nein, auch die Alternativrouten.

Gesehen hat man ihn nur auf Pressebildern. (Das war, als er sich da auf dem Gruppenfoto vorgedrängelt hat).

Aber ausgerechnet im waffenstrotzenden Heimatland ist er manchmal extrem entspannt unterwegs.

Am Papst war ich mal auf ca. 10m dran (Generalaudienz), zuvor hatte ich allerdings 3 äußerst sinnvoll angelegte Sicherheitsringe passiert, da hätte ich nichts gefährliches mitnehmen können.

An GasGerd war ich zu seinen Kanzlerzeiten mal auf 3m dran. Komplett unkontrolliert. Mit Rucksack auf dem Rücken und Händen in der Jackentasche...(Cebit-Rundgang und auf einmal gab es Unruhe am Telekom-Stand und ich war neugierig, warum da auf einmal soviele Anzugträger rumrannten und einen Weg freimachten). Hätte ich Übles geplant, hätte ich ab dann gewusst, wann ich im Folgejahr hätte wo sein müssen. Im nächsten Jahr in die Presse geschaut. Ja, exakt gleicher Termin, exakt gleiche Messestände. :klatsch: Genauso wenig angekündigt (das war wohl die "Sicherheit".).
Bild

44102
Steffen42 hat geschrieben: 26.04.2026, 10:55 Sieht alles sehr professionell und gar nicht inszeniert aus:

https://x.com/americanethical/status/20 ... 22503?s=46

Am Ende sieht man den mutmaßlichen Attentäter liegen. Macht das Getue vorher noch bizarrer.

Was die nur teilweise bewaffnen Nationalgardisten da machen, wissen die selbst auch nicht.
Enttäuschend, dass die beiden Smartphonefilmer nicht mit reingelaufen sind. So standen sie nur im Weg.

44105
Das mit dem Pool wird noch viel lustiger. Gepostet hat er vor 22h dies:
Hmm, die Wolken, die Vögel, die Personen links ganz "zufällig" exakt wie auf diesem Bild von 2005:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Reflecting_pool.jpg

Ja, man darf dieses Bild weiter verwenden - aber:
Dieses Werk darf von dir verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden
neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden
Zu den folgenden Bedingungen:

Namensnennung – Du musst angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade dich oder deine Nutzung besonders.
Weitergabe unter gleichen Bedingungen – Wenn du das Material wiedermischst, transformierst oder darauf aufbaust, musst du deine Beiträge unter der gleichen oder einer kompatiblen Lizenz wie das Original verbreiten.
Und ganz nebenbei:
Erfassungszeitpunkt 12:10, 31. Jul. 2004
Mitten in der Amtszeit von Dabbelju.

Dass das neue Bild manipuliert ist - geschenkt, die Maler sind noch nicht fertig.

Dass das alte Bild manipuliert ist, entlarvt aber mal wieder eine dicke Lüge. Wenn es so sch... aussah, wie behauptet: Warum hat er davon kein einziges Bild?
Bild

44110
Steffen42 hat geschrieben: 26.04.2026, 15:27 WELT-Redakteur:

IMG_7430.jpeg

Beim Kapitolsturm gab es zur vorher stattfindenden Demo auch die Ansage, weniger zu kontrollieren.
Aber das ist mehr als fahrlässig.
Wahrscheinlich hat Egon die fähigsten Leute entlassen und nur die MAGAtreuen Luschen durften bleiben.

44111
Apropos Egon: Wenn Werksleiter und Personalchef von Tesla Grünheide kranke Mitarbeiter zuhause aufsuchen, werden diese schneller gesund und nicht so schnell wieder krank.

"Der Krankenstand war bei Tesla lange ein Problem. Im Juli 2023 schimpfte Thierig auf einer Betriebsversammlung, in seiner Fabrik sei „kein Platz“ für Leute, die morgens „nicht aus dem Bett“ kämen. Im August 2024 erreichte der Krankenstand 17 Prozent. Thierig und sein Personalchef Erik Demmler suchten daraufhin krankgeschriebene Mitarbeiter unangekündigt zu Hause auf."
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 19818.html

44112
bones hat geschrieben: 26.04.2026, 17:01 Apropos Egon: Wenn Werksleiter und Personalchef von Tesla Grünheide kranke Mitarbeiter zuhause aufsuchen, werden diese schneller gesund und nicht so schnell wieder krank.

