*https://www.kettererkunst.de/still/kuns ... 504638.jpg....... Gerücht ....... *
....... angebliches Gespräch .....
(bild.de)
Knippi
*https://www.kettererkunst.de/still/kuns ... 504638.jpg....... Gerücht ....... *
....... angebliches Gespräch .....
(bild.de)
Das hat was von einem Exekutionskommando, wo eine Platzpatrone in einem der Gewehre ist. Am Ende weiß niemand, wer es wirklich war.bones hat geschrieben: 08.10.2026, 10:46 Vier CDU-Abgeordnete sollen für Tobias Rausch gestimmt haben. Fünf Namen werden genannt.
Sie exekutieren nicht nur die Demokratie, sie exekutieren den Anstand.ruca hat geschrieben: 08.10.2026, 12:22 Das hat was von einem Exekutionskommando, wo eine Platzpatrone in einem der Gewehre ist. Am Ende weiß niemand, wer es wirklich war.
In dem Fall ist es meiner Meinung nach keine.Steffen42 hat geschrieben: 08.10.2026, 12:36 Ich sage: nein, das ist Wählertäuschung bzw. Täuschung seiner früheren Partei, falls die per Liste reingekommen sind.
Finde ich nicht. Die CDU hat eine klare Beschlusslage, dass es keinerlei Zusammenarbeit mit den Faschisten geben darf. Dass das in der Praxis im Kleinen oft nicht funktioniert, ist bekannt.ruca hat geschrieben: 08.10.2026, 12:45 In dem Fall ist es meiner Meinung nach keine.
Dass es unter den SA-CDUlern etwa 1/3 gibt, die kein Problem damit haben, mit der AfD Geschäfte zu machen, war vor der Wahl klar. Und genau dieses Drittel zieht es auch durch. Und wenn man die Liste wählte, dann wählte man halt zu einem Drittel AfD-Fans.
Wer sie trotzdem gewählt hat und sich jetzt für betrogen hält: Selbst Schuld.
Armin Willingmann (SPD) erhielt 48 Gegenstimmen.• Die bisherige Regelung: Zuvor war es in der Geschäftsordnung des Landtags von Sachsen-Anhalt ausgeschlossen, dass eine Fraktion gleichzeitig den Landtagspräsidenten und einen Vizepräsidenten stellt. Damit sollte eine Machtkonzentration vermieden und eine breite Verteilung der Posten über verschiedene Parteien hinweg gesichert werden.
• Der Bruch der Tradition: Die AfD (die aus der Landtagswahl im September 2026 als mit Abstand stärkste Kraft hervorging) beantragte gemeinsam mit Unterstützung des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) eine Änderung dieser Geschäftsordnung. Der neu zusammengetretene Ältestenrat und das Plenum machten den Weg frei, sodass diese Beschränkung fiel.
Und natürlich Dienstaufsichtsbeschwerde. Und gegen die Ablehnung nochmal Widerspruch. Der auch abgelehnt wurde.Er sieht nicht nur „einzelne Fehlentscheidungen“, sondern „erhebliche Anhaltspunkte für ein strukturelles Versagen rechtsstaatlicher Kontrollmechanismen der Hamburger Justiz“.
Von Mai 2020 bis Februar 2022 moderierte Anda den Podcast Die Agenda mit Gerhard Schröder, den er infolge der vielfach kritisierten Position Schröders zum russischen Überfall auf die Ukraine einstellte. [...] Die FAZ-Redakteure Reinhard Bingener und Markus Wehner stellen Béla Anda in ihrem Buch Die Moskau-Connection als eine zentrale Figur in Gerhard Schröders Russland-Netzwerk dar
Sein Ex-Schwiegervater ist der ehemalige Hamburger Innensenator
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“