51
Beim Rennsteiglauf hat man das salomonisch gelöst - Finisher-T-Shirts gibt es nur für die Supermarathonis, alle anderen können sich ein Funktionshemd in einer anderen Farbe mit gleichem Design, aber ohne "Finisher"-Aufdruck kaufen.
Also salomonisch finde ich in diesem Fall sehr schön: Man stellt spike und Günthi nebeneinander. Nimmt ein Finishershirt und sagt man zerschneide es jetzt in der Mitte und jeder bekomme die Hälfte.Stephen hat geschrieben:Beim Rennsteiglauf hat man das salomonisch gelöst
Stephen hat geschrieben:Beim Rennsteiglauf hat man das salomonisch gelöst - Finisher-T-Shirts gibt es nur für die Supermarathonis, alle anderen können sich ein Funktionshemd in einer anderen Farbe mit gleichem Design, aber ohne "Finisher"-Aufdruck kaufen.
WinfriedK hat geschrieben:Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Die Bayern-Shirts sind nicht mehr als Fan-Artikel.
Hab ich deshalb auch so geschriebenfxs64 hat geschrieben:Es laufen auch viele Leute mit einem FC Bayern Trikot herum und waren noch nie auf einem Spiel der Bayern oder noch schlimmer, können mit einem Fußball auch nicht besser umgehen als Lizzys Hund
Okay, ist ein anderes Thmea, aber ähnlich dem angesprochenen Radlfahrern ...
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ach, nich ärgern - wenn man sich die Postings so anguckt, hat Günthi heute einfach nur seinenTag.
pimkin hat geschrieben:Nööö ärgern lass ich mich auch nicht! Hat einfach nich verstanden was ich damit sagen wollte.....
pimkin hat geschrieben:Selbst die gibt's dann auch bei ebay....
Pepe hat geschrieben:Wie informiere ich eigentlich im Winter meine Umwelt möglichst schnell und umfassend über mein Leistungsvermögen?
Guenthi hat geschrieben:pimkin, ich zitiere einfach mal deinen ersten Beitrag zu diesem Thema:
Wie soll man das nun auffassen ? Das kann man so und so verstehen, aber Du hast doch selbst später ausgeführt, daß es für DICH eben nicht in Frage kommt so ein shirt zu kaufen. Insofern sind wir uns ja einig :givemefiv
Mit einem gekauften Finishershirt würde ich mich jedenfalls nicht wohl fühlenund ich denke Du siehst das genauso.
pimkin hat geschrieben:
Die meisten Finisher Shirts werden doch eh nicht nach der Veranstaltung ausgegeben, sondern meist vorher.
Die "M2:44" kann er doch als Wondow-Color bei seiner Frau oder seinen Kindern in Auftrag geben!miatara hat geschrieben:Wieso nur im Winter?
Ein Bekannter von mir hat seine Marathon-Bestzeit als Wunschkennzeichen bekommen: XX-M 244, leider wollte ihm die Schilderstelle keinen Doppelpunkt hinter die 2 drucken![]()
Steif hat geschrieben:Spike, kannst Du mal in der Glaskugel, auf der Sternkarte oder meinetwegen auch in den Tarotkarten gucken, ob ich beim Darss-Marathon 2006 ein Finisher-Shirt mitbestellen sollte oder ob ich bleiben lassen kann![]()
? Sozusagen als Super-Angebots-Probe ?
![]()
![]()
Guenthi hat geschrieben:Ach Greenhörnchen, du hast mal wieder überhaupt nichts verstanden !![]()
Spike beanspruchte im 5h Thread das Finisher Shirt von Biel für sich, weil er meinte er hätte mit seinen 12 h und noch was Min was ganz Besonderes geleistet. Seine Leistung in allen Ehren, für mich ist das läuferisch nur Durchschnitt und deswegen habe ich mich auch erkundigt für Biel und die Zustimmung erhalten diese Distanz auch zu walken , Sollzeit 20 StdDie schaffe ich mit links und dann habe ich dieselbe Medaille und auch dasselbe shirt wie Spike und genau das ist mir die weite Anfahrt und Strapaze wert ! Ich als Biergartenjogger bekomme dasselbe Finishershirt wie Trainingsweltmeister und Kilometerfresser Spike. Dass ihn das nicht ganz kalt läßt hat er schon im 5 h Thread angedeutet !
