Banner

Chronische Bursitis subachillae ohne Haglundferse

Chronische Bursitis subachillae ohne Haglundferse

1
Hallo zusammen,

ich habe seit 1 1/2 Jahren eine chronische Bursitis subachillae ohne Haglund Exostose im MRT und Röntgen bei gesunder Achillessehne, die es mir nicht möglich macht zu joggen, zu springen oder Krafttraining zu machen. Vorher war ich wöchentlich 10km laufen und habe schweres Krafttraining gemacht. Ich habe schon Stoßwellentherapie, Eigenblutspritzen, Physio, EInlagen, Fersenerhöhungen etc. probiert, nichts hilft wirklich. Hatte jemand schonmal das gleiche und hat hier eine OP mit Entfernung des Schleimbeutesls etwas gebracht? BZw. Was hat hier geholfen? ICh wäre sehr dankbar, falls sich jemand meldet, der so etwas auch schon hatte. Ich habe das Gefühl ich bin damit die einzige auf der Welt haha.

Re: Chronische Bursitis subachillae ohne Haglundferse

2
10KM in der Woche ist läuferisch wenig. Was hat denn die Entzündung ausgelöst?

Der Bibelarzt empfiehlt bem Versagen der konservativen Maßnahmen einen kleinen Eingriff.

"Bei konservativem Therapieversagen sei dieTendoskopie (ECP, endoscopic calcaneoplastic) hervorgehoben: Ein minimalinvasiver Ansatz zur sogenannten retrokalkanearen Dekompression. Hierbei wird die Achillessehne gänzlich intakt gelassen und über minimale Schnitte seitlich der Achillessehne der Raum zwischen Achillessehne und Kalkaneus adressiert. Hierbei können sowohl ein knöcherner Vorsprung als auch krankhaft veränderte Strukturen wie Schleimbeutel entfernt werden."
https://www.sport-checkup.de/achillessehne-haglund/
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“