"Der Krankenstand war bei Tesla lange ein Problem. Im Juli 2023 schimpfte Thierig auf einer Betriebsversammlung, in seiner Fabrik sei „kein Platz“ für Leute, die morgens „nicht aus dem Bett“ kämen. Im August 2024 erreichte der Krankenstand 17 Prozent. Thierig und sein Personalchef Erik Demmler suchten daraufhin krankgeschriebene Mitarbeiter unangekündigt zu Hause auf."
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 19818.html
Kenne ich auch noch! War früher normal. Wenn Vater tatsächlich mal AU geschrieben war und es an der Haustür klingelte: war er schneller wieder im Bett als man schauen konnte.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

44113
Trump: „Was passiert, ist, dass diese Leitung von innen explodiert. Sowohl mechanisch als auch in der Erde geschieht etwas, wodurch sie einfach explodiert, und sie sagen, dass sie nur noch etwa 3 Tage haben, bevor das eintritt. Und wenn sie explodiert, kann man sie nie mehr so wieder aufbauen, wie sie war. Es ist eine sehr mächtige Sache, die stattfindet, die irgendwie mit der Natur zu tun hat.“

https://x.com/atrupar/status/2048424168450920942?s=46

44115
Steffen42 hat geschrieben: 26.04.2026, 18:32 Trump: „Was passiert, ist, dass diese Leitung von innen explodiert. Sowohl mechanisch als auch in der Erde geschieht etwas, wodurch sie einfach explodiert, und sie sagen, dass sie nur noch etwa 3 Tage haben, bevor das eintritt. Und wenn sie explodiert, kann man sie nie mehr so wieder aufbauen, wie sie war. Es ist eine sehr mächtige Sache, die stattfindet, die irgendwie mit der Natur zu tun hat.“

https://x.com/atrupar/status/2048424168450920942?s=46
A-Waffen? So beschrieben, weil er es nicht besser versteht?

44116
Wenn sich jemand fragt, was aus den armen unschuldigen Patrioten geworden ist, die aus dem Polizeidienst entfernt wurden:
wollte er nach dem Abitur an der Gesamtschule Eschweiler (2012) eigentlich die Laufbahn zum Polizeibeamten einschlagen, wurde aber 2014, nachdem er in einer privaten WhatsApp-Gruppe mehrere rassistische und gewaltverherrlichende Posts versendet hatte, wegen einer „menschenverachtenden Grundhaltung mit rechtsextremen, zumindest aber latent rassistischen Tendenzen“ aus dem Dienst als Kommissaranwärter vom Aachener Polizeipräsidenten mit sofortiger Wirkung entlassen.[8] Die Entlassung und das Fehlen der für einen Polizeivollzugsbeamten erforderlichen charakterlichen Eignung wurden am 30. April 2015 vom Verwaltungsgericht Aachen bestätigt (Aktenzeichen „1 K 2241/14“)
https://de.wikipedia.org/wiki/Manuel_Krauthausen

Sie sitzen für die AfD im Bundestag, faseln was von 17.000 Tonnen Strafgeldern pro Tonne und werden mit einem einzigen Satz ganz schnell zum Frühstück verspeist:

https://www.youtube.com/shorts/cLBN4e1J9XI

Aber immerhin sorgt er für Unterhaltung.
Bild

44117
Linus bringt es wieder auf den Punkt zu all den Meldungen, die eine angebliche Sicherheitslücke in Signal suggerieren:

„Nicht Signal, sondern Frau Klöckner wurde gehackt“, sagt Linus Neumann vom Chaos Computer Club, dem großen Verein der Hacker und Cybersicherheitsexperten. „Das ist — beim zweithöchsten Staatsamt — ein erhebliches individuelles Versagen, das aber in eine Struktur fällt, die es ermöglicht hat.“

https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... li.3473972

44118
Mir tut Frau Klöckner aus einem Grund tatsächlich leid. Ihr Name ist als einziges durchgesickert, es gibt aber viele Betroffene, auch in der Regierung.
Halte ich aber nicht für Zufall sondern für ein Indiz ihrer internen "Beliebtheit".

