Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

46602
ruca hat geschrieben: 22.07.2026, 17:57
Steffen42 hat geschrieben: 22.07.2026, 16:56 Rundumblick ins Oval Office:

https://x.com/scavino47/status/2079768460356108528?s=46

Wenn Saddam besoffen ein Bordell in Usbekistan einrichten würde, würde das weniger schlimm aussehen.
Warum steht da eigentlich der Pokal der FIFA Club WM rum?
Ich habe nur den FIFA Weltmeisterpokal nirgends gesehen - steht der bei der Orange im Schlafzimmer?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

46605
Die Republikaner zeigen mal wieder ihre Nibelungentreue.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -mali.html
Das von den Republikanern von US-Präsident Donald Trump beherrschte Repräsentantenhaus hat einen Haushaltsplan von 95 Milliarden Dollar (knapp 83 Milliarden Euro) verabschiedet, mit dem vor allem der Iran-Krieg finanziert werden soll. Für die neuen staatlichen Milliardenausgaben stimmten am Mittwoch in Washington 216 Abgeordnete, 214 votierten dagegen. Allein 73 Milliarden Dollar des damit verabschiedeten Rahmenplans für den Bundeshaushalt sind für Militär und Geheimdienste gedacht.
Das muss allerdings noch durch den Senat....
Bild

46606
d'Oma joggt hat geschrieben: 22.07.2026, 18:56 Ich habe nur den FIFA Weltmeisterpokal nirgends gesehen - steht der bei der Orange im Schlafzimmer?
Ohne jede Ironie: Ich gehe davon aus, dass Infantino ihm den Klub-Pokal hingestellt hat, damit es eine Chance gibt, dass er die Griffel wieder vom WM-Pokal lässt.
Bild

46607
ruca hat geschrieben: 23.07.2026, 06:34 Das muss allerdings noch durch den Senat....
Viel Erfolg dabei. Kommt bestimmt gut bei den Wählern an, wenn für diesen sinnlosen Krieg weitere Leistungen in der Krankenversicherung gekürzt werden.

Haben sie sich selbst zugefügt. Dieser Krieg ist illegal, da nicht vom Kongress genehmigt und sie haben sich dies aus den Händen nehmen lassen, weil sie Feiglinge sind.

46610
bones hat geschrieben: 23.07.2026, 09:25 Wie heißt es so schön bei Betrügereien: Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer.
Wir stellen uns mal vor, Merz würde Milliarden einfach in dunkle Kanäle verschwinden lassen.

In der aktuellen Folge des SPIEGEL 8-Milliarden Podcasts über Trump hat der Redakteur einen guten Moment und sagt, dass er diese Woche erschrocken festgestellt hat, wie sie selbst beim SPIEGEL diese unfassbare Kriminalität normalisiert haben.

https://www.spiegel.de/ausland/usa-dona ... 1ce46e0b67

46611
Steffen42 hat geschrieben: 23.07.2026, 09:30 Wir stellen uns mal vor, Merz würde Milliarden einfach in dunkle Kanäle verschwinden lassen.
Das ist aber ein wenig unfair. Ich nenne mal ein paar Namen, bei denen ich über eine derartige Meldung nicht schockiert wäre, da sie nur zeigen würde, dass man bisher nur die Spitze des Eisbergs kannte:

Spahn, Scheuer, Scholz, Schröder.
(Oh, alle mit "S". :hihi: ).

Schöne Liste in dieser Postillon-Umfrage zu Spahn:
https://poll.fm/17258917

Und worüber ist Spahn am Ende gestolpert? Über Unehrlichkeit und unglaubwürdigkeit bei einem "moralischen Thema", nicht über seine dubiosen Finanzgeschäfte.
Und innerhalb Europas schaue ich lieber gar nicht erst (Orban, Berlusconi).

Ja, Trump treibt das alles auf die extreme Spitze und erreicht nie gedachte Dimensionen. Aber dass Millionen ohne Folgen in die eigene Tasche gesteckt werden, gibt es auch bei uns.
Bild

46612
ruca hat geschrieben: 23.07.2026, 10:07 Und worüber ist Spahn am Ende gestolpert? Über Unehrlichkeit und unglaubwürdigkeit bei einem "moralischen Thema", nicht über seine dubiosen Finanzgeschäfte.
Sehe ich nicht so. Ohne seine Vorgeschichte hätte er die Leihmuttersache eventuell durchstanden. Er hatte halt einen riesigen Rucksack an Problemen aus der Vergangenheit.
ruca hat geschrieben: 23.07.2026, 10:07 Ja, Trump treibt das alles auf die extreme Spitze und erreicht nie gedachte Dimensionen. Aber dass Millionen ohne Folgen in die eigene Tasche gesteckt werden, gibt es auch bei uns.
Bei Spahn wissen wir es nicht, leider. Gibt viele Indizien, aber keinen Beweis.
Bei Scheuer schon, der hat sich nichts in die eigene Tasche gesteckt.
Bei Scholz wüsste ich nicht, wie er sich bereichert hat.
Bei Schröder wissen wir natürlich, dass er Geld nach seiner Karriere bekommen hat über schäbige Pöstchen, aber vergleichbar finde ich das nicht.

