Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

47505
Was für ein erbärmlicher, kleiner Wadenbeißer.

"Mitten im angespannten Handelskonflikt mit Kanada hat US-Präsident Donald Trump die Umbenennung eines Grenzsees zwischen den beiden Ländern ins Spiel gebracht. «Die Vereinigten Staaten erwägen ernsthaft, den Lake Ontario in „Lake America“ umzubenennen, da wir nicht mehr damit rechnen, nennenswerte Geschäfte mit Ontario zu tätigen», schrieb Trump auf der Plattform Truth Social."
https://www.zeit.de/news/2026-08/25/str ... ke-ontario

47506
bones hat geschrieben: 25.08.2026, 16:11 Was für ein erbärmlicher, kleiner Wadenbeißer.
Der MP von Ontario gefällt mir. Das ist der richtige Umgang mit der Orange:
Und der kanadische Finanzminister François-Philippe Champagne: "Kanada wird die US-Zölle Dollar für Dollar, Satz für Satz angleichen. Ab dem 8. September wird Kanada Gegenzölle von bis zu 15, 25 oder 50 Prozent auf 27,6 Milliarden US-Dollar an Importen aus den USA erheben."

https://x.com/atrupar/status/2092269742656819525?s=46

47508
"Corona-Aufklärer" Füllmich scheitert vor höchstem Gericht:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... mich-.html

Wenig Neues zum Artikel von vor ein paar Tagen. Aber das hier:

„Er erfährt auch international noch Unterstützung. In rechten Medien löste es vor einigen Tagen Wirbel aus, dass "Erzbischof Carlos Maria Vigano" in einem Brief an Füllmich die Haft einen "Akt politischer Verfolgung" nannte. Füllmich, der von seinen Partnern des Corona-Ausschusses angezeigt worden war, sei verurteilt worden für den Mut, "Lügen und Verbrechen während der sogenannten 'Pandemie'" zu untersuchen und öffentlich anzuprangern. Vigano wurde im vergangenen Jahr exkommuniziert, nachdem er unter anderem Anfang 2024 die Schweizer Garde aufgefordert hatte, Papst Franziskus festzunehmen.“

:hihi:

47515
ruca hat geschrieben: 25.08.2026, 22:17 Trump hat eine Woche Trauerbeflaggung angeordnet.
Für Dolly Parton.

Ja, er setzt Prioritäten.
Warte mal bis morgen ab. Sobald er mitbekommt, dass die Amerikaner Dolly Parton liebten und ihn nicht, und sie alle Aufmerksamkeit bekommt und er nicht. Spätestens dann wird er eine peinliche und grausame Shitshow aus ihrem Tod machen.

47517
Ich bin erschüttert, ich dachte Dolly wäre kürzlich schon gestorben? Hat sie einen Preis bekommen, oder Jubiläum, runden Geburtstag oder ähnliches gehabt?
Es gab kürzlich doch ne Menge Specials? Nein, nicht im Januar, wirklich kürzlich.

Als ich die "Breaking News" im Spiegel vorhin dazu sah, in einem von euch verlinkten Artikel zu Duftis Schlägerreporter, dachte ich, die Webseite sei gekapert und bringe alte Nachrichten.

47518
RaviniII hat geschrieben: 25.08.2026, 22:38 Ich bin erschüttert, ich dachte Dolly wäre kürzlich schon gestorben? Hat sie einen Preis bekommen, oder Jubiläum, runden Geburtstag oder ähnliches gehabt?
Sie wurde 80 Jahre. Vielleicht gab es da was zum runden Geburtstag.
Für die Amerikaner war sie eine echte Ikone, lagerübergreifend.

47522
ruca hat geschrieben: 26.08.2026, 09:55
"Der Postillon hat über mich berichtet" :hihi:

Ja, dieser "Journalist" hat kapiert, was Presse ist und was nicht. :klatsch:
Solche Typen sind in der Regel sehr dumm, aber halt gewalttätig.

Und dass er zum Beispiel für den Reichstagssturm (und die anderen gewalttätigen Irren) nicht ein paar Jahre ins Gefängnis gegangen ist, bestärkt solche Asozialen noch. Wobei, für sowas kommt man in Deutschland ja nicht mal vor Gericht. Da müssen wir uns dann im Vergleich zu den Amerikanern schon mal Fragen stellen lassen.

