Banner

Muskelbündelrisse an beiden waden übergang zu den achillessehnen

Muskelbündelrisse an beiden waden übergang zu den achillessehnen

1
Hallo zusammen.
Ich bin Alex.
Eine Malerin. Und habe? Am 6.4. Leider. Ein Arbeitsunfall erlitten. Ich hatte mit 2 Eimern In der Hand? Ein Sturz über eine Türschwelle. Demzufolge. HTS starke Schmerzen in den Waden. Und an den achillessessehnen. Daraufhin ging ich zum Arzt. Schilderte ihn Was passiert ist? Er untersuchte. Die beiden unterschenkel und die Füße. Mit dem Ultraschall? Und tastete die Stellen ab. Und sagte mir. Es sei nur eine kleine Reizung. Es sollte den nächsten Tage etwas vorsichtig machen. Mein Hausarzt hat noch ein Mrt veranlasst. Für beide Füße. Diese wurden im Mai gemacht. Daraufhin wurde ich dann. Für vier Tage krankgeschrieben. Danach ging ich wieder ganz normal auf die Arbeit. Als Malerin. Mal ging es gut, mal ging es nicht so gut. Und dann ging es Anfang Juni. Mit einem Schlag bergab. Worauf ich dann? Immer mehr Schmerzen bekommen habe. Und kaum noch Auftreten konnte? Durch die Hitze. An der Fassade und auf dem Gerüst. Quellten Meine Füße und Waden immer weiter auf. Dann bin ich in die Notaufnahme gefahren. Sie haben es wieder untersucht. Mit Ultraschall und abgetastet Und sagten ich sollte doch bitte Umgehend zum Orthopäden. Das tat ich dann. 2 Tage später. Erst dann habe ich einen Termin bekommen. Glücklicherweise. Dieser stellte dann fest. Dass mein Hausarzt eine falsche Diagnose erstellt hatte? Der Orthopäde stelle dann fest dass ich Mikrorisse an den Achilles Sehnen. Habe und Muskelbündelrisse an beiden waden übergang zu den Achillesinnen habe. Jetzt bin ich schon seit.
Etwa 3 Wochen krank geschrieben. Und es wird nicht besser. Letzte Woche war ich wieder beim Orthopäden. Er sagte ich solle Geduld haben. Dann habe ich mir selber Krücken besorgt. Dadurch ist es etwas einfacher zu laufen durch die Wohnung. Der Orthopäde hat mir darauf hin. Stabil Schuhe. Von der Firma. Künzli verschrieben. Die habe ich. Diesen Montag erhalten. Sie wurden angepasst. Jedoch sind Sie meiner Meinung nach zu groß, weil ich in den Schulen hin und her rutsche? Obwohl ich sie sehr stramm zubinde. Als ich sie das erste Mal anhatte? Hatte ich sie für 3 Stunden getragen? Am rechten Fuß hatte ich das Gefühl dass ihr in der Luft schwebt. Und immer wenn ich auftrat Mit den Fuß tat es sehr weh bei der Achillessehne. Als ich Montag Abend die Schuhe auszog. Und direkt danach meine Beine hochlegte auf dem Kissen kam so einstechender Schmerz in der rechten Wade und Achillessehne, dass ich kaum zum Schlafen kam. Nach circa. Ein 1/2 Stunden. Ließen die Schmerzen etwas nach. Die Schmerzen waren so stark trotz. Schmerztabletten. Ich nehme Blutverdünner, seit etwa 11/2 Wochen. Das riet mir der Orthopäde. Heute gehe ich noch mal zum orthopädischen Schuhmacher. Und frage ob er die Schuhe tauschen kann? Vielleicht wird es dann etwas besser mit dem Laufen. Und jetzt meine Fragen an euch. Hattet ihr auch schonmal so eine Verletzung? Oder zumindest an ein Bein? Wie habt ihr das Therapiert? Wie lange hat das gedauert? Habt ihr folgeschäden? Wie lange halten die Schmerzen an? Wie kann man neue Verletzungen vermeiden? Beziehungsweise vorbeugen. Ich habe jetzt eine fersenehöhung von 1,5 cm. Wie lange wird es dauern, bis ich wieder die Fersenerhöhung nach und nach absenken kann. Werden die Achille sehen und die wadenmuskeln jemals wieder so stabil von dehnen her dass sich auf flachen Schuhen laufen kann. Kann der Orthopäde Auf den Ultraschall sehen ob das. Nabengewebe beziehungsweise Muskeln und Achilles sehen komplett verheilt sind. Habt ihr auch stabil schuhe getragen? Wenn ja wie lange? Über eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Gruß Alex
Zuletzt geändert von Malermaus alex am 22.07.2026, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“