Banner

"Ausgestorben"

"Ausgestorben"

1
Aus unterschiedlichsten Wohn.-u. Heimatorten, auch aus allen Jahrgängen der Läufer, Leser und Schreiber hier, vor allem aber aus Erinnerungen, dürften es soo viele Dinge geben, an die man sich noch gerne/ungerne erinnern kann, die aber "ausgestorben" sind!
Ausser in unseren Erinnerungen 🫵
Ich fang mal an....
Am Kiosk die Rolle-Kokosschokolade für 10 Pfg, zum gleichen Preis die kl Tüte Popcorn,
und 5 Blatt Esspapier für 5Pfg!
😅Da war das gesamte Taschengeld vom Freitagmittag schon am Freitagnachmittag
beim Kioskbesitzer gelandet😂

Re: "Ausgestorben"

3
Tja, Mensch, was gäbe es denn da? Also:

Bei Rutkowski (Zeitungen und Zigaretten) gab es als Alternative zur 4-er-Packung P4 zu 30 Pfenning 2 Stück lose aus der 50-er Dose.
Der Kisse (warum der so gerufen wurde, weiss ich immer noch nicht) bekam von seinen Eltern täglich 15 Pfenning Taschengeld. Wir gingen auf verschiedene Schulen. An zwei Tagen in der Woche hatten wir die gleiche Anzahl Unterrichtsstunden. Da ging es zu Ruti,
der Kisse steckte sich die erste an - ließ mir die Hälfte stehen und rauchte dann zusammen mit mir die zweite. Gemeinschaftsgefühl und so.

Beim Bäcker gab es auch Brausewürfel zu kaufen für 5 Pfenning. Direkt neben der Einganfstür gab es einen Wandschrank mit Ausgussbecken und Wasserhahn.. Darüber ein Bretttchen mit einem Halbliterhenkelglas sowie einen Holzquirl. Bis da so eine Horde Burschen, ausgerocknet vom Straßenfußball, alle was getrunken hatten, mein lieber Scholli.

Mutti bekam es gelegentlich hin, keine Monatsbinde zur Hand zu haben. Wenn also Not an der Frau war, mussten Atze und ich rüber zur Frau Müller, welche kaufen. Einpacken? Ist nicht nötig. Also in der Hand heimwärts und interessierte Nachbarnbarn wussten Bescheid, dass Mama Erdbeerwoche hatte.

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“