Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

47254
Ossoff: Während die Matrosen auf der Lincoln seinen Krieg führen, während er unsere Munitions- und Ölvorräte sinnlos aufzehrt, schläft der Präsident seine Treffen durch. Er spielt Golf und handelt mit Aktien. Also will er die Arbeit nicht machen. Er will seinen Ballsaal bauen und mit Natalie in seinem scheinbar wehrlosen fliegenden Palast reisen, der ihm vom Emir von Katar geschenkt wurde.

https://x.com/acyn/status/2089089375372279942?s=46

47256
Steffen42 hat geschrieben: 16.08.2026, 07:48 Er wird sein goldenes Haus nicht freiwillig verlassen:
Man kann auch darauf wetten, wer die Wahlen 2028 gewinnt. Shady liegt mit 23% vorn (mit Amtsbonus ist das katastrophal). Trump selbst liegt aber noch vor seinem nichtssnutzigen Sohn bei 2%. Harris übrigens bei 4%.

Also selbst die dümmsten Fans glauben das nicht wirklich. Und es sind wirklich dumme Leute da, die wetten, dann auch Musk hat ne Quote und der ist nicht in den USA geboren, kann es also nicht mal theoretisch werden.

https://polymarket.com/de/event/preside ... inner-2028
Bild

47257
ruca hat geschrieben: 17.08.2026, 10:15 Man kann auch darauf wetten, wer die Wahlen 2028 gewinnt.
Sobald man die Wette abgibt, fließt das Geld. Was dann bis 2028 damit passiert, und ob es das Geld dann noch gibt, liegt in den Sternen. Ich darf mal an FTX erinnern. Die haben mit dem Geld der Anleger auch gezockt und konnten dann nicht zurückzahlen. Merkwürdig eigentlich, dass Sam Bankman-Fried noch einsitzt und nicht begnadigt wurde.

Wir sind übrigens gerade mal bei 40% von "Trump - wie er die Demokratie und das Ansehen Amerikas zerstörte" Staffel 2. 575/1461 Tagen. :wink:

47260
Pazifik-Lücke
USA ziehen letzten Flugzeugträger aus der Region ab:
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... china.html

"Dass China wegen der vorübergehenden Abwesenheit eines US-Flugzeugträgers unmittelbar Taiwan angreifen könnte, erwartet nach Angaben der AP niemand. Bryan Clark, ehemaliger U-Boot-Offizier der US-Marine und heute Verteidigungsexperte beim Hudson Institute, sieht für Peking jedoch eine Gelegenheit, seine militärische Stärke in der Region deutlicher zu demonstrieren."

Mal schauen, vielleicht ja doch. Bessere Gelegenheit für China gibt es wahrscheinlich gar nicht. Mit dem Idioten in Amerika am Ruder, der gar nicht mal eingreifen würde, wenn er es könnte.

Es gibt ja das Szenario, dass der Angriff Russlands auf das Baltikum und Chinas Invasion in Taiwan zeitgleich passieren würden. Gnade uns Gott, dass das nicht eintritt. Ist aber wahrscheinlicher, als dass Elmo US-Präsident wird. Vielleicht sollte ich wetten. :wink:

47261
bones hat geschrieben: 17.08.2026, 10:49 Tesla kündigt Sachen an, die sie nicht bauen werden. Andere bauen sie auch nicht, verzichten aber auf die Ankündigung, dass sie sie nicht bauen werden.
Unser Mini-Musk Thelen jubelt schon. Endlich doch Flugtaxis. ER WUSSTE ES!

Der Thelen hatte übrigens gestern gemeinsam mit dem Poschardt ganz empört auf Campact eingeschlagen. Die haben den Grünen und der SPD Geld gespendet und das hat die beiden auf Zinne gebracht. Von wegen, dass "staatlich finanzierte NGOs das Geld direkt zurücküberweisen".

