Banner

Finisher-Shirts kaufen?

51
Beim Rennsteiglauf hat man das salomonisch gelöst - Finisher-T-Shirts gibt es nur für die Supermarathonis, alle anderen können sich ein Funktionshemd in einer anderen Farbe mit gleichem Design, aber ohne "Finisher"-Aufdruck kaufen.

52
Stephen hat geschrieben:Beim Rennsteiglauf hat man das salomonisch gelöst
Also salomonisch finde ich in diesem Fall sehr schön: Man stellt spike und Günthi nebeneinander. Nimmt ein Finishershirt und sagt man zerschneide es jetzt in der Mitte und jeder bekomme die Hälfte.
Derjeniger, der dann heulend zusammenbricht und bekennt: "Gebt dem anderen das Finishershirt, denn er ist der wahre Finisher!" - bekommt das Shirt.

jasper, heute bibeltreu :teufel:

53
Stephen hat geschrieben:Beim Rennsteiglauf hat man das salomonisch gelöst - Finisher-T-Shirts gibt es nur für die Supermarathonis, alle anderen können sich ein Funktionshemd in einer anderen Farbe mit gleichem Design, aber ohne "Finisher"-Aufdruck kaufen.

Salomonisch, naja.
Für die Supermarathonis ist das ein Extra und es hebt sich von den andern ab. Eben ein besonderes Shirt.
Ich war ja nur die Sprintdistanz von 43km gelaufen und hab mir das "normale" Shirt am Vorabend auf der Klosparty gekauft.
Prima Qualität, günstig und chic!!

Aber ich hätte es nicht angezogen, wenn ich den Lauf nicht beendet hätte. (Höchstens als Unterhemd). Nicht dass mich einer drauf anspricht. :sauer:

54
WinfriedK hat geschrieben:Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Die Bayern-Shirts sind nicht mehr als Fan-Artikel.
fxs64 hat geschrieben:Es laufen auch viele Leute mit einem FC Bayern Trikot herum und waren noch nie auf einem Spiel der Bayern oder noch schlimmer, können mit einem Fußball auch nicht besser umgehen als Lizzys Hund :D

Okay, ist ein anderes Thmea, aber ähnlich dem angesprochenen Radlfahrern
...
Hab ich deshalb auch so geschrieben :zwinker2:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

55
Hallo,

*eigentlich* finde ich auch, dass 'man' T-Shirts von Läufen nur dann trägt, wenn man sie auch bestritten hat. Das T-Shirt meines abgebrochenen Laufes ziehe ich daher auch nicht an, sondern habe es zusammen mit der Startnummer als Warnung vor zu großem Selbstbewusstsein in einer bestimmten Schrankecke liegen. Und so ein kleines bisschen ärgere ich mich auch immer, wenn man die T-Shirts vom letzten Jahr billig kaufen kann. Aber nur heimlich :wink:

Andererseits besitze ich eine Trinkflasche vom Langdistanz-Triathlon in Roth, die mir eine Freundin von dort mitgebracht hat. Obwohl die Qualität recht mies ist, ist sie für mich eine tolle Motivation. Ich glaube auch nicht, dass das fehlgedeutet werden kann, da wohl jedem klar ist ist, dass ich da nicht mitgemacht habe. Ähnlich sehe ichs mit Profi-Radtrikots. Bei den meisten Trägern ist offensichtlich, dass sie keine Teamangehörigen sind. Es muss jeder selber wissen, ob er die bunten Teile kleidsam findet.

Tina

56
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ach, nich ärgern - wenn man sich die Postings so anguckt, hat Günthi heute einfach nur seinen :tocktock: Tag.

Nööö ärgern lass ich mich auch nicht! Hat einfach nich verstanden was ich damit sagen wollte.....
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

57
pimkin hat geschrieben:Nööö ärgern lass ich mich auch nicht! Hat einfach nich verstanden was ich damit sagen wollte.....

pimkin, ich zitiere einfach mal deinen ersten Beitrag zu diesem Thema:

pimkin hat geschrieben:Selbst die gibt's dann auch bei ebay....

Wie soll man das nun auffassen ? Das kann man so und so verstehen, aber Du hast doch selbst später ausgeführt, daß es für DICH eben nicht in Frage kommt so ein shirt zu kaufen. Insofern sind wir uns ja einig :givemefiv

Mit einem gekauften Finishershirt würde ich mich jedenfalls nicht wohl fühlen :rolleyes: und ich denke Du siehst das genauso.

