Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

44351
bones hat geschrieben: 06.05.2026, 17:17 Funny. Der Trottel rennt schon wieder gegen die nächste Wand.
Ich würde gerne in Xis Kopf schauen, was der denkt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit: "was für ein Trottel".

Ah, toll. Wieder Zölle. Greatest Hits aus Jahr 1. Hat er doch verboten bekommen und zahlt gerade das zurück (oder auch nicht), was er illegalerweise eingenommen hatte?

In einem Podcast (vergessen welcher), listete jemand auf, was Trump so bis jetzt gemacht hat und sagte, dass ein Ding inkompetenter gemanagt wurde als das nächste. Und man selbst mit gutem Willen nichts Positives finden kann.

Eine Liste des Wahnsinns: DOGE, Ukraine, Zölle, ICE, Iran.

Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt.

44353
Steffen42 hat geschrieben: 05.05.2026, 06:35 Die Hälfte der Amis haben eine Figur (2x) gewählt, die alle schlechten Eigenschaften in sich vereint.
Im großen und ganzen bin ich ja bei dir, aber das stimmt so nur bedingt. Umgerechnet auf alle Wahlberechtigten hat weniger als ein Drittel (31,6%) ihn gewählt. Nicht daß es das besser machen würde.

44354
rationalite hat geschrieben: 06.05.2026, 20:33 Im großen und ganzen bin ich ja bei dir, aber das stimmt so nur bedingt. Umgerechnet auf alle Wahlberechtigten hat weniger als ein Drittel (31,6%) ihn gewählt. Nicht daß es das besser machen würde.
Das ist die leidige Diskussion, was die Nichtwähler gemacht haben.
Ich sag mal so: sie haben es geschehen lassen, weil sie nicht gewählt haben. Wobei Trump die Wahlen offenbar gewonnen hat, weil er gerade aus dem Lager der notorischen Nichtwähler Leute gewonnen hatte. Also bisschen schwierig mit der Aussage.

Und wenn man sich Trumps Zustimmungswerte zur Beginn der Amtszeit anschaut, kommt das mit der Hälfte schon ganz gut hin. Erschreckend. Immerhin hat er es geschafft, nach nur knapp einem Jahr auf die niedrigsten Werte, die je erhoben wurden, zu kommen.

44357
rationalite hat geschrieben: 06.05.2026, 20:33 Im großen und ganzen bin ich ja bei dir, aber das stimmt so nur bedingt. Umgerechnet auf alle Wahlberechtigten hat weniger als ein Drittel (31,6%) ihn gewählt. Nicht daß es das besser machen würde.
Mal so nebenbei:

Bei der letzten Bundestagswahl hatte die CDU 22,6% der Zweitstimmen, die SPD 16,4%, CSU 6%. Die Regierung hat also nur 45% der Zweistimmen, dass es trotzdem langte, liegt daran, dass viele auf der Strecke blieben. FDP 4,3%, BSW 4,9%. Und dazu 82,5% Wahlbeteiligung. "Kanzlermehrheit" waren so gesehen auch nur 37,1% und die Union hat ganze 23,6%.

Und wehe Du rechnest so mal für eine Europawahl....

Nein, so rechnet man in einer Demokratie nicht, egal ob einem die Regierung passt oder nicht. Wer nicht zur Wahl geht, entscheidet nicht. Fertig.
Bild

44358
Urteile gegen Polizisten wegen gefälschter Impfpässe und Testergebnisse vom BGH bestätigt.

"Die angeklagten Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion Stade waren in den drei Verfahren wegen zahlreicher Fälle der Urkundenfälschung sowie damit zusammenhängender Delikte zu einer Geld- und mehreren Freiheitsstrafen verurteilt worden. Teilweise waren die Haftstrafen zwischen eineinhalb und zweieinhalb Jahren zur Bewährung ausgesetzt. "

"Die 34-jährige Polizeianwärterin wurde zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Zudem attestierte die Kammer eine rechte und rechtsfeindliche Gesinnung. "
https://www.tageblatt.de/Nachrichten/Co ... 40294.html

44359
Trump über den Iran: „Ihre Raketen sind größtenteils vernichtet. Sie haben wahrscheinlich 18, 19 Prozent, aber nicht viel im Vergleich zu dem, was sie hatten. Und ihre Führer sind alle tot. Also denke ich, dass wir gewonnen haben. Jetzt müssen wir bekommen, was wir bekommen müssen. Wenn wir das nicht tun, müssen wir einen großen Schritt weiter gehen.“

https://x.com/atrupar/status/2052112536921571487?s=46

18, 19%. Er erfindet einfach irgendwelche Zahlen.

Schade, dass er nicht auch noch gesagt hat, er hat den Raketenbestand um 500% (oder was nach MAGA-Mathematik da stehen muss, kann die nicht) verringert hat.

44362
Trump behauptet, Papst Leo habe gesagt, Iran könne eine Nuklearwaffe haben

https://x.com/acyn/status/2052102872180109796?s=46

Der Papst hat es aber erlaubt!!

Schön, dass der Soziopath nicht ablassen kann vom Papst.
Heute ist in der Süddeutschen ein großer Bericht aus dem Bible Belt. Die Papstgeschichte und das Jesus-Bild haben der Orange richtig Punkte bei den Gläubigen gebracht.

Auf jeden Fall weitermachen. Wird Zeit für ein neues Bild. Vorschlag: Orange am Kreuz weil er für unsere Sünden leidet oder sowas.
Er könnte aber auch mal was mit Islam oder Hinduismus machen. Oder alles davon.

44364
Die Zeitung berichtet über Politikverdrossenheit der Parteimitglieder, für die anstehenden Kommunalwahlen finden sich kaum mehr Freiwillige. Rundum, nicht nur bei einer Partei. Denn wenn man sich tatsächlich einbringt, dauert das als ehrenamtliche Person locker 10h und mehr pro Woche. Es gibt zwar eine Aufwandspauschale, aber die liegt in größeren Städten auf Minijobs-Niveau, und in kleineren weit drunter. Und zeitlich muss man das erstmal schaffen, zu den Sitzungs- und Ortsterminen zu kommen. Geschweige denn, sich in Kilometer an Unterlagen einzuarbeiten!

Die CDU beerdigt ihre Deepfake-Affäre in Nds., ohne weitere Konsequenzen, und die örtliche SPD protegiert ein Mitglied, die (Frau) Millionen veruntreut hat.
Man kriegt die Motten!
Ich kann die Verdrossenheit nachvollziehen. Bin selbst engagiert und es kostet mich enorm viel Ressourcen. Aber das ist es mir wert, denn ich weiß, dass mein kleines Engagement für das Menschliche genau an der Stelle die braune Kaxxe blockiert. Mit dem Gefühl kann ich diese Welt irgendwann verlassen.
Mit dem Wissen, dass mein Golfrasen im Garten immer akkurat war, während ich wissend um das Unrecht und den Scheixx in der Nachbarschaft nichts getan und die Augen verschlossen habe, könnte ich das nicht!

Wer profitiert von der Verdrossenheit? Die braunen Wxxer. Die in Trumpmanier Posten besetzen, sich regelfrei bereichern und sämtliche Gesetze brechen.

Nur mal so. Hough! (Oder wie sagte der Indianer im Comic früher?)

44365
RaviniII hat geschrieben: 07.05.2026, 08:57 Die CDU beerdigt ihre Deepfake-Affäre in Nds., ohne weitere Konsequenzen, und die örtliche SPD protegiert ein Mitglied, die (Frau) Millionen veruntreut hat.
Man kriegt die Motten!
Und heute früh im Radio gehört: Die EU will Software zur Erzeugung von Deepfake-Videos verbieten. :klatsch:

Ja, klingt auf den ersten Blick angesichts der Berichterstattung der letzten Zeit nach einer guten Idee.

Jetzt das aber:

Wir haben in Deutschland jede Menge Firmen, die Spezialeffekte auch für Hollywood machen - gab auch schon den einen oder anderen Oscar. Und 1x raten, was Stand der Technik ist, um schnell und billig den Kopf eines Stuntmans gegen den des Schauspielers auszutauschen. Ist in der EU dann halt nicht mehr möglich...

Und nein, das sowas gemacht wird, ist nicht neu - das hier war 1993 (Jurassic Park: Stuntfrau bricht durch die Decke, schaut mit dem Gesicht das Mädchens in die Kamera):
https://youtu.be/BPUEqvfQuHY?t=42

Ja, damals war das kein Deepfake sondern richtig Arbeit. Die spart man sich heutzutage - außer dann in der EU.

Erinnert stark an das Verbot der "Hackerwerkzeuge".

Aber echte Waffen in Privatbesitz sind nach wie vor kein Problem, solange man "Sportschütze" oder "Jäger" ist. :klatsch:
Bild

44366
Steffen42 hat geschrieben: 06.05.2026, 21:32 Heute offenbar wieder riesige Insiderdeals (920 Millionen) im Ölmarkt:

https://m.economictimes.com/news/intern ... 859559.cms
Die Börsen haben ja die letzten beiden Tage sowas von gefeiert und den Weltfrieden vorweggenommen, dass auch ich mal ein paar Gewinne realisiert habe.
Geld wird wieder ins System geschoben, sobald Trump mit dem nächsten Stuss loslegt und die Börsen erfolgreich auf Talfahrt geschickt hat. :prof:
Bild

44367
ruca hat geschrieben: 07.05.2026, 09:08
Und heute früh im Radio gehört: Die EU will Software zur Erzeugung von Deepfake-Videos verbieten. :klatsch:
Sehr sinnlos. Dann steht das Werkzeug in Timbuktu oder läuft lokal.

Nie wird erwogen, die Plattformbetreiber, auf deren Plattformen der Dreck massenhaft verbreitet wird, in die Mitverantwortung zu nehmen.
Woher kommt diese Angst?

Es wäre ein Konjunkturprogramm für Anwälte, die solche Betreiber abmahnen könnten. Bis die Plattformen halt Gegenmaßnahmen ergreifen und das abschalten.

44368
Steffen42 hat geschrieben: 07.05.2026, 09:31 Nie wird erwogen, die Plattformbetreiber, auf deren Plattformen der Dreck massenhaft verbreitet wird, in die Mitverantwortung zu nehmen.
Woher kommt diese Angst?
Politiker machen solche Gesetze nie alleine, man holt sich "Experten" oder "Berater", die dann aus der Branche kommen. Und die wären ja schön blöd, wenn sie den Ast absägen, auf dem sie sitzen.

Hersteller und (legitime) Nutzer von Deepfake-Software sind hingegen eine zu kleine Nische, die ist da nicht vertreten. Oder sie wird pseudomäßig eingeladen dann wird sowas abgetan nach dem Motto: "Getroffene Hunde Jaulen" oder "allen kann man es eh nie recht machen".
Bild

44370
ruca hat geschrieben: 07.05.2026, 09:39 Politiker machen solche Gesetze nie alleine, man holt sich "Experten" oder "Berater", die dann aus der Branche kommen. Und die wären ja schön blöd, wenn sie den Ast absägen, auf dem sie sitzen.
Die meiste Kohle im Lobbyismus fließt in den USA mittlerweile durch Social Media Plattformbetreiber. Nicht Öl, nicht Waffenhersteller.

Wahrscheinlich ist das in der EU nicht anders. Scheffeln Milliarden ohne nennenswerte Regulierung. Wären blöd, sie würden da nicht bisschen von dem Geld reinwerfen, um den Status Quo zu halten.

44371
ruca hat geschrieben: 07.05.2026, 09:14

Die Börsen haben ja die letzten beiden Tage sowas von gefeiert und den Weltfrieden vorweggenommen, dass auch ich mal ein paar Gewinne realisiert habe.
Geld wird wieder ins System geschoben, sobald Trump mit dem nächsten Stuss loslegt und die Börsen erfolgreich auf Talfahrt geschickt hat. :prof:
Meist ist es ein Artikel des Axios-Reporters Barak Ravid, der die Börsen hoch- oder runterschickt.
Der ist wiederum gut bekannt mit den Diplomaten-Clowns Jared und Witkoff.
Die Punkte kann man einfach verbinden.

44373
Steffen42 hat geschrieben: 07.05.2026, 09:51
Worst ICE (Dacia Duster): 23%
Sind das die Kisten, deren Besitzer immer wieder so stolz ungefragt behaupten, dass die ja gar nix an Technik enthalten, was kaputtgehen kann? :hihi:
[edit]
Und dann natürlich Tesla. :klatsch:

Die Quoten beweisen ganz simpel eines: Ob ein Auto Schrott ist, hängt nicht davon ab, wieviel Technik verbaut ist.
Bild

44374
ruca hat geschrieben: 07.05.2026, 10:11 Die Quoten beweisen ganz simpel eines: Ob ein Auto Schrott ist, hängt nicht davon ab, wieviel Technik verbaut ist.
Und es zu schaffen, ein grundsätzlich einfacheres Ding wie ein E-Auto dann trotzdem doppelt oder dreimal so schlecht wie der schlechteste Verbrenner hinzustellen, das muss man erstmal schaffen.

Top Ingenieur, der Elmo.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“