Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

47951
Q: Auf den Schecks haben wir 40 Billionen Dollar Schulden. Wenn Ihre Wirtschaftspolitik funktioniert, warum brauchen Sie dann einen Anreiz, damit die Leute wählen gehen?

TRUMP: Ich mache das als Belohnung dafür, dass die Leute fünf Jahre und vier Jahre lang eine schreckliche Situation ertragen mussten, die durch Biden verursacht wurde

Q: Sie haben auch Rückerstattungsschecks für Zölle angeboten –

TRUMP: Nicht Sie. Nicht Sie

Q: Und das ist nicht passiert

TRUMP: Nicht Sie. Sie sind die Schlimmste

https://x.com/atrupar/status/2098259339748221172?s=46

Wie er sich vorlehnt und wie er dabei schaut, als er die Reporterin angeht: so agieren Vergewaltiger.
Dass Frauen so einen Typen wählen können?

47952
Steffen42 hat geschrieben: 11.09.2026, 12:09

Wie er sich vorlehnt und wie er dabei schaut, als er die Reporterin angeht: so agieren Vergewaltiger.
Dass Frauen so einen Typen wählen können?
Glaube mir: (FAST) Jede Frau/Man/Divers glaubt dass ihr/ihm dies nicht passiert - nur den Anderen und die Anderen sind an der Situation auch noch selbst Schuld. Z.B. durch provokative Fragen. Man selbst hätte da viiiiel besser gesprochen/gehandelt.
Diese Haltung wird durchaus für viele psychologisch notwendig sein um noch selbst in den Spiegel schauen zu können.
:peinlich: habe vor meiner Therapie oft selbst so gedacht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

47954
d'Oma joggt hat geschrieben: 11.09.2026, 12:39
Glaube mir: (FAST) Jede Frau/Man/Divers glaubt dass ihr/ihm dies nicht passiert - nur den Anderen und die Anderen sind an der Situation auch noch selbst Schuld. Z.B. durch provokative Fragen. Man selbst hätte da viiiiel besser gesprochen/gehandelt.
Diese Haltung wird durchaus für viele psychologisch notwendig sein um noch selbst in den Spiegel schauen zu können.
:peinlich: habe vor meiner Therapie oft selbst so gedacht
Glaube ich Dir sofort.

Mich irritiert bei solchen Szenen immer wieder auch, wie unsolidarisch die anderen Reporter dabei sind. Die schaffen noch nicht mal ein Raunen.

47956
bones hat geschrieben: 10.09.2026, 15:11 Heute war "Warntag". Sirenen habe ich keine gehört, aber ich befand mich gerade im Supermarkt, als die Smartphones loslegten. Das scheint funktioniert zu haben. Erschreckend oder lustig war, wielange einige Leute brauchten um das Signal zu orten und ihr Smartphone zu stoppen. Manche mußten dazu aufgefordert werden, den Lärm zu beenden. Die Warnung hat funktioniert, nur bei den zu Warnenden hapert es gewaltig. :wink:
Der Warntag hatte noch eine Konsequenz, an die die Betroffenen nicht gedacht hatten.
Bei mir an der Grundschule gilt ein Smartphoneverbot. Gestern um 11 Uhr wußten die Lehrer, wer sich nicht dran hält. :hihi:

47957
bones hat geschrieben: 11.09.2026, 15:06 Bei mir an der Grundschule
Ich hielt Dich bisher für ein wenig älter. Man lernt aber nie aus. :prof:
gilt ein Smartphoneverbot. Gestern um 11 Uhr wußten die Lehrer, wer sich nicht dran hält. :hihi:
Auch immer wieder spannend, was Schulen meinen, verbieten zu können, ein Mitführverbot steht auf mehr als wackeligen Füßen, zumal man kein Recht zur Durchsuchung hat.

Grobe Übersicht:
https://deutsches-schulportal.de/schulk ... e-studien/
Fast alles nur Nutzungsverbote - auch Niedersachsen. Kennt da ein Lehrer die eigenen Vorschriften nicht?

Bremen und Brandenburg meinen auch "ausgeschaltet" vorschreiben zu können. Warum genügt keine Stummschaltung oder Flugmodus (letzterer hätte auch den ALARM verhindert)?
Bild

47960
ruca hat geschrieben: 11.09.2026, 15:21
bones hat geschrieben: 11.09.2026, 15:06 Bei mir an der Grundschule
Ich hielt Dich bisher für ein wenig älter. Man lernt aber nie aus. :prof:
gilt ein Smartphoneverbot. Gestern um 11 Uhr wußten die Lehrer, wer sich nicht dran hält. :hihi:
Auch immer wieder spannend, was Schulen meinen, verbieten zu können, ein Mitführverbot steht auf mehr als wackeligen Füßen, zumal man kein Recht zur Durchsuchung hat.

Grobe Übersicht:
https://deutsches-schulportal.de/schulk ... e-studien/
Fast alles nur Nutzungsverbote - auch Niedersachsen. Kennt da ein Lehrer die eigenen Vorschriften nicht?

Bremen und Brandenburg meinen auch "ausgeschaltet" vorschreiben zu können. Warum genügt keine Stummschaltung oder Flugmodus (letzterer hätte auch den ALARM verhindert)?
Ich mache mich immer ganz klein, wenn ich die Schule betrete. :wink:

In der Grundschule sind Kinder von 6 bis 10 Jahren. Die Studien in dem Link beschäftigen sich mit den älteren Kindern und Jugendlichen. Die kleinen Racker können noch gut auf die Smartphones verzichten. Meist sind es die besorgten Eltern, die ihre Kinder immer erreichen können wollen, oder um sie tracken zu können.
Allerdings wäre ich bei dem Verbot von pädagogischen Gründen ausgegangen, nicht vom Datenschutz als Hauptgrund.

"Der Grund dafür ist neben pädagogischen Überlegen vor allem der Datenschutz. Mit Handys und Smartwatches können zum Beispiel Fotos, Filme oder Tonaufnahmen von Kindern, Lehrkräften oder aus dem Schulalltag gemacht und weitergegeben werden. Auch Smartwatches können über Funktionen verfügen, mit denen Gespräche mitgehört werden können.
Ausnahmen von der Regel sind in besonderen Fällen möglich, müssen aber vorher mit einer Lehrkraft abgesprochen werden. In diesem Fall müssen die Geräte in der Schultasche bleiben und während des Schultags vollständig ausgeschaltet sein, auch im Ganztag." (Zitat Schulleiterin)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“