47524
ruca hat geschrieben: 26.08.2026, 12:20 Also knapp über 2 pro Tag pro Tower. :hihi:
Und das kostet 100 Milliarden $ zu bauen. Da geht bei mir im Hirn direkt das Excelsheet auf und ich speise Elmos Zahlen mal ein. 30 will er pro Tag starten, also muss er mindestens für eine Billion Minimum investieren. 2030 will er sein Ziel erreicht haben, da kann er bei Investoren schon mal Klinken putzen. Und typischerweise wollen Kreditgeber ihre Kohle auch irgendwann zurück. Protipp daher: Businesscase einpacken.

47525
Zum ersten Mal seit 35 Jahren
Zwei Menschen in Pennsylvania an Masern gestorben:

https://www.n-tv.de/wissen/Zwei-Mensche ... 32375.html

"Im US-Bundesstaat Pennsylvania sind das erste Mal seit 35 Jahren zwei Menschen an Masern gestorben. Das teilte die Gesundheitsbehörde des Bundesstaats mit. Beide Todesopfer waren demnach ungeimpft."

Da werden noch weitere - völlig unnötige - Tode folgen, weil Leute wie RFK Jr und hierzulande Prof Humbug und Konsorten totalen Schwachsinn und Lügen verbreiten.

47526
Unimedizin reagiert "entsetzt"
Rostocker Oberarzt schrieb rassistische, gewaltverherrlichende Posts:

https://www.n-tv.de/panorama/Rostocker- ... 33719.html

"Ein Oberarzt der Universitätsmedizin Rostock hat sich in mehreren Social-Media-Beiträgen rassistisch und gewaltverherrlichend geäußert. Das berichtet ein Instagram-Account, hinter dem eine Initiative gegen rechte Hetze im Netz steht. Demnach soll der Mediziner über Wochen hinweg in Bezug auf Geflüchtete mehrfach Formulierungen verwendet haben, die Gewalt- und Tötungsfantasien vermuten lassen. Er soll unter anderem "remigrieren oder kremieren" geschrieben haben.

Der Account zeigte Screenshots, die zu dem Oberarzt zurückverfolgt worden seien, wie er selbst mitteilte. Darauf ist zu lesen: "Also ich sehe nur Heizmasse, die unser Energieproblem lösen kann! Remigrieren oder Lager." Unter ein Bild von Bundeskanzler Friedrich Merz soll er zudem geschrieben haben: "Eine Stirn die man nicht verfehlen kann."

An anderer Stelle ist von Fantasien oder Plänen die Rede, eine Schusswaffe mitzuführen und im "Bedarfsfall" einzusetzen. Verwendet wird dabei auch der rassistische Begriff "Ölaugen", eine fremdenfeindliche Beschimpfung gegen Menschen, die als arabisch, nordafrikanisch, nahöstlich oder allgemein als "südländisch" wahrgenommen werden."

Sie trauen sich seit PEGIDA wieder viel. Und er konnte alles auf Social Media posten ohne dass er gesperrt wurde.

47528
Masernimpfungen:
Arzt wegen Ausstellung Hunderter falscher Impfnachweise angeklagt:

https://www.zeit.de/gesundheit/2026-08/ ... nklage-gxe

"Demnach soll der Arzt zwischen 2022 und 2025 die Verabreichung der Masern-Mumps-Röteln-Impfung in den Impfpässen seiner meist minderjährigen Patientinnen und Patienten eingetragen haben, ohne diese tatsächlich zu verabreichen. Zudem soll er Leistungen gegenüber der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns geltend gemacht haben, die er nicht erbracht haben soll. Dadurch sei ein Schaden in Höhe von mehr als 21.000 Euro entstanden."

Schadenskalkulation mehr als fragwürdig.
Und wie wahrscheinlich ist es, dass er bei Covid-Impfungen ebenso betrogen hat?

