Banner

Sprunggelenksluxation(?) & Knochenmarködem - jemand Erfahrungen?

Sprunggelenksluxation(?) & Knochenmarködem - jemand Erfahrungen?

1
Liebe Forengemeinde,

ich bin ganz neu hier und wende mich direkt mit einer Frage an euch:
Ich bin am 20. März, also inzwischen vor 3 Monaten, umgeknickt. Der Fuß wurde vor Ort noch reponiert. Im KH wurde ich mit Krücken und einem Voltarenverband entlassen. Da nichts gebrochen war, ging im KH wohl niemand von einer Luxation aus, laut meiner Orthopädin sei ich da einer der wirklich seltenen Fälle.

Da die Schmerzen auch nach Abklingen der Schwellung und des Blutergusses nicht besser wurden, wurde ich ins MRT geschickt. Ergebnis Band angerissen, aber bereits am Heilen und Knochenmarködem. Meine Ortho geht aufgrund dessen von einer Luxation aus und empfahl Dehnübungen.
Das mache ich auch.
Besserung tritt nicht ein. Also ich bin schmerzfrei - solang ich die richtigen Dinge unterlasse. Hüpfen geht gar nicht. Laufen im Alltag ganz normal, bei Anstrengung kehrt die Schwellung und auch ein leichter Schmerz zurück. Beim Dehnen sehe ich den extremen Unterschied in der Bewegungsfähigkeit beider Füße.

Ich bin langsam wirklich frustriert, ich fühle mich massiv eingeschränkt und es schlägt mir unfassbar aufs Gemüt, dass nicht mal absehbar ist, wann es besser wird. Laut Ortho könnte es sein, dass das Ödem die Schmerzen verursacht und bei Nicht-Besserung eine OP nötig würde.

Ich wollte einfach mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen hat, evtl mal eine ähnliche Erfahrung und berichten kann.

Danke vorab.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“