Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

84601
Heute musste ich an einem Charity-Lauf zum Brustkrebsmonat Oktober teilnehmen. 5km sehr easy.
Da ich aber easy DL-km gebrauchen kann, die 6,5km jeweils hin und zurück draufgepackt. Immerhin damit 18km zusammengekommen.

Morgen steht noch mal ein ordentlicher LDL auf dem Plan: 35km mit 2x10km @MRT.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022 & 2025)
HM: 1:18:10 (Route du Vin 2026)
M: 2:49:21 (Frankfurt Marathon 2024)

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

84602
Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich bin ja in der Vorbereitung auf FFM.
Die ersten 3 Wochen liefen wie an Schnürchen. Auch die 35er mit MRT Endbeschleunigung waren problemlos machbar. Dann kam leider ein LEICHTER Infekt und ich habe eine Regenerationswoche eingeschoben..Diese Woche (Woche 5) war ich ich auch überall noch etwas hinter dem Tempo. Im Gegensatz zu meinem PB Marathon fehlen mir auch etwas WochenKilometer. Damals kam ich problemlos auf rd. 110 Wochenkilometer. Derzeit sind es so 85 bis 90 km, da ich immer mal easyruns Kürze oder ausfallen lasse, da ich merke, dass der Körper bisschen Ruhe braucht.
Stand jetzt sieht Garmin eine 2:56 und Runalyze 3:04.
Hoffe das wird mal wieder was mit Sub 3 ✌️

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

84603
Den Startern ganz viel Spaß und Erfolg bei euren Wettkämpfen. Ich freue mich auf die Ergebnisse und Berichte aus einer Stadt mit Dom am Rhein. Dort laufen auch noch so einige andere Bekannte und Freunde meinerseits.

Beim Zieleinlauf dort auf dem roten Teppich wird mir immer ganz schummerig vor Augen von den recht viel grau vorab.
KG-175573 hat geschrieben: 03.10.2026, 10:05 Und ihr so?
Farming den ganzen lieben Tag über. Morgen geht’s mit dem Gerste drillen los. Nächste Woche läuft mir einfach die Zeit davon, da im Ehrenamt ein Pflichttermin der jährlichen Atemschutzstrecke ruft.
Wäre morgen eigentlich gerne zu einem gut besetzten Wettkampf gefahren, wird aber nix von. Egal, hole ich dann nächsten Sonntag nach.
Bild

Zurück zu „Laufsport allgemein“