Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

46751
bones hat geschrieben: 29.07.2026, 13:35 Warum sie der Ansicht ist, dass Meinungen (von AFD und BSW Anhängern) zu kurz kommen und sie die deshalb äußert, kann ich nicht nachvollziehen.
Nichts kickt und klickt mehr als Empörung.

Vielleicht macht sie sich in ihren Gewaltphantasien auch ernsthaft Hoffnungen, bei einem Bürgerkrieg eine der Anführerinnen zu werden. Wer weiß das schon. Normale Menschen beschäftigt sowas eher nicht.

Re: Corona und der Sport

46754
Tesla scheitert mit Abhörvorwurf gegen IG-Metall-Vertreter:

https://www.heise.de/news/Tesla-scheite ... 80148.html

„ Nach Auswertung eines Laptops ergaben sich laut Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) bei den Ermittlungen des Landeskriminalamts keine Anhaltspunkte für aufgezeichnete oder gespeicherte Aufnahmen. Damit konnte der Vorwurf von Tesla nach Ansicht der Ermittler nicht belegt werden. Das Unternehmen wollte erreichen, dass die Ermittlungen weitergehen. Tesla legte Beschwerde ein. Die Anwälte warfen der Staatsanwaltschaft vor, sie habe den Fall nicht ausreichend aufgeklärt, schrieb das Handelsblatt.

„Die Beschwerde ist als unbegründet verworfen worden, weil nach dem entsprechenden Gutachten des Landeskriminalamts Brandenburg das in Rede stehende Notebook keine gespeicherten Daten der behaupteten Art enthält“, teilte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft der dpa mit. Zugleich seien „keine sonstigen Hinweise für entsprechende Aufnahmen oder eingeschaltete Mikrofone festzustellen“ gewesen.“

Re: Corona und der Sport

46755
Bei CSD-Gedenken in Potsdam: AfD-Mitarbeiter beschimpft Menge als „Regenbogenfaschisten“:

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/bra ... 93242.html

„ „Ich habe nicht vor, hier Stunk zu machen“, sagte Winter zu einem Polizisten, „ich möchte hier niemanden stören“, verspricht der Streamer. Eine Aussage mit geringer Halbwertszeit. Zunächst versuchte „Banane“ mit Teilnehmern der Veranstaltung ins Gespräch zu kommen. Die meisten verhielten sich ablehnend. Wenig verwunderlich, schließlich hatte Winter noch vor zwei Jahren versucht, eine Regenbogenflagge auf einer rechtsextremen Demonstration auf dem Dresdner Altmarkt in Brand zu stecken, und die Fahne bespuckt.“

Re: Corona und der Sport

46756
Als gelernter Maurer vor 2 Jahren mit der eigenen Baufirma eine Insolvenz hingelegt, aber ein lukrativeres Geschäftsfeld aufgetan.

"Nach Informationen des NDR plant die Staatsanwaltschaft Hannover, Anklage gegen Ansgar Schledde zu erheben. Der AfD-Landesvorsitzende soll von Parteimitgliedern Geld für aussichtsreiche Listenplätze für die Landtagswahl 2022 gefordert haben. "

"Vor rund zwei Jahren kam es in der Parteizentrale der AfD-Niedersachsen zu einer Razzia. Anlass dafür war der Vorwurf eines inzwischen ehemaligen AfD-Mitglieds, dass Schledde eine "Schwarze Kasse" für die Landtagswahl 2022 geführt habe. Demnach sollten AfD-Politiker Geld zahlen, um einen aussichtsreichen Listenplatz zu erhalten. Recherchen des NDR zeigten damals: Auf Schleddes Privatkonto waren mehr als 100 Einzelüberweisungen von AfD-Mitgliedern eingegangen. Einige dieser Mitglieder sitzen inzwischen im Bundes- und im Landtag. Die Zahlungen variierten zwischen mehreren Hundert und mehreren Tausend Euro. Zum Teil soll es sich um regelmäßige Überweisungen gehandelt haben. Als Verwendungszweck waren unter anderem "Kriegskasse" und "K-Kasse Mandatsträger", sowie "Aufstellungsversammlung", "eventueller Parteitag" und "Wahlkampf" angegeben worden."
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... -1196.html

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“