Dieses Biel Shirt, Greenhörnchen, mußt du dir erlaufen oder erwalken , das ist ein großer Unterschied zu all den anderen Finishershirts bei den diversen Volksläufen !
Dein Shirt für den Alpi-Lauf , das hast du dir erkauft und nicht erlaufen, deswegen ist so ein shirt für mich auch nur ein shirt unter vielen. Mein Finisher shirt beim Mittelrhein Marathon konnte man, soweit ich mitbekommen habe, nicht kaufen, insofern ist so ein Shirt schon was ganz ganz Besonderes, was eben nicht jeder so einfach abkriegen kann.
Glaubs mir , Greenhörnchen, die Shirts , die Du nicht so einfach nach der Anmeldung bekommst, sondern erst nach Zielankunft, genau auf die wirst Du besonders stolz sein und auch die wirst du in Zukunft mit mildesten Waschmitteln sorgfältigst pflegen !Du willst doch wohl auch mal irgendwo angeben
Toronto21 hat geschrieben:Sag mal Günthi, säufst du dir vorher eigentlich einen an, bevor so einen Dünnsinn schreibst, oder meinst du das wirklich. Ist ja echt der Hammer.
Waldkater hat geschrieben:Von der Nike Winterlaufserie 2003 gab es ein Shirt mit toillemMotiv, das ich unbedingt haben wollte.
Ich habe es dann nicht gekauft - weil ich nicht an der Serie teilgenommen habe.
Wenn Finisher-Shirts angeboten werden sollte man sie auch erwerben & tragen.
War das Bierchen wieder lecker heute, wa?Guenthi hat geschrieben:aber ich glaube es kommen noch einige Poster mit ach-ich-bin-so-unschuldig-und-bin-ein-Greenhörnchen-Meinungen hinzu![]()
Guenthi hat geschrieben:Unverschämte Behauptung, das was ich schreibe, das meine ich auch !![]()
![]()
![]()
Wenn dir was nicht paßt in meinen Postings dann sage es im Thread !![]()
Ich bin gern bereit in eine Diskussion über Finisher Shirts mit dir einzusteigen, aber bis jetzt weiß ich überhaupt noch nicht, was Du überhaupt für eine Meinung vertrittst, also oute dich mal, dann werde ich gerne antworten !![]()
AnjaRennt hat geschrieben:
*Ironiemodus an* Ich dachte, ich wär schon schräg drauf, weil ich meinte, ohne 3-4 x Laufen pro Woche wäre mein Leben nicht lebenswert. Jetzt lern ich aber erst, daß mein Leben mal grundsätzlich keinen Sinn hat, weil mir bis heute und auf absehbare Zeit ein Finisher-Shirt fehlt.
Hm, ich werde mich jetzt hinsetzen und meine Werte mal überdenken...*Ironiemodus aus*
Viel Spaß noch
Anja
Mein Fall ist ja noch viel tragischer....MEIN einziges Shirt von einem Lauf wird als "unverdientes Alpi-Hemd" deklassiert...AnjaRennt hat geschrieben:Jetzt lern ich aber erst, daß mein Leben mal grundsätzlich keinen Sinn hat, weil mir bis heute und auf absehbare Zeit ein Finisher-Shirt fehlt.
Greenhörnchen hat geschrieben:Mein Fall ist ja noch viel tragischer....MEIN einziges Shirt von einem Lauf wird als "unverdientes Alpi-Hemd" deklassiert...(Jetzt müsste ich es nur noch wiederfinden, dann könnte ich ein bißchen reinheulen...
)
Ich hätt da nen Vorschlag: Wir armen Nicht-Finischer-und-unverdiente-Finisher-Shirt-Besitzer treffen uns und verbrennen es gemeinsam - dann bist Du rehabilitiert... et gibt Kölsch dabeiGreenhörnchen hat geschrieben:Mein Fall ist ja noch viel tragischer....MEIN einziges Shirt von einem Lauf wird als "unverdientes Alpi-Hemd" deklassiert...(Jetzt müsste ich es nur noch wiederfinden, dann könnte ich ein bißchen reinheulen...