Dass die Politik (und allen voran die Union) Hacks nicht verstanden hat, zeigt ja dieser unsägliche "Hackerparagraph" und das Ergebnis, dass man für das nicht anonyme Melden von Sicherheitslücken in Deutschland sehr schnell strafrechtlich verfolgt wird.
Bild

44121
„Ich bin nicht gestürzt. Ich wurde von Agenten gebeten, näher an den Boden zu kommen.“

https://x.com/acyn/status/2048524572249776352?s=46

Er lügt über alles.

Weshalb sollte man ihm dann bei dem Thema hier glauben?

„O'DONNELL: In seinem Manifest schrieb er, dass „ich nicht länger bereit bin, einem Pädophilen, Vergewaltiger und Verräter zu erlauben, meine Hände mit seinen Verbrechen zu beschmutzen.“ Wie ist Ihre Reaktion darauf?

TRUMP: Ich habe darauf gewartet, dass Sie das vorlesen, weil ich wusste, dass Sie es tun würden, weil Sie schreckliche Menschen sind. Ich bin kein Vergewaltiger. Ich habe niemanden vergewaltigt. Ich bin kein Pädophiler. Entschuldigen Sie bitte. Sie lesen diesen Mist von einem kranken Menschen. Ich wurde vollständig freigesprochen. Sie sollten sich schämen, das vorzulesen. Sie sind eine Schande.“

https://x.com/atrupar/status/2048542347869192532?s=46

44122
Ganz nebenbei: Es gab letztens eine gestopfte "Signal-Sicherheitslücke", die von einigen Medien in Zusammenhang gebracht wurde.

Hat aber 1. überhaupt nichts mit der Bundestagsgeschichte zu tun und war 2. keine wirkliche Lücke von Signal sondern von iOS.
(ja, letzteres interessiert im Ergebnis die Opfer nicht. Aber es wurde mit den Fingern in die falsche Richtung gezeigt).

https://www.heise.de/news/FBI-Extraktio ... 68852.html

Kurz gefasst: iOS hat es versäumt, die angzeigten Push-Nachrichten hinterher wieder sauber wegzuräumen. Und da sind dann halt auch eingehende Signal-Nachrichten bei, die in einem Fall vom FBI ausgelesen wurden, obwohl sie in Signal längst gelöscht waren.

Dürfte alle Apps und Messenger betroffen haben, also auch Whatsapp, Messages und sogar SMS. Signal dürfte sich auch dafür bedanken, dass das in der Öffentlichkeit als Signal-Lücke angekommen ist... In wirklichkeit war es eine Apple-Lücke.
Bild

44123
ruca hat geschrieben: 27.04.2026, 06:25 In wirklichkeit war es eine Apple-Lücke.
Und auch da könnte man über die Wortwahl diskutieren.

Natürlich grober Mist, den Müll nicht wegzuräumen, keine Frage.

Um die „Lücke“ auszunutzen, musste man das Gerät physisch unter Kontrolle haben, entsperrt. Dann ist Polen sowieso offen.
Blöd ist dann eben, wenn man auf dem Gerät Dinge findet, die man nie bewusst aufgehoben hat.

Versucht man (wer auch immer das ist), eigentlich gerade Stimmung gegen Signal zu machen?

44124
Steffen42 hat geschrieben: 27.04.2026, 06:38 Um die „Lücke“ auszunutzen, musste man das Gerät physisch unter Kontrolle haben, entsperrt. Dann ist Polen sowieso offen.
Blöd ist dann eben, wenn man auf dem Gerät Dinge findet, die man nie bewusst aufgehoben hat.
Sowas ist besonders für die "ich hab ja nix zu verbergen, hier schaut gerne in mein entsperrtes Gerät"-Fraktion ein Riesenproblem.

Ja, mein Mitleid hält sich da in Grenzen. :hihi:

(Der Fall sieht natürlich anders aus, wenn die Entsperrung erzwungen wurde, bei Fingerabdruck geht es ja auch problemlos mit Gewalt)
Natürlich grober Mist, den Müll nicht wegzuräumen, keine Frage.
Ich habe Berichte gesehen, dass das Problem schon vor 8 Jahren an Apple gemeldet wurde. Hat sie aber erst interessiert, als ein Fall durch die Presse ging, in dem das FBI das auch genutzt hat.
Bild