Wir müssen uns da auf keinen Fall vergleichbar machen, ist für mich False Balance. Wir reden von Milliarden und einer Korruption wie wir die noch nie in einer westlichen (und wahrscheinlich nicht mal in bekannten Autokratien) gesehen haben.

46614
Steffen42 hat geschrieben: 23.07.2026, 10:18 Bei Scheuer schon, der hat sich nichts in die eigene Tasche gesteckt.
Beide haben dafür gesorgt, dass andere sehr viel verdient haben und konnten sich hinterher an nix mehr erinnern. Ja, bei Scholz war das vor seiner Kanzlerschaft (Cum-Ex),
Ich habe da so meine Zweifel, ob das ohne jeden Eigennutz war, um es freundlich auszudrücken.
Wir müssen uns da auf keinen Fall vergleichbar machen,
Der simpelste Weg dazu: Sowas knallhart verfolgen. Aber solange Du bei fast jedem Untersuchungsausschuss (sofern es überhaupt dazu kommt) anhand der Parteibücher der Mitglieder schon vorher ablesen kannst, was rauskommt, gibt es halt solche Auswüchse.
ist für mich False Balance.
Du hast mit dem Vergleich angefangen und hier nur einen einzigen Punkt genannt. Damit ist es automatisch False Balance, denn Trump macht sowas fast täglich...
Bild

46615
ruca hat geschrieben: 23.07.2026, 11:09 Du hast mit dem Vergleich angefangen und hier nur einen einzigen Punkt genannt. Damit ist es automatisch False Balance, denn Trump macht sowas fast täglich...
Einem hypothetischen Vergleich, wohlgemerkt.

Was Trump abzieht ist Korruption und Kriminalität in aller Offenheit. Das hat Methode: "seht her, wir machen das ganz offen, also ganz das nicht kriminell sein, weil sonst würden wir das heimlich machen". Plus die Menge an Kriminalität, so dass niemand mehr mitkommen kann.

46619
Steffen42 hat geschrieben: 23.07.2026, 10:18 Bei Spahn wissen wir es nicht, leider. Gibt viele Indizien, aber keinen Beweis.
Bei Scheuer schon, der hat sich nichts in die eigene Tasche gesteckt.
Bei Schröder wissen wir natürlich, dass er Geld nach seiner Karriere bekommen hat über schäbige Pöstchen, aber vergleichbar finde ich das nicht.

Wir müssen uns da auf keinen Fall vergleichbar machen, ist für mich False Balance. Wir reden von Milliarden und einer Korruption wie wir die noch nie in einer westlichen (und wahrscheinlich nicht mal in bekannten Autokratien) gesehen haben.
Bei den Jungs ist auch viel (Macht)Eitelkeit im Spiel.

Früher hieß es im Scherz: "Warum geht der Hermann Josef Abs nicht in die Politik? Das wäre absurd. Er wäre dann sein eigener Laufbursche."

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Josef_Abs

46620
bones hat geschrieben: 23.07.2026, 13:33 Bei den Jungs ist auch viel (Macht)Eitelkeit im Spiel.

Früher hieß es im Scherz: "Warum geht der Hermann Josef Abs nicht in die Politik? Das wäre absurd. Er wäre dann sein eigener Laufbursche."
Eben, da unterscheiden sich Wirtschaft und Politik nicht besonders. Einen gewissen Narzissmus muss man immer mitbringen.
Den Unterschied macht es, wenn der krankhaft ist wie bei Trump und das Umfeld auch noch mitspielt. Da müssen also paar Dinge zusammenpassen.

46624
bones hat geschrieben: 23.07.2026, 14:13 Neues vom Weber-Grill. Am 12.8. ist feierliche Übergabe bei der HAZ. Wahrscheinlich durch Jürgen Klopp, der noch Assistenztrainer sucht.....nee, natürlich nur Scherz und Schabernack.
Ich war mal neugierig, wer da Geburtstag hat:

Cool:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Knopfler

Aha:
https://de.wikipedia.org/wiki/Iris_Berben

Passt doch thematisch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Toppm%C3%B6ller

Und hier für den Thread:
https://de.wikipedia.org/wiki/Birgit_Malsack-Winkemann
Bild

46629
Wenn die bösen Huthis nochmal ein Schiff angreifen, bekommen die Iraner stellvertretend auch einen auf die Mütze:
Ansonsten danke für die Aufmerksamkeit.

Prima gemanaged per Truth Social, dieser Krieg. Wieviel Geld konnten die Frontrunner (die für frühzeitigen Zugang zu solchen "Truths" zahlen) an Geld an den Märkten verdienen?

46633
ruca hat geschrieben: 23.07.2026, 15:53 Die Börse scheint auf ein "Big Badabum" zu setzen. :hihi:
Sind doch aktuell nur -1,4%?
Ist natürlich wieder ein neues Tief, aber noch kein dramatischer Einbruch heute, finde ich.

Im August enden einige Haltefristen von früheren Anteilseignern. Das wird dem Kurs nicht zuträglich sein. Aber sie wären blöd, wenn sie die vor-IPO zu 35$ gehandelten Aktien nicht für 100$ (oder was halt der Kurs dann sein wird) an der Börse verticken. Fanboys werden sich finden.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“