Dumm an der Geschichte ist nur, dass Campact kein Steuergeld bekommt.
Noch dümmer: Poschardt hat in der Sache bereits ein Verfahren verloren und ihm drohen für die Verbreitung dieser Lüge 250.000€ Strafe oder 6 Monate Haft.
Beide haben sie hurtig ihre Postings gelöscht. Was für Loser. :D

47263
bones hat geschrieben: 17.08.2026, 10:56 Ist J.J.Liefers erblindet oder verblödet?
Ich hatte den vor einigen Wochen bei Ronzheimer gehört und der scheint wirklich sehr dumm zu sein.
Die Frage ist dann: weshalb gibt man ihm eine Bühne, wen soll er denn repräsentieren? Fällt im Prinzip in dieselbe Kategorie wie die Uschi aus Manta Manta (zu faul, den Namen nachzuschlagen). Viel Meinung, ganz wenig Ahnung.
Zuletzt geändert von Steffen42 am 17.08.2026, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

47264
bones hat geschrieben: 17.08.2026, 10:49
Steffen42 hat geschrieben: 17.08.2026, 10:31 Die Tesla-Kultisten faszinieren mich immer wieder:

HP6SY-HXIAAF9IZ.jpeg
Tesla kündigt Sachen an, die sie nicht bauen werden. Andere bauen sie auch nicht, verzichten aber auf die Ankündigung, dass sie sie nicht bauen werden.
Ich muß mich korrigieren. Flugtaxis gibt es seit letztem Jahr schon.

"Verkehrsminister Scheuer und Digitalministerin Bär präsentieren in Ingolstadt den „CityAirbus“. Ab 2025 sollen Flugtaxis zum Einsatz kommen. "

"Im Wochentakt melden Firmen erfolgreiche Pilotflüge, sagt Guffarth. Autobauer wie Audi, Daimler oder Toyota, aber auch Flugzeughersteller wie Boeing entwickeln fliegende Vehikel. Das „Urban Air Vehicle“ des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Boeing hat einen ersten Testflug hinter sich. Daimler ist am Pionier-Startup Volocopter beteiligt."
https://taz.de/CSU-MinisterInnen-stelle ... /!5576436/

47266
bones hat geschrieben: 17.08.2026, 11:09 Apropos MinisterInnen und Technik: Der Astronaut Alexander Gerst erzählte kürzlich, dass er von einer Ministerin mal gefragt worden wäre, auf welchen Planeten er schon gewesen wäre. Namen hat er keinen gesagt.
Das Problem: Mir fallen auf Anhieb etliche ein, denen ich das zutraue. Nein, Baerbock gehört nicht dazu.
Bild

47270
Steffen42 hat geschrieben: 17.08.2026, 12:30 Das Outfit ist ja fast so schlimm
Eigentlich wollte sie Verteidigungsministerin werden und hatte schon die Garderobe für Truppenbesuche in der Wüste gekauft. Das Zeug muss jetzt aufgetragen werden.
[edit]
Gut finde ich auch den Gesichtsausdruck von Gerst: "Hehe, ich bin durch mit den dummen Fragen der Ministerin, die anderen müssen noch".
Bild

47271
ruca hat geschrieben: 17.08.2026, 12:34 Eigentlich wollte sie Verteidigungsministerin werden und hatte schon die Garderobe für Truppenbesuche in der Wüste gekauft. Das Zeug muss jetzt aufgetragen werden.
Wobei man fairerweise sagen muss: selbst die Bär wäre als Verteidigungsministerin qualifizierter und angemessener angezogen als Christine Lambrecht. Die war schon echt ein Tiefpunkt.

47274
Steffen42 hat geschrieben: 17.08.2026, 12:39 Blöd dabei: er macht alles dafür, dass Iran eine Atomwaffe baut.
Ist ja egal, da ist es einfach, alles als Fakenews zu bezeichnen, was das Gegenteil behauptet.

Ob man nun ohne Schutzgeld durch die Humus-Straße kommt, ist deutlich einfacher zu prüfen.
Bild

47275
ruca hat geschrieben: 17.08.2026, 12:50 Ob man nun ohne Schutzgeld durch die Humus-Straße kommt, ist deutlich einfacher zu prüfen.
Auch das würde er einfach Weglügen und seine Sekte glaubt ihm.