)
Um so was verqueres zu verstehen, muss es aber wohl VIEL Kölsch geben....AnjaRennt hat geschrieben:et gibt Kölsch dabei- vielleicht kommt mir dann auch die Erkenntnis der Wichtigkeit von Finisher-Shirts und 5h-Marathonse
![]()
Vielleicht war das ja nur ein Fan-Shirt...so ähnlich wie Shirts mit dem Schriftzug von Musikbands, die darf man ja auch tragen ohne in der Band Mitglied zu sein ;) Nach dem Motto "Swiss-Alpin? Find' ich gut!"pingufreundin hat geschrieben:Und einen echten Marathoni hab ich auch noch eingefangen. beSTIMMT war das alles selbsr erlaufenes Material
AnjaRennt hat geschrieben:Ich hätt da nen Vorschlag: Wir armen Nicht-Finischer-und-unverdiente-Finisher-Shirt-Besitzer treffen uns und verbrennen es gemeinsam - dann bist Du rehabilitiert... et gibt Kölsch dabei- vielleicht kommt mir dann auch die Erkenntnis der Wichtigkeit von Finisher-Shirts und 5h-Marathonse
![]()
Tsss... zu faul, um für ein Kölsch ins Rheinland zu fahren...gnies hat geschrieben:- tolle Idee,
wie wär's in der StäV
?
Nicht wirklich oder??? Find ich ja cool.Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ähem, ihr wußtest schon dass mein Nachname Kölsch lautet .
Ich fühle mich langsam verunglimpft hier.
HILFE TIM !!!!![]()
Entschuldigung angenommen ! :haendeschNicht wirklich oder??? Find ich ja cool.
Also offizielle Richtigstellung:
Bei der Wahl des Wortes Kölsch wird ein gelbliches Gebräu beschrieben, das aus gesetzlichen Gründen nur in den Stadtgrenzen von Köln gebraut werden darf. Es schmeckt milder als das allgemein in Deutschland getrunkene Pils und wird aus diesem Grunde auch schonmal häufiger "Mädchenbier" oder "Plörre" genannt. In solchen Fällen könnte es aber möglich sein, daß anwesende allgemeine Rheinländer in ausschweifende Schimpftiraden ausbrechen oder auf der Stellt tot umfallen.
Wird das Wort Kölsch von einem Rheinländer gebraucht, ist ausschließlich dieses Getränk gemeint oder die hier gebräuchlich melodisch klingende Sprache. Unter gar keinen Umständen hat es etwas mit Personen mit ähnlich oder gleichlautendem Namen zu tun. Dies muß an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen erwähnt bleiben.
Hochachtungsvoll
Klar behalte ichden und die Rheinländer sind doch ok, wir Pfälzer haben nur "Probleme" mit unseren westlichen Nachbarn, den Saarländern.ForrestGump hat geschrieben:Ähm, Pfälzerwaldläufer...?
Darfst Du jetzt Deinen Nachnamen behalten? Oder fallen da welche tot um und verklagen Dich anschließend????
Protest!Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Seit wann ist Kölsch ein Bier ?![]()
Ich komm drauf zurück...Entschuldigung angenommen ! :haendesch
Wenn du mal in die Pfalz kommst darfst du auch mal richtiges Bier trinken !
Mädchenbier- find ich klasse die Bezeichnung
Ps: Habe bisher nur einmal Kölsch getrunken, kann mich aber nicht erinnern ob es geschmeckt hat![]()
am 29.10. das näxte mal do, nur für die Planung.AnjaRennt hat geschrieben:Tsss... zu faul, um für ein Kölsch ins Rheinland zu fahren...![]()
Guenthi hat geschrieben:Danke Martinwalkt, hat ja fast einen Monat gedauert bis dieser Toronto in dem Thread ein unbrauchbares Statement abgeben konnte, in dem er sich gleich selbst widerprochen hat![]()
Aber sag mal, hast Du einen link zu diesem shirt ? Ich finde da nichts auf der hp und wann ist dieser Marsch 2006 ?
Gruss
Guenthi