Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

48702
bones hat geschrieben: 08.10.2026, 10:46 Vier CDU-Abgeordnete sollen für Tobias Rausch gestimmt haben. Fünf Namen werden genannt.
Das hat was von einem Exekutionskommando, wo eine Platzpatrone in einem der Gewehre ist. Am Ende weiß niemand, wer es wirklich war.
Einziger Unterschied: Hier weiß es der "Nicht-Schütze".
Bild

48703
ruca hat geschrieben: 08.10.2026, 12:22 Das hat was von einem Exekutionskommando, wo eine Platzpatrone in einem der Gewehre ist. Am Ende weiß niemand, wer es wirklich war.
Sie exekutieren nicht nur die Demokratie, sie exekutieren den Anstand.

Aber irgendwann müssen sie aus der Deckung kommen. Mein momentaner Tipp: sie inszenieren einen Konflikt innerhalb der CDU, da sind sie ja schon dabei. Dann wird dann wegen dieses Konflikts eine neue Fraktion gebildet. Diese 4-5 Leute bekommen ein Parteiausschlussverfahren, aber das ist dann auch egal.

Wo wir dann wieder mal (nach BSW) bei der Diskussion sind: wenn man unter anderer Fahne angetreten war, kann man dann sein Mandat behalten? Ich sage: nein, das ist Wählertäuschung bzw. Täuschung seiner früheren Partei, falls die per Liste reingekommen sind.

48704
Steffen42 hat geschrieben: 08.10.2026, 12:36 Ich sage: nein, das ist Wählertäuschung bzw. Täuschung seiner früheren Partei, falls die per Liste reingekommen sind.
In dem Fall ist es meiner Meinung nach keine.

Dass es unter den SA-CDUlern etwa 1/3 gibt, die kein Problem damit haben, mit der AfD Geschäfte zu machen, war vor der Wahl klar. Und genau dieses Drittel zieht es auch durch. Und wenn man die Liste wählte, dann wählte man halt zu einem Drittel AfD-Fans.

Wer sie trotzdem gewählt hat und sich jetzt für betrogen hält: Selbst Schuld.
Bild

48705
ruca hat geschrieben: 08.10.2026, 12:45 In dem Fall ist es meiner Meinung nach keine.

Dass es unter den SA-CDUlern etwa 1/3 gibt, die kein Problem damit haben, mit der AfD Geschäfte zu machen, war vor der Wahl klar. Und genau dieses Drittel zieht es auch durch. Und wenn man die Liste wählte, dann wählte man halt zu einem Drittel AfD-Fans.

Wer sie trotzdem gewählt hat und sich jetzt für betrogen hält: Selbst Schuld.
Finde ich nicht. Die CDU hat eine klare Beschlusslage, dass es keinerlei Zusammenarbeit mit den Faschisten geben darf. Dass das in der Praxis im Kleinen oft nicht funktioniert, ist bekannt.

Aber mal abgesehen von dieser Beschlusslage. Leute, die so eine Figur hier wählen, die haben von mir jeglichen Respekt verloren:

https://x.com/Der_Waeller/status/209430 ... 06398?s=20

Landesverräter, die Landesverräter wählen.
Und im K-Fall weiß ich dann sicher, wo unsere Feinde sitzen.

48706
Zur Ergänzung:
• Die bisherige Regelung: Zuvor war es in der Geschäftsordnung des Landtags von Sachsen-Anhalt ausgeschlossen, dass eine Fraktion gleichzeitig den Landtagspräsidenten und einen Vizepräsidenten stellt. Damit sollte eine Machtkonzentration vermieden und eine breite Verteilung der Posten über verschiedene Parteien hinweg gesichert werden.
• Der Bruch der Tradition: Die AfD (die aus der Landtagswahl im September 2026 als mit Abstand stärkste Kraft hervorging) beantragte gemeinsam mit Unterstützung des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) eine Änderung dieser Geschäftsordnung. Der neu zusammengetretene Ältestenrat und das Plenum machten den Weg frei, sodass diese Beschränkung fiel.
Armin Willingmann (SPD) erhielt 48 Gegenstimmen.

Knippi

48707
Dieser Typ mit dem Talibanbart, der jetzt Vizelandtagspräsident ist, hat dankenswerter Weise die 2,6 Milliarden EUR aus dem Infrastrukturfonds für SA-Land abgelehnt. Was sollen die Nazis und Hillbillies auch mit soviel Geld? Die Simsons sind doch recht geländegängig und schlaglochresistent. Alle reden immer davon, den Wählerwillen zu respektieren. Sie wollen die Kohle nicht und gut ist.

"Der AfD-Abgeordnete Hans-Thomas Tillschneider sagte im Oktober 2025, das Sondervermögen sei überflüssig und müsse rückabgewickelt werden. „Eines verspreche ich Ihnen: Das Geld der Schande aus dem Merzschen Sondervermögen werden wir nicht anrühren“, sagte er damals."

"Die 2,6 Milliarden Euro aus dem Bundessondervermögen sollen in Sachsen-Anhalt in öffentliche Infrastruktur und Maßnahmen für Wirtschaftswachstum fließen. 60 Prozent der Mittel gehen nach einem festgelegten Schlüssel direkt an die Kommunen, gut eine Milliarde Euro steht dem Land für eigene Investitionsmaßnahmen zur Verfügung. "
https://www.stern.de/news/bilger--afd-a ... 48504.html

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“