Musste natürlich schauen, wie Fox den Rückzug aus dem pazifischen Raum (und das Bündnis mit Kim Jong Un) darstellen wird und ob überhaupt.
Doch, tun sie. Man muss aber ganz genau schauen:
So lächerlich der Laden.

47277
Dazu hat die AfD ja auch was im "Regierungsprogramm":
Das sogenannte Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) wurde mit dem Versprechen eingeführt, „Hass und Hetze" im Internet zu bekämpfen. Tatsächlich hat es private Konzerne zu faktischen Zensurbehörden gemacht, die nicht nur in die Meinungsfreiheit eingreifen, sondern auch den demokratischen Meinungsbildungsprozess verzerren. Algorithmen und die Zensurmannschaften privater Firmen entscheiden, was gesagt werden darf – oft ohne richterliche Kontrolle, ohne Transparenz und ohne wirklich praktikablen Rechtsweg für deutsche Nutzer.

Wir setzen uns für die Rückabwicklung des NetzDG und für eine Überprüfung der Europäischen Digitalgesetze (Digital Services Act) ein. Meinungsfreiheit darf nicht von Unternehmensrichtlinien beschnitten werden oder an zeitgeistgemäße politische Stimmung gebunden sein. Rechtsverstöße gehören vor Gerichte. In diesem Zusammenhang werden wir auch darauf hinwirken, die im sogenannten „Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität" 2021 zusammengefassten Änderungen u.a. des Strafgesetzbuchs wieder rückgängig zu machen.

[....]

Das Internet war einmal der Ort der Freiheit und der freien Rede. Heute droht es zum Raum kontrollierter Meinung zu werden. Beiträge verschwinden, Konten werden gesperrt, ganze Themenbereiche tabuisiert. Hinter dem Vorwand des „Schutzes vor Desinformation", „Fakenews", „Erhalt von Meinungsvielfalt und Pluralität" ist eine neue Form digitaler Zensur entstanden - still, schleichend und gefährlich für die Demokratie.

Als Landesregierung werden wir Initiativen und Kampagnen gegen undurchsichtige Löschregeln und gegen die algorithmische Meinungskontrolle auf den Weg bringen. Entscheidungen über Inhalte gehören nicht in die Hände von Plattformen, Konzernen oder politischen Gremien, sondern sie müssen transparent, rechtlich überprüfbar und grundrechtskonform sein.
Bild

47278
ruca hat geschrieben: 17.08.2026, 13:22 Dazu hat die AfD ja auch was im "Regierungsprogramm":
KI-generierter Bullshit, z.B. das hier:
Entscheidungen über Inhalte gehören nicht in die Hände von Plattformen, Konzernen oder politischen Gremien, sondern sie müssen transparent, rechtlich überprüfbar und grundrechtskonform sein.
Wer trifft denn dann die Entscheidungen?

47281
Steffen42 hat geschrieben: 17.08.2026, 13:27 KI-generierter Bullshit, z.B. das hier:
Entscheidungen über Inhalte gehören nicht in die Hände von Plattformen, Konzernen oder politischen Gremien, sondern sie müssen transparent, rechtlich überprüfbar und grundrechtskonform sein.
Wer trifft denn dann die Entscheidungen?
Der Führer. Alternativ ein Richter. Mehr fällt mir nicht ein.
Bild

47282
ruca hat geschrieben: 17.08.2026, 14:55 Der Führer. Alternativ ein Richter. Mehr fällt mir nicht ein.
Der Riechmund wird sich mit so Zeug nicht befassen.

Wahrscheinlich ist es der Tillschneider, der anscheinend das Programm überwiegend alleine geschrieben/generiert hat.

Tillschneider, der Deutsch-Rumäne, der regelmäßig in Russland Zeitungsartikel veröffentlicht.

47283
Steffen42 hat geschrieben: 17.08.2026, 14:44
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a3071d822a

"Wenn die AfD und ihre vielen Wähler die Ex-DDR zum wahren Deutschland verklären wollen, ist es Zeit, dass der zahlende Westen dagegenhält."

