Bei den Briten liegt -wie bei uns- nach Jahren kapitalfreundlicher und untätiger Politik einiges im Argen. Schuld hatten bis zum Brexit die EU und die Migranten, jetzt nur noch die Migranten. Das Gesundheitssystem ist seit Thatcher marode, genau wie der öffentliche Nahverkehr und die Bahn. Die Lebenshaltungskosten und die Mieten sind hoch, es fehlen Hilfsarbeitskräfte aus der EU. Aber Nigel und sein Tommy werden mit ihren gewaltätigen Demos die Probleme lösenSteffen42 hat geschrieben: 22.06.2026, 12:22Elmo schießt ja seit Anbeginn an gegen ihn. Erst gemeinsam mit Farage und jetzt hauptsächlich mit dem richtig rechtsextremen Ex-Knacki Robinson.
Ich hab/hatte immer Sympathien für den Starmer. Zumindest die außenpolitische Seite fand ich immer gut, besonders was die Unterstützung der Ukraine anging. Und in Richtung EU war er auch offen. Deshalb jubeln die Putinisten jetzt besonders laut.
Innenpolitisch fehlt mir völlig der Einblick. Außer den sehr fragwürdigen Geschichten um seinen knietief in Epstein verstrickten Mitarbeiter fällt mir da nix ein.
Aber vielleicht ist der Jubel der Putinisten/Elmonisten auch verfrüht. Sein potentieller Nachfolger soll noch europafreundlicher sein.
Genau wie die AFD in Hannover. Die hatten am Wochenende ein Wahlkampfauftaktstreffen mit der von Strolch. Für Ordnung und Sauberkeit in der Stadt, Hannover muß wieder Messestadt statt Messerstadt werden - dämliche Parolen und nicht einen Lösungsvorschlag, damit geht es in die Kommunalwahlen.