47530
Hier so eine LAN-Party (Spiel war Counterstike), nur der Bruder wird nicht erwähnt, dafür spannende Mitspieler.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 46596.html

Aber mal im Ernst: Die Aktion ("Killerspiel" Counterstrike im Bundestag 2 Jahre nach dem Amoklauf von Winneden, bei dem so mancher Politiker gerne dieses Spiel verantwortlich gemacht hat, lenkte vom Elefanten im Raum, den Waffen, sehr gut ab) finde ich großartig, sowas sollte man öfter machen, wenn Politiker wie Blinde von der Farbe reden.
Vor einer verkehrspoltischen Debatte würde so manchem Politiker auch nur ein Tag Radfahren im Berufsverkehr bei Einhaltung aller Verkehrsregeln (Schrittgeschwindigkeit auf freigegebenen Fußwegen, keine nicht freigegebenen Fußwege benutzen, keine linksseitigen Radwege usw.). sehr gut tun.
Bild

47532
ruca hat geschrieben: 26.08.2026, 16:55 Hier so eine LAN-Party (Spiel war Counterstike), nur der Bruder wird nicht erwähnt, dafür spannende Mitspieler.
Sie hatte ja von LAN-Partys zuhause mit ihrem Bruder erzählt. Also das, was ich sehr viel früher mit Nullmodemkabel und EINEM Kumpel gemacht habe. :D

Aber spannend. Vielleicht nicht das ganz optimale Spiel, um absoluten Noobs das Thema beizubringen, ich hätte da vielleicht eher was aus der Kategorie Echtzeitstrategie, Aufbauspiel oder Adventure genommen. Der SPIEGEL hatte neulich eine ganz passabel kuratierte Liste von Spielen zusammengestellt, die man kennen sollte.

Wäre ja schon mal eine Idee, dass man einer Branche vielleicht ein wenig Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die doppelt so viel Umsatz macht wie Film und Musik zusammen.

47533
Steffen42 hat geschrieben: 26.08.2026, 14:48 Unimedizin reagiert "entsetzt"
Rostocker Oberarzt schrieb rassistische, gewaltverherrlichende Posts:

https://www.n-tv.de/panorama/Rostocker- ... 33719.html

"Ein Oberarzt der Universitätsmedizin Rostock hat sich in mehreren Social-Media-Beiträgen rassistisch und gewaltverherrlichend geäußert. Das berichtet ein Instagram-Account, hinter dem eine Initiative gegen rechte Hetze im Netz steht. Demnach soll der Mediziner über Wochen hinweg in Bezug auf Geflüchtete mehrfach Formulierungen verwendet haben, die Gewalt- und Tötungsfantasien vermuten lassen. Er soll unter anderem "remigrieren oder kremieren" geschrieben haben.

Der Account zeigte Screenshots, die zu dem Oberarzt zurückverfolgt worden seien, wie er selbst mitteilte. Darauf ist zu lesen: "Also ich sehe nur Heizmasse, die unser Energieproblem lösen kann! Remigrieren oder Lager." Unter ein Bild von Bundeskanzler Friedrich Merz soll er zudem geschrieben haben: "Eine Stirn die man nicht verfehlen kann."

An anderer Stelle ist von Fantasien oder Plänen die Rede, eine Schusswaffe mitzuführen und im "Bedarfsfall" einzusetzen. Verwendet wird dabei auch der rassistische Begriff "Ölaugen", eine fremdenfeindliche Beschimpfung gegen Menschen, die als arabisch, nordafrikanisch, nahöstlich oder allgemein als "südländisch" wahrgenommen werden."

Sie trauen sich seit PEGIDA wieder viel. Und er konnte alles auf Social Media posten ohne dass er gesperrt wurde.
In einem Bundesland, wo demnächst mindest 30% die Nazis wählen, sind solche Äusserungen schon Mainstream. Vielleicht will er sich bei der AFD als Gesundheitsminister bewerben.

47534
Steffen42 hat geschrieben: 26.08.2026, 17:13 Wäre ja schon mal eine Idee, dass man einer Branche vielleicht ein wenig Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die doppelt so viel Umsatz macht wie Film und Musik zusammen.
Liebe nicht. Aber politische Aufmerksamkeit hat die Branche ganz schnell, wenn der falsche CSU-Politiker demnächst den falschen Ausschnitt aus GTA6 sieht und zur Bild rennt.
Bild

47535
bones hat geschrieben: 26.08.2026, 17:27 In einem Bundesland, wo demnächst mindest 30% die Nazis wählen, sind solche Äusserungen schon Mainstream. Vielleicht will er sich bei der AFD als Gesundheitsminister bewerben.
Die Dauerempörten werden ihm sicher zur Seite stehen. Wegen solcher Lappalien freigestellt zu werden, geht ja gar nicht.

47536
Steffen42 hat geschrieben: 26.08.2026, 06:31
RaviniII hat geschrieben: 25.08.2026, 22:38 Duftis Schlägerreporter,
Siegmunds braune Duftkerze, Docht hat er bereits.

Die heult jetzt rum, weil über ihn berichtet wird.

https://x.com/u71pb/status/2092272019769303497?s=46
Warum lassen sich die Leute ernsthaft auf solche Typen ein? Einfach versuchen, ihn mit Fragen aus dem Konzept zu bringen ("Warum ist Deine Hose offen? Sind Kinder in der Nähe?" oder "Schau mal da oben....Chemtrails" oder "Warum trägst Du ein Schweineschwänzchen am Hinterkopf"....

47537
Steffen42 hat geschrieben: 26.08.2026, 17:13 [Counterstrike] Vielleicht nicht das ganz optimale Spiel, um absoluten Noobs das Thema beizubringen, ich hätte da vielleicht eher was aus der Kategorie Echtzeitstrategie, Aufbauspiel oder Adventure genommen. Der SPIEGEL hatte neulich eine ganz passabel kuratierte Liste von Spielen zusammengestellt, die man kennen sollte.
Du musst das im damaligen Kontext sehen. Damals war die Diskussion um "Killerspiele" extrem überhitzt und sehr viele Politiker hatten dazu nur "Meinung" aber keine "Ahnung". Lag auch daran, dass sehr viel falsch berichtet wurde - und das auch sehr gerne bei den öffentlich-rechtlichen.
Was alles angeblich in Counterstrike gezeigt und simuliert wurde. Vom detaillierten Krummachen des Fingers beim Abdrücken bis hin rausspritzenden Gedärmen. Und angeblich gab besonders brutales Vorgehen mehr Punkte...

Da konnte es die Sache nur entschärfen, diesen Mythos zu zerstören, indem man einfach mal zeigt, worum es überhaupt geht. Aber war natürlich in viele Fällen vergebene Liebesmüh:
"Wozu soll ich lernen, wie man ein Killerspiel wie Counter Strike spielt?", fragt Hans-Peter Uhl, innenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion.
Bild

47538
Steffen42 hat geschrieben: 26.08.2026, 17:31
bones hat geschrieben: 26.08.2026, 17:27 In einem Bundesland, wo demnächst mindest 30% die Nazis wählen, sind solche Äusserungen schon Mainstream. Vielleicht will er sich bei der AFD als Gesundheitsminister bewerben.
Die Dauerempörten werden ihm sicher zur Seite stehen. Wegen solcher Lappalien freigestellt zu werden, geht ja gar nicht.
Ich werde immer mehr KI-Nutzer. :wink:

Wird bestimmt lustig, wenn der Oberarzt Mengele jun. die alle beseitigt hat.

"In Mecklenburg-Vorpommern kommen rund 13 bis 14 Prozent aller berufstätigen Ärztinnen und Ärzte aus dem Ausland.
Nach Angaben der Landesregierung (Stand Mitte 2024) besitzen von insgesamt rund 8.611 Ärztinnen und Ärzten im Bundesland 1.191 keinen deutschen Pass. Das entspricht in etwa jedem siebten Arzt.

47541
bones hat geschrieben: 26.08.2026, 17:39
Steffen42 hat geschrieben: 26.08.2026, 17:31
Ich werde immer mehr KI-Nutzer. :wink:

Wird bestimmt lustig, wenn der Oberarzt Mengele jun. die alle beseitigt hat.

"In Mecklenburg-Vorpommern kommen rund 13 bis 14 Prozent aller berufstätigen Ärztinnen und Ärzte aus dem Ausland.
Nach Angaben der Landesregierung (Stand Mitte 2024) besitzen von insgesamt rund 8.611 Ärztinnen und Ärzten im Bundesland 1.191 keinen deutschen Pass. Das entspricht in etwa jedem siebten Arzt.
ICH bin sehr froh und glücklich darüber. Auch über die Pflegekräfte ohne deutschem Pass.

Manchmal bin ich nicht glücklich über einen Mediziner/Pflegekraft - dies liegt dann aber an der Person, wie sie sich verhält und nicht an der Nationalität - die ich zusätzlich ja oft noch nicht mal kenne und mich auch nicht interessiert.

OMAS GEGEN RECHTS!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

47542
Darline Graham: Staatliche Gesundheitsversorgung…. eine schlechte Idee nach der anderen.
Ich habe einen anderen Hintergrund. Meine Eltern haben lange, harte Stunden gearbeitet. Wenn sie krank waren, mussten sie aufstehen und zur Arbeit gehen. Meine Mutter starb, als ich 11 war, und mein Vater etwas über ein Jahr später.

https://x.com/acyn/status/2092429209159581702?s=46

Lindseys Schwester scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

47543
Steffen42 hat geschrieben: 26.08.2026, 19:08 Darline Graham: Staatliche Gesundheitsversorgung…. eine schlechte Idee nach der anderen.
Ich habe einen anderen Hintergrund. Meine Eltern haben lange, harte Stunden gearbeitet. Wenn sie krank waren, mussten sie aufstehen und zur Arbeit gehen. Meine Mutter starb, als ich 11 war, und mein Vater etwas über ein Jahr später.

https://x.com/acyn/status/2092429209159581702?s=46

Lindseys Schwester scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.
Beim Lesen entstand ein Satz in meinem Kopf - Ihr werdet Ihn alle kennen:
"Die spinnen, die Römer!"
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

47544
d'Oma joggt hat geschrieben: 26.08.2026, 21:26 "Die spinnen, die Römer!"
Der braune Dufti hat sich im Fernsehduell als totale Luftnummer dargestellt. Hatte auch niemand von Verstand anders erwartet:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ae118e1477

Daraus jetzt aber irgendwie Hoffnung für die Hillbillies abzuleiten, ist auch sehr illusorisch. Die werden den Riechmund auch wählen selbst wenn er im Duell gesagt hätte, dass er sich jeden Abend ein Neugeborenes in der Pfanne brät.
Wo wir wieder bei Omas Satz sind.

47545
CIA-Chef warnte in Moskau laut US-Medienberichten vor Angriff auf Nato-Verbündete:

https://www.spiegel.de/politik/russland ... 27dd30bb55

Das letzte Mal, als der CIA-Chef in Moskau war, warnte er Putin vor einem Einmarsch in der Ukraine. Ergebnis bekannt.

Und ich kann mich noch gut dran erinnern, dass die Orange im Wahlkampf sagte, dass er Putin ermutigen würde, europäische Länder anzugreifen:
https://www.derstandard.de/story/300000 ... -ermutigen

47546
Steffen42 hat geschrieben: 27.08.2026, 06:50 Der braune Dufti hat sich im Fernsehduell als totale Luftnummer dargestellt. Hatte auch niemand von Verstand anders erwartet:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ae118e1477
Da hinter Paywall... Was war der der eine entlarvende Satz?
5 km - 21:41 (18.10.2025 - SportScheck Run)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:38:42 (24.08.2025 - die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

47547
heikchen007 hat geschrieben: 27.08.2026, 09:39 Da hinter Paywall... Was war der der eine entlarvende Satz?
Clickbait aus meiner Sicht.

Hier die Passage:

"Nun aber meinte er, sollte er Ministerpräsident sein, dann bliebe wohl doch noch vieles beim Alten. Denn man sei ja in Magdeburg »abhängig von den völlig verrückten Entscheidungen in Berlin«. Dort müsse das große Rad gedreht werden, dort müsse man hin. »Sachsen-Anhalt ist der erste Schritt«, orakelt Siegmund. Dann, Gleiches prophezeit er auch bei seinen Wahlkampfauftritten, werde man »Geschichte schreiben«. Sein möglicher Wahlsieg, so muss man Siegmund verstehen, soll kein Sieg sein, der den Menschen in Sachsen-Anhalt hilft."

Bei den inhaltlichen Fragen hat er halt keine Ahnung und labert nur heiße Luft. Aber wie geschrieben: das wird die Hillbillies genau NULL interessieren.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“