Da braut sich etwas zusammen. Aber so ist das meist, wenn man den Bogen überspannt.
Aus dem Regierungsprogramm:
Ostdeutschland als Vorbild für ganz Deutschland verstehen.

Gerade Altparteienpolitiker, die sich als Anwälte des Ostens aufspielen, zeichnen ein Bild von Ostdeutschland, das durch angebliche Benachteiligungen und Defizite geprägt ist. Der Osten habe weniger Wirtschaftskraft, sei anfälliger für ‚Populismus' und weniger gefestigt in der Demokratie als der Westen. Diese Sicht wird dem Osten nicht gerecht. Der Osten ist kein schlechteres, er ist das bessere Deutschland.
Ok, also stoppen wir sofort den Länderfinanzausgleich gen Osten. Ist ja alles nur West-Propaganda.
Die Bürger im Osten haben den Bürgern im Westen voraus, dass sie durch die Erfahrung einer Revolution hindurchgegangen sind.
Die Revolution ist nun auch schon über 35 Jahre her. Die meisten damals aktiv Beteiligten sind in Rente oder tot.
Deshalb sind sie politisch reflektierter und wacher. Der Osten ist kein Problemfall der deutschen Demokratie, er ist ihr Vorbild.
:hihi:
Vom Konsummaterialismus des Westens und der Deutschlandfeindlichkeit der 68er-Bewegung verschont,
Aha. Wenn das, was Anfang der 90er in der Ex-DDR ausbrach kein Extrem-Konsummaterialismus war, was dann? Nämlich das, was im Westen über Jahrzehnte gewachsen ist, in extrem kurzer Zeit nachgeholt - mit allen Vor- und Nachteilen.

Und aus 68er-Bewegung folgte in letzer Konsequenz auch die RAF. Und wer mischte da ganz eifrig mit? Die "wir haben mit allem nix zu tun, sind auch kein Nachfolger von Nazi-Deutschland"-DDR.
hat der Osten mehr Deutschland bewahrt als der Westen.
Ja, es dürfte da deutlich mehr Andenken aus dem dritten Reich geben als im Westen.
Eine AfD-Landesregierung wird dies zur Grundlage ihrer Kommunikationsstrategie machen.
Da kann man nur sehr schwer widersprechen.
Bild

47284
ruca hat geschrieben: 17.08.2026, 15:06 Aha. Wenn das, was Anfang der 90er in der Ex-DDR ausbrach kein Extrem-Konsummaterialismus war, was dann? Nämlich das, was im Westen über Jahrzehnte gewachsen ist, in extrem kurzer Zeit nachgeholt - mit allen Vor- und Nachteilen.
Mir geht dieses Opfergeseiere sowas auf den Keks. Sind wir im Westen also auch daran schuld, dass sie alles kaufen *mussten*?. So wie wir davor schuld waren, dass sie *nichts hatten*?

Interessanterweise werden die, die tatsächlich schuldig waren am wirtschaftlichen Niedergang und an der Unterdrückung, immer schön ausgelassen bzw. von 60% der Leute heute sogar angehimmelt. Damals die Sowjetunion, heute Russland.

Mir war als Kind des Westens die DDR wirklich komplett Wumpe, das war für mich einer der vielen Staaten hinter dem Eisernen Vorhang und mich hat deren Schicksal wirklich überhaupt nicht interessiert. Weder im Guten noch im Schlechten. Ich selbst und niemand in meiner Familie trägt irgendwie Schuld an deren Misere.

Sollen sie sich eine rechtsextreme und russenfreundliche Regierung zulegen, wenn es sie glücklich macht. Ich werde dann aber ausschließlich Spott und Verachtung (wie bei Trump und den MAGAs) ihnen gegenüber an den Tag legen.

47287
ruca hat geschrieben: 17.08.2026, 15:35 Und es wird total ausgeblendet, dass auch aus der BRD damals viel Geld in die DDR floss. Vom Freikauf von Flüchtlingen über den Zwangsumtausch bis hin zu direkten Zahlungen.
Der F.J.S. hat sie vor dem Bankrott gerettet.

"Franz Josef Strauß rettete die DDR 1983 mit einem Milliardenkredit, im Gegenzug baute das Ost-Regime Selbstschussanlagen ab - so die Legende. Doch SPIEGEL-Recherchen zeigen nun: In Wahrheit hat Erich Honecker den CSU-Chef ausgetrickst."
https://www.spiegel.de/spiegel/ddr-wie- ... 30208.html

47288
ruca hat geschrieben: 17.08.2026, 15:35 Und es wird total ausgeblendet, dass auch aus der BRD damals viel Geld in die DDR floss. Vom Freikauf von Flüchtlingen über den Zwangsumtausch bis hin zu direkten Zahlungen.
Hab mal Gemini befragt:
  • Transit- und Wegepauschalen: Für die Nutzung der Transitstrecken nach West-Berlin zahlte die Bundesrepublik von 1972 bis 1989 schätzungsweise 7 bis 8 Milliarden DM.
  • Post- und Fernmeldevereinbarungen: Für den Ausbau und Betrieb von Telefon- und Postverbindungen überwies Bonn rund 2,5 Milliarden DM.
  • Müll- und Abwassergebühren: Die Entsorgung westdeutschen Mülls in der DDR brachte dem Regime etwa 1,5 Milliarden DM ein.
  • Häftlingsfreikauf: Zwischen 1964 und 1989 kaufte die Bundesrepublik knapp 34.000 politische Gefangene frei. Dies brachte der DDR Sach- und Geldleistungen im Wert von ca. 3,4 Milliarden DM
  • Milliardenkredite (1983/1984): Zur Abwendung des drohenden Zahlungsausfalls vermittelte Franz Josef Strauß zwei große Bankenkredite über insgesamt 2 Milliarden DM, die vom Bund garantiert wurden.
  • Mindestumtausch: West-Reisende mussten bei der Einreise in die DDR D-Mark eins zu eins in DDR-Mark umtauschen. Dadurch flossen bis 1989 schätzungsweise 4 bis 5 Milliarden DM an Devisen an die Staatsbank der DDR.
  • Private Unterstützung (West-Pakete & Genex): Schätzungen gehen davon aus, dass über Geschenksendungen, direkte Bargeldhilfen von Verwandten sowie Einkäufe im Genex-Katalog weitere 10 bis 15 Milliarden DM den DDR-Bürgern und letztlich der Volkswirtschaft zugutekamen.
Die Familie meiner Frau hatte entfernte Verwandte in der DDR. Da wurden jedes Jahr mehrere Pakete geschickt.
Meine Schwiegereltern brachen das dann aber irgendwann ab. Denn als sie mal zum Besuch "drüben" waren, war das alles nicht genug, was sie schickten. Meine Frau war damals ein Grundschulkind und hatte ein Armkettchen mit ihrem Namen. Sie weiß noch bis heute, dass das DDR-Mädchen sie die gesamte Zeit bei diesem Besuch nervte, dass sie das Armkettchen gerne "haben möge". Obwohl sie natürlich anders hieß. :D

47289
Seychellen
Regierungsflieger strandet im Urlaubsparadies:

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 47592.html

"Unsere Regierung macht mit dem Dienstflieger Urlaub auf den Seychellen."

So ein Quatsch wird natürlich von einem AfD-Typen verbreitet und dankbar von HG Maaßen verstärkt.
Und selbst als er sich eine Community Note eingefangen hat für seine Desinformation, haut er nochmal in die selbe Kerbe:
Großer Fehler, dass man ihn und seine Amtszeit nicht gründlich unter die Lupe nimmt.

47290
Die Hillbillies wollten jahrzehntelang die D-Mark. Kaum hatten sie die, gab es den Euro. Kein Wunder, dass sie die AFD wählen. Die wollten den Euro wieder abschaffen, sagen aber seit einiger Zeit nichts mehr zu dem Thema. Vielleicht wird es künftig der Rubel, wenn wir uns in Abhängigkeit von Putin begeben.

47291
Steffen42 hat geschrieben: 17.08.2026, 15:57 Seychellen
Regierungsflieger strandet im Urlaubsparadies:

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 47592.html

"Unsere Regierung macht mit dem Dienstflieger Urlaub auf den Seychellen."

So ein Quatsch wird natürlich von einem AfD-Typen verbreitet und dankbar von HG Maaßen verstärkt.

Bildschirmfoto 2026-08-17 um 15.56.13.png

Und selbst als er sich eine Community Note eingefangen hat für seine Desinformation, haut er nochmal in die selbe Kerbe:

Bildschirmfoto 2026-08-17 um 15.55.49.png

Großer Fehler, dass man ihn und seine Amtszeit nicht gründlich unter die Lupe nimmt.
Der Dr. Titel von MDB Malte Kaufmann sollte dringlichst überprüft werden. Entweder ist der Typ strunzdumm oder strunzkriminell (üble Nachrede, Volksverhetzung).

47292
Steffen42 hat geschrieben: 17.08.2026, 15:45
  • Private Unterstützung (West-Pakete & Genex): Schätzungen gehen davon aus, dass über Geschenksendungen, direkte Bargeldhilfen von Verwandten sowie Einkäufe im Genex-Katalog weitere 10 bis 15 Milliarden DM den DDR-Bürgern und letztlich der Volkswirtschaft zugutekamen.
Die Familie meiner Frau hatte entfernte Verwandte in der DDR. Da wurden jedes Jahr mehrere Pakete geschickt.
Meine Schwiegereltern brachen das dann aber irgendwann ab. Denn als sie mal zum Besuch "drüben" waren, war das alles nicht genug, was sie schickten. Meine Frau war damals ein Grundschulkind und hatte ein Armkettchen mit ihrem Namen. Sie weiß noch bis heute, dass das DDR-Mädchen sie die gesamte Zeit bei diesem Besuch nervte, dass sie das Armkettchen gerne "haben möge". Obwohl sie natürlich anders hieß. :D
Hier auch. Unsere Familien-Kasse war immer sehr knapp, wir hatten wirklich wenig, nie Urlaub, nichts, was nicht dringend notwendig war. (Nur gebrauchte Kleidung, Lebensmittel nur das notwendigste, usw. Selbständige Leute, man musste haushalten und Rücklagen usw. usf.) In die Pakete kam immer das beste Zeug rein, Produkte, die wir uns selbst nicht leisteten (konnten), gelegentlich fuhr Vater rüber, die Kofferräume wurden so voll gemacht, wie möglich, Geld tauschen war heiß diskutiert.
Die Leute waren schon nett, aber tatsächlich waren sie "besser". Schlauer, sportlicher, erfindungsreicher, zäher, lustiger, begabter, usw. Fällt mir jetzt gerade auf. Sie waren laut eigener Darstellung erstaunlich "perfekt". Definitiv waren sie aber wirklich lustig, unterhaltsam, intelligent, innovativ, familienbezogen, und sie litten keinesfalls an mangelndem Selbstbewusstsein. Ging über die Kirchengemeinde, wer da freiwillig in der Gemeinde blieb, war sicher nochmal aus besonderem Holz. Insgesamt habe ich das als gegenseitig bereichernd in Erinnerung.

47293
RaviniII hat geschrieben: 17.08.2026, 16:35In die Pakete kam immer das beste Zeug rein, Produkte, die wir uns selbst nicht leisteten (konnten)
Kenn ich auch so. Das einzige Mal, dass ich bei uns "Jacobs Krönung" (das tolle Zeug aus der Werbung) im Haushalt gesehen hatte (und darüber auch sehr staunte), war als ein Paket für die entfernte Verwandschaft "in der Ost-Zone" gepackt wurde. Selbst getrunken wurde nur der Eigenmarken-Kaffee und wenn es ganz toll sein sollte Melitta.
Die "Paketfreundschaft" endete dann aber irgendwann jäh. Ich vermute, weil sie nicht auf Knien gedankt hatten.
Bild

47294
Nach drei Tagen DDR und diversen Shopping- und Servicekontakten stelle ich oftmals eine gewisse Freundlichkeitsunfähigkeit fest. Ob beim Bäcker, bei der Zimmervermittlung, im Schuhladen etc., nur wenige kriegen einen Smaltalk mit einem Lächeln hin. Meist eher sachliche, schlechte gelaunte, verbiesterte, kühle Menschen, die sich herablassen, die Kunden zu bedienen. Dabei hat der Herr Bones doch immer einen kleinen dummen Spruch oder ein Scherz parat. Am freundlichsten sind die Arbeitskräfte mit Migrationshintergrung.
Wahrscheinlich hatte der Olaf doch recht (Schlechte-Laune-Partei)

47296
bones hat geschrieben: 17.08.2026, 19:30 Nach drei Tagen DDR und diversen Shopping- und Servicekontakten stelle ich oftmals eine gewisse Freundlichkeitsunfähigkeit fest.
Musste erst nachdenken - kann es bestätigen, war schon 2020 im Umkreis Werningerode so.
Da habe ich mich sogar fortbilden dürfen!
Hatte vorher noch nie eine Reichskriegsflagge auf einem Balkon wehen sehen.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

47297
Mit "Freundlichkeitsunfähigkeit" komme ich ja klar.

Aber dass der Typ in der Würstchenbude kommentarlos den Rolladen runterlässt, während wir 50cm vor seiner Nase stehen und laut überlegen, was wir nun nehmen wollen, das habe ich sonst nirgends erlebt.
Bild

47298
ruca hat geschrieben: 17.08.2026, 20:35 Mit "Freundlichkeitsunfähigkeit" komme ich ja klar.

Aber dass der Typ in der Würstchenbude kommentarlos den Rolladen runterlässt, während wir 50cm vor seiner Nase stehen und laut überlegen, was wir nun nehmen wollen, das habe ich sonst nirgends erlebt.
Also beim gelben Netto wurden wir zur Kasse gelassen, das Geld wurde gerne genommen.
Ansonsten sobald klar war dass wir deutsche Ausländer sind geschnitten bis weggedreht.
Von mir persönlich kommt niemand mehr an meine Euros - leider kann ich dem Staat nicht verbieten das Geld dahin zu transportieren.
Werde auch in Zukunft nur unter verfassungstreuen Parteien schauen wo mein Kreuzchen landet
(Toten Hosen)

47299
ruca hat geschrieben: 17.08.2026, 20:35 Mit "Freundlichkeitsunfähigkeit" komme ich ja klar.

Mein Geld wurde gerne genommen. Ansonsten war wegschauen und wegdrehen.
Nun ja bis auf die staatlichen Zahlungen, die ich nicht verhindern kann - gibts von mir keinen €Cent mehr.
Außer für eine neue M... ? Ne, auch nicht! Verfassungstreu wählen!
(Toten Hosen)

47300
Die Bild schwurbelt großartig:

https://www.bild.de/politik/aufnahmen-v ... 42c31d29f0

- Schon 1949 gab es Niedrigwasser
- Früher war die Wassermenge bei höherem Pegel geringer als heute.
- Gund ist nicht Klimawandel sondern weniger Regen. Bei Klimawandel gibt es mehr Regen, basta!
- Heiße Temperaturen bedeuten nicht automatisch niedrige Pegel, sieht man ja im Regenwald.
- Und 1540 hat es auch ganz wenig geregnet.

Und die Bild-Redakteurin lächelt begeistert.

Dabei ist es ja viel einfacher: Der Klimawandel führt zu häufigerem und extremerem Extremwetter - in jeglicher Hinsicht. Das kann mal Extrem-Regen sein, mal Extrem-Dürre. Und zur Wassermenge: Wenn man ausbaggert, hat man auch mehr Platz für Wasser und mehr Reserve. In einem großen Schwimmbecken ist auch noch Wasser, während das Planschbecken längst leer ist. Er ist auch ca. 1cm davor, sich diesbezüglich zu verplappern.
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“