Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

48201
Spannendes Timing. Laut Bild hat Merz um 21:39 Uhr mit seiner Eskorte die CDU-Zentrale über die Tiefgarage verlassen. Die "böse" Hochrechnung kam 8 Minuten später. Ich gehe sehr sicher davon aus, dass das kein Zufall ist, da hat jemand von der ARD gewarnt.
Bild

48202
„You can run but you can not hide“.

Die BILD betreibt den Kanzlersturz locker seit Frühjahr. Die wollen jetzt die Früchte ihrer Kampagne ernten. Gutes Teamwork mit Spahn. Die geben die nächsten Tage richtig Vollgas.

Wenn dann Wüst kommt, haben sie einen noch leichteren Gegner. Der ist aus deren Sicht „ein Grüner“. Da hetzt es sich noch einfacher.

48203
Söder wird es (zumindest hinter den Kulissen) auch versuchen:
https://www.merkur.de/politik/soeder-ae ... 98016.html
Klare Ja/Nein-Frage: Stehen Sie für Berlin als Kanzler zur Verfügung?
Die Frage ist: Bin ich dafür, dass Friedrich Merz weitermacht? Die Antwort: Ja.

Na gut, probieren wir es anders: Was wird eher passieren – Sie werden Kanzler oder der 1. FC Nürnberg steigt in die Bundesliga auf?
Von einem Club-Aufstieg gehe ich fest aus – so wie alle Fans des 1. FCN.
Bild

48206
ruca hat geschrieben: 20.09.2026, 22:34 Sehr schlecht gealtert.
Mit dieser unsäglichen Hetzkampagne haben sie die AfD richtig stark gemacht.

Weiß noch gut, wie Söder und Konsorten Lügenmärchen über „Habecks Heizhammer“ und erlogene 300.000€ Kosten für die Umrüstung auf Wärmepumpen erzählt haben.

48207
In meinem Umfeld gibt es ein sehr langjähriges CDU-Mitglied - und zwar in der zweiten Generation. Mutter war in der Frauenunion, er hat selbst viel Parteiarbeit gemacht und war einige Zeit sogar mal bei einer Abgeordneten angestellt.

Er ist vor einigen Monaten aus dem Laden ausgetreten, weil er viele Sachen schlichtweg nicht mittragen will.

Nein, sein Wahlkreis ist nicht der von Rechtspopulist Ploß. Es ist aber der der aktuellen CDU-Generalsekretärin...
Bild

48213
hardlooper hat geschrieben: 21.09.2026, 08:58
Geil, wenn man in diesem Zusammenhang Berlin betrachtet. Das einzige Bundesland, das wiedervereinigt wurde.

Wollte noch erwähnen, dass ich seit 1994 Ossi im Land Brandenburg bin.
Macht ja nix. Ich mag Dich trotzdem. :wink:

In Berlin wohnen mehr Menschen als in McPomm und Sachsen-Anhalt zusammen.

Und in NRW doppelt so viele wie im gesamten Osten. Das will ich damit sagen.

48214
Steffen42 hat geschrieben: 20.09.2026, 22:49 Die Anständigen in der Union sind garantiert von Leuten wie Spahn und Ploss entsetzt.
Wobei sich dann wie immer die Frage stellt: Was machen die Anständigen?

1) Aufstand
2) Aussitzen
3) Austreten

Im Moment sieht es eher nach 2+3 aus.

Und dann fällt absehbar auch die Brandmauer. Das Absurde daran: Als Mehrheitsbeschaffer für die AfD hätte die Union dann vielleicht sogar bessere Wahlchancen, denn so muss man nicht direkt die Nazis wählen...

Und dass die CDU kein grundsätzliches Problem damit hat, Populisten zur Macht zu verhelfen, hat Hamburg mit der Schill-Partei ja bewiesen...
Bild

48215
ruca hat geschrieben: 21.09.2026, 09:18 Wobei sich dann wie immer die Frage stellt: Was machen die Anständigen?
Ich verfolge jetzt seit mehr als zehn Jahren die Entwicklung der Republikaner in den USA.

Die Anständigen sind schon vor 2016 aus Protest raus. Ein Teil (die Never Trumper, z.B. Lincoln Project) bekämpfen Trump mit der Feuer von tausend Sonnen, der andere Teil (GWB) tut nix.
Ein weiterer Teil der Anständigen hat es eine Weile probiert und dann aufgegeben und ist raus und hat sich den Never Trampern angeschlossen. Ein Teil hat aufgegeben und ist ganz raus. Ein weiterer Teil ist dabei geblieben und versucht sich irgendwie durchzuschlängeln.

Wie gesagt, spreche nur über die Anständigen. Die moralisch Verkommenen rennen Trump hinterher obwohl sie wissen, dass es falsch ist, was sie tun. Das werden die sein, wenn Trump weg sein wird, die behaupten werden, sie wären immer auf der Seite der Anständigen gewesen. Werden damit aber hoffentlich nicht davonkommen.

48217
Steffen42 hat geschrieben: 20.09.2026, 18:41 Heute Abend dann Wahlparty bei der Linken wieder mit dem Antisemiten-Rapper? Gibt’s dann süßes Gebäck wie am 7. Oktober in Neukölln?
Fast:

Terrorunterstützer feiert auf Neuköllner Linken-Wahlparty

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d17351d1fe

"Doch es gibt nicht nur Grund zum Feiern für die Partei – denn auf den Wahlpartys der Linken feierten gleich zwei umstrittene Personen mit.

Schon am Sonntagabend gingen Bilder herum, die Issa Remmo, Chef des berüchtigten arabischstämmigen Remmo-Clans, bei der Wahlparty des Bezirksverbands Neukölln zeigen."

...

"Aber da ist noch eine zweite Person, die mitgefeiert hat: Ibrahim Ibrahim, Vertreter des »Vereinigten Palästinensischen Nationalkomitees«. Die Gruppe wird vom Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft, von der Europäischen Union und den USA als Terrororganisation."

Durch Neukölln sollte man mal (um es mit Sarkozy zu halten) mit dem Kärcher durchgehen.

48222
Steffen42 hat geschrieben: 21.09.2026, 12:46 Sagt Kubicki.
FDP-Politiker Wolfgang Kubicki analysiert die jüngsten Wahlergebnisse und die Schwäche der Regierungsparteien. Er warnt vor einer dauerhaften Ausgrenzung der AfD und fordert stattdessen eine inhaltliche Debatte sowie eine stärkere Wähleransprache.
Das ist doch Postillon, oder?
Bild

48225
Döpfners Idol:
CNN, MSNOW und Politico (Springer) haben gemeinsam eine Klage eingereicht.

So wahnsinnig wie die Orange gerade ist, sollten diese Woche bei der UN (wo er reden wird) besser Rolltreppen und Teleprompter funktionieren. Sonst lässt er uns alle in einem Feuerball verglühen. Und ich hab jede Menge Resturlaub, das wäre blöd.

48227
Die werden schon noch rechtzeitig genug den Schw..z einziehen.
Da wirds schon vorher irgendeine orangene Drohung geben. Evtl. nicht öffentlich
Der demente Opa wird da schon was passendes finden
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

48228
Steffen42 hat geschrieben: 21.09.2026, 15:30 Döpfners Idol:

A0D9ABF0-C871-4D18-A28C-74B0DD8619C0.jpeg

CNN, MSNOW und Politico (Springer) haben gemeinsam eine Klage eingereicht.

So wahnsinnig wie die Orange gerade ist, sollten diese Woche bei der UN (wo er reden wird) besser Rolltreppen und Teleprompter funktionieren. Sonst lässt er uns alle in einem Feuerball verglühen. Und ich hab jede Menge Resturlaub, das wäre blöd.
Die Pressefreiheit stoppen gehört zu den Grundsatzaufgaben der Diktatoren. Ein Zeichen von Angst und Schwäche.

48232
Steffen42 hat geschrieben: 21.09.2026, 17:34 Der Shady sagt, dass linksextreme Medien keinen Zugang zum Weißen Haus bekommen:
Da fällt mir Uwe Seelers Spruch ein: "In meiner Ehe entscheidet der Mann über alle wichtigen Dinge. Welche das sind, entscheidet die Ehefrau."

Es gilt die Pressefreiheit. Für wen sie gilt, entscheidet der Präsident. Und extrem links ist alles, was nicht extrem rechts ist.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“