58
Wie informiere ich eigentlich im Winter meine Umwelt möglichst schnell und umfassend über mein Leistungsvermögen?

Hat da mal jemand drüber nachgedacht? (Finisher-Autoaufkleber, Finisher-Stirnbänder, Pins in ausreichender Größe; alles natürlich fälschungssicher)

Viele Grüße
Thomas

59
Wow, ich bin beeindruckt, wieviel Emotionen an so einem Fetzen Stoff hängen können.
Ich hab bloß so eine kleine Schublade, links über dem Ohr, da hängen so ein paar schöne Erinnerungen drin (manche sind auch etwas aufgebügelt). Auf der rechten Seite liegen auch so ein paar schmutzige Sachen, Aua das hatte Wehgetan. Sehen kann das alles keiner. Ein paar Sachen hatte ich mal rausgekramt und hier im Forum aufgehangen. :zwinker4:

Fröhliches Weitersammeln

60
Grundsätzlich denke ich das jeder das recht hat solch ein Shirt zu erwerben der bei einem Lauf mitgemacht hat und auch das Ziel erreicht hat, so als Zeichen ich war dabei und habe gefinisht. Weiterhin denke ich das bei größeren Veranstaltungen diejenigen die weit vorne mitlaufen nicht so scharf auf die Shirts sind, da für diese eher eine gute Zeit und eine gute Plazierung zählt. Deren Shirts liegen dann sowieso in irgend einem Schrank herum. Jedoch für jemanden der sich im hinteren drittel des Laufes abkämpft ein besonderes oder einzigartiges Erlebniss ist/war und sich mit dem Shirt gerne an diesen WK zurückerinnert.

Ich selber würde es nicht so tragisch sehen kein Shirt zu bekommen, aber das sieht halt jeder anders. Ich denke zu Finishen und dadurch sein Selbstwertgefühl zu steigern ist wichtiger. :teufel:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

61
Pepe hat geschrieben:Wie informiere ich eigentlich im Winter meine Umwelt möglichst schnell und umfassend über mein Leistungsvermögen?

Wieso nur im Winter?

Ein Bekannter von mir hat seine Marathon-Bestzeit als Wunschkennzeichen bekommen: XX-M 244, leider wollte ihm die Schilderstelle keinen Doppelpunkt hinter die 2 drucken :P
Gruß
Peter

62
Guenthi hat geschrieben:pimkin, ich zitiere einfach mal deinen ersten Beitrag zu diesem Thema:

Wie soll man das nun auffassen ? Das kann man so und so verstehen, aber Du hast doch selbst später ausgeführt, daß es für DICH eben nicht in Frage kommt so ein shirt zu kaufen. Insofern sind wir uns ja einig :givemefiv

Mit einem gekauften Finishershirt würde ich mich jedenfalls nicht wohl fühlen :rolleyes: und ich denke Du siehst das genauso.

Ja - aber mit "Selbst die gibt's dann bei Ebay" - sage ich doch mit keinem Wort das ich mir das dann da kaufen würde..... Es ist einfach nur eine Feststellung.
.....

Die meisten Finisher Shirts werden doch eh nicht nach der Veranstaltung ausgegeben, sondern meist vorher. Was ich auch aus organisatorischen Gründen verstehen kann. Die Medailien sind Einheitsgrößen und die Ausgabe NACH dem Event ist relativ einfach.
Nimmst Du also in Köln z.B. teil, brichst aber ab hast Du das T-Shirt auf jeden Fall. Andererseits: Sollte man z.B. abgebrochen haben... was machst Du dann mit dem Shirt? Wegschmeissen? Verbrennen?
Wie gesagt wenn es wenigstens Lauf - oder Funktions-Shirts sind, haben sie auf jeden Fall
den Nutzen das man Sie auch bei der Ausübung seines Sports anziehen kann.

Aber ganz ehrlich:
Ich gebe zu das ich auch 1 oder 2 Shirts habe, die ich hege und pflege, bzw. nur zu ganz besonderen "Anlässen" anziehe.
Weil halt eben doch eine emotionale "Bindung" da ist!
Vielleicht passt da der: :tocktock: Aber das nehme ich in Kauf.

Und, mal so nebenbei... Das Finisher Shirt von Hamburg fand ich auch nicht so prickelnd. Irgendwie ist meins ganz schlecht gemacht. Der Aufdruck vorne klebt auf der Innenseite ?! Geht's da noch jemand so?

:D
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
30.09.07 - M Berlin

63
[quote="Pepe"]Wie informiere ich eigentlich im Winter meine Umwelt möglichst schnell und umfassend über mein Leistungsvermögen?

Hat da mal jemand drüber nachgedacht? (Finisher-Autoaufkleber, Finisher-Stirnbänder, Pins in ausreichender Größe]

In Frankfurt kannst Du Dir statt dem normalen Baumwollleibchen ein Asics-Funktions-Langarmshirt bei der Anmeldung mitbestellen. Wenn´s noch kälter wird gibbet dann auch noch ne Jacke oder Weste zu kaufen. :nick:

64
pimkin hat geschrieben:
Die meisten Finisher Shirts werden doch eh nicht nach der Veranstaltung ausgegeben, sondern meist vorher.

Genau deswegen sind dies für mich eben keine echten Finisher shirts. Zu den Finsher shirts, die ich erst nach Zieleinlauf bekommen habe, hege ich sehr wohl eine emotionale Beziehung. Die sind mir viel wertvoller als eine 0815 - Medaille.

Stell dir vor bei einem 10 er Volkslauf vor 3 Wochen lief ich hinter einem Schweizer Swiss Alpine shirt her und traute mich im ersten Moment nicht überholen, da hatte ich einfach zu viel Respekt, da ich dachte der zieht nur einmal kurz an und ist wieder 20 m vor mir. Na ja, schließlich bin ich doch an ihm vorbei und war früher im Ziel, fühlte mich da aber nicht besonders wohl, da ich sicher war, daß der Andere viel besser trainiert war. :wink:

65
miatara hat geschrieben:Wieso nur im Winter?

Ein Bekannter von mir hat seine Marathon-Bestzeit als Wunschkennzeichen bekommen: XX-M 244, leider wollte ihm die Schilderstelle keinen Doppelpunkt hinter die 2 drucken :P
Die "M2:44" kann er doch als Wondow-Color bei seiner Frau oder seinen Kindern in Auftrag geben! :confused:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

66
Ich liebe diese Themen

Vor meiner Laufleidenschaft bekam ich immer Shirts mit netten Aufdrucken von meinem Schwiegervater, alles Finisher Shirts von Laeufen. Meist sind die aus Baumwolle und grottenhaesslich das ich die nur als Unterhemd beim Bergwandern oder zur Gartenarbeit angezogen habe. Aber manchmal bei nem netten Aufdruck von ner Gegend die ich gut fand auch mal im Urlaub auf dem Weg zum Strand. Da habe ich mir keines von verdient und haette es jedem sofort gesagt der mich auf einen dieser Laeufe angesprochen haette.

Heute habe ich selbst einige Shirts von denen ich die meisten wegen des haesslichen bunten Aufdrucks nur zu bestimmten unpassenden Gelegenheiten anziehe. Aber es gibt einige davon die mir immer wieder ein kleines laecheln vorm anziehen ablocken, so nach dem Motto - Ja, das war der erste 10er wo ich die Stunde geknackt habe und dann geht das Kellerausmisten mit dem Shirt schon viel einfacher. Ansonsten habe ich null Bindung zu den Dingern. Ausser bei meinem ersten Lauf, da gab es wirklich ein tolles Shirt, Baumwolle aber nicht weiss mit einem netten Aufdruck unserer Stadt. Das ziehe ich auch mal so an und dieses Shirt hat eine Bedeutung fuer mich, aber nur weil er der erste Lauf meines Lebens war und es war auch kein echtes Finisher Shirt. Und wenn ich jemals bei einem Lauf abrechen wuerde und es gaebe dort ein tolles Funktionsshirt wuerde ich es auch zum Laufen anziehen, genauso wie die Shirts fuer die Orga die es beim hisigen Marathon gab, sind einfach toll wenn man damit das Auto waescht. :)

RunRun

67
Es gibt bei einigen (auch richtig großen) Stadtmarathons, die Regel das man sich am anderen Tag auf der Messe die T-Shirts abholen muß.
Was dann auch "echte" Finisher T-Shirts sind weil's die vorher eben nicht gibt. Aber eine Versicherung kauft man da nicht mit. Sozusagen eine: Dies-Finisher-Shirt-ist-erlaufen-und-nicht-gekauft-Versicherung....

Siehe hier: Gerade mal ein paar Tage vorbei und schon:
http://cgi.ebay.de/32-Berlin-Marathon-Finisher-Medaille-2005_W0QQitemZ8338509585QQcategoryZ18513QQrdZ1QQcmdZViewItem
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
30.09.07 - M Berlin

68
Steif hat geschrieben:Spike, kannst Du mal in der Glaskugel, auf der Sternkarte oder meinetwegen auch in den Tarotkarten gucken, ob ich beim Darss-Marathon 2006 ein Finisher-Shirt mitbestellen sollte oder ob ich bleiben lassen kann :zwinker2: :wink: ? Sozusagen als Super-Angebots-Probe ? :zwinker2: :wink:

Prinzipiel lege ich ohne Kontakt mit dem Fragenden keine Karten. Glaskugel hab ich nicht,somit bliebe die Astrologie. Da kann man sämtliche Orte und Ereignisse mit dem eigenen Horoskop vergleichen. Die Schwierigkeit darin liegt halt die richtigen Aspekte rauszupiken um eine treffende Aussage machen zu können. Mach ich gerne mal,dazu brauch ich nur deine Daten und die des Laufs (Ort/Zeit).
Aber so ganz versteh ich die Frage nicht. Man kann sich sicherheitshalber ein Finisher-Shirt kaufen? Das wären ja auch seltsame Bräuche. :confused:
Spike

69
Guenthi hat geschrieben:Ach Greenhörnchen, du hast mal wieder überhaupt nichts verstanden ! :klatsch:

Spike beanspruchte im 5h Thread das Finisher Shirt von Biel für sich, weil er meinte er hätte mit seinen 12 h und noch was Min was ganz Besonderes geleistet. Seine Leistung in allen Ehren, für mich ist das läuferisch nur Durchschnitt und deswegen habe ich mich auch erkundigt für Biel und die Zustimmung erhalten diese Distanz auch zu walken , Sollzeit 20 Std :wink: Die schaffe ich mit links und dann habe ich dieselbe Medaille und auch dasselbe shirt wie Spike und genau das ist mir die weite Anfahrt und Strapaze wert ! Ich als Biergartenjogger bekomme dasselbe Finishershirt wie Trainingsweltmeister und Kilometerfresser Spike. Dass ihn das nicht ganz kalt läßt hat er schon im 5 h Thread angedeutet !

Dieses Biel Shirt, Greenhörnchen, mußt du dir erlaufen oder erwalken , das ist ein großer Unterschied zu all den anderen Finishershirts bei den diversen Volksläufen !

Dein Shirt für den Alpi-Lauf , das hast du dir erkauft und nicht erlaufen, deswegen ist so ein shirt für mich auch nur ein shirt unter vielen. Mein Finisher shirt beim Mittelrhein Marathon konnte man, soweit ich mitbekommen habe, nicht kaufen, insofern ist so ein Shirt schon was ganz ganz Besonderes, was eben nicht jeder so einfach abkriegen kann.

Glaubs mir , Greenhörnchen, die Shirts , die Du nicht so einfach nach der Anmeldung bekommst, sondern erst nach Zielankunft, genau auf die wirst Du besonders stolz sein und auch die wirst du in Zukunft mit mildesten Waschmitteln sorgfältigst pflegen ! :winken: Du willst doch wohl auch mal irgendwo angeben

Sag mal Günthi, säufst du dir vorher eigentlich einen an, bevor so einen Dünnsinn schreibst, oder meinst du das wirklich. Ist ja echt der Hammer.

Nur mal so...........

70
Hallo,
habe gerade mal das Thema wieder angelesen und möchte kurz etwas dazu sagen.
Auch ich habe mir einige Finisher-Shirts zusätzlich gekauft.
1. das Original-Shirt war zu klein, also im nächsten Jahr "nachgekauft".
2. Das Finisher -Shirt gab es auch ohne Werbung.
3. Auf der Marathonmesse gab es auch eine Weste (Concurve) mit Schriftzug vom Lauf - auch gekauft (für die schlechte Jahreszeit).
4. Es gab ein BW-Shirt vom 1 Rheinmarathon in Düsseldorf in der "Pre-Version: Ich bin dabei". Das Finisher-Shirt mußte man dann auch noch bezahlen -Nein Danke!!
5. Von der Nike Winterlaufserie 2003 gab es ein Shirt mit tollem Motiv, das ich unbedingt haben wollte.
Ich habe es dann nicht gekauft - weil ich nicht an der Serie teilgenommen habe.

Wenn Finisher-Shirts angeboten werden sollte man sie auch erwerben & tragen.
Andere tragen/fahren ihren sozialen Status spazieren -
warum sollte ein Läufer nicht zeigen zu welcher Leistung er fähig ist?

Also bis dahin,

Waldkater
(der auch in diesem Jahr stolz ist am HM-Röntgenlauf und an der Bergischen Laufserie teilzunehmen).

71
Toronto21 hat geschrieben:Sag mal Günthi, säufst du dir vorher eigentlich einen an, bevor so einen Dünnsinn schreibst, oder meinst du das wirklich. Ist ja echt der Hammer.

Unverschämte Behauptung, das was ich schreibe, das meine ich auch ! :confused: :confused: :confused:

Wenn dir was nicht paßt in meinen Postings dann sage es im Thread ! :sauer:

Ich bin gern bereit in eine Diskussion über Finisher Shirts mit dir einzusteigen, aber bis jetzt weiß ich überhaupt noch nicht, was Du überhaupt für eine Meinung vertrittst, also oute dich mal, dann werde ich gerne antworten ! :nick:

72
Waldkater hat geschrieben:Von der Nike Winterlaufserie 2003 gab es ein Shirt mit toillemMotiv, das ich unbedingt haben wollte.
Ich habe es dann nicht gekauft - weil ich nicht an der Serie teilgenommen habe.

Wenn Finisher-Shirts angeboten werden sollte man sie auch erwerben & tragen.

Bravo Waldkater, ganz meiner Meinung, dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen, aber ich glaube es kommen noch einige Poster mit ach-ich-bin-so-unschuldig-und-bin-ein-Greenhörnchen-Meinungen hinzu :hihi:

73
Guenthi hat geschrieben:aber ich glaube es kommen noch einige Poster mit ach-ich-bin-so-unschuldig-und-bin-ein-Greenhörnchen-Meinungen hinzu :hihi:
War das Bierchen wieder lecker heute, wa?

74
Greenhörnchen hat geschrieben:War das Bierchen wieder lecker heute, wa?

aber sowatt von :P

75
Beobachtung am Rande des Sparda-Cups

Nach einer gewissen Zeit überrundet mich der Sieger. Mit beträchtlichem Abstand folgen lauter ambitionierte Freizeit-Läufer. Sie tragen entweder individuelles. Z.B. der vierte: Hard Rock Cafe :daumen: :wink: -aus Baumwolle. Oder Shirts mit Vereins-Logos.

Die Läufer, die im Zeitfenster 0:42-50 finishen, haben häufiger Lauftreff-Logos. Oder Shirts aller Arten von Marathon-Veranstaltungen.

Bin in den Pulk derer aufgelaufen, die 0:55-1:00 brauchten. Alle möglichen Shirts, aber hier fiel mir der erste mit einem Sparda-Cup-2005-Shirt auf. Danach -pb abgeschrieben- ließ ich mich zurückfallen, um auf jemand zu warten. Etliche Sparda-Cup-Shirts.

Vor der Ziellinie: w40 im Bremen-Marathon-Shirt vor mir. Eigentlich schon ausgetrudelt, fühlte ich mich zum Endspurt herausgefordert. :P - Gewonnen. :zwinker5:

PS: Das Sparda-Cup-Shirt 2006 verdien ich mir trotzdem. :klatsch: :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

76
Guenthi hat geschrieben:Unverschämte Behauptung, das was ich schreibe, das meine ich auch ! :confused: :confused: :confused:

Wenn dir was nicht paßt in meinen Postings dann sage es im Thread ! :sauer:

Ich bin gern bereit in eine Diskussion über Finisher Shirts mit dir einzusteigen, aber bis jetzt weiß ich überhaupt noch nicht, was Du überhaupt für eine Meinung vertrittst, also oute dich mal, dann werde ich gerne antworten ! :nick:

Ich weiß gar nicht, ob ich mit jemanden darüber diskutieren möchte, der anscheinend an einer ganz heftigen Profilneurose leidet, sich ständig verbal prügeln will und irgendwie nie das Gefühl vermittelt, anderen Menschen gegenüber auch mal freundlich erscheinen zu wollen, ohne sich dabei gleich anbiedern zu wollen. Deine Antworten sind meist kackfrech, i.d.R. unter der Gürtellinie und beleidigend. Alleine deine letzte PM war einfach nur für`n A****h. So etwas schenke ich mir.

77
Schade, ich hatte gehofft Du könntest was zum Thema hier beitragen :hallo:

78
Ich verbringe die letzten Tage echt zu wenig Zeit im Forum... jetzt erst stolpere ich hier über diesen Thread. Liegt wohl daran, daß mich der Titel nicht wirklich gelockt hat.

Aber lustig ist es hier.

*Ironiemodus an* Ich dachte, ich wär schon schräg drauf, weil ich meinte, ohne 3-4 x Laufen pro Woche wäre mein Leben nicht lebenswert. Jetzt lern ich aber erst, daß mein Leben mal grundsätzlich keinen Sinn hat, weil mir bis heute und auf absehbare Zeit ein Finisher-Shirt fehlt.

Hm, ich werde mich jetzt hinsetzen und meine Werte mal überdenken...*Ironiemodus aus*

Viel Spaß noch

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

79
AnjaRennt hat geschrieben:
*Ironiemodus an* Ich dachte, ich wär schon schräg drauf, weil ich meinte, ohne 3-4 x Laufen pro Woche wäre mein Leben nicht lebenswert. Jetzt lern ich aber erst, daß mein Leben mal grundsätzlich keinen Sinn hat, weil mir bis heute und auf absehbare Zeit ein Finisher-Shirt fehlt.

Hm, ich werde mich jetzt hinsetzen und meine Werte mal überdenken...*Ironiemodus aus*

Viel Spaß noch

Anja

Ja Anja,
hier ist es so richtig biergartenurig was, da wird auch mal mit der Faust auf den Tisch gehauen und zur Ordnung aufgerufen..hier so im Lande nicht wahr. Finisher-Shirts sind Finisher-Shirts und gehören erlaufen...jawohl. Ab 3 Bier findet man das dann sogar richtig wichtig... :klatsch:

ähm...ich schenk Dir gern eines. Was magst Du haben? München, Potsdam (sogar HM), Hamburg, Berlin....

Hier noch die Winkmaschine :winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

80
AnjaRennt hat geschrieben:Jetzt lern ich aber erst, daß mein Leben mal grundsätzlich keinen Sinn hat, weil mir bis heute und auf absehbare Zeit ein Finisher-Shirt fehlt.
Mein Fall ist ja noch viel tragischer....MEIN einziges Shirt von einem Lauf wird als "unverdientes Alpi-Hemd" deklassiert... :frown: (Jetzt müsste ich es nur noch wiederfinden, dann könnte ich ein bißchen reinheulen... :P )

81
Es muß einem schon einiges an Selbstvertrauen fehlen wenn man durch das bloße tragen eines Shirts von Personen die es nicht "erlaufen" haben, die eigene Leistung geschmälert sieht.
...nur mal so am Rande...
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
30.09.07 - M Berlin

82
Greenhörnchen hat geschrieben:Mein Fall ist ja noch viel tragischer....MEIN einziges Shirt von einem Lauf wird als "unverdientes Alpi-Hemd" deklassiert... :frown: (Jetzt müsste ich es nur noch wiederfinden, dann könnte ich ein bißchen reinheulen... :P )

aber nicht auch noch reinschneuzen oder? mein Gott, dann wäre das deklassierte Alpihemd auch noch deklassiert.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

83
Greenhörnchen hat geschrieben:Mein Fall ist ja noch viel tragischer....MEIN einziges Shirt von einem Lauf wird als "unverdientes Alpi-Hemd" deklassiert... :frown: (Jetzt müsste ich es nur noch wiederfinden, dann könnte ich ein bißchen reinheulen... :P )
Ich hätt da nen Vorschlag: Wir armen Nicht-Finischer-und-unverdiente-Finisher-Shirt-Besitzer treffen uns und verbrennen es gemeinsam - dann bist Du rehabilitiert... et gibt Kölsch dabei :P - vielleicht kommt mir dann auch die Erkenntnis der Wichtigkeit von Finisher-Shirts und 5h-Marathonse :baeh:
Bild

84
AnjaRennt hat geschrieben:et gibt Kölsch dabei :P - vielleicht kommt mir dann auch die Erkenntnis der Wichtigkeit von Finisher-Shirts und 5h-Marathonse :baeh:
Um so was verqueres zu verstehen, muss es aber wohl VIEL Kölsch geben.... :geil: ansonsten klingt der Plan gut ;)

85
Wer braucht schon alberne Finisher - Shirts? Der clevere Sportler kritzelt sich mit einem schwarzen Edding irgendeine Nummer auf den Oberarm. Kostet weniger, sieht aber nach Triathlet aus. Ist derjenige dann auch noch kurz vorher im Sonnenstudio gewesen glaubt jeder, er wäre beim Ironman auf Hawaii gestartet. :D

P.S. Damit es nicht falsch verstanden wird: WAR NUR SPAAAß

86
ich weiß nicht, ob jemand die eigene Leistung geschmälert sieht.
Ich selbst fände es eben nur albern bis peinlich, mit einem Marathoshirt rumzulaufen, wenn ich noch nie einen gelaufen bin.
Kann auch andersherum wirken: der Ofenlauf mit den Spardacup Shirts:
4 der 5Läufe muss man dafür gemacht haben. Und selbst ich habe einige mit solchen Shirts überholt. Toll,ich war schneller als die mit deutlich mehrWettkamperfahrung, hach bin ich gut. :hihi: Und einen echten Marathoni hab ich auch noch eingefangen. beSTIMMT war das alles selbsr erlaufenes Material :nick: :nick: :nick: , ich bin eben einfach besser. Ganz ohne Finisher-Shirts (sieht man ja an meiner Zeit.. :klatsch: )

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

87
pingufreundin hat geschrieben:Und einen echten Marathoni hab ich auch noch eingefangen. beSTIMMT war das alles selbsr erlaufenes Material
Vielleicht war das ja nur ein Fan-Shirt...so ähnlich wie Shirts mit dem Schriftzug von Musikbands, die darf man ja auch tragen ohne in der Band Mitglied zu sein ;) Nach dem Motto "Swiss-Alpin? Find' ich gut!"

Grüße,
Daniela
(die sich aber jetzt mal aus dem Thema ausklinkt, weil ihr diese Schört-Geschichten im Grunde ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen...)

88
AnjaRennt hat geschrieben:Ich hätt da nen Vorschlag: Wir armen Nicht-Finischer-und-unverdiente-Finisher-Shirt-Besitzer treffen uns und verbrennen es gemeinsam - dann bist Du rehabilitiert... et gibt Kölsch dabei :P - vielleicht kommt mir dann auch die Erkenntnis der Wichtigkeit von Finisher-Shirts und 5h-Marathonse :baeh:
:geil: - tolle Idee, :klatsch: wie wär's in der StäV :peinlich: ?

89
gnies hat geschrieben: :geil: - tolle Idee, :klatsch: wie wär's in der StäV :peinlich: ?
Tsss... zu faul, um für ein Kölsch ins Rheinland zu fahren... :hallo:
Bild

90
Ähem, ihr wußtest schon dass mein Nachname Kölsch lautet . :motz:
Ich fühle mich langsam verunglimpft hier. :traurig:

HILFE TIM !!!! :help:
Meine Läufe und mehr :

Bild

91
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ähem, ihr wußtest schon dass mein Nachname Kölsch lautet . :motz:
Ich fühle mich langsam verunglimpft hier. :traurig:

HILFE TIM !!!! :help:
Nicht wirklich oder??? Find ich ja cool.

Also offizielle Richtigstellung:

Bei der Wahl des Wortes Kölsch wird ein gelbliches Gebräu beschrieben, das aus gesetzlichen Gründen nur in den Stadtgrenzen von Köln gebraut werden darf. Es schmeckt milder als das allgemein in Deutschland getrunkene Pils und wird aus diesem Grunde auch schonmal häufiger "Mädchenbier" oder "Plörre" genannt. In solchen Fällen könnte es aber möglich sein, daß anwesende allgemeine Rheinländer in ausschweifende Schimpftiraden ausbrechen oder auf der Stellt tot umfallen.

Wird das Wort Kölsch von einem Rheinländer gebraucht, ist ausschließlich dieses Getränk gemeint oder die hier gebräuchlich melodisch klingende Sprache. Unter gar keinen Umständen hat es etwas mit Personen mit ähnlich oder gleichlautendem Namen zu tun. Dies muß an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen erwähnt bleiben.

Hochachtungsvoll

Anja F. aus H. bei K, die noch nie in Köln gewohnt hat, sich aber einfach trotzdem als Kölnerin sieht!

PS: :backtotop
Bild

92
Ähm, Pfälzerwaldläufer...?
Darfst Du jetzt Deinen Nachnamen behalten? Oder fallen da welche tot um und verklagen Dich anschließend????

93
Nein den behalte ich ! Aber du knnst dir vorstellen wie oft ich am Telefon gefragt werde : "Kölsch ? geschrieben wie das Bier "? :klatsch:
Meine Antwort darauf dann :
Seit wann ist Kölsch ein Bier ? :teufel:
Nicht wirklich oder??? Find ich ja cool.

Also offizielle Richtigstellung:

Bei der Wahl des Wortes Kölsch wird ein gelbliches Gebräu beschrieben, das aus gesetzlichen Gründen nur in den Stadtgrenzen von Köln gebraut werden darf. Es schmeckt milder als das allgemein in Deutschland getrunkene Pils und wird aus diesem Grunde auch schonmal häufiger "Mädchenbier" oder "Plörre" genannt. In solchen Fällen könnte es aber möglich sein, daß anwesende allgemeine Rheinländer in ausschweifende Schimpftiraden ausbrechen oder auf der Stellt tot umfallen.

Wird das Wort Kölsch von einem Rheinländer gebraucht, ist ausschließlich dieses Getränk gemeint oder die hier gebräuchlich melodisch klingende Sprache. Unter gar keinen Umständen hat es etwas mit Personen mit ähnlich oder gleichlautendem Namen zu tun. Dies muß an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen erwähnt bleiben.

Hochachtungsvoll
Entschuldigung angenommen ! :haendesch
Wenn du mal in die Pfalz kommst darfst du auch mal richtiges Bier trinken !
Mädchenbier- find ich klasse die Bezeichnung :D
Ps: Habe bisher nur einmal Kölsch getrunken, kann mich aber nicht erinnern ob es geschmeckt hat :zwinker5:
Meine Läufe und mehr :

Bild

94
ForrestGump hat geschrieben:Ähm, Pfälzerwaldläufer...?
Darfst Du jetzt Deinen Nachnamen behalten? Oder fallen da welche tot um und verklagen Dich anschließend????
Klar behalte ichden und die Rheinländer sind doch ok, wir Pfälzer haben nur "Probleme" mit unseren westlichen Nachbarn, den Saarländern. :kloppe: :keineahnu
Meine Läufe und mehr :

Bild

95
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Seit wann ist Kölsch ein Bier ? :teufel:
Protest!
Entschuldigung angenommen ! :haendesch
Wenn du mal in die Pfalz kommst darfst du auch mal richtiges Bier trinken !
Mädchenbier- find ich klasse die Bezeichnung :D
Ps: Habe bisher nur einmal Kölsch getrunken, kann mich aber nicht erinnern ob es geschmeckt hat :zwinker5:
Ich komm drauf zurück...

Anja
Bild

96
AnjaRennt hat geschrieben:Tsss... zu faul, um für ein Kölsch ins Rheinland zu fahren... :hallo:
am 29.10. das näxte mal do, nur für die Planung.
:klatsch: Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem HM am nächsten Tag. :P
Ein (oder zwei, drei) Kölsch muss erlaubt sein.

97
Für mich ist ein Finisher-Shirt vor allem eines: Erinnerungsstück und Bekleidungsstück, wie z.B. als Unterhemd, Nachthemd oder Sportbekleidung für Indooraktivitäten.

Mein einziges Marathon-Finisher-Shirt habe ich gekauft und bin den Marathon nicht gelaufen. Zu meiner Ehrenrettung sei aber gesagt, dass ich bereits 3 Marathons gelaufen bin, mir bei diesen Marathons nie ein Finisher-Shirt besorgt habe, ich mich für meinen 4. Marathon angemeldet habe, diesen nicht laufen konnte, bei der Anmeldung "Mit Finisher-Shirt" (gegen Gebühr) angekreuzt hatte und ich mir dachte, dass ich nun 3x bewiesen habe, dass ich es kann, also darf ich das jetzt kaufen, ohne daran teilgenommen zu haben. Wenn mich einer frägt, ob ich den besagten Marathon tatsächlich gelaufen bin, erzähle ich die Geschichte genauso. Zu Schwächen sollte man stehen. :P

Bei den kleineren Veranstaltungen gibts die i.d.R. für umsonst, bei größeren Veranstaltungen (City-Marathons, Ironmans) kosten die des öfteren. Wobei ich durchaus bereit bin, mir eines gegen Gebühr zu besorgen. Für mich ist es in erster Linie Erinnerungsstück, welches ich auch trage. Halt solange, bis auch das feinste Feinwaschmittel seine Spuren daran hinterlassen hat. Als Totennachthemd wollte ich nicht damit enden. Obwohl... :idee2:

Meinem Ego dienen die Dinger nicht. Wer sie kauft, ohne gefinished zu haben, meinetwegen. Wer sowas braucht, hat sie eh nicht alle am Appel. Ich freue mich, wenn es sie im Ziel gibt, ich kann damit leben, wenn es sie vorab gibt (wobei ich sie erst dann anziehe, wenn ich auch gefinshed bin, was bisher, bis auf besagten Fall immer vorgekommen ist) und ich kann damit leben, wenn ich sie käuflich erwerben kann/darf/muss.

Recht machen kann man es eh nie allen und insofern soll jeder Veranstalter es so machen, wie er es für richtig hält. Was die Teilnehmer und Nichtteilnehmer daraus machen, ist dann ihre Sache. "Entwertet" fühle ich mich mit gefinishtem Shirt selbst dann nicht, wenn halb Hamburg ungefinshed damit rumläuft.

Schreibt man gefinshed jetzt mit "ed" wie von "finished" oder eingedeutscht (weil "ge") mit t? :confused:

98
Ich habe ein Finishershirt das ich gern trage. Das ist das vom P-weg. Schön knallig gelb und mit dem Höhneprofil des 67km langen Marsches bedruckt.
Da ich die Veranstaltung auch gut fand habe ich das Shirt ebenso wie Sumo beim der Rothaarsteigehrung getragen.
Mein Finishershirt vom Berlinmarathon finde ich von der hellgrünen Farbe her nicht so ansprechen.

Eigentlich gibt es im Moment nur ein shirt auf das ich noch scharf bin: Das Shirt vom Totenkopfmarschin Belgien. Da steht was von 100km drauf und ein Totenkopf.... echt cool.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

99
Danke Martinwalkt, hat ja fast einen Monat gedauert bis dieser Toronto in dem Thread ein unbrauchbares Statement abgeben konnte, in dem er sich gleich selbst widerprochen hat :hihi:

Aber sag mal, hast Du einen link zu diesem shirt ? Ich finde da nichts auf der hp und wann ist dieser Marsch 2006 ?

Gruss
Guenthi

100
Guenthi hat geschrieben:Danke Martinwalkt, hat ja fast einen Monat gedauert bis dieser Toronto in dem Thread ein unbrauchbares Statement abgeben konnte, in dem er sich gleich selbst widerprochen hat :hihi:

Aber sag mal, hast Du einen link zu diesem shirt ? Ich finde da nichts auf der hp und wann ist dieser Marsch 2006 ?

Gruss
Guenthi

Spielt wieder keiner mit dir?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“