44125
ruca hat geschrieben: 27.04.2026, 08:54
(Der Fall sieht natürlich anders aus, wenn die Entsperrung erzwungen wurde, bei Fingerabdruck geht es ja auch problemlos mit Gewalt)
Mit FaceId noch einfacher. Hab ich selbst gerade erlebt, auch ohne Zwang. Hab das neue iPhone meiner Frau eingerichtet und bis mal alle Banking- und 2FA-Apps eingerichtet waren, hab ich das iPhone bestimmt 30 Mal meiner Frau vor das Gesicht gehalten ("hier, kuck mal"). :wink:

In meinem Job predige ich den Leuten (unter anderem) gebetsmühlenartig Tag für Tag unter anderem, dass sie keine unnötigen Daten speichern/loggen sollen. Und falls doch, sie ein Konzept entwickeln müssen, wie die Dinge sicher gelöscht werden. Klappt nur so semi gut, aber sichert mir den Job, das kann ich in zehn Jahren noch predigen. :D
Wir haben einfach zu viel Speicher, da juckt das niemanden. Hätten alle mal für den C64 (oder früher) programmieren müssen und echte Not kennenlernen sollen. :D

44126
Dann überleg Dir mal ein Löschkonzept für Papierakten. Noch viel schlimmer. :hihi:

Ja, früher hat man das nicht gebraucht, da gab es nur Mindestaufbewahrungsfristen aber kein "Recht auf Vergessen". Und jede Firma hatte ein "Archiv", teilweise sogar mit ausschließlich dafür abgestellten Mitarbeitern.

Und wenn "vernichtet" wurde, dann gern mit einem Aktenvernichter mit Streifenschnitt. :klatsch:

(Ok, ein mir bekannter Betrieb machte es sogar deutlich datensparsamer - einmal jährlich im Osterfeuer :hihi: ).
Bild

44128
ruca hat geschrieben: 27.04.2026, 09:40 Falls das Absicht ist, habe ich einen Hauptverdächtigen:
Der Elmo? Das glaube ich eher nicht. So doof, dass er meint, seine kaputte App könnte mal eine Universalapp werden, ist er doch nicht. Oder? :D

Verschwörungstheorie: nachdem man bei der Chatkontrolle den Schwanz einziehen musste, versucht "man" jetzt, die Leute aus Signal rauszutreiben.

44129
Steffen42 hat geschrieben: 27.04.2026, 10:17 Verschwörungstheorie: nachdem man bei der Chatkontrolle den Schwanz einziehen musste, versucht "man" jetzt, die Leute aus Signal rauszutreiben.
Und Telekom+SAP entwickeln gemeinsam den D-Messenger? Mit doppeltem Ende-zu-Ende und Virenscan* und damit 3x so sicher wie Signal?

* Erstmal zum zentralen Server, dort wird ausgepackt, u.A. auf Viren geprüft, durch eine KI gejagt, voratsdatengespeichert und wieder neu verschlüsselt und erst dann zugestellt?

(Nein, alles nicht so weit hergeholt. Nur die Kombination aus De-Mail, beA-Anwaltspostfach, Bürger-App).
Bild

44130
ruca hat geschrieben: 27.04.2026, 10:45 (Nein, alles nicht so weit hergeholt. Nur die Kombination aus De-Mail, beA-Anwaltspostfach, Bürger-App).
Das wird die sogenannte "Deutschland-App" sein, von der man nicht weiß, was man mit der so konkret macht. Und was sie ohne Ausschreibung bekommen haben.

44132
Steffen42 hat geschrieben: 27.04.2026, 11:33 Es gab null Kontrollen des Gepäcks oder gar der Zimmer:
Wie gesagt: Wenn man sowas macht, sind die unbeteiligten Hotelgäste richtig sauer und bleiben weg (es gibt ja nicht nur ein Hotel am Platz).
Also macht man es üblicherweise nicht, sonst müsste man ja das ganze Hotel buchen.

Hat aber nur eine Auswirkung: Das Hotel gilt weiterhin als "unclean". Solange der Veranstaltungsraum vom "uncleanen" Bereich ausreichend getrennt ist, ist das gar kein Problem. Und das war hier auch anscheinend der Fall. Der Zwischenfall war nicht im Saal wo Trump war, sondern angeblich sogar auf einer anderen Etage.

Daher geht das alles meiner Meinung nach am Thema vorbei.
Bild

44133
ruca hat geschrieben: 27.04.2026, 11:42 Wie gesagt: Wenn man sowas macht, sind die unbeteiligten Hotelgäste richtig sauer und bleiben weg (es gibt ja nicht nur ein Hotel am Platz).
Teilnehmer, die bei vergangenen WHCD dabei waren, sagen, dass es dieses Mal spürbar weniger Security gab. Dasselbe Hotel.

Und das, obwohl Trump das erste Mal seit 2011 dabei war inklusive seines fast vollständigen Regimes von Deppen.

Alles sehr merkwürdig.

Und die Logik, dass man deswegen jetzt einen Ballroom braucht, kann ja nur bedeuten: den Präsidenten bekommt man nur noch im Ballroom oder sonstwo im Weißen Haus zu sehen. Öffentlichkeit gibt es nicht mehr.

44134
Steffen42 hat geschrieben: 27.04.2026, 11:51 Und die Logik, dass man deswegen jetzt einen Ballroom braucht, kann ja nur bedeuten: den Präsidenten bekommt man nur noch im Ballroom oder sonstwo im Weißen Haus zu sehen. Öffentlichkeit gibt es nicht mehr.
Doch, gegen Eintritt im Gof-Luxusresort in Florida wird es auch klappen. :klatsch:
Bild

44138
Trotz Krankschreibung für AfD-Fraktion tätig:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... -147342829

"Als Lehrer über ein Jahr krankgeschrieben, aber fit genug für eine Nebentätigkeit in der AfD-Landtagsfraktion, die von seinem Vater geleitet wird. Weil er die Nebentätigkeit zudem nicht angezeigt hat, werden dienstrechtliche Konsequenzen gegen den ehemaligen Kreisvorsitzenden geprüft."

Die Dreistigkeit ist immer wieder beeindruckend.

44139
Steffen42 hat geschrieben: 27.04.2026, 12:14
ruca hat geschrieben: 27.04.2026, 12:04 Doch, gegen Eintritt im Gof-Luxusresort in Florida wird es auch klappen. :klatsch:
Dort, wo chinesische Spioninnen ein- und ausgehen? :D

Am besten dort auch einen Führerbunker bauen. Er will ja länger im Amt bleiben, das lohnt sich. :wink:
Beim Golf gibt es doch einen Bunker. Muß die Orange nur den Kopf in den Sand stecken.

44140
Und während kaum jemand hinschaut, wirft Trump alle Mitglieder des Nationalen Wissenschaftsrats per Mail raus:

https://www.forbes.com/sites/johndrake/ ... t-matters/

In Deutschland könnte man das grob mit der DFG (Deutsche Forschungsgemeinschaft) vergleichen. Sind dort zuständig für die Vergabe von 9 Milliarden $ an Forschungsgeldern in der Regel für Grundlagenforschung.

Die 9 Milliarden werden dann wahrscheinlich von und an irgendwelche windigen Geschäftspartner des Trump Clans vergeben.

Wiederhole mich: der Schaden, den diese Idioten anrichten, wird die USA viele Jahre lang zurückwerfen.

44142
Verhandlungen mit Iran – Merz spricht von Demütigung für die USA:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 62fd58335b

„Merz glaubt nach eigener Aussage nicht, dass die USA den Krieg gegen Iran schnell beenden können. »Weil die Iraner offensichtlich stärker sind als gedacht und die Amerikaner offensichtlich auch in den Verhandlungen keine wirklich überzeugende Strategie haben«, sagte Merz bei einer Diskussion mit Schülern in Marsberg im Sauerland.“

Einerseits großartig von Merz, andererseits habe ich noch sehr viel Resturlaub der nach einem Nuklearschlag gegen uns verfallen wird.

44150
Ein Reporter weist Lindsey Graham darauf hin, dass die WHCD eine private Veranstaltung einer privaten Organisation ist, die nicht vom Weißen Haus ausgerichtet wird und doppelt so viele Gäste hat, wie der vorgeschlagene Ballsaal fassen würde.

Graham: WIR WERDEN DIESE EINRICHTUNG BAUEN! DER BEDARF IST ECHT.

https://x.com/acyn/status/2048890696124531044?s=46

400 Millionen Dollar Steuergeld für Oranges Schloss. Nachdem er es erst selbst und dann mittels Spenden bauen wollte.

Perfekte Vorlage für die Midterms, die Wahlwerbung schreibt